Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lösung des Demokratieproblems!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.310
Punkte Reaktionen
13.328
Punkte
76.820
Geschlecht
Die meisten Menschen in Deutschland haben von Politik, Prozessen und Strukturen absolut keine Ahnung.
Sie wählen nicht aus Überzeugung sondern meistens eine Partei die vorgelebt wurde.
Meiner Ansicht ist dies ein Problem genau wie der Fakt, dass man erst mit 18 wählen darf.

Meine Idee wäre dass vor jeder Wahl alle Wahlberechtigten eine Schulung machen müssten,
die kostenfrei ist aber Pflicht vor der Wahl. Somit könnten alle politischen Richtungen von Anarchismus bis Konservatismus
analysiert werden. Damit könnte jeder Wahlberechtigte aufgeklärt werden.

Was haltet ihr davon?

die Schulung passiert quasi NACH der Wahl ...
in dem der Wähler feststellen muss, das es nichts gebracht hat und weiter geht wie gehabt ...
also egal was er gewählt hat ...da diese elitäre Politiker Kaste so oder so zuerst an ihre Pfründe denkt ...
und auch wenn der letzte Grün Wähler merkt das seine Partei nichts gegen Waffengeschäfte in Entwicklungsländer unternommen hat,
und dafür Müll Geschäfte in diese mit zu verantworten hat ... ja dann hat er gelernt das seine Wunsch Partei auch nur aus hohlen Phrasen besteht ...
die SPD hat seit 30 Jahren von übertrieben hohlen Phrasen gelebt ohne zu liefern ... viel zu lange ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Die meisten Menschen in Deutschland haben von Politik, Prozessen und Strukturen absolut keine Ahnung.
Sie wählen nicht aus Überzeugung sondern meistens eine Partei die vorgelebt wurde.
Meiner Ansicht ist dies ein Problem genau wie der Fakt, dass man erst mit 18 wählen darf.

Meine Idee wäre dass vor jeder Wahl alle Wahlberechtigten eine Schulung machen müssten,
die kostenfrei ist aber Pflicht vor der Wahl. Somit könnten alle politischen Richtungen von Anarchismus bis Konservatismus
analysiert werden. Damit könnte jeder Wahlberechtigte aufgeklärt werden.

Was haltet ihr davon?

Hier spricht der Wahnsinn der Matrix. Warum soll ich einen Kurs besuchen, welcher Henker vielleicht besser für mich wäre. Hier tobt ein entgleister Verstand in seinem Wahn.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hier spricht der Wahnsinn der Matrix. Warum soll ich einen Kurs besuchen, welcher Henker vielleicht besser für mich wäre. Hier tobt ein entgleister Verstand in seinem Wahn.

Hehehe ja das hast Du 100% Recht. Wenn ich mir heute so den ganzen Dumpfbacken anhöre die ihre Informationen ausschließlich aus den Mainstream holen weiß ich schon heute was uns da angetan wird, es ist nichts anderes als Gehirnwäsche.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die meisten Menschen in Deutschland haben von Politik, Prozessen und Strukturen absolut keine Ahnung.
Sie wählen nicht aus Überzeugung sondern meistens eine Partei die vorgelebt wurde.
Meiner Ansicht ist dies ein Problem genau wie der Fakt, dass man erst mit 18 wählen darf.

Meine Idee wäre dass vor jeder Wahl alle Wahlberechtigten eine Schulung machen müssten,
die kostenfrei ist aber Pflicht vor der Wahl. Somit könnten alle politischen Richtungen von Anarchismus bis Konservatismus
analysiert werden. Damit könnte jeder Wahlberechtigte aufgeklärt werden.

Was haltet ihr davon?

Politische Bildung - ja bitte viel davon - aber in der Schule.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Hehehe ja das hast Du 100% Recht. Wenn ich mir heute so den ganzen Dumpfbacken anhöre die ihre Informationen ausschließlich aus den Mainstream holen weiß ich schon heute was uns da angetan wird, es ist nichts anderes als Gehirnwäsche.

Es wäre auch fatal, wenn wir selbst anfangen würden zu denken, daß würde das System zusammenbrechen lassen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Hehehe ja das hast Du 100% Recht. Wenn ich mir heute so den ganzen Dumpfbacken anhöre die ihre Informationen ausschließlich aus den Mainstream holen weiß ich schon heute was uns da angetan wird, es ist nichts anderes als Gehirnwäsche.

Je weniger CO 2 je größer die Verblödung hat man herausgefunden.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...und davor haben gewisse Politiker Angst.
Brauchen sie garnicht zu haben.

Da, wo es Volksentscheide gibt, in den Bundesländern, zeigt "das Volk" doch meist geringes Interesse durch mangelnde Beteiligung.
Selbst in der vielgelobten Schweiz sind es meist unter 50%, manchmal nur in den 30ern..

Da sind Kommunisten doch besser organisiert:
in der DDR wurde den "unteren Ebenen" schon vor Wahlen und Volksabstimmungen vorgegeben, welche Beteiligung und welche Zustimmung sie zu melden hatten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.810
Punkte Reaktionen
22.921
Punkte
54.820
Geschlecht
Brauchen sie garnicht zu haben.

Da, wo es Volksentscheide gibt, in den Bundesländern, zeigt "das Volk" doch meist geringes Interesse durch mangelnde Beteiligung.
Selbst in der vielgelobten Schweiz sind es meist unter 50%, manchmal nur in den 30ern..

Da sind Kommunisten doch besser organisiert:
in der DDR wurde den "unteren Ebenen" schon vor Wahlen und Volksabstimmungen vorgegeben, welche Beteiligung und welche Zustimmung sie zu melden hatten.

Als der € kam gab es auch keine Volksabstimmung (andere Länder taten das) und dort wären bestimmt mehr als 50 % wählen gegangen.

Mir ist es jedenfalls zuwenig nur über Parteien abzustimmen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.165
Punkte Reaktionen
4.909
Punkte
74.820
Geschlecht
Politische Bildung haben in einer Schule nichts verloren. Das ist Aufgabe der Eltern. PUNKT!
Alles andere ist totalitär.

Nö es ist auch totalitär wenn ein Kind Scheisse durch seine Eltern vermittelt bekommt.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Nö es ist auch totalitär wenn ein Kind Scheisse durch seine Eltern vermittelt bekommt.

Es ist nicht die Aufgabe des Staates ein Kind zu erziehen. Wenn sich der Staat in die Erziehung einmischt, ist dieser totalitär und diktatorisch. Da gibt es nichts zu diskutieren oder schön zureden.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Politische Bildung haben in einer Schule nichts verloren. Das ist Aufgabe der Eltern. PUNKT!
Alles andere ist totalitär.

Weiß Du wie viele unpolitische oder einseitig politisch Informierte Vollidioten heute Eltern sind?
Sicher kann ich es auch verstehen, das die Kinder in den Schulden heute Indoktriniert werden, zu System hörigen Voll Deppen gemacht werden oder gemacht werden sollen, genau das will der Kommunist mit seinen Vorschlag auch noch mal verstärken. Ich denke das das Kaderschmieden und bewusste verdummen bei der Politischen Bildung ausgeschlossen werden muss, das die Eltern da auch ein Mitsprache Recht erhalten und der Unterricht und Lernauftrag Transparent sein muss. Unsere Kinder brauchen eine Solide Poltische und Ökonomische Grundausbildung , was sie daraus machen muss Später den Kindern Selbst überlassen werden sicher sollen auch die Eltern die Chance haben ihr geistiges Erbe an den Kindern weiter zu geben. ZB. muss den Kinder so für wie möglich bewusst gemacht werden, das das Brot auf den Tisch eine Lange Geschichte hat, die mit sehr viel Arbeit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die meisten Menschen in Deutschland haben von Politik, Prozessen und Strukturen absolut keine Ahnung.
Sie wählen nicht aus Überzeugung sondern meistens eine Partei die vorgelebt wurde.
Meiner Ansicht ist dies ein Problem genau wie der Fakt, dass man erst mit 18 wählen darf.

Meine Idee wäre dass vor jeder Wahl alle Wahlberechtigten eine Schulung machen müssten,
die kostenfrei ist aber Pflicht vor der Wahl. Somit könnten alle politischen Richtungen von Anarchismus bis Konservatismus
analysiert werden. Damit könnte jeder Wahlberechtigte aufgeklärt werden.

Was haltet ihr davon?


Es ist müßig, darüber zu diskutieren.

https://rotefahne.eu/2019/05/70-jahre-grundgesetz-sind-70-jahre-nationale-rechtlosigkeit/

Gruß, hoksila
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Das klappt schon aus einem ganz einfachen Grund nicht.
Dazu müßten wir freie Meinungsäußerung haben!
Was die Medien berichten, oder auch nicht, oder nur teilweise, kann Jeder nachprüfen.
Wenn er denn will!
Beispiel afd: Da wird nur Negatives berichtet. Auf der Seite der afd könnte man sich informieren. Wenn man denn will!
Da könnte man unvoreingenommen analysieren und sich eine eigene Meinung bilden.
Aber wer macht das? Vorgesetzte Meinungen übernehmen ist doch viel einfacher.
Selbst eigene Erfahrungen mit Dieser oder Jener Partei will die Politik im Internet zensieren.
Und noch was! Politik hat in der Schule nichts verloren! Was dabei rauskommt sieht man ja Freitag's an den Schulschwänzern!
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Politische Bildung haben in einer Schule nichts verloren. Das ist Aufgabe der Eltern. PUNKT!
Alles andere ist totalitär.

Na dann noch viel Spaß in unserem angeblich totalitärem Staat. Du solltest dringend Auswandern, bevor du noch wegen deiner politischen Meinung oder Religion verfolgt wirst. PUNKT!
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Na dann noch viel Spaß in unserem angeblich totalitärem Staat. Du solltest dringend Auswandern, bevor du noch wegen deiner politischen Meinung oder Religion verfolgt wirst. PUNKT!

Oh, das wird so kommen, beides. Auch du wirst das noch als Linker erleben. Fragt sich nur, auf wessen Seite du dann stehen wirst, als Verräter an deinem Volk, oder als jemand der dann doch noch erkennt, was schief läuft. Bis jetzt bist du noch zu 100% weichgewaschen. Schauen wir mal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Volker Wissing über privates E-Auto: »Superpraktisch, dass ich nicht mehr zum Tanken...
wieder mal Palästinenser...
Du kannst also beide Seiten nicht ab (?). Komisch, wenn man deine Beiträge...
Immanenter Wahlbetrug
Oben