Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Krux mit russischen Waffen usw.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ohne diese Space- Shuttlefähren wäre die ISS überhaupt nicht möglich gewesen und viele
Forscher, nicht nur amerikanische, hätten ihre Arbeiten dort nicht ermöglichen können.

Diese Space-Fähren haben nicht versagt.

Richtig,
die Russen waren es, die einmal die Führung in der Weltraumtechnik hatten, so gesehen waren es aber
auch die Deutschen, die diese Weltraumtechnik erst ermöglicht hatten.

Doch, sie haben versagt. Das Space - Shuttle - Programm ist bekanntlich gescheitert. Die USA hatte keine Trägerrakete mehr, um zur ISS starten zu können. Die Russen sprangen ein und versorgten die Besatzung mit Proviant. Du bringst dich ohne Not mit unsinnigen Threads in Bedrängnis.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Doch, sie haben versagt. Das Space - Shuttle - Programm ist bekanntlich gescheitert. Die USA hatte keine Trägerrakete mehr, um zur ISS starten zu können. Die Russen sprangen ein und versorgten die Besatzung mit Proviant. Du bringst dich ohne Not mit unsinnigen Threads in Bedrängnis.



Hm,
wo bitte habe ich mich in Not gebracht? :kopfkratz:

Das Shuttle-Programm ist letztendlich an finanziellen Mitteln gescheitert.
Die Shuttle-Katastrophen wurden durch menschliche Fehler ausgelöst , es waren keine technischen Fehler,
es wurde nachweislich schlampig gearbeitet.

Hatten nicht sogar amerikanische Privatfirmen, die auf diesen Sektoren arbeiten, Proviant usw.
zur ISS befördert?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

bring mal bitte auch die anderen genannten.... sofern du unbefangen bist^^


So so,
nun muss ich zu solchen atomaren Katastrophen, die für Menschen letztendlich tödlich sind, auch noch unbefangen sein.
Es kotzt mich nur an, wie Russland mit solchen Problemen umgeht. In westlichen Ländern, wie z.B. in Amerika, wären
Umweltverbände Sturm gelaufen und zwar tagtäglich. in Russland wird alles unter dem Teppich gekehrt und kritische
Presse sofort unterbunden. Zeig du mir doch einmal einen amerikanischen Flottenstützpunkt, wo man so mit atomaren Müll umgeht.

Jetzt soll ich dir auch noch Material liefern.
Du hast doch sonst immer etwas auf der Pfanne.

Mir fällt leider noch so ein russisches atomares Desaster ein, Tschernobyl.

Wer finanziert eigentlich den "Deckel" für dieses russische atomare Desaster?

Der größte Teil für den "Sarkophag" wird von den USA und von der EU getragen.
Den Russen ist es wohl völlig schnuppe wo und wie ihr Atom-Müll entsorgt wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.169
Punkte Reaktionen
52.536
Punkte
101.486
Geschlecht
So so,
nun muss ich zu solchen atomaren Katastrophen, die für Menschen letztendlich tödlich sind, auch noch unbefangen sein.
Es kotzt mich nur an, wie Russland mit solchen Problemen umgeht. In westlichen Ländern, wie z.B. in Amerika, wären
Umweltverbände Sturm gelaufen und zwar tagtäglich. in Russland wird alles unter dem Teppich gekehrt und kritische
Presse sofort unterbunden. Zeig du mir doch einmal einen amerikanischen Flottenstützpunkt, wo man so mit atomaren Müll umgeht.

Jetzt soll ich dir auch noch Material liefern.
Du hast doch sonst immer etwas auf der Pfanne.

Mir fällt leider noch so ein russisches atomares Desaster ein, Tschernobyl.

Wer finanziert eigentlich den "Deckel" für dieses russische atomare Desaster?

Der größte Teil für den "Sarkophag" wird von den USA und von der EU getragen.
Den Russen ist es wohl völlig schnuppe wo und wie ihr Atom-Müll entsorgt wird.

Ich schrieb Nicht, das Du "unbefangen" sein mußt ^^
Es war eher eine ironische Feststellung, das Du es keineswegs bist....
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Hm,
wo bitte habe ich mich in Not gebracht? :kopfkratz:

Siehe unten.

Das Shuttle-Programm ist letztendlich an finanziellen Mitteln gescheitert.
Die Shuttle-Katastrophen wurden durch menschliche Fehler ausgelöst , es waren keine technischen Fehler,
es wurde nachweislich schlampig gearbeitet.

Du hast mir bereits beigepflichtet, dass das SU 57 - Projekt auch an finanziellen Mitteln gescheitert ist. Soll ich dein Beitrag verlinken? Das schlampige Arbeiten hast du auch den Russen negativ ausgelegt. Wo nun ist der Unterschied, dass du dich ohne Not immer wieder entblößt?

Hatten nicht sogar amerikanische Privatfirmen, die auf diesen Sektoren arbeiten, Proviant usw.
zur ISS befördert?

Damals waren private Firmen noch nicht in der Lage dazu, eine Rakete zur ISS zu befördern. Vor ca. 2 Monaten war so ein Unterfangen erstmal erfolgreich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.293
Punkte Reaktionen
56.391
Punkte
88.486
Geschlecht
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Siehe unten.



Du hast mir bereits beigepflichtet, dass das SU 57 - Projekt auch an finanziellen Mitteln gescheitert ist. Soll ich dein Beitrag verlinken? Das schlampige Arbeiten hast du auch den Russen negativ ausgelegt. Wo nun ist der Unterschied, dass du dich ohne Not immer wieder entblößt?



Damals waren private Firmen noch nicht in der Lage dazu, eine Rakete zur ISS zu befördern. Vor ca. 2 Monaten war so ein Unterfangen erstmal erfolgreich.


Du hattest wortwörtlich behauptet, dass das Space Shuttle Programm gescheitert ist.
Dem habe ich widersprochen, denn das Space Shuttle Programm ist nicht gescheitert,
es wurde eingestellt.

Hm,
wann dockte die erste private Raumkapsel Dragon an der ISS an?

Willst du dich nun in Nöten bringen?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Hm,
hast du etwas vergleichbares um deine russischen Freunde zu entlasten?

https://www.vice.com/de/article/kwy...e-atom-uboote-reaktoren-container-im-meer-007

https://www.mdr.de/heute-im-osten/u-boote-100.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-16310989.html


Wenn ich die Zeit hätte, würde ich auf tausende Fotos und Artikel stoßen, um dir
diese sprichwörtlich um die Ohren zu hauen. Keine Nation dieser Welt geht so
menschenverachtend mit Atommüll um wie dir Russen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.293
Punkte Reaktionen
56.391
Punkte
88.486
Geschlecht
Hm,
hast du etwas vergleichbares um deine russischen Freunde zu entlasten?

https://www.vice.com/de/article/kwy...e-atom-uboote-reaktoren-container-im-meer-007

https://www.mdr.de/heute-im-osten/u-boote-100.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-16310989.html


Wenn ich die Zeit hätte, würde ich auf tausende Fotos und Artikel stoßen, um dir
diese sprichwörtlich um die Ohren zu hauen. Keine Nation dieser Welt geht so
menschenverachtend mit Atommüll um wie dir Russen.

Ja, die bösen Russen. Mit ihrer schlechten Technik. Dagegen der Amerikaner, mit vorbildlicher Technik. Mit tadellosem Verhalten. Der tolle, gute Amerikaner eben. Es ist eben so.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, die bösen Russen. Mit ihrer schlechten Technik. Dagegen der Amerikaner, mit vorbildlicher Technik. Mit tadellosem Verhalten. Der tolle, gute Amerikaner eben. es ist eben so.

Ich schrieb doch bereits:

.......Es kotzt mich nur an, wie Russland mit solchen Problemen umgeht. In westlichen Ländern, wie z.B. in Amerika, wären
Umweltverbände Sturm gelaufen und zwar tagtäglich. in Russland wird alles unter dem Teppich gekehrt und kritische
Presse sofort unterbunden. Zeig du mir doch einmal einen amerikanischen Flottenstützpunkt, wo man so mit atomaren Müll umgeht.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du hattest wortwörtlich behauptet, dass das Space Shuttle Programm gescheitert ist.
Dem habe ich widersprochen, denn das Space Shuttle Programm ist nicht gescheitert,
es wurde eingestellt.

Hm,
wann dockte die erste private Raumkapsel Dragon an der ISS an?

Willst du dich nun in Nöten bringen?

Natürlich ist die Space - Shuttle - Mission gescheitert, deshalb wurde sie auch eingestellt. Das Space X - Projekt geht nicht auf die NASA zurück, sondern auf Elon Musk, einem Pionier. Damit hat sich die amerikanische Regierung und die NASA nicht zu brüsten. Dieses Projekt war auch von Pech und Pannen begleitet, die du anderen nicht zugestehen willst.

http://www.handelsblatt.com/video/b...-spacex-pannen-und-ihre-gruende/20333784.html
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Chinesen sind, wie ich schon schrieb, Raub-Kopierer.

Was diese nicht kopieren können, noch nicht, ist "fliegerische Leistung", die muss man sich erarbeiten.

Setz dich doch einmal in einem F1-Fahrzeug und versuche mit einem guten Ergebnis über die Runden zu kommen.

Das hat man den Japanern meine ich auch nachgesagt, frag mal die deutschen Fernsehhersteller ob sie immer noch über die Japaner lachen.

Was den Faktor Mensch angeht dürftest du Recht haben, wo amerikanische Waffentechnik auf russische Waffentechnik getroffen ist, dürften die Länder mit der russischen Waffentechnik meistens den schlechteren Ausbildungsstand gehabt haben. Umgekehrt würden russische Piloten irgendwelche Sandneger in F22s wahrscheinlich genauso vom Himmel schießen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.689
Punkte
59.720
Geschlecht
Hm,
China, das Land der Raubkopierer. :coffee:

natürlich, aber sie sind den Weg erfolgreich gegangen und haben innerhalb kürzester Zeit den Technologischen Vorsprung des Westens weitgehend eingeholt.
Sie sind wirtschaftlich, militärisch und technologisch auf dem Wege zu einer Supermacht
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich ist die Space - Shuttle - Mission gescheitert, deshalb wurde sie auch eingestellt. Das Space X - Projekt geht nicht auf die NASA zurück, sondern auf Elon Musk, einem Pionier. Damit hat sich die amerikanische Regierung und die NASA nicht zu brüsten. Dieses Projekt war auch von Pech und Pannen begleitet, die du anderen nicht zugestehen willst.

http://www.handelsblatt.com/video/b...-spacex-pannen-und-ihre-gruende/20333784.html


Wie kann ein Projekt, das 30 Jahre lief und 135 Missionen abgeschlossen hat, gescheitert sein? :kopfkratz:

Ich glaube, dass du den Begriff "gescheitert" nicht verstehst, du solltest dich ggf. einmal mit
diesem Synonym "gescheitert" beschäftigen.

Du hattest geschrieben:
Damals waren private Firmen noch nicht in der Lage dazu, eine Rakete zur ISS zu befördern. Vor ca. 2 Monaten war so ein Unterfangen erstmal erfolgreich.

Auch hier liegst du völlig daneben.
Es war ein amerikanisches Unternehmen, welches schon im April 2012 zur ISS flog und zwar mit
einer Falcon9-Trägerrakete. Die NASA muss sich damit auch nicht brüsten, hatte diese doch vorab
entsprechende "Wettbewerbe" gestartet um private Unternehmen den Einstieg in das Weltraumgeschäft
zu erleichtern.

Nutzen nicht auch russische Unternehmer die Startrampen in Französisch-Guayana?
Da wird sich die russische Weltraumbehörde "Roskosmos" wohl auch nicht brüsten müssen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
natürlich, aber sie sind den Weg erfolgreich gegangen und haben innerhalb kürzester Zeit den Technologischen Vorsprung des Westens weitgehend eingeholt.
Sie sind wirtschaftlich, militärisch und technologisch auf dem Wege zu einer Supermacht

Ob dieser Weg erfolgreich war, bezüglich der Thematik, wird sich wohl noch erst zeigen lassen müssen.

Ja,
China ist sicherlich auf dem Weg einer Supermacht und hat diesen Weg vermutlich sogar schon erreicht.
Dazu solltest du dich einmal mit der Problematik im "Chinesischen Meer" beschäftigen, den dort bekämpft
das chinesische Militär Fischerboote.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.689
Punkte
59.720
Geschlecht
Dazu solltest du dich einmal mit der Problematik im "Chinesischen Meer" beschäftigen, den dort bekämpft
das chinesische Militär Fischerboote.

ja, bei ähnlichen Konflikten ist Uncle Sam deutlich konsequenter ..... da können die Chinesen noch was lernen ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Betreute Demokraten
Das Leben findet einen Weg. Es hat schon immer einen Weg gefunden. Die Kunst besteht...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Da gehe ich mit. Bzgl. BSW war ich leider gleich etwas enttäuscht, als die...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben