Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Katholische Kirche und die Hexenverfolgung--Klischees und Fakten!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
S
Registriert
14 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frosch,was sagst Du zu dieser Idee?
Vorschlag:
Alle (!) Alten-und Pflegeheime in der BRD,die sich in kirchlicher Trägerschaft befinden,werden komplett von den jeweiligen Kommunen übernommen und nur diejenigen Heime,die komplett kirchlich sind (sowohl was die Immobilie als auch die Finanzierung betrifft) werden von den Kirchen betrieben.
Dann aber auch mit voller Entscheidungsfreiheit z.B. wie die Betten belegt werden usw.!
D`accord?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht nur in Deutschland. Aber ist dir "Mutter Teresa" ein Begriff? Wenn wir schon beim Thema "Hexen" sind, sollte man diese Sadistin ruhig einmal anführen, obwohl sie nicht verbrannt sondern verehrt wurde von ihrer katholischen Kirche.
Inzwischen wurde sie sogar heiliggesprochen, obwohl längst bekannt ist, daß sie Millionen an Spendengeldern beiseite schaffte, während ihre Krebskranken elend krepierten, weil ihnen höchstens mal ne Aspirin zugestanden wurde. Dieser tatsächlichen Hexe im übelsten Wortsinn war es ein Vergnügen, ihre Schützlinge leiden zu sehen, da auch ihr geliebter Jesus am Kreuz leiden musste wie ein Tier. Zum Sterben zog sie sich übrigens in eine teure Palliativklinik zurück, man gönnt sich ja sonst nichts...

Frosch,

Du machst aber nicht dl. Gott dafür verantwortlich?
Dl. Gott wollte nicht dass Menschen leiden. Die Menschen haben sie sich das ausgesucht. Man muss fair und ehrlich sein ...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Frosch,

Du machst aber nicht dl. Gott dafür verantwortlich?
Dl. Gott wollte nicht dass Menschen leiden. Die Menschen haben sie sich das ausgesucht. Man muss fair und ehrlich sein ...

Die gesamte Ideologie samt ihrer Anhänger sind dafür verantwortlich zu machen. Somit auch d.l. Gott, weil der ja diese Institution aktiv mit aufgebaut hat und die immer wieder kritisierten Heuchler nicht zur Verantwortung gezogen werden. Mit dem "lieben Gott" sind selbstverständlich ALLE Führer dieser Institution und deren Helfershelfer verantwortlich, weil sie gar nicht daran interessiert sind, sie in eine wirklich menschenfreundliche, soziale Einrichtung zu verwandeln.
 
OP
S
Registriert
14 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die gesamte Ideologie samt ihrer Anhänger sind dafür verantwortlich zu machen. ...

kurz:Jeder Christ ist dafür verantwortlich zu machen,wenn irgendwo auf der Erde ein Christ sich nicht so verhält,wie er sich als Christ verhalten sollte?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die gesamte Ideologie samt ihrer Anhänger sind dafür verantwortlich zu machen. Somit auch d.l. Gott, weil der ja diese Institution aktiv mit aufgebaut hat und die immer wieder kritisierten Heuchler nicht zur Verantwortung gezogen werden. Mit dem "lieben Gott" sind selbstverständlich ALLE Führer dieser Institution und deren Helfershelfer verantwortlich, weil sie gar nicht daran interessiert sind, sie in eine wirklich menschenfreundliche, soziale Einrichtung zu verwandeln.

Dl. Gott hat Kirche/n nie aufgebaut. Das kannst Du sogar in Bibel nachlesen. Das waren die Menschen vom Anfang an. Dl. Gott wurde niemals sündigen und mit Sünder gemeinsame Sachen gemacht. Dl. Gott kritisiert Kirchen. Auch im NT tut dasselbe. Das Reich dl. Gottes ist, im Bezug auf Menschen, das Leben und nichts anderes. Fehler ist dl. Gott in geringster Art und Weise für das gesamte Scheiterhaufen verantwortlich zu machen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kurz:Jeder Christ ist dafür verantwortlich zu machen,wenn irgendwo auf der Erde ein Christ sich nicht so verhält,wie er sich als Christ verhalten sollte?

Du verstreckt Dich immer wieder im Widerspruch. Entweder ist man Christ oder nicht. Die Kirche ist aber NICHT christlich ...
Christen lügen nicht, zocken nicht ab und behandeln Mitmenschen als Mittel zum Zweck (unwürdig). Das musst Dir schon längst bekannt sein, es sei den Du bist kein Christ ...
 
OP
S
Registriert
14 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinst du, du könntest die Kirchen von deiner Idee überzeugen, freiwillig die Position des größten Arbeitgebers dieses Landes ...aufzugeben?

Wenn gleichzeitig die Kommunen die Aufgabe übernehmen,diese Heime und anderen Einrichtungen zu übernehmen kann ich es ja versuchen.:p
 
OP
S
Registriert
14 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Freie Christen für den Christus der Bergpredigt
...

und seine - so ihre Selbstdarstellung - Prophetin Gabriele Witteck.
Google mal nach
"Universelles Leben" oder
"Gabriele Witteck" oder
"Sekte" in Verbindung mit "Marktheidenfeld".
 
OP
S
Registriert
14 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Freie Christen für den Christus der Bergpredigt
„Der Reichtum der Kirche ist Blutgeld“
...
Für Interessierte eine umfangreiche Zusammenfassung mit vielen Quellenangaben:

http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html


Anhang anzeigen 2018

Und dort bin ich direkt beim ersten flüchtigen Überfliegen des Textes zumn Thema Immobilien auf einen eklatanten Fehler gestossen.
Zuerst wird geschrieben,dass laut Recherche - wenn ich es richtig im Kopf habe - 3/4 der Immobilien Roms dem Vatikan gehören, um dann als Beispiel die Immobilien der kath. Orden zu nennen.
Da haben die Verfasser des Textes aber offensichtlich schlecht recherchiert,denn die Immobilien eines Ordens gehören - wie das gesamte Eigentum - dem Orden und nicht dem Vatikan.
 
OP
S
Registriert
14 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du verstreckt Dich immer wieder im Widerspruch. Entweder ist man Christ oder nicht....
Christen lügen nicht, zocken nicht ab und behandeln Mitmenschen als Mittel zum Zweck (unwürdig). ...

Du meinst,dass Christen nicht lügen,nie jemanden verleugnen,nie sündigen usw.!?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
und seine - so ihre Selbstdarstellung - Prophetin Gabriele Witteck.
Google mal nach
"Universelles Leben" oder
"Gabriele Witteck" oder
"Sekte" in Verbindung mit "Marktheidenfeld".

??? Ich sehe da keinen Zusammenhang zu dem von mir Geschriebenen und dem entsprechenden Link.

Die darin enthaltenen Texte etc. entstammen Quellen:

Zeitung Oggi Nr. 42/1952
2) Deschner Karlheinz, Opus Diaboli, Reinbek 1987
3) Lo Bello Nino, Vatikan im Zwielicht, Düsseldorf 1983
4) Herrmann Horst, Die Kirche und unser Geld, Hamburg 1990
5) Ojetti Paolo in L’ Europeo Nr. 1/1977
6) Parisi Max in La Padania 21.6.1998
7) Deschner Karlheinz, Kriminalgeschichte des Christentums, Bd. 3, Reinbek 1990
8) 9) Weber Hartwig, Die Opfer des Kolumbus, 500 Jahre Gewalt und Hoffnung, Reinbek 1982
10) Von Othegraven Friedhelm, Litanei des Weißen Mannes, Struckum 1986
11) Herrmann Horst, Kirchenfürsten, Hamburg 1992
12) Rosner Enrique, Missionare und Musketen, 500 Jahre lateinamerikanische Passion, Frankfurt am Main 1992
13) Döbler Hannsferdinand, Hexenwahn, München 1977
14) Durant Will, Kulturgeschichte der Menschheit, Band 6, München 1978
15) Neuer Pfaffenspiegel, Sünden der Kirche. Das Geschäft mit dem Glauben, Pawlak-Verlag, Herrsching 1990
16) Seifert Petra, Geheime Schriften mittelalterlicher Sekten. Aus den Akten der Inquisition, Augsburg 1997
16a) Schmitz Emil-Heinz, Die Kirche und das liebe Geld, Münster 1998
17) Kammeier Wilhelm, Die Fälschung der deutschen Geschichte, Wobbenbüll 1979
18) Rill Bernd, Die Inquisition und ihre Ketzer, Puchheim 1982
19) Cawthorne Nigel, Das Sexleben der Päpste - Die Skandalchronik des Vatikans, Köln 1999
20) Hutchison Robert, Die Heilige Mafia des Papstes, München 1998
21) Ledl Leopold, Im Auftrag des Vatikans, Wien 1989
22) Im Namen des Papstes - Mysteriöse Verbrechen: Die Spur führt in den Vatikan (ARD, 8.12.1991)
23) Discepoli di Verità, Ihr habt getötet - Der Machtkampf der Logen im Vatikan, Berlin 2003
24) Rahn O., Kreuzzug gegen den Gral, Engerda 1995
25) Folter-Museum Rüdesheim
26) Deschner Karlheinz, Und abermals krähte der Hahn, Reinbek 1972
27) Lea Henry Charles, Geschichte der Inquisition, Bd. 1, Aalen 1980
28) Kamen Henry, Die Spanische Inquisition, München 1965
30) Von Werdenberg Gottfried, Vision 2004
31) Siehe auch www.theologe.de/theologe3.htm
32) Deschner/Herrmann, Der Antikatechismus, Hamburg 1991
33) Guarino Mario, Mercanti del Vaticano, Kaos Editione, Milano 1998
34) Frerk Carsten, Finanzen und Vermögen der Kirchen, Aschaffenburg 2002
35) Mynarek Hubertus, Die neue Inquisition, Sektenjagd in Deutschland, Marktheidenfeld 1999
36) GEO-EPOCHE Nr. 10/03, Die Macht der Päpste
37) PM-Magazin Nr. 8 / 2010 bei Zitierung des Vatikan-Experten Gianluigi Nuzzi
38) Diedrich H. in TV 14, 9.5.2009
39) Smoltzczyk Alexander in spiegel.de, 7.11.2008
40) Frey Sebastian, Gottes Banker, in Matrix 3000, Band 75, Mai/Juni 2013

Links:
Der Theologe Nr. 78 - Kirche und Geld: Der größte Raubzug aller Zeiten
Der Theologe Nr. 46 - Warum zahlt der deutsche Staat immer noch so viele Milliarden Euro an die Kirche?
Der Mammon des Vatikan (Auszug aus Der Theologe Nr. 38 - Der Gott Mammon und seine Kinder: Die Gesellschaft, die Kirche und das Geld)
 
OP
S
Registriert
14 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe da schon Zusammenhänge!

??? Ich sehe da keinen Zusammenhang...
...
35) Mynarek Hubertus, Die neue Inquisition, Sektenjagd in Deutschland, Marktheidenfeld 1999
...
Links:
Der Theologe Nr. 78 ...
Der Theologe Nr. 46
...Auszug aus Der Theologe Nr. 38
...
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier ist aber nicht Jesus das Thema sondern seine Anhänger/Jünger.
Du sagt, SEINE, dann müssen sie ihm gleich sein. Sonst sind das Anhänger eines Anderen dass auf Missachtung und Abzocke spezialisiert ist.

Schaue mal in Johannes 13:35 nach, dort steht das man seine "Anhänger" an seine Taten erkennt. Und Du kommst dann mit so einer laienhaften Ausrede.
 
OP
S
Registriert
14 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schaue mal in Johannes 13:35 nach, dort steht das man seine "Anhänger" an seine Taten erkennt. Und Du kommst dann mit so einer laienhaften Ausrede.

laienhaft?
In Johannes 13,33 oder 34 (wenn ich richtig liege) steht auch:
"Ich gebe euch ein neues Gebot:Ihr sollt einander lieben,wie ich euch geliebt habe!"
Wohlbemerkt heisst es
"Ihr sollt einander lieben..."
(als eine an die Jünger gegebene Herausforderung,nicht als einen Befehl)
und nicht
"Ihr habt euch jederzeit zu lieben sonst seit ihr nicht meine Jünger!"
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
laienhaft?
In Johannes 13,33 oder 34 (wenn ich richtig liege) steht auch:
"Ich gebe euch ein neues Gebot:Ihr sollt einander lieben,wie ich euch geliebt habe!"
Wohlbemerkt heisst es
"Ihr sollt einander lieben..."
(als eine an die Jünger gegebene Herausforderung,nicht als einen Befehl)
und nicht
"Ihr habt euch jederzeit zu lieben sonst seit ihr nicht meine Jünger!"
Ich dachte Du könntest ein großer Fisch sein, aber Du bist nur ein Laie der ein Text lesen tut und in sekundenschnelle daraus eine gemischte Salat macht dass zu meinem Text gar nicht passt.

Du irrst Dich, wenn Du glaubst eine gute Tat und oder Liebe und über Liebe zu erwirken in dem Du Haie gut heißen weißt. Du tust keine gute Tat, Du kriechst Dich nur den Haien bei.
 
OP
S
Registriert
14 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hä?
Muss ich das verstehen?
Ja,ich bin Laie und kein Theologe aber ich befasse mich schon einige Jahre intensiv mit meiner Glaubensüberzeugung und deren Hintergrund.
 
OP
S
Registriert
14 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Johannes,was bitte passt hier

laienhaft?
In Johannes 13,33 oder 34 (wenn ich richtig liege) steht auch:
...

mit Deinem Beitrag über Johannes 13,35 nicht zusammen?
Ich habe mir lediglich erlaubt,den von Dir zitierten Abschnitt aus dem Evangelium nach Johannes im Kontext zu betrachten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Gefährlichkeit des...
Du musst nur das System durchschauen ; baust dir an Arbeit vorbei dein Leben auf ...
Putins Kriegserklaerung?
Und darauf freust du dich schon ganz mächtig, nicht wahr?! Wer freut sich nicht wenn...
Die verheizte Generation
Oben