Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die GEZ "Reform" 2013 halte ich für Rechtswidrig !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Halten SIE den Gebührenerlass der GEZ für Rechtswidrig ?

  • Ja,absolut !

    Stimmen: 9 100,0%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die GEZ "Reform" 2013 halte ich für Rechtswidrig !

Hallo,

Im Jahre 2013 gab es eine GEZ Reform,ab der von dort an eine Gebühr von 17.98 € für jeden Haushalt fällig wird,auch wenn der Bewohner gar kein Radio oder Fernsehen besitzt.

Ich halte diesen Erlaß für Rechtswidrig,da es nicht sein kann,das der Bürger gesetzlich verpflichtet wird für etwas zu zahlen was er gar nicht nutzt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo,

Im Jahre 2013 gab es eine GEZ Reform,ab der von dort an eine Gebühr von 17.98 € für jeden Haushalt fällig wird,auch wenn der Bewohner gar kein Radio oder Fernsehen besitzt.

Ich halte diesen Erlaß für Rechtswidrig,da es nicht sein kann,das der Bürger gesetzlich verpflichtet wird für etwas zu zahlen was er gar nicht nutzt.

Da müsstest Du schon wenigstens die wichtigsten Argumente der Gebührenschlucker präsentieren, damit hier politisch vielfältig gemeint werden kann. So sieht das mehr aus wie ein bisschen frustriertes Gekritzel an die Wand einer Latrine. Und dazu ist das Psw doch wirklich zu schade, nicht?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo,

Im Jahre 2013 gab es eine GEZ Reform,ab der von dort an eine Gebühr von 17.98 € für jeden Haushalt fällig wird,auch wenn der Bewohner gar kein Radio oder Fernsehen besitzt.

Ich halte diesen Erlaß für Rechtswidrig,da es nicht sein kann,das der Bürger gesetzlich verpflichtet wird für etwas zu zahlen was er gar nicht nutzt.

Soviel ich weiß geht es aber auch um das Internet, schließlich sind auch dort Inhalte öffentlich rechtlicher Anbieter abrufbar.
Mal abgesehen davon das heute wohl kaum einer auf Radio oder Fernsehen verzichtet, so wird aber bestimmt das Internet genutzt.
Eine Gebühr ist also fällig, ohne wenn und aber, was ich nicht in Ordnung finde ist die Tatsache das der Staat einfach hergeht und die Nutzung zugrunde legt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Lebten wir in einer perfekten Welt, was die "Gesetze" anginge, so wäre GEZ hochkriminell (natürlich auch in unserer Welt;)).

Der Rundfunkstaats)*vertrag ist überhaupt kein "Vertrag", da er nicht von 2 von Parteien unterschrieben wurde, sondern nur von dem damaligen "Ober"indentanten. Auf dem Vertrag ist keine Unterschrift eines "Staats""beamten". Wir bezahlen für unsere eigene Indoktrinierung. Wäre es nicht so perfide, müßte man die Macher bewundern.

)*Da es auf dem Planeten Erde keine Staaten (mehr) gibt, gibt es natürlich auch keine "Staats"verträge.;)
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Soviel ich weiß geht es aber auch um das Internet, schließlich sind auch dort Inhalte öffentlich rechtlicher Anbieter abrufbar.
Mal abgesehen davon das heute wohl kaum einer auf Radio oder Fernsehen verzichtet, so wird aber bestimmt das Internet genutzt.
Eine Gebühr ist also fällig, ohne wenn und aber, was ich nicht in Ordnung finde ist die Tatsache das der Staat einfach hergeht und die Nutzung zugrunde legt.

Wer schaut schon Fernseher oder hört Radio an?
Vielleicht 5-10 tun das Fernseher schauen und oder Radio hören. Das ist eine Minderheit und GEZ muss man nicht bezahlen. Wer GEZ zahlt tut dies freiwillig.

GEZ abschaffen und sollen sich mit Werbung selbst finanzieren. Politik ist nun mal mit GEZ nicht sicher, eher gefährdend, man schaue manipulative Nachrichten etc. der Öffentlichen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
GEZ muss man nicht bezahlen. Wer GEZ zahlt tut dies freiwillig.
Exakt. Und dann kommt das "gerichtliche" Mahnverfahren. Aus welchem Kral kommst Du eigentlich? Deine Texte lesen sich wirklich, wie mit Google translate übersetzt und Du scheinst Dich in der BRD auch nicht auszukennen.Warum schreibst Du nicht in Deinem Land in Deiner Sprache?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Exakt. Und dann kommt das "gerichtliche" Mahnverfahren. Aus welchem Kral kommst Du eigentlich? Deine Texte lesen sich wirklich, wie mit Google translate übersetzt und Du scheinst Dich in der BRD auch nicht auszukennen.Warum schreibst Du nicht in Deinem Land in Deiner Sprache?

Mein Land ist überall. Bin kein (Geburts-)Deutscher, freue mich aber es zu können. Bin ja kein Einsprachler der nur nach Deutschland ruft :happy:

Juristen-Phobie muss man nicht haben. Man äußert sich dementsprechend und schlich endlich möchte man für Propaganda nicht zahlen. Es gibt keine Pflicht für lügenhafte Selbstverwirklichung. Die Selbstverwirklichung darf nicht erzwungen werden weder mit Manipulation noch sonst Irgendwas.

Das Problem bei euch ist es dass ihr in die Hose macht, soweit ihr "Juristen" hört. Juristen helfen euch ja nicht, sie kassieren euch nur, legal oder illegal ist ihnen schei...egal.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mein Land ist überall. Bin kein (Geburts-)Deutscher, freue mich aber es zu können. Bin ja kein Einsprachler der nur nach Deutschland ruft :happy:

Juristen-Phobie muss man nicht haben. Man äußert sich dementsprechend und schlich endlich möchte man für Propaganda nicht zahlen. Es gibt keine Pflicht für lügenhafte Selbstverwirklichung. Die Selbstverwirklichung darf nicht erzwungen werden weder mit Manipulation noch sonst Irgendwas.

Das Problem bei euch ist es dass ihr in die Hose macht, soweit ihr "Juristen" hört. Juristen helfen euch ja nicht, sie kassieren euch nur, legal oder illegal ist ihnen schei...egal.
Ja, ja, ja.:kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer schaut schon Fernseher oder hört Radio an?
Vielleicht 5-10 tun das Fernseher schauen und oder Radio hören. Das ist eine Minderheit und GEZ muss man nicht bezahlen. Wer GEZ zahlt tut dies freiwillig.

GEZ abschaffen und sollen sich mit Werbung selbst finanzieren. Politik ist nun mal mit GEZ nicht sicher, eher gefährdend, man schaue manipulative Nachrichten etc. der Öffentlichen.

Du bist wie immer voll ahnungslos!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zitate
Der Teufel im Spiel:😈 „Ich fühlte mich zu den falschen Dingen hingezogen: Ich trank...
Warum wählt man die AFD?
Auweia... Gut das du gar nicht überheblich bist, für deine unrealistische...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben