Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die brd als Agent Provocateur - Wie der Staat die Opposition gezielt gegeneinander ausspielt

Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.584
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Für dich dann auch nicht. Für Niemanden eigentlich.




Nein, überhaupt nicht. Ich habe nur beiläufig gesehen, dass du die ganze Nacht über hier und da gepostet hast.
Na ja, vielleicht bist du ja in Amerika...

Musst du nicht. Aber ich habe mich nach Ansicht des Ausschnittes gefragt, was für ein Land dieses"Deutschland" ist, in dem man für das Zeigen der eigenen Fahne einen Ordnungsruf kassiert im Parlament, wo Massen an Biodeutschen gestern in Berlin begeistert die Ukraineflaggen wehen ließen und so taten, als wären sie rechtsnationale Ukrainer.
Und was das für ein Land ist, in dem Millionen Biodeutsche irgendwie gegen " rechts" auf die Straße gehen und wo Deutschlandfahnen ausdrücklich nicht erwünscht sind, Palästinenserflaggen zum Beispiel aber sehr.

Komisches Land, nicht wahr?
Sowas kann es eigentlich nicht geben.

Das von @Chili eingestellte Video kommt dazu.

Thema 'Du bist staatenlos!' Du bist staatenlos! | Staat & Zivilgesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/du-bist-staatenlos.23409/

Es gibt kein Deutschland mehr. Und wenn doch, dann nur in Teilen des Ostens.
Ist aber nur meine MEINUNG
Im Gegensatz zu dir bin ich aber ethnisch deutsch und Deutschland ist meine Heimat. Ich steht auch im Gegensatz zu dir mit Deutschland und den Deutschen nicht auf Kriegsfuß. Deine abgrundtiefe Abneidung hast du auch hier wieder deutlich gezeigt

Es gibt kein Deutschland mehr

und daher ist es mir unverständlich - irgendwann muss ein Mensch ja auch mal konsequent handeln - dass du nicht schon lange in das von dir erklärte Paradies Vietnam gezogen bist. Warum? Ist die Alimentierung dort ewa schlechter als in dem Kein-Deutschland-mehr?

Mit Zahlen solltest gerade du vorsichtig sein, denn es reicht schon, wenn man dir ein Bild, in dem Menschen dichtgedrängt zu sehen ist, zeigt, um dich glauben zu machen, es handele sich um eine Mehrheit der Menschen in einem Staat.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.584
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Manchmal heisst es auch "BRiD".
Ich bleibe selber bei " brd".
( Die Hoffnung auf)Deutschland ist am 3.10.90 beerdigt worden, spätestens.

Das, was wir heute erleben, ist eine gefährliche bösartige Persiflage eines Staates.

https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_317_25_02_2024_broder_grimm

Auch hier im Laufe derSendung sehr gut ausgearbeitet.
Du weißt aber schon, dass die Abkürzung BRD von der DDR geschaffen wurde und dass sie früher auch aus diesem Grund in der offiziellen Verwendung untersagt war? Aber kannst du vielleicht nicht wissen, schon gar nicht als angeblicher Zeitsoldat in der Bundeswehr.

Mein Gutster: Lügen haben immer kurze Beine.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.584
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Mhh, klingt deutschenfeindlich.
Denn das Land besteht ja aus "Volk".
Über das ich nichts anderes sagen kann als du hier.
Und damit betreibst du, da du ja dem Volk schlechte Eigenschaften andichtest, die bis hin zu Unrat und ähnlichen Abwertungen gehen, wieder einmal Volksverhetzung.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.982
Punkte Reaktionen
12.922
Punkte
40.720
Geschlecht
--
u weißt aber schon, dass die Abkürzung BRD von der DDR geschaffen wurde und dass sie früher auch aus diesem Grund in der offiziellen Verwendung untersagt war?

Da sagt aber die wikipedia etwas anderes:

Nach Gründung der Bundesrepublik Deutschland wurde die Abkürzung „BRD“ dort zunächst wertfrei verwendet. Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) ermittelte 1988 als ältesten Beleg den Aufsatz Die verfassungsrechtlichen Grundlagen der Bundesrepublik Deutschland des seinerzeitigen Ordinarius für öffentliches Recht und Völkerrecht an der Universität Freiburg, Wilhelm Grewe, in der Deutschen Rechts-Zeitschrift vom 20. Juni 1949.[3] In gewissem Umfang war diese Abkürzung bereits in den 1950er-Jahren gebräuchlich.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.584
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Da sagt aber die wikipedia etwas anderes:
Na, ja, Wiki stellt dies auch verkürzt so dar:

Anfang der 1970er-Jahre begann eine Kontroverse um die Abkürzung, als in einigen Bundesländern der Gebrauch untersagt wurde, da sie durch die häufige Verwendung in der DDR als „kommunistische Erfindung“ und „Agitationsformel“ verfemt sei.

BRD – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/BRD

Die Abkürzung wurde also offiziell nicht verwendet, weder bei der Bundeswehr noch in der Schule beispielsweise, wo die Verwendung des Begriffs untersagt und als Fehler gewertet wurde.

Eigentlich müsste jemand, der von sich neuerdings behauptet, Zeitsoldat gewesen zu sein, dieses wissen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.982
Punkte Reaktionen
12.922
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Na, ja, Wiki stellt dies auch verkürzt so dar:



BRD – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/BRD

Die Abkürzung wurde also offiziell nicht verwendet, weder bei der Bundeswehr noch in der Schule beispielsweise, wo die Verwendung des Begriffs untersagt und als Fehler gewertet wurde.

Eigentlich müsste jemand, der von sich neuerdings behauptet, Zeitsoldat gewesen zu sein, dieses wissen.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich selbst in den 1970er Jahren ab und zu die Abkürzung BRD gebrauchte, um sie als durchamerikanisiertes Gebilde zu bezeichnen. Damals war ich links.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Sie klingt verächtlich.
Soll es ja auch. Oder soll man die heutige brd etwa nicht verachten?
Bewusst benutze ich, wenn ich mich auf die Bonner Republik beziehe, niemals dieses klein geschriebene Kürzel.
Dieser in relativer Anständigen gereifte Staat ( der sich aber nach ca 1985 zu verwandeln begann) Staat hatte immer meine Zustimmung.

Wie sollte man das heutige Gebilde , das selbst die übelste Zeit in der Deutschen Demokratischen Republik weit hinter sich lässt, deiner Meinung nach sonst bezeichnen?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.982
Punkte Reaktionen
12.922
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Soll es ja auch. Oder soll man die heutige brd etwa nicht verachten?
Bewusst benutze ich, wenn ich mich auf die Bonner Republik beziehe, niemals dieses klein geschriebene Kürzel.
Dieser in relativer Anständigen gereifte Staat ( der sich aber nach ca 1985 zu verwandeln begann) Staat hatte immer meine Zustimmung.

Wie sollte man das heutige Gebilde , das selbst die übelste Zeit in der Deutschen Demokratischen Republik weit hinter sich lässt, deiner Meinung nach sonst bezeichnen?

BRD ist schon angemessen für Deutschland seit Merkel. Es ist geprägt von spätrömischer Dekadenz.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
BRD ist schon angemessen für Deutschland seit Merkel. Es ist geprägt von spätrömischer Dekadenz.
Eben. Wer sich darüber dann echauffiert, ist entweder ein mehr oder wenig heimlicher Systemanhänger, der im Zweifelsfall dem Widerstand voll in den Rücken fällt und ihn möglicherweise noch denunziert - oder grenzenlos naiv.

Ich benutze den Begriff brd seit einigen Jahren. Wenn diese "Gesellschaft" so weiter macht, heisst das Land in den kommenden 30ern vielleicht irgendwo
Nordarabia.
Vereint....
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.584
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Ich kann mich noch erinnern, dass ich selbst in den 1970er Jahren ab und zu die Abkürzung BRD gebrauchte, um sie als durchamerikanisiertes Gebilde zu bezeichnen. Damals war ich links.
Und du siehst, dass du die Abkürzung in abwertender Form gebraucht hast. Das war einer der Gründe, denn auch die DDR gebrauchte die Abkürzung aus diesen Gründen.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.584
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Eben. Wer sich darüber dann echauffiert, ist entweder ein mehr oder wenig heimlicher Systemanhänger, der im Zweifelsfall dem Widerstand voll in den Rücken fällt und ihn möglicherweise noch denunziert - oder grenzenlos naiv.

Ich benutze den Begriff brd seit einigen Jahren. Wenn diese "Gesellschaft" so weiter macht, heisst das Land in den kommenden 30ern vielleicht irgendwo
Nordarabia.
Vereint....
Es ist immer wieder erstaunlich, wie anmaßend einige Migranten sein können.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.584
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Soll es ja auch. Oder soll man die heutige brd etwa nicht verachten?
Bewusst benutze ich, wenn ich mich auf die Bonner Republik beziehe, niemals dieses klein geschriebene Kürzel.
Dieser in relativer Anständigen gereifte Staat ( der sich aber nach ca 1985 zu verwandeln begann) Staat hatte immer meine Zustimmung.

Wie sollte man das heutige Gebilde , das selbst die übelste Zeit in der Deutschen Demokratischen Republik weit hinter sich lässt, deiner Meinung nach sonst bezeichnen?
Dir ist aber schon klar, dass du in Vietnam für so ein Rumgerotze in Foren gegen den Staat und die dortige Gesellschaft schon längst inhaftiert worden wärst? In der DDR hätte dir auch kein anderes Schicksal geblüht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Beatrix von Storch hat die Faxen dicke! 02.05.2024 Weil die Diakonie keine...
Putins Kriegserklaerung?
Letztlich sollten einfach die Georgier selber entscheiden welchen Weg sie gehen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben