Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neue Kultur.

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Beide Aussagen mögen im richtigen Kontext ihre Berechtigung haben , haben aber mit meinem Post inhaltlich nichts zu tun .
Schreibst du die Reden für Olaf ? Der labbert auch immer am Thema vorbei ..
Ich würde einfach gerne wissen wie du denkst, rein aus wissenschaftlichen Interesse.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.541
Punkte Reaktionen
24.171
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand.
Jede Nation hat eine Kultur entwickelt, die sich von den anderen Nationen unterscheidet.

Das nennt sich Vielfältigkeit, Diversity, Buntheit.

Wie löst man dieses Problem?

Ein nicht existentes Problem muss man nicht lösen, außer, man heisst Schwab oder ist ein anderer gröẞenwahnsinniger Transformator und Great Reset - Jünger kommunistischer oder postkommunistisch - imperialer Prägung, der vom leicht zu lenkenden und auszubeutenden Einheitsmenschen träumt.

Ganz einfach, man ersetzt die nationalen Kulturen (ohne Sie zu zerstören) durch eine Weltkultur.

Um den Widerspruch zu erkennen, müsstest du voraussetzend überhaupt erstmal verstehen, was Kultur ist und warum es so viele verschiedene davon gibt.

Eine Kultur unterscheidet sich von einer anderen neben den unterschiedlichen Einflüssen durch natürliche Umweltbedingungen und den Umgang mit ihnen, vorallem deshalb, weil sie abgrenzend zu anderen Kulturen eigenständige Traditionen entwickelte, die sehr viel, aber nicht nur, mit dem unterschiedlichen Umgang mit unterschiedlichen Umweltbedingungen zu tun hatten und haben.

Ein Beispiel hierfür sind die Menschenrechte der UNO.
Ein weiteres Problem ist die Ungleichheit der Sprache.

Wenn alle Menschen dieselbe Sprache sprechen würden, wäre viel Angst nicht mehr vorhanden.
Es muss also eine Weltkultur kombiniert mit einer einheitlichen Sprache sich durchsetzen.
Und dieser Prozess ist schon im Gange.

Unterschiedliche Sprachen sind viel mehr als nur eine Barriere in der Kommunikation, sondern sie bilden oben genannte Unterschiedlichkeit der Kulturen ab.

Neben gleichen Bedeutungen von Wörten die man 1 zu 1 übersetzen kann, beinhaltet Sprach_kultur deshalb jeweils einen Pool an Begriffen und Redewendungen, die in einer anderen Sprache teilweise gar kein Pendant haben, nicht, oder falsch übersetzt oder inhaltlich nicht oder falsch verstanden werden.

Das was momentan in Deutschland passiert ist nur der Anfang.

Das Ende dieses Anfangs sollte dringend umgesetzt werden, sonst gestaltet sich dieser Anfang zum künftigen Ende dieses Landes.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand.
Jede Nation hat eine Kultur entwickelt, die sich von den anderen Nationen unterscheidet.
Wie löst man dieses Problem?

Ganz einfach, man ersetzt die nationalen Kulturen (ohne Sie zu zerstören) durch eine Weltkultur.
Ein Beispiel hierfür sind die Menschenrechte der UNO.
Ein weiteres Problem ist die Ungleichheit der Sprache.

Wenn alle Menschen dieselbe Sprache sprechen würden, wäre viel Angst nicht mehr vorhanden.
Es muss also eine Weltkultur kombiniert mit einer einheitlichen Sprache sich durchsetzen.
Und dieser Prozess ist schon im Gange.

Das Imperium USA sowie ihr Gegenstück, die BRICS Staaten kämpfen gegeneinander.
Das Ziel ist eine globale Vormachtstellung und die Unterwerfung aller Völker unter deren Diktat.
Die Frage ist lediglich für welche Seite man sich entscheidet.

Das was momentan in Deutschland passiert ist nur der Anfang.
Du bist Naiv ;)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Das nennt sich Vielfältigkeit, Diversity, Buntheit.



Ein nicht existentes Problem muss man nicht lösen, außer, man heisst Schwab oder ist ein anderer gröẞenwahnsinniger Transformator und Great Reset - Jünger kommunistischer oder postkommunistisch - imperialer Prägung, der vom leicht zu lenkenden und auszubeutenden Einheitsmenschen träumt.



Um den Widerspruch zu erkennen, müsstest du voraussetzend überhaupt erstmal verstehen, was Kultur ist und warum es so viele verschiedene davon gibt.

Eine Kultur unterscheidet sich von einer anderen neben den unterschiedlichen Einflüssen durch natürliche Umweltbedingungen und den Umgang mit ihnen, vorallem deshalb, weil sie abgrenzend zu anderen Kulturen eigenständige Traditionen entwickelte, die sehr viel, aber nicht nur, mit dem unterschiedlichen Umgang mit unterschiedlichen Umweltbedingungen zu tun hatten und haben.



Unterschiedliche Sprachen sind viel mehr als nur eine Barriere in der Kommunikation, sondern sie bilden oben genannte Unterschiedlichkeit der Kulturen ab.

Neben gleichen Bedeutungen von Wörten die man 1 zu 1 übersetzen kann, beinhaltet Sprach_kultur deshalb jeweils einen Pool an Begriffen und Redewendungen, die in einer anderen Sprache teilweise gar kein Pendant haben, nicht, oder falsch übersetzt oder inhaltlich nicht oder falsch verstanden werden.



Das Ende dieses Anfangs sollte dringend umgesetzt werden, sonst gestaltet sich dieser Anfang zum künftigen Ende dieses Landes.
Vielleicht solltest du mal mit jemanden diskutieren der Ethnologie studiert hat.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Richtig...aber da denken
z.B. Chinesen,Südamerikaner und Russen sicher anders.
...
Glaube ich nicht.
Beispiel Hongkong: als Europäer oder Amerikaner wäre man doch in der Stadt hoffnungslos verloren, wenn alles nur mit chinesischen Schriftzeichen ausgeschildert wäre und niemand Englisch sprechen würde. Und ich gehe davon aus, dass es sich in Shanghai oder Peking genauso verhält.

Auf Fotos habe ich übrigens gesehen: selbst auf Autobahnen im Iran sind die Hinweisschilder aus praktischen Gründen zweisprachig gehalten, denn Farsi kann doch kaum jemand lesen. Genauso in Thailand. Gleiches wäre eigentlich auch von Russland zu erwarten, denn kyrillische Buchstaben überfordern die meisten Touristen.
Und in Dubai gilt Englisch sowieso als Zweitsprache.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei vielen ist das nur Frust wegen der jetzigen Politik und das fing schon mit Merkel an im Grunde.
Richtig....den Teufel der uns regiert ist nur noch Gleiches mit Gleiches zu bekämpfen ...Also Zahn um Zahn ....
Vielleicht sollte die Schwarze Rose die Sache von hinten aufrollen...:unsure:;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand.
Jede Nation hat eine Kultur entwickelt, die sich von den anderen Nationen unterscheidet.
Lieber Einheitsbrei statt Goethe , nein der schreibt sich nicht mit ö
Ganz einfach, man ersetzt die nationalen Kulturen (ohne Sie zu zerstören) durch eine Weltkultur.
Rapp für alle ?
Ein Beispiel hierfür sind die Menschenrechte der UNO.
Da sind wir doch jetzt einen Schritt weiter , jetzt ist ein Saudi Chef für Frauenrechte
Ein weiteres Problem ist die Ungleichheit der Sprache.
Emogies , geil ..
Wenn alle Menschen dieselbe Sprache sprechen würden, wäre viel Angst nicht mehr vorhanden.
Es muss also eine Weltkultur kombiniert mit einer einheitlichen Sprache sich durchsetzen.
Und dieser Prozess ist schon im Gange.
Es sollte die dt. Sprache sein , da Deutschland im Alleingang die Welt rettet ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Aber was ist wenn alles individuelle auf der Strecke bleibt ?
Gab es nicht entartete Kunst unter Hitler und jetzt unter Olaf ist auch Vieles nicht gern gesehen , nimm die Dokumenta ....
da wird jüdisch-zionistische Kultur immer noch gefeiert , aber Schwanensee gibts nur noch in der Selenskyvariante ...?
Auf diesem Gedanken "rumzureiten" halte ich jedenfalls nicht für gar so dumm.
Das führt nämlich zu der Grundsatzfrage:
"Was führt weiter:
a) Konkurrenz (belebt das Geschäft)
Kontraproduktive Nebenwirkung: "wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte".
b Kooperation (führt zu Synergie)
"Synergie" ist ja bekanntlich: "mehr als die Summe seiner Teile".
Da könnten sich also alle freuen. :cool:

klar, wer bereit ist sich als Individuum/Kunstwerk/Universum zu begreifen, sollte die "Synergie" erfolgreich sein. Wer "dazu" nicht bereit ist... bräuchte wohl einen Mentor 😐 denn in der Masse werden sie, auch meiner Meinung nach, unerträglich.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
"Du und Ich sind Eins, verletzt du mich verletzt du dich."
Das ist wieder der Witz der Psychologie, oder Indoktrination, die bei mir nich zieht. ;)

Du weißt genau das dies nicht stimmt, oder? ;) Dann bist ein armes Schaf. ;)

Ich erzähle dir mal was, hier gibt es einen User (es gibt viele *lol*) der mich nicht leiden kann, der einen ganz anderen Lebenstil hat wie ich und trotzdem finde ich ihn sympathisch (und nein Nachtstern wir reden hier nicht von dir, weil du ein....habe ich ja alles schon geschrieben) :D

Und jetzt kommt der Knaller= "Ich und Er sind Eins" und ja auch dies kann die Buchpsychologie erklären, sowas musst du mir nicht erzählen;)

Wichtig ist doch was du hier machst und wie viele drauf anspringen, nech;)!

Eine Arbeit die du abgeben musst?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
- Ganz Europa hat nur gut 750 Millionen Menschen aufzubieten
- Alle indigenen Völker in Gesamtheit stellen weniger als 500 Millionen Menschen
- Nordamerika hat nur ca 600 Millionen Menschen

Das sind im Verhältnis zum Rest der Welt sehr wenig. Weshalb wird also mit Sezierungsgewalt auf den geringen Anteil losgewaltet? Das ergibt keinen Sinn. Wenn, dann würde es eher Sinn machen, auf den Großteil abzuschlagen, was das Dezimieren betrifft.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist wieder der Witz der Psychologie, oder Indoktrination, die bei mir nich zieht. ;)

Du weißt genau das dies nicht stimmt, oder? ;) Dann bist ein armes Schaf. ;)

Ich erzähle dir mal was, hier gibt es einen User (es gibt viele *lol*) der mich nicht leiden kann, der einen ganz anderen Lebenstil hat wie ich und trotzdem finde ich ihn sympathisch (und nein Nachtstern wir reden hier nicht von dir, weil du ein....habe ich ja alles schon geschrieben) :D

Und jetzt kommt der Knaller= "Ich und Er sind Eins" und ja auch dies kann die Buchpsychologie erklären, sowas musst du mir nicht erzählen;)

Wichtig ist doch was du hier machst und wie viele drauf anspringen, nech;)!

Eine Arbeit die du abgeben musst?
Bist du verrückt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Meine Schwiegermutter, in einem Alter wo der Tod erwartbar ist, starb gestern. Hatte...
Chrupalla bei Illner -...
Sorgfaltspflicht. Krah hatte zumindest schludrig und verantwortungslos gearbeitet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben