Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Angst vor AfD-Einzug in den Bundestag geht durch alle Parteien.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Tja, ich fürchte mit dieser "Wir-sind-das-Volk"-Rhetorik wirst Du nicht mehr sehr weit kommen. Sowohl in den Niederlanden, als auch im Saarland hat ist die gesteigerte Mobilisierung in erster Linie den etablierten Parteien zugute gekommen. Die Leute sind offensichtlich aufgewacht und realisieren, was tatsächlich auf dem Spiel steht. Donald Trump sei Dank. Wenn er nix ganz dummes anstellt und wir die kommenden vier Jahre überleben, könnte das durchaus der Wendepunkt gewesen sein.

Die bittere Wahrheit ist nämlich, dass die ganz überwiegende Mehrheit der Menschen in diesem Land viel lieber neben Jerome Boateng, als neben Alexander Gauland, Frauke Petry oder Björn Höcke wohnen wollen. Und das war schon immer so, Lautstärke sagt halt nicht so viel über die Mehrheitsverhältnisse aus.

Natürlich ist das alles nix Wert, wenn Le Pen die Präsidentschaftswahlen gewinnt, und bisher konnte es für Sie auch nicht viel besser laufen. Wir werden sehen.

Hier verwechselt jemand Ursache /Wirkung !

Weshalb hatten Rutte und AKK Erfolg ? Weil sie im Terrain der sogenannten rechten Populisten fischten !

Für beide ging es aufwärts als sie in punkto türkischer Wahlkampf eine Wende um 180° hinlegten !

Dem Bürger ist doch egal wer vernünftige Politik macht , nur bei Rutte und AKK wird es beim Wahlkampfmanöver bleiben .

Beide werden bei passender Gelegenheit Erdogan knudeln und zum Referendum und zur eingeführten Todesstrafe gratulieren !
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Da geht es ums Prinzip: Nie wieder Faschismus.

Ob ein paar Abgeordnete einer Neugründung im Parlament sitzen, das ist kein Problem.

Lol schön wärs, du glaubst nicht wie ich Faschismus, antiliberales Verhalten und Totalisrismus bekämpfe - das Problem ist nur das das du bist bzw Menschen wie du es sind die ich diesbezüglich bekämpfen muss, denn ihr verändert den Staat, weg von der Rechtsstaatlichkeit, weg vom Liberalismus hin zum Totalirismus hin zur Unfreiheit , ihr bekämpft die Demokratie ihr unterdrückt - so wie es eben Extremisten immer getan haben egal ob von Rechts oder von Links.
 
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier verwechselt jemand Ursache /Wirkung !

Weshalb hatten Rutte und AKK Erfolg ? Weil sie im Terrain der sogenannten rechten Populisten fischten !

Für beide ging es aufwärts als sie in punkto türkischer Wahlkampf eine Wende um 180° hinlegten !

Dem Bürger ist doch egal wer vernünftige Politik macht , nur bei Rutte und AKK wird es beim Wahlkampfmanöver bleiben .

Beide werden bei passender Gelegenheit Erdogan knudeln und zum Referendum und zur eingeführten Todesstrafe gratulieren !

Die Grünen und die Liberalen haben mehr hinzugewonnen als Rutte. Verloren hat vor allen Dingen die Arbeiterpartei, die sich nicht einig war, ob sie bei den Populisten einsteigen will oder nicht. Sowas geht immer schlecht aus, siehe Glöckner in RP.

Und was ist mit Kramp-Karrenbauer? Die ist so fest an die Seite von Mutti geschweißt, da machste nix dran. Und dann holt sie 40%. Man wird sehen, wie's in NRW aussieht, aber das Saarland ist für Merkel ganz ausgezeichnet gelaufen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die afd nimmt gut bezahlte plätze in der regierung weg, sie ist sehr kritisch gegenüber den altpartein. Ist doch klar das man da lieber den gegner den man kennt grüne/fdp/linke im bundestag sitzen hat. Zumal man mit ihnen koalieren kann.

Aber wenn man sieht wie rot rot grün sich nach der saarland wahl untereinander den schwarzen peter fürs eigene versagen im wahlkampf zuschiebt, dann weiß man wie weit einige von von ner gesunden selbsteinschätzung weg sind.
nicht die anderen partein sind schuld , dass ich zu wenige stimmen bekommen habe, sondern ich und meine partei sind schuld wir haben zu wenig getan!

Wahrscheinlich haben sich zuviel getan.
Für sich selbst.
Ausser der Linken stecken sie gaaaanz tief im Arsch der Industrie.
Politik ohne Eier !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
Ahne ich da vielleicht ein wenig Wunschdenken? Aber egal wie die Zusammensetzung des BT ausehen wird, es wird sich nix ändern.;) Wie undere angloamerikanischen Froinde sagen, "mark my words!"

Ich mein' ja man nur:


Nein, ich wünsche mir 55% . Aber 15 - 20 % sind realistisch.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Und was ist mit Kramp-Karrenbauer? Die ist so fest an die Seite von Mutti geschweißt, da machste nix dran.

Die Entscheidung keine türkischen Wahlkampfveranstaltungen im Land zu zu lassen erfolgte noch gegen die Merkellinie , aber nur als Wahlkampfshow,
da ja keine im Land geplant waren.
Der Wahlsieg ist also so als ob die Schweiz den Friedensnobelpreis für den Verzicht auf weitere U-Boote bekommt !
Bedauerlich ist nur das die CDU unter Merkel das Referendum der Türkei in Deutschland unterstützt und damit die Abschaffung der Demokratie und Wiedereinführung
der Todesstrafe .
Die Zulassung des Referendums in Deutschland sollte man bis zur Klärung der Spionagevorwürfe an den MIT aussetzen !
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das ist das ganz normale Verhalten der Platzhirsche. So wurde bisher noch jede neue Partei behandelt. Die Angst, die Du zu sehen glaubst, entspringt Deinem Wunschdenken.

Da ist was anderes im Busch. Beatrix von Storch hatte mal bei Anne Will angekündigt, sie werde rechtlich gegen Merkel & Co. vorgehen, somit sich Chile vielleicht eine Möglichkeit zur Flucht anbietet. Eine AfD im Bundestag besitzt ganz andere Möglichkeiten.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Manche Dinge passen nun einmal nicht zueinander.
Oder anders ausgedrückt: Manche Leute kann man nicht für "gut" irgendwohin mitnehmen.
Mit "Baumschülern" besucht man keine Veranstaltung über Kantsche Philosophie.
Und in einem Nobelrestaurant ist ein Schmuddellook auch nicht willkommen.
Wenn Sie mit meinen Metaphern etwas anfangen können....:confused::giggle:

Mir geht es lediglich nur um die Beendigung der Diktatur in der BRD. Sowie um den effektiven Schutz der Landesgrenzen und die Einhaltung der Gesetze und Verordnungen.

Wenn z. B. gestern Edmund Stoiber bei Frank Plasberg und Brigitte Büscher herumfuchtelte und sich heißer plauderte, das die EU zusammenhalten und die EU-Außengrenze geschützt werden muss, und anschließend das Publikum Beifall klatscht, dann hat man immer noch nicht kapiert, was Sache ist.

Fakt ist: Die EU steuert auf das Ende zu (das sieht sogar ein Dunkelseher) und die EU-Außengrenze wird nicht geschützt. Im Gegenteil, die Schützer "retten" Illegale Einwanderer (darunter Straftäter und Terroristen) im Mittelmeer und bringt sie nach Italien (EU), anstatt sie wieder zum Nachteil der Schlepper an die nordafrikanische Küste zurück zu bringen.

Warum lassen sich die Menschen hierzulande nur so verdummen. :confused:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die einzige Angst vor der Afd, die ich aus den Aussagen Seehofers und Oppermanns erkennen kann, ist die Angst vor der Zerstörung demokratischen Denkens in Deutschland, denn demokratisch ist die AfD nicht.
Mit 5 %, vielelieich 8 % wird die AfD in den Bundestag, , Jedem AfD Sympathisanten darf ja der Traum von einer 15-20 %igen unterstellt werden, wissenlich, dass das Wolkenkuckucksheim ist.

Woher kommt nur diese Hysterie :confused:, die AfD wäre undemokratisch ...
Nur weil endlich eine Partei aufersteht, welche die Wahrheit sagt?

Die AfD besitzt in ihren Reihen geniale Redner, so wie es mal z. B. Gregor Gysi war.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da ist was anderes im Busch. Beatrix von Storch hatte mal bei Anne Will angekündigt, sie werde rechtlich gegen Merkel & Co. vorgehen, somit sich Chile vielleicht eine Möglichkeit zur Flucht anbietet. Eine AfD im Bundestag besitzt ganz andere Möglichkeiten.

Welche Möglichkeiten hätte die AfD erst im Bundestag und nicht jetzt schon?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Sie ermöglicht eine schnellere Rückkehr, wenn sich das Vertrauen wieder einstellt. Parteien, die solche Strukturen noch nicht ausgebildet haben, verschwinden komplett; die anderen sind oft schneller wieder da, als man glauben möchte. Siehe FDP!

Ja, mag sein.....aber bevor eine Partei ewig um die 5% Hürde herumeiert, hab ich sie lieber ganz weg!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
gut, ich weiß nur nicht, was das alles mit der Fakulta zu tun hat. Ob irgendetwas im Studium auffällt, kann auch an den Dozenten liegen.

Du meinst die Brillianz ist erst in der Partei-ohne Vergleichsmöglichkeit aufgefallen?.

So kann man es natürlich sehen. Unsere Politiker sind alle ungeheuer brilliant. Sogar diese SPD Tussi mit erfundenem Jura-Studium.Zu schlau um wirklich zu studieren.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Warum haben die Berliner Bundestagsparteien Angst vor dem Einzug der AfD in den Deutschen Bundestag :confused:
.. ganz einfach , weil die AfD die Machenschaften der Regierung dann aufdecken könnte , außerdem werden dann die gleichen Problem wie sie in Schweden vorzufinden sind durch die AfD massiv angeprangert ..
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Auf was willst du eigentlich hinaus?

Dass Mandatsträger nicht nach ihrer Position zu bezahlen sind, sondern danach was sie außerhalb der Politik verdienen würden?

Dass Linguisten und Historiker doof sind?

Dass es Leute gibt, die in die Politik gehen, weil sie da besser verdienen können als außerhalb?

Dass Mißfelder weder in noch außerhalb der Poltiik soviel hätte verdienen dürfen, weil er damit mehr verdient hat als andere Historiker?

1. Mißfelder hatte keinen Bachelor, sondern einen Magister Abschluss.
2. Linguisten sind nicht gerinqualifiziert.
3. Nicht hunderttausende Sprachwissenschaftler sind in Hartz 4.

Was ist übrigens mit der Kanzlerin, die ja Naturwissenschaftlerin ist, und den ganzen Juristen in ihrem Kabinett? Gehören die nicht zur "Kaste"?

Dass es Interessenkonflikte gibt, und manch einer sein Parteibuch vergolden kann, indem er einen lukrativen Job in der Wirtschaft im Nachgang zu einem politischen Amt findet, sehe ich übrigens auch kritisch. Das könnte man diskutieren. Der Gedanke geht aber unter in deinem Rundumschlag.

Ich habe eine ähnlich Ausbildung wie die Kanzlerin, und kann nur sagen: nach 8 Jahren Promotion geben die meisten auf bzw dann ist man schon hoffnungslos verloren, nicht mehr verwertbar.

Aber ich will vor allem eins sagen: es ist falsch, daß Politiker wenig verdienen. Vor allem aus der FDP kenne ich sogar persönlcih ein halbes Dutzend Lebensläufe ,die jetzt alle an der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft arbeiten und diese Leute zeichnet NICHTS aus,ausser ,daß sie in der FDP politische Erfahrung (also Büroleiter oder Mitarbeiter ) sammeln konnten.
Eine aus der CDU die mit mir Abi gemacht hat ,hat dieselbe Masche benutzt und so Karriere gemacht (galt in der Schule als hübsch und dumm).

Ich sage: die SPD bzw Etabliertgenossen treten NUR in die Partei ein, um sich nachher in einem Staatskonzern oder in der Wirtschaft einen Frühstücksdirektorposten zu angeln.

Einen anderen Grund gibt es bei den meisten nicht.

Missfelder hat an der TU Berlin einen Magister gemacht, das stimmt. Ich hab an der selben Uni studiert (allerdings Naturwissenschaften) und kann als Hörer im Wahlbereich einiges über die historische Fakultät dort sagen: sehr schmalspurig und klein, vor allem für Lehrämtler gedacht. Wer was auf sich hält bzw gut ist, studiert eher an der FU oder HU.
Es ging ihm letztlich nur darum ,ein Diplom in der Hand zu haben um seine völlig absurden Nebenjobs einigermassen zu begründen.
TeNeues stellt ja unter anderen Kalender und Stadtführer her.

Mich interessiert ,wer jetzt dort den ungeheuer hochqualifizierten Job von Missfelder macht.

Missfelder war gemessen an der Bezahlung der bestbezahlte deutsche Historiker.

man sollte ihm ein Denkmal setzen. Ich bin für die Umbenennung der Mommsenstrasse in Berlin in Missfelderstrasse.
Ehre wem Ehre gebührt. Er war (offenbar) der Beste.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wer davon überzeugt ist, und da auch hier noch schreibt, dass die AfD die einige demokratische Partei Deutschland sei, die nach demokratischen Grundsätzen handelt. bzw. den real demokratischen Partei Deutschlands (SPD, CDU/CSE FDP, KLinke, Grüne) diese Grundsätze abspricht der muss an
Ideogisch bedingten Wahnvortellungen leiden

Ich befürchte, die allermeisten Foristen hier leiden darunter.

Ich kenne viele die in Anstalten leben und sagen, es sind hier alles verrückte und zeigen auf das Pflegepersonal...

Mit deiner linksdurchseuchten Demagogie zielst du ziemlich sicher am Ziel vorbei. Wenn einer Deutschland sagt beginnt bei dir Nazometer zu rotieren, dein cogito apparatum wird komplett asgeschaltet und beginnst um dich zu beissen, so wie der Grüne bei Anne Will? Der hätte am liebsten alle Wähler die SPD oder gar CDU gewählt hatten vor den grossen Heiko den Maaslosen gezerrt um sie wegen Hasswahl zu entmündigen.
Die Demokratischen Fakten interessieren dich scheinbar einen Schnulz.
So nu geh in die Ecke und stampf ganz böse mit dem Fuss auf. Vielleicht kommt der Bo a teng und langt dir mal ein paar, weil du ihn im Mittagsschlaf sgestört hast. Schliesslich muss er gleich los, nochn paar Dinger verticken. Also diskrimier ihn nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
Welche Möglichkeiten hätte die AfD erst im Bundestag und nicht jetzt schon?

Kommt auf die Machtverhältnisse an. Parteien versuchen im allgemeinen in den Bundestag zu kommen. Wird schon einen Grund haben.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, aber wie ich mehrfach schon schrieb wird sich nix aändern. Mark my words!;)

Es wird sich eine Menge ändern, aber das liegt nicht nur an der AfD. Wir erleben einen extremen Zeitenwechsel, wir sind Zeitzeugen.

 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es wird sich eine Menge ändern, aber das liegt nicht nur an der AfD. Wir erleben einen extremen Zeitenwechsel, wir sind Zeitzeugen.


Le Bon guckt nur bis zur Grenze.

Niemals wird ein Flüchtling oder Migrant in den nächsten Jahrhunderten in Ungarn siedeln. Niemals.Punkt.
In Polen,Tschechien etc auch nicht mehr.

Österreich hat schon vor Kanzler Strache die Faxen dicke.Von Trump ganz zu schweigen.

Klar, wer das System doof findet, der wird nicht zufrieden gestellt.

Wer die derzeitige brutale Migration doof findet, wird bald schon zufrieden sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Ich weiß, was ich geschrieben habe. Im Namen der Menschheit: Verbrechen gegen das...
Was war die DDR?
Es ist der Mensch, das Individuum was entscheidet in was für einer Welt es leben will...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben