Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Flugzeugkatastrophe vom Sinai

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.412
Punkte Reaktionen
2.689
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber wer immer noch die Slogans glaubt, dass man mit Bomben Frieden schaffen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.

Dann schlage mal vor, wie sonst der IS bekämpft werden kann.
Vielleicht eine Ladung brennender Korane über den IS-Burgen
abwerfen, in der Hoffnung, dass diese vor Wut einem Herzschlag erleiden?

Deswegen ist es sinnvoller, diese Brut mit Feuer und Schwert,
mit der ganzen militärischen Möglichkeit der restlichen Welt
auszumerzen, selbst nuklear oder biologisch, wenn es nicht mehr anders geht.
Sie kennen auch keine Gnade.
Und anschließend ist dann Ruhe, auch so eine Art von Frieden....

Der Rest der Welt muss geschützt werden.
Gutmenschen werden hier verlieren.....und wir mit ihnen.....
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ja ja,
nur sind viele wirklich blind und sehen somit die zerstörerische Wirkung anderer Staaten im Bezug der Außenpolitik nicht, so z.B. der russischen oder chinesischen.

Da kann man ebenfalls Presseberichte der Mainstreammedien durchforsten.

Ja,
auch der Hr. Putin zeigt z.Zt. in Syrien, dass man mit Bomben wohl Frieden schaffen kann. Somit ist ja, wenn man deine Aussagen liest,
dem Hr. Putin wohl nicht mehr zu helfen.

Nicht zu vergessen, dass auch China in Syrien "Fuß" gefasst hat.

Ich sehe keine militärischen Agressionen auf Seiten Russlands oder China. Russland ist in einen Krieg mit eingetreten, den es aber nicht ausgelöst hat. Das waren vielmehr die westlichen Staaten, oder sehe ich das in Bezug auf Syrien falsch. Auch in der Ukraine ist der Westen der tatsächliche Agressor und Russland sehe ich in der Verteidigungsposition. Nochmals, für Russland geht es um die politische Existenz während der Westen dies versucht in Frage zu stellen.

Das China und Russland genauso ihre politischen Ziele verfolgen habe ich niemals bestritten. Sie China und seine Nachbarstaaten. Die Auswirkungen sind aber bei weitem nicht so dramatisch wie die der US - Politik.

Heiko A. schrieb:
Dann schlage mal vor, wie sonst der IS bekämpft werden kann.
Vielleicht eine Ladung brennender Korane über den IS-Burgen
abwerfen, in der Hoffnung, dass diese vor Wut einem Herzschlag erleiden?

Deswegen ist es sinnvoller, diese Brut mit Feuer und Schwert,
mit der ganzen militärischen Möglichkeit der restlichen Welt
auszumerzen, selbst nuklear oder biologisch, wenn es nicht mehr anders geht.
Sie kennen auch keine Gnade.
Und anschließend ist dann Ruhe, auch so eine Art von Frieden....

Der Rest der Welt muss geschützt werden.
Gutmenschen werden hier verlieren.....und wir mit ihnen.....

Wenn Du ein wenig Dein Hirn arbeiten lassen würdest dann müßtest Du feststellen, das der IS zwar als Terrororganisation verschrien ist, letztendlich haben wir es aber mit einem Söldnerheer zu tun. Will man den Krieg beenden, müßten schlicht der Sold, die Waffenlieferungen und sämtliche andere logistischen Mittel die dem IS von den westlichen Partnern zur Verfügung gestellt werden (insbesondere Saudi Arabien) nur eingestellt werden.

Wir hätten innerhalb kürzester Zeit keinen Bürgerkriegskonflikt mehr in Syrien oder Irak.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe keine militärischen Agressionen auf Seiten Russlands oder China. Russland ist in einen Krieg mit eingetreten, den es aber nicht ausgelöst hat. Das waren vielmehr die westlichen Staaten, oder sehe ich das in Bezug auf Syrien falsch. Auch in der Ukraine ist der Westen der tatsächliche Agressor und Russland sehe ich in der Verteidigungsposition. Nochmals, für Russland geht es um die politische Existenz während der Westen dies versucht in Frage zu stellen.

Das China und Russland genauso ihre politischen Ziele verfolgen habe ich niemals bestritten. Sie China und seine Nachbarstaaten. Die Auswirkungen sind aber bei weitem nicht so dramatisch wie die der US - Politik.



Wenn Du ein wenig Dein Hirn arbeiten lassen würdest dann müßtest Du feststellen, das der IS zwar als Terrororganisation verschrien ist, letztendlich haben wir es aber mit einem Söldnerheer zu tun. Will man den Krieg beenden, müßten schlicht der Sold, die Waffenlieferungen und sämtliche andere logistischen Mittel die dem IS von den westlichen Partnern zur Verfügung gestellt werden (insbesondere Saudi Arabien) nur eingestellt werden.

Wir hätten innerhalb kürzester Zeit keinen Bürgerkriegskonflikt mehr in Syrien oder Irak.

Ich sehe es sehr wohl so, dass z.B. Russland mehr oder weniger aggressiv in den Syrien-Konflikt eingegriffen hat, weil es
nur seinen Stützpunkt vor Augen hat und so war es auch auf der Krim-Halbinsel.

Die "dramatischen" Auswirkungen die in der US-Politik zum tragen kommen, die beruhen zum größtenteils
darauf, dass man mehr als offen darüber berichten und lesen kann.

Was beim russischen Militär wirklich vorgeht, das erfährt man erst wenn "die Kacke am dampfen ist".
Russische Journalisten die ggf. etwas negatives über das russische Militär berichten oder gar etwas "schlimmes" aufdecken
könnten, die gibt es doch absolut nicht, denn das wäre wohl ein Selbstmordunternehmen.

Ich schrieb ja auch schon, dass ich es sehr gut finde, dass sich das russische Militär in Syrien nun auch der freien Presse
stellen muss. Da kamen ja schon Beschwerden von der Organisation "Ärzte ohne Grenzen".

Auch weise ich nochmals darauf hin, dass ich längst nicht alles gutheiße was die amerikanische Außenpolitik so treibt.
Aber deshalb verweise ich ja gerne auf die Schandtaten der "anderen Seite" weil die eben auch genug Dreck am Stecken haben.

So steht halt jeder zu seiner politischen Richtung und das ist auch gut so, man muss sich deshalb nicht beschimpfen usw. :winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich sehe es sehr wohl so, dass z.B. Russland mehr oder weniger aggressiv in den Syrien-Konflikt eingegriffen hat, weil es
nur seinen Stützpunkt vor Augen hat und so war es auch auf der Krim-Halbinsel.

Wer bezahlt dich eigentlich für den Schwachsinn den du hier ablegst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die einzige Möglichkeit ist, die Ursachen abzustellen, die Menschen dazu bewegen sich ISIS anzuschließen. Das ist allerdings nicht ganz trivial. Mit brachialer Gewalt wird man eher das Gegenteil erreichen.
So ein Unsinn. Als ob ISIS eine gerechte Freiheitsbewegung wäre.
Die gehören vernichtet und wenn es nicht anders geht, auch physisch.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wer bezahlt dich eigentlich für den Schwachsinn den du hier ablegst?

Hm,
ist doch enorm, dass du immer wieder auf meine Beiträge reagierst.

Es ist halt alles eine Sache der politischen Ansichten. So gesehen beinhalten meine Beiträge wohl
dann soviel Schwachsinn wie deine Beiträge voller Schwachsinn stecken.


Warum sollte ich mir meine Meinung und meine Sicht der Dinge bezahlen lassen?

Kursierten da nicht in den Medien und im Internet kürzlich Meldungen, dass in gewissen Foren
angeheuerte russisch und Putin freundliche Menschen tagein und tagaus entsprechende Beiträge posten?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wer bezahlt dich eigentlich für den Schwachsinn den du hier ablegst?

Bringt nichts!
Der Compa hätte beispielweise als Kapitän der Titanic die Leute noch vom Besteigen
der Beiboote abgehalten, wenn ihnen das Wasser schon bis zum Hals gestanden hätte.
Alles nur Kondenswasser!
In der Bedienungsanleitung steht, daß der Eimer unsinkbar ist und fertig ist der Lack.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Bringt nichts!
Der Compa hätte beispielweise als Kapitän der Titanic die Leute noch vom Besteigen
der Beiboote abgehalten, wenn ihnen das Wasser schon bis zum Hals gestanden hätte.
Alles nur Kondenswasser!
In der Bedienungsanleitung steht, daß der Eimer unsinkbar ist und fertig ist der Lack.

Mal ehrlich, ich frage mich wirklich allen Ernstes wie einer der auch nur halbwegs denkend durch die Weltgeschichte kommt, solchen Schwachsinn verzapfen kann wie der.
Für mich sind das Leute die entweder dafür bezahlt werden oder deren IQ die Zimmertemperatur nicht übersteigt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Hm,
ist doch enorm, dass du immer wieder auf meine Beiträge reagierst.

Es ist halt alles eine Sache der politischen Ansichten. So gesehen beinhalten meine Beiträge wohl
dann soviel Schwachsinn wie deine Beiträge voller Schwachsinn stecken.


Warum sollte ich mir meine Meinung und meine Sicht der Dinge bezahlen lassen?

Kursierten da nicht in den Medien und im Internet kürzlich Meldungen, dass in gewissen Foren
angeheuerte russisch und Putin freundliche Menschen tagein und tagaus entsprechende Beiträge posten?

Die Transatlantiker haben ein berechtigtes Interesse in der deutschen Bevölkerung ein negatives Russlandbild zu erzeugen, denn ohne die Zustimmung des deutschen Volkes ist Onkels Sam in seinem Hegemoniestreben erst mal am Ende und das ist gut so.
Gut ist auch das immer mehr Deutsche begreifen was gespielt wird.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.412
Punkte Reaktionen
2.689
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn Du ein wenig Dein Hirn arbeiten lassen würdest dann müßtest Du feststellen, das der IS zwar als Terrororganisation verschrien ist, letztendlich haben wir es aber mit einem Söldnerheer zu tun. Will man den Krieg beenden, müßten schlicht der Sold, die Waffenlieferungen und sämtliche andere logistischen Mittel die dem IS von den westlichen Partnern zur Verfügung gestellt werden (insbesondere Saudi Arabien) nur eingestellt werden.

Wir hätten innerhalb kürzester Zeit keinen Bürgerkriegskonflikt mehr in Syrien oder Irak.
Du machst den zugegeben richtigen zweiten Schritt vor dem ersten.
Was glaubst du, wie lange deine Söldner noch von der Substanz leben könnten,
das heist, die besetzten Dörfer und Städte ausrauben, Kulturschätze verscherbeln oder Lösegelder einstreichen.
Ein oder zwei Exempel statuieren, die IS-Zentren dem Boden
gleichmachen, und sie laufen wie die Hasen und werden sich auf den
Heimweg machen.
Natürlich sollte dies Absatzbewegung verfolgt werden.
Sie müssen überall aufgegriffen und inhaftiert werden, sonst machen
sie in anderen Ländern weiter.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Du machst den zugegeben richtigen zweiten Schritt vor dem ersten.
Was glaubst du, wie lange deine Söldner noch von der Substanz leben könnten,
das heist, die besetzten Dörfer und Städte ausrauben, Kulturschätze verscherbeln oder Lösegelder einstreichen.
Ein oder zwei Exempel statuieren, die IS-Zentren dem Boden
gleichmachen, und sie laufen wie die Hasen und werden sich auf den
Heimweg machen.
Natürlich sollte dies Absatzbewegung verfolgt werden.
Sie müssen überall aufgegriffen und inhaftiert werden, sonst machen
sie in anderen Ländern weiter.

Auch das ist nicht richtig. Raub und Brandschatzung erbringt nicht die notwendigen Gelder um ein stehendes Heer permanent zu versorgen.

Grundlegend sollte es mittlerweile allen Menschen deutlich werden, dass der sog. Terrorismus nur Mittel zum Zweck ist und von den USA, GB und nahöstlichen Anrainerstaaten, insbesondere Israel,Saudi Arabien und Co. eingesetzt wird um ihre jeweiligen politischen Ziele zu erreichen. Die Vorstellung, dass der Terrorismus ein Volksaufstand oder ein religiöser Krieg in der dortigen Region sei, wie ein Phönix aus der Asche gestiegen ist, ist ein Produkt der westlichen Medien.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Flugzeugkatrastrophe vom Sinai

Wenn dies ein Terrororanschlag war, dann kann die Beteiligung der USA nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern muss in Betracht gezogen werden!
Wozu? Um Panik, in der russischen Bevölkerung zu schüren, was den Einsatz in Syrien anbelangt. Die Bevölkerung soll Angst bekommen um den Syrieneinsatz zu kritisieren und damit auch Putin und seine Politik. Wer sich das am meisten wünscht, ist mehr als offensichtlich!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Transatlantiker haben ein berechtigtes Interesse in der deutschen Bevölkerung ein negatives Russlandbild zu erzeugen, denn ohne die Zustimmung des deutschen Volkes ist Onkels Sam in seinem Hegemoniestreben erst mal am Ende und das ist gut so.
Gut ist auch das immer mehr Deutsche begreifen was gespielt wird.

Also in mir müssen die USA, die du ja wohl ansprichst, kein besonderes Bild über ein negatives Russland erzeugen.

Das hat sich in meiner Familie, die sehr sehr schlechte Erfahrungen mit den Russen gemacht hatte, selbst zu DDR-Zeiten, wo ein Teil meiner Familie lebte, geprägt.
Da ging es sogar um den Tod eines sehr nahestehenden Verwandten.

So gesehen stehe ich also den westlichen Ländern und Partnern der USA wesentlich näher.


Wenn ich dann noch dieses Wissen in mir trage, was die Russen so treiben bzw. getrieben haben, Prag lässt grüßen und somit die
deutschen Panzer aus der DDR vor Prag. Afghanistan, Tschetschenien, Ukraine (Krim) usw. Die Pläne der Russen und der DDR, Deutschland und die
Anrainerstaaten zu überrennen usw. usw.

Du musst mir bestimmt nicht die Russen schön reden. Ohne die USA wären doch diese Pläne, Deutschland und die Anrainerstaaten zu überrennen,
längst umgesetzt worden.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bringt nichts!
Der Compa hätte beispielweise als Kapitän der Titanic die Leute noch vom Besteigen
der Beiboote abgehalten, wenn ihnen das Wasser schon bis zum Hals gestanden hätte.
Alles nur Kondenswasser!
In der Bedienungsanleitung steht, daß der Eimer unsinkbar ist und fertig ist der Lack.

Ich weiß ja, dass du gerne lustige Hinweise auf Teilnehmer abgibst.

Da wir uns ja bereits sehr lange kennen, weißt du doch, dass ich in der See-Schifffahrt tätig bin
bzw. war, denn ich habe mich vor ca. 3 Monaten aus dem "aktiven Dienst" zurückgezogen.

So gesehen gibst du mal wieder ein völlig missratenes Beispiel ab, wie immer.

Du solltest bei deinen "DDR-Indianerverschnitten" bleiben.

Also, Schuster bleib bei deinen Leisten und schau in die Röhre :giggle::winken::happy:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Also in mir müssen die USA, die du ja wohl ansprichst, kein besonderes Bild über ein negatives Russland erzeugen.

Das hat sich in meiner Familie, die sehr sehr schlechte Erfahrungen mit den Russen gemacht hatte, selbst zu DDR-Zeiten, wo ein Teil meiner Familie lebte, geprägt.
Da ging es sogar um den Tod eines sehr nahestehenden Verwandten.

So gesehen stehe ich also den westlichen Ländern und Partnern der USA wesentlich näher.


Wenn ich dann noch dieses Wissen in mir trage, was die Russen so treiben bzw. getrieben haben, Prag lässt grüßen und somit die
deutschen Panzer aus der DDR vor Prag. Afghanistan, Tschetschenien, Ukraine (Krim) usw. Die Pläne der Russen und der DDR, Deutschland und die
Anrainerstaaten zu überrennen usw. usw.

Du musst mir bestimmt nicht die Russen schön reden. Ohne die USA wären doch diese Pläne, Deutschland und die Anrainerstaaten zu überrennen,
längst umgesetzt worden.

Ja ich habe schon gemerkt das du als Kultur Geschädigter in gewissen Sinne ne Macke davon getragen hast.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Man sollte das alles etwas gelassener sehen. Russland führt jetzt Krieg gegen die Islamisten, aber Krieg ist nun mal keine Einbahnstraße. Da muß man damit rechnen, dass der Gegner einen auch seinerseits bekämpft. Ich denke, Putin ist sich darüber völlig im klaren, nur hierzulande versteht man die simpelsten Grundregeln von Politik und Kriegführung nicht. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.203
Punkte
101.486
Geschlecht
Man sollte das alles etwas gelassener sehen. Russland führt jetzt Krieg gegen die Islamisten, aber Krieg ist nun mal keine Einbahnstraße. Da muß man damit rechnen, dass der Gegner einen auch seinerseits bekämpft. Ich denke, Putin ist sich darüber völlig im klaren, nur hierzulande versteht man die simpelsten Grundregeln von Politik und Kriegführung nicht. :rolleyes2:

da fragt man sich aber schon,
wo diese Erkenntnis war, als die USA die letzten Jahre Krieg in der halben Welt führte und einige kleinere Nadelstiche mittels Terroranschlägen zu spüren bekam ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Blockwart - ein...
Oder nehmen wir das einfach nur achselzuckend zur Kenntnis? du kannst dich ja...
Auf Sylt steppt der Bär...
... so ist es nicht schön für Die, die diese Überstunden leisten Dumm für dich, das...
Döp dö dö döp!
Oben