Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Familie -- eine Herzensangelegenheit in der brd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.974
Punkte Reaktionen
55.876
Punkte
88.486
Geschlecht
Das stimmt.

Warum schreibst du eigentlich ue statt ü ? Oder oe statt ö? Soll das schlau wirken?
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das stimmt.

Warum schreibst du eigentlich ue statt ü ? Oder oe statt ö? Soll das schlau wirken?
Nein, das ist, weil ich faul bin, nicht schlau. Habe diese Buchstaben nicht auf der Tastatur.
Hatte ich aber schon mal wo anders erklaert. Glaube sogar in meine Vorstellung. Aber so etwas liest ja meist keiner mehr.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.974
Punkte Reaktionen
55.876
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, das ist, weil ich faul bin, nicht schlau. Habe diese Buchstaben nicht auf der Tastatur.
Hatte ich aber schon mal wo anders erklaert. Glaube sogar in meine Vorstellung. Aber so etwas liest ja meist keiner mehr.
Zumindest bist du grundehrlich. 🤭
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Zumindest bist du grundehrlich. 🤭
Fuer mich ist Faulheit nichts schlimmes. Jeder ist faul. Das ist von der Natur so vorgegeben.
Nur wer faul ist, optimiert. Nur wer optimiert kommt weiter.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Fuer mich ist Faulheit nichts schlimmes. Jeder ist faul. Das ist von der Natur so vorgegeben.
Nur wer faul ist, optimiert. Nur wer optimiert kommt weiter.
Wer Andere zum "Fleiss" aufdringlich auffordert, führt nichts gutes im Schilde.

Wer einheimische H4 Empfänger zu jeder Arbeit zwingen will, ebenfalls.
Oder es ist ein diffuser Neid, weil man selbst einen Mülljob hat, die in der brd inflationär noch immer entstehen.

Man sollte nicht darauf hören.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.974
Punkte Reaktionen
55.876
Punkte
88.486
Geschlecht
Fuer mich ist Faulheit nichts schlimmes. Jeder ist faul. Das ist von der Natur so vorgegeben.
Nur wer faul ist, optimiert. Nur wer optimiert kommt weiter.
Also, nur wer faul ist kommt weiter? Deine Meinung? Gut, das würde dein nicht schlau erklären.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also, nur wer faul ist kommt weiter? Deine Meinung? Gut, das würde dein nicht schlau erklären.
Du kommst auch irgendwann zum Ziel, wenn Du zuerst davon weglaeufst und dann die Richtung immer wieder zufaellig waehlst.
Ich ziehe es nur vor direkt darauf zu zu laufen. Das ist alles.
In der Natur ueberleben nur die, die am besten optimieren koennen, egal, ob das gewollt ist.
Aus welchem Grund optimierst Du? Doch wohl nicht weil Du Lust auf mehr hast?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Fuer mich ist Faulheit nichts schlimmes. Jeder ist faul. Das ist von der Natur so vorgegeben.
Nur wer faul ist, optimiert. Nur wer optimiert kommt weiter.
Genau das ist richtig. Warum bin ich in meinem Alter noch sehr gesund mit nur Nickligkeiten?
Ich liess mich nie von der dummdreisten deutschen "Leistungsgesellschaft" besonders nach 1999 anstecken und habe und lache Diejenigen aus, die " stolz auf ihren Fleiss" sind und " unbedingt arbeiten" wollen.


Im Ergebnis sind wirklich ALLE, die damals auf dem Selbstaufgabetrip durch Arbeit waren, vor gut 20 Jahren, heute gesundheitlich und mental schlecht dran, über die ich damals lachte. Und insgesamt sind sie selbst in finanzieller Hinsicht hinter mir.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fuer mich ist Faulheit nichts schlimmes. Jeder ist faul. Das ist von der Natur so vorgegeben.
Nur wer faul ist, optimiert. Nur wer optimiert kommt weiter.
zumindest müssen Viele, die faul sein wollen ...
... oder nennen wir es doch anders: was anderes tun wollen

... sich vorher überlegen, wie sie das Tagwerk oder die Aufgabe schneller, besser, effizienter und/oder kreativer erledigt bekommen, damit dann mehr Zeit übrig bleibt

so was ähnliches, was auch ich mache
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar! Frag' doch mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben