Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Basis linksgrüner Macht - Die Sprache

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.984
Punkte Reaktionen
12.773
Punkte
76.820
Geschlecht
Irrtum. Du bist nicht "quasi" selbständig, sondern du bist wirklich schlicht und einfach "selbständig", dein eigener Herr. Das heißt natürlich auch, du musst schon die Verantwortung für dich selbst übernehmen. Mutti is nich, Cheffe auch nicht. Niemand sagt, dass Freiheit einfach ist. Wie schwer Freiheit tatsächlich ist kannst du an dir und deinen Freunden hier im Forum sofort sehen. Sie wünschen sich maximale Abhängigkeit und im Gegenzug minimale Verantwortung. Der Große Bruder soll es richten. Die Gegner hinzurichten gehört dann dazu. Das ist einfach eine ganz andere Art der Lebenseinstellung. Kann man machen, warum nicht. Ich will das aber für mich nicht.
Niemand ist sein eigener Herr im Kapitalismus,
das Finanzamt und sämtliche Behörden mit ihren Vorschriften und Auflagen erzählen dir ganz
genau
was du zu tun hast > es ist das selbe wie auf der Arbeit, selbst in der Dönerbude ist die
Internetkasse + Bon nun Vorschrift, bei uns dachte so ein Schlaumeier er kann ab und zu einfach
niedrigere Beträge eingeben ... bist die Testkäufer im Laden waren ... der Laden ist jetzt zu,
angeblich 5-K Strafe und eine pauschale Nachzahlung seiner letzten 3 Jahre von 30-K ... 😉
nur mal so viel zur Freiheit als Selbstständiger in Europa ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.201
Punkte Reaktionen
25.510
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
der Laden ist jetzt zu,
In unserm Döner Bistro ist das noch nicht so. Doch mal rein hypothetisch. Wäre ich Boss von sonem Laden und der Internetmist wäre Pflicht geworden, dann hätte ich persönlich vor der ersten Aktion den Laden dicht gemacht.

Verzicht - ist noch immer die Möglichkeit, der eigene Herr zu sein.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Niemand ist sein eigener Herr im Kapitalismus,
ja, eben. Wir reden ja auch davon, wie Marx dachte den Kapitalismus zu überwinden. Er war aber als er starb erst beim Kommunismus angelangt, den Lenin später grauenvoll umdeutete und Stalin noch später noch grauenhafter. Parallel zu diesen Geschehnissen wurde der Gedanke von einigen weiteren Literaten zu Ende gedacht, den "Anarchisten", die dann eine macht- und herrschaftsfreie Gesellschaft als höchste Entwicklungsstufe menschlicher Gesellschaft propagierten. Der Deutsche Erich Mühsam z.B. war einer von ihnen. Militante Anarchisten gab es vorwiegend in Frankreich, auch den einen oder anderen bärtigen Bombenleger, die durch ihre Gewaltaktionen den ganzen Gedanken diskreditierten.

Berühmte Anarchisten waren in Russland z.B. Michael Bakunin, in Frankreich Pierre-Joseph Proudhon und in Spanien der große Freiheitskämpfer Buonaventura Durruti.

Besonderes Letzterer sei zum Studium des Spanischen Bürgerkriegs um den Militärputsch General Francos empfohlen und allen zur Mahnung, die hier so begeistert vom Sessel aus von Bürgerkriegen in Deutschland phantasieren.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
In unserm Döner Bistro ist das noch nicht so. Doch mal rein hypothetisch. Wäre ich Boss von sonem Laden und der Internetmist wäre Pflicht geworden, dann hätte ich persönlich vor der ersten Aktion den Laden dicht gemacht.

Verzicht - ist noch immer die Möglichkeit, der eigene Herr zu sein.
Ein weises Wort. Nur sollte man konsequent bleiben. Wenn du vor diesem "Internetmist" aufgegeben hättest - was machst du nun hier?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Bist du dümmer als ein Neandertaler?
klar sind wir weiter ... aber wo ist diese Technik hergekommen ? auf dem Baum gewachsen ?
das alles haben hoch dotierte Ingenieure erfunden, und sich teuer bezahlen lassen ...
und mit dem Gewinn eine Jacht inklusive Nutten und Koks gekauft, so wie das üblich ist,
Kein heller Kopf wird für Schwarzes Rösschen umsonst auch nur einen Finger krumm machen,
win win oder Null Not Nothing ...
und schon sind wir wieder bei einer leistungsbezogenen Währung.
Mal wieder völlig sinnlose Aneinanderreihung irgendwelcher aufgeschnappter Gedanken - ein typischer Zebrascher Hirnbrei.

das alles haben hoch dotierte Ingenieure erfunden, und sich teuer bezahlen lassen ...
und mit dem Gewinn eine Jacht inklusive Nutten und Koks gekauft, so wie das üblich ist,
Ja, Klein Erna. :rolleyes:

Merke: gewinne machen mit Erfindungen selten die Erfinder, zumeist die Kaufleute. Die bestbezahlten Jobs in der Industrie sind nicht die technischen Jobs, sondern die kaufmännischen. Die ingeniösen Ideen als solche sind im Kapitalismus nichts wert, solange man daraus nicht Kapital schlagen kann. Dafür sind die Kaufleute zuständig und deswegen gehören sie in Industriebetrieben zu den Großverdienern, nicht die Ingenieure.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.030
Punkte Reaktionen
26.387
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, nein, und nein. Um Himmels Christi Willen....

Du kennst "Journalistenwatschen", die rechte Antwort auf auf das "Faktencheck" von correctiv? Das sind ultrarechte Abenteurer. Aber selbst die kommen nicht umhin, sich in diesem Fall mit der Wahrheit zu begnügen:





Das Geld ist also nicht "futsch", es wird in einzelnen Tranchen innerhalb der nächsten 6 Jahre ausgezahlt. Es ist aber auch dann nicht futsch, es handelt sich nämlich größtenteils um KREDITE zu sehr günstigen Zinsen, also ein Geldverleih ohne Gewinnabsicht. Mehr ist da nicht.

Deutsche Entwicklungshilfe: Milliarden Steuergeld für Indiens Mondflug » Journalistenwatch

Schade, dass so geradlinige Menschen wie du, die einfach im Leben zu wenig wirklich sinnvolle Sozialisierung erfahren haben, andauernd auf den primitiven Scheißdreck irgendwelcher Rattenfänger hereinfallen. Du fühlst dich doch hoffentlich nicht als Kanalratte? Also, dann benimm dich auch nicht so.
Nein, nein, nein. Das Geld ist nicht weg. Es hat nur jemand anders... :ROFLMAO:

Ach - um Kredite handelt es sich also. Wieso nimmt Indien die dann nicht selbst auf? :ROFLMAO:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.825
Punkte Reaktionen
56.128
Punkte
140.708
Geschlecht
Ein weises Wort. Nur sollte man konsequent bleiben. Wenn du vor diesem "Internetmist" aufgegeben hättest - was machst du nun hier?
Dumm nur, dass es nichts mehr nützt!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.984
Punkte Reaktionen
12.773
Punkte
76.820
Geschlecht
Mal wieder völlig sinnlose Aneinanderreihung irgendwelcher aufgeschnappter Gedanken - ein typischer Zebrascher Hirnbrei.


Ja, Klein Erna. :rolleyes:

Merke: gewinne machen mit Erfindungen selten die Erfinder, zumeist die Kaufleute. Die bestbezahlten Jobs in der Industrie sind nicht die technischen Jobs, sondern die kaufmännischen. Die ingeniösen Ideen als solche sind im Kapitalismus nichts wert, solange man daraus nicht Kapital schlagen kann. Dafür sind die Kaufleute zuständig und deswegen gehören sie in Industriebetrieben zu den Großverdienern, nicht die Ingenieure.
in Betrieben die ich kenne machen sich die Ingenieure so richtig fett satt,
und die kriegen was sie verlangen, sonst gehen die woanders hin,
in der Wärmepumpenbranche liegt der Satz momentan bei 130-K im Jahr ...+ Dividende, Boni,
und das ist doch recht ordentlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist nicht logisch. Wenn du nichts zum tauschen hast musst du dir eben etwas einfallen lassen. Das bedeutet NICHT, "bei jemand" etwas zu leisten. Du könntest z.B. ein paar Stühle schreinern und zum Tausch anbieten. Oder ein Reh erlegen und Fell und Fleisch verkaufen. Oder du könntest die Odyssee auf altgriechisch auswendig lernen und in den Dörfern vortragen. Oder, oder, oder. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, ganz ohne sich wieder zum Lohnsklaven zu machen.
... oder in ein fernes Land wandern, welches die Dortigen Deutschland nennen, und dort Bürgergeld beantragen, ohne dich wieder zum Lohnsklaven zu machen

der Phantasie ... oder war es die Kreativität ?? Findigkeit ?? .... naja, wie auch immer ... sind da prinzipiell keine Grenzen gesetzt
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
3.165
Punkte
64.820
Geschlecht
Merke: gewinne machen mit Erfindungen selten die Erfinder, zumeist die Kaufleute. Die bestbezahlten Jobs in der Industrie sind nicht die technischen Jobs, sondern die kaufmännischen. Die ingeniösen Ideen als solche sind im Kapitalismus nichts wert, solange man daraus nicht Kapital schlagen kann. Dafür sind die Kaufleute zuständig und deswegen gehören sie in Industriebetrieben zu den Großverdienern, nicht die Ingenieure.
Jedenfalls können Glücksritter wie du und manch andere Foristen immer noch nicht durch vermehrtes dummes Gelaber und allwissendes Geschwätz einen Profit erzielen. Demzufolge bleibt ihnen auch meistens nichts anderes übrig, als entweder weiterhin als Lohnsklaven dahin zu vegetieren oder eben sich wenn gar nichts mehr läuft mit dem Bürgergeld zufrieden zu geben. Au weija.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
in Betrieben die ich kenne machen sich die Ingenieure so richtig fett satt,
und die kriegen was sie verlangen, sonst gehen die woanders hin,
in der Wärmepumpenbranche liegt der Satz momentan bei 130-K im Jahr ...+ Dividende, Boni,
und das ist doch recht ordentlich.
Die Wärmepumpenbranche ist im Moment natürlich durch die Gieskannenmentalität der aktuellen Bundesregierung im Aufwind. Das legt sich bereits und wird bald ganz aufhören.
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
@ Sprache

In meinem Dorf hier ist im Moment "Gesicht zeigen" der running Gag. Man schaut den anderen dabei mit weit aufgerissenen Augen und wissendem Gesichtsausdruck an. Selbst Plüschtiere und Haustiere scheinen sich diesem Trend anzuschließen. Das einst aus hygienischen Gründen verborgene Gesicht wird nun zum Schutz vor Rechts wieder freizügig zur Schau gestellt. Man kann in Dorfzeigungen und Kirchenblättchen Listen nachlesen, in denen sich Glaubensbekenntnisse häufen. Man bekennt sich zum richtigen Glauben. Wer etwas auf sich hält, und sei es das örtliche Theater oder das Frauenhaus, bekennt sich zum Gesicht zeigen. "Bekenne oder Brenne", so das altbewährte Motto.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
@ Sprache

In meinem Dorf hier ist im Moment "Gesicht zeigen" der running Gag. Man schaut den anderen dabei mit weit aufgerissenen Augen und wissendem Gesichtsausdruck an. Selbst Plüschtiere und Haustiere scheinen sich diesem Trend anzuschließen. Das einst aus hygienischen Gründen verborgene Gesicht wird nun zum Schutz vor Rechts wieder freizügig zur Schau gestellt. Man kann in Dorfzeigungen und Kirchenblättchen Listen nachlesen, in denen sich Glaubensbekenntnisse häufen. Man bekennt sich zum richtigen Glauben. Wer etwas auf sich hält, und sei es das örtliche Theater oder das Frauenhaus, bekennt sich zum Gesicht zeigen. "Bekenne oder Brenne", so das altbewährte Motto.
Was sagen den die Schleiermädchen zu dieser Geschichte?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.596
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Merke: gewinne machen mit Erfindungen selten die Erfinder, zumeist die Kaufleute. Die bestbezahlten Jobs in der Industrie sind nicht die technischen Jobs, sondern die kaufmännischen. Die ingeniösen Ideen als solche sind im Kapitalismus nichts wert, solange man daraus nicht Kapital schlagen kann. Dafür sind die Kaufleute zuständig und deswegen gehören sie in Industriebetrieben zu den Großverdienern, nicht die Ingenieure.

Verwechselst du den Manager mit dem Industriekaufmann? Die Kaufleute sind meist auch nur Angestellte.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.682
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Dumm nur, dass es nichts mehr nützt!

Als ich mich vor nicht allzulanger Zeit in einem "nicht näher genannten" anderen Forum mal zu den schon inflationären Bezeichnungen vieler Politiker und sonstiger Personen (darunter auch seriöser Wissenschaftler) als "Ratten" durch einen radebrechenden Albaner verärgert geäussert hatte, erntete ich einen Shitstorm der Entrüstung von vielen Nutzern.

Das sei doch überhaupt kein Problem, wenn man solche Leute als Ratten bezeichne, denn das seinen sie ja schließlich. Und in diesem Tenor ging es dann noch tagelang weiter.

So, und nun mal an's Eingemachte: Wenn manche Zeitgenossen ständig viele Personen der Öffentlichkeit - und darunter auch sogar seriöse Wissenschaftler - unablässig als Ratten bezeichnen, müssen wir gerechterweise doch auch diesen Personen gestatten, uns als Ratten zu bezeichnen.

Nicht, dass ich diesen verschlagenen und widerlichen Lügner und Wahrheitsverbieger Steinmeier rechtfertigen wollte, aber was "dem einen sin Uhl ist dem annern sin Nachtigal", nicht war?

Wie kann man sich ernsthaft über eine Verwahrlosung der Sprache echauffieren, wenn man sie selbst so vorantreibt?

Nicht wahr nicht?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Als ich mich vor nicht allzulanger Zeit in einem "nicht näher genannten" anderen Forum mal zu den schon inflationären Bezeichnungen vieler Politiker und sonstiger Personen (darunter auch seriöser Wissenschaftler) als "Ratten" durch einen radebrechenden Albaner verärgert geäussert hatte, erntete ich einen Shitstorm der Entrüstung von vielen Nutzern.

Das sei doch überhaupt kein Problem, wenn man solche Leute als Ratten bezeichne, denn das seinen sie ja schließlich. Und in diesem Tenor ging es dann noch tagelang weiter.

So, und nun mal an's Eingemachte: Wenn manche Zeitgenossen ständig viele Personen der Öffentlichkeit - und darunter auch sogar seriöse Wissenschaftler - unablässig als Ratten bezeichnen, müssen wir gerechterweise doch auch diesen Personen gestatten, uns als Ratten zu bezeichnen.

Nicht, dass ich diesen verschlagenen und widerlichen Lügner und Wahrheitsverbieger Steinmeier rechtfertigen wollte, aber was "dem einen sin Uhl ist dem annern sin Nachtigal", nicht war?

Wie kann man sich ernsthaft über eine Verwahrlosung der Sprache echauffieren, wenn man sie selbst so vorantreibt?

Nicht wahr nicht?
Das ist eine sehr häufig zu beobachtende Unsitte, mit dem Splitter und dem Balken.
Ich finde es schade, dass nicht jede(r) sich zu allererst fragt, wenn etwas an dem Anderen besonders stört:
"ist es auszuschließen, dass mich das an dem stört, weil es mich an mir stört, was ich mir aber nicht einzugestehen wage"?
Es wäre ja schon viel geholfen, wenn man wenigstens zu sich selbst würde ehrlich sein wollen. :cool:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Verwechselst du den Manager mit dem Industriekaufmann? Die Kaufleute sind meist auch nur Angestellte.
Nein, verwechsle ich nicht. Der Kaufmännische Bereich (ich meine damit nicht Sachbearbeiterinnen), also wie schon gesagt z.B. Vertrieb und Marketing, aber auch Controlling, verdient in der Regel mehr als ihre Kollegen in der Technik.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Ausbeutung hast du überall, und hätten wir kein 2015 gehabt, gäbs nicht soviel Radau...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Das Netz vergisst sehr wohl. Es wird so viel vom Netz genommen, dass der Spruch ne...
Unterwerfung als Spektakel
Oben