Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neuen Faschisten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
bei mir kreuzt alle 3 Jahre der Betriebsprüfer auf, und läßt sich keinen einzigen Euro Steuern entgehen, sobald er was gefunden haben will

ich gehe davon aus, dass der das auch bei Amazon, Starbucks und Apple so macht

jedenfalls glaube ich der deutschen Steuerkontrolle mehr, als irgendeinem dahergelaufenen linken Halbwissenden, der irgendwo vom Bruder des Schwagers seines Schwippschwagers mal was gehört haben will

außerdem:
wenn du in deinem Leben schon jemals eine eigene Betriebsprüfung gehabt hättest, würdest du nicht laufend solch halbahnenden Unsinn daherreden

der deutsche Fiskus läßt sich keinen einzigen Euro Steuern entgehen, wenn er kann
und wenn doch ... dann ist es halt auch ... legal

so auf der Brennsuppe, wie ein paar Frösche hier im Froschteich laufend daherbehaupten, schwimmen nicht mal Finanzbeamte rum

Ein weiterer Beweis dafür, dass die Devise: "... im Kleinen kleinlich, dafür im Grossen großzügig!"
wohl offenbar stimmig ist.

Zu Deinem 2. Absatz, davon solltest Du besser NICHT ausgehen, denn nicht nur ich rege mich darüber auf, dass Steuern zu zahlen, offenbar ein Privileg der "kleinen Leute" ist, internationale Firmen lachen den Staat nicht selten aus und sind für ihn unerreichbar, indem sie ihre Gewinne hübsch in Steueroasen verschwinden lassen. Was sie aber nicht daran hindert, auch die Hand aufzuhalten und zwar kräftigst, wenn es darum geht, dass der Staat Subventionen verteilt, Lufthansa lässt grüßen. Und den Schwippschwager und seinen Clan lass mal wieder weg, es ist inzwischen allgemein bekannt, dass Steuergerechtigkeit etwas anderes ist als das, was wir derzeit in D vorfinden. Dass wir diesbezüglich in vielerlei Dingen nur "halbahnend" sind, dient unserem persönlichen Schutz, denn ansonsten würde man wohl an etwas anderes denken, als es nur in einem völlig unbedeutenden Forum nur anzuprangern.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Sind Islamisten vielleicht keine Faschisten?

Es sind Islamfaschisten. Der Begriff zeigt einen Zweig innerhalb des politischen Islam auf, der eindeutig faschistische Ideen favorisiert und nach einem Muster agiert, welches dem europäischen Faschismus angepasst ist. Hierzu gehören Führerkult islamischer Führer, Märtyrerideologie (Individuum opfert sich der Gemeinschaft), Benennung von Volksschädlingen wie Israel und die USA zu propagandistischen Zwecken, usw.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.798
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein weiterer Beweis dafür, dass die Devise: "... im Kleinen kleinlich, dafür im Grossen großzügig!"
wohl offenbar stimmig ist.

Zu Deinem 2. Absatz, davon solltest Du besser NICHT ausgehen, denn nicht nur ich rege mich darüber auf, dass Steuern zu zahlen, offenbar ein Privileg der "kleinen Leute" ist, internationale Firmen lachen den Staat nicht selten aus und sind für ihn unerreichbar, indem sie ihre Gewinne hübsch in Steueroasen verschwinden lassen. Was sie aber nicht daran hindert, auch die Hand aufzuhalten und zwar kräftigst, wenn es darum geht, dass der Staat Subventionen verteilt, Lufthansa lässt grüßen. Und den Schwippschwager und seinen Clan lass mal wieder weg, es ist inzwischen allgemein bekannt, dass Steuergerechtigkeit etwas anderes ist als das, was wir derzeit in D vorfinden. Dass wir diesbezüglich in vielerlei Dingen nur "halbahnend" sind, dient unserem persönlichen Schutz, denn ansonsten würde man wohl an etwas anderes denken, als es nur in einem völlig unbedeutenden Forum nur anzuprangern.
darfst mir schon glauben, Steuern zahlen ist nicht nur ein Privileg der "kleinen Leute"

ich kenne Leute persönlich, die bezahlen mehr Steuern im Jahr, als manch Andere in 10 Jahren brutto verdienen ...
... und ich rede bei diesen Anderen nicht von Mindest- und/oder Niedriglöhnern

es ist zwar putzig, wenn ausgerechnet die Frösche hier jeden Tag behaupten, sie würden diese Gesellschaft tragen
oder soll ich es einfach nur lachhaft nennen ??!!
... naja, wie auch immer

ne, ne ... das machen schon ganz Andere

Solche, die dafür auch die richtigen Schultern und die richtige Leistungsfähigkeit haben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.798
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das verschiebt nur die Frage: Sind die Grenzen richtig?
ich hab dir doch ein Beispiel gegeben ... und eine Frage dazu gestellt
aber du hast keine Antwort gegeben

ich denke, mit dem Begriff "richtig" meinst du ... ist es legitim !?

also:
ist es legitim, wenn meine Auslandsmonteure mehrere Wochen, bis zu Monaten, in irgendeinem Land irgendwo auf der Welt arbeiten, das alles aber in Deutschland versteuert wird ??!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ich hab dir doch ein Beispiel gegeben ... und eine Frage dazu gestellt
aber du hast keine Antwort gegeben

ich denke, mit dem Begriff "richtig" meinst du ... ist es legitim !?

also:
ist es legitim, wenn meine Auslandsmonteure mehrere Wochen, bis zu Monaten, in irgendeinem Land irgendwo auf der Welt arbeiten, das alles aber in Deutschland versteuert wird ??!


Die Frage ist eigentlich doch viel einfacher, kann es legitim sein, sich vom Staat Steuern erstatten zu lassen, die man überhaupt gar nicht bezahlt hat? Zur Klärung dieses Sachverhaltes brauchten mehrere B-Finanzminister den sagenhaften Zeitraum von mindestens 12 Jahren, während dieser Zeit lief der Steuerbetrug in Milliardenhöhe einfach so weiter.

Frag dazu einfach mal irgend einen Schuljungen, ob man sich etwas nehmen darf, was einem gar nicht gehört!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.927
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich hab dir doch ein Beispiel gegeben ... und eine Frage dazu gestellt
aber du hast keine Antwort gegeben

ich denke, mit dem Begriff "richtig" meinst du ... ist es legitim !?

also:
ist es legitim, wenn meine Auslandsmonteure mehrere Wochen, bis zu Monaten, in irgendeinem Land irgendwo auf der Welt arbeiten, das alles aber in Deutschland versteuert wird ??!

Deine Auslandsmonteure sind für das Prinzip völlig irrelevant, und mit richtig meine ich richtig. Nicht legitim, nicht legal, sondern ganz einfach richtig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.798
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Frage ist eigentlich doch viel einfacher, kann es legitim sein, sich vom Staat Steuern erstatten zu lassen, die man überhaupt gar nicht bezahlt hat? Zur Klärung dieses Sachverhaltes brauchten mehrere B-Finanzminister den sagenhaften Zeitraum von mindestens 12 Jahren, während dieser Zeit lief der Steuerbetrug in Milliardenhöhe einfach so weiter.

Frag dazu einfach mal irgend einen Schuljungen, ob man sich etwas nehmen darf, was einem gar nicht gehört!
war dir die Frage zu schwer ?!

meine Auslandsmonteure arbeiten, meinetwegen 10 Wochen im Jahr, in Irland
versteuert wird das alles aber am Firmenhauptsitz, der diese Monteure beschäftigt, und der liegt in Deutschland

ist das nun richtig ... im Sinne von legitim
oder ist es nicht richtig ... also auch nicht legitim

beantworte doch einfach mal die Frage ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.798
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Auslandsmonteure sind für das Prinzip völlig irrelevant, und mit richtig meine ich richtig. Nicht legitim, nicht legal, sondern ganz einfach richtig.
dann bleiben wir eben beim Begriff "richtig" ...

ist es nun richtig, dass die Leistung meiner Auslandsmonteure in Deutschland versteuert wird, anstatt in Irland
ja ... oder ... nein

was genau war jetzt nochmal genau deine Antwort ??
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das ist zwar richtig, aber auch Gewinnverschiebungen zwischen Mutter- und Tochterfirmen läßt ich der Fiskus so leicht nun auch nicht bieten ... da werden jedes Jahr neue dicke Wälzer an Steuervorschriften erlassen

ich probiere nämlich so was ähnliches, aber mal schnell die Gewinne irgendwohin verschieben, indem die Mutter der Tochter irre Lizenzgebühren aufbrummt (Starbucksmodell) zum Beispiel, war mal ... diese Tür ist weitestgehend zu


sei froh ... oder auch nicht ... dass du nie in die Verlegenheit kamst, sie genießen zu dürfen


... dabei übersiehst Du allerdings geflissentlich, die besseren Steuer "Experten" sind nicht beim Staat mit seinen vergleichsweise bescheidenen Salären beschäftigt, sondern stehen im Dienste der Konzerne, oft sogar als Freiberufler oder in einer Sozietät, deren "Hobby" bzw. Geschäftsmodell es ist, derartige Konstruktionen zu ersinnen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.927
Punkte
88.820
Geschlecht
--
dann bleiben wir eben beim Begriff "richtig" ...

ist es nun richtig, dass die Leistung meiner Auslandsmonteure in Deutschland versteuert wird, anstatt in Irland
ja ... oder ... nein

was genau war jetzt nochmal genau deine Antwort ??

Deine Auslandsmonteure sind irrelevant.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.927
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... dabei übersiehst Du allerdings geflissentlich, die besseren Steuer "Experten" sind nicht beim Staat mit seinen vergleichsweise bescheidenen Salären beschäftigt, sondern stehen im Dienste der Konzerne, meistens sogar als Freiberufler.

So ist es. Und gelegentlich machen sie sogar für teures Geld die Gesetze, die der Bundestag dann abnicken muss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Freshfields_Bruckhaus_Deringer

Und noch ein Nachtrag, denn viel interessanter als Wikipedia ist hier Lobbypedia:

https://lobbypedia.de/wiki/Freshfields_Bruckhaus_Deringer#Finanzmarktstabilisierungsgesetz
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.798
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... dabei übersiehst Du allerdings geflissentlich, die besseren Steuer "Experten" sind nicht beim Staat mit seinen vergleichsweise bescheidenen Salären beschäftigt, sondern stehen im Dienste der Konzerne, oft sogar als Freiberufler oder in einer Sozietät, deren "Hobby" bzw. Geschäftsmodell es ist, derartige Konstruktionen zu ersinnen.
... wie gesagt, solchen Krampf können auch nur Leute schreiben, die noch nie persönlich einen Betreibsprüfer in ihrem eigenen Leben gesehen haben ...

... übrigens, solche Biertisch-Krampfaussagen delegitimieren dich dann auch als ernstzunehmenden Diskutanten

reine aus der Luft oder deinem Schwippschwagerkreis gerissene Vermutungen und das übliche Froschteichgequake

du hast doch null Ahnung, wie es in der Betriebsprüfung tatsächlich zugeht

man frägt sich halt, warum ihr Vollblicker es im Leben eingentlich nie zu was gescheites gebracht habt, bei soviel Kompetenz die ihr hier tagtäglich behauptet ...

... oder vielleicht dann doch auch nicht
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.798
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Auslandsmonteure sind irrelevant.
und warum ...

weil Amazon was ähnliches tut, nur umgekehrt ??!
und mal wieder was nicht sein soll, was nicht sein darf ??!

warum beantwortest du eigentlich einfachste Fragen nicht
fühlst dich dann ertappt ?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
dann bleiben wir eben beim Begriff "richtig" ...

ist es nun richtig, dass die Leistung meiner Auslandsmonteure in Deutschland versteuert wird, anstatt in Irland
ja ... oder ... nein

was genau war jetzt nochmal genau deine Antwort ??


Nein, aber mit dem Beispiel nur wenig kompatibel. Und um es deutlicher zu machen, Du schickst die Monteure nicht ins Ausland, um damit Steuern zu sparen, die Gewinne großer Konzerne landen aber oftmals aus keinem anderen Grund dort. Ausser einem Verwalter, der gleich mehrere Konzerne dort "verwaltet", im allgemeinen Jargon auch als treffend als "Briefkastenfirma" bezeichnet, weil es dort oftmals ausser einem Briefkasten und einem Eintrag im dortigen Handelsregister keine weiteren Requisiten gibt.

Ich hoffe, meine Antwort überfordert Dich jetzt nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.927
Punkte
88.820
Geschlecht
--
und warum ...

weil Amazon was ähnliches tut, nur umgekehrt ??!
und mal wieder was nicht sein soll, was nicht sein darf ??!

warum beantwortest du eigentlich einfachste Fragen nicht
fühlst dich dann ertappt ?!

Wenn Du meine Frage beantwortet hast, beantworte ich auch Deine. :))
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.798
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, aber mit dem Beispiel nur wenig kompatibel. Und um es deutlicher zu machen, Du schickst die Monteure nicht ins Ausland, um damit Steuern zu sparen, die Gewinne großer Konzerne landen aber oftmals aus keinem anderen Grund dort. Ausser einem Verwalter, der gleich mehrere Konzerne dort "verwaltet", im allgemeinen Jargon auch als treffend als "Briefkastenfirma" bezeichnet, weil es dort oftmals ausser einem Briefkasten und einem Eintrag im dortigen Handelsregister keine weiteren Requisiten gibt.

Ich hoffe, meine Antwort überfordert Dich jetzt nicht.
wenn Amazon seine Fahrer in Luxemburg beschäftigt und ich meine Monteure in Deutschland ist das exakt analog dasselbe

wenn es also richtig ist, dass ich meine Monteursleistung in Deutschland versteuere, ist es genauso
richtig, wenn Amazon die Leistung seiner Fahrer in Luxemburg versteuert

aber dass das kommen wird, wusstest du ja schon vorher

deswegen eiern DU und der [MENTION=4489]KurtNabb[/MENTION] so lange um eine an sich einfachste Frage herum
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.798
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn Du meine Frage beantwortet hast, beantworte ich auch Deine. :))
keine Sorge, ich wußte schon vor 2 Seiten wohin das führen wird
aber du auch, und daher das Geeiere

die Frage mit den Auslandsmonteuren war halt blöd ne
voll ertappt
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... wie gesagt, solchen Krampf können auch nur Leute schreiben, die noch nie persönlich einen Betreibsprüfer in ihrem eigenen Leben gesehen haben ...

... übrigens, solche Biertisch-Krampfaussagen delegitimieren dich dann auch als ernstzunehmenden Diskutanten

reine aus der Luft oder deinem Schwippschwagerkreis gerissene Vermutungen und das übliche Froschteichgequake

du hast doch null Ahnung, wie es in der Betriebsprüfung tatsächlich zugeht

man frägt sich halt, warum ihr Vollblicker es im Leben eingentlich nie zu was gescheites gebracht habt, bei soviel Kompetenz die ihr hier tagtäglich behauptet ...

... oder vielleicht dann doch auch nicht
;)


Woher willst Du das eigentlich alles so genau wissen, was Du hier so locker vom Hocker über mich und andere ablässt? Es ist Deinem Gedanken Karussel entsprungen, ohne Gewähr für Güte, Grösse und Beschaffenheit. Deine Behauptung mit dem Schwippschwager habe ich schon im vorigen Posting versucht, Dir zu erklären, hast Du aber leider nicht kapiert, macht nichts.

Das sieht man schon daran, wir schreiben über 2 völlig verschiedene Dinge, Du über Betriebsprüfungen, ich über nicht hinzunehmende Steuerverkürzungen großer Konzerne.
Eigentlich müssten gerade die Inhaber kleinerer Firmen genau gegen diese zumeist geduldete Praxis Sturm laufen, denn sie vermeiden damit nicht nur ihre Steuern, sie verzerren auch den Wettbewerb und reduzieren die Chancen kleinerer Firmen auf den Zuschlag, da sie oftmals natürlich aus v.g. Gründen die günstigeren Angebote machen können.

Und über Betriebsprüfungen brauchst Du mir keinen Nachhilfeunterricht erteilen, meine Eltern haben mal eine miterlebt, das war alles andere als ein Honig schlecken. Aber bei kleinen Leuten
ist der "Erfolg" natürlich zumeist größer, die haben keine Expertenrunden, die vertuschen und verschleiern können, da geht es rein ums "Eingemachte" und das ist meist schnell durchschaubar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben