Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Niederlande haben gewählt ... Pro Europa?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.baarlewerkgroep.org
Geschlecht
Ich habe mir gestern noch einmal eine große Seeschlacht aus dem 17 Jhd. zwischen Holländer und Emgländer angeschaut. Einfach toll, der kühne Wagemut der Holländer.
Vielleicht ist es diese heldenhafte Tüchtigkeit, die so ein unüberschaubares Unternehmen wie Europa, den Holländer annehmbar macht. Die Schlacht haben sie gewonnen.

Die Niederländer haben unter Michiel Adriaensz. de Ruyter und Piet Hein viele Seeschlachten gegen die Engländer geführt. Und sie siegten manchmal!

Die Englisch-Niederländischen Seekriege wurden im 17. und 18. Jahrhundert zwischen Großbritannien und der Republik der Sieben Vereinigten Niederlande (Vereinigte Provinzen), von 1581 bis 1795 Vorläufer der heutigen Niederlande, ausgetragen. Diese Kriege heißen Dutch Wars (Holländische Kriege) in England und Engelse Oorlogen (Englische Kriege) in den Niederlanden. Es wurde um die Kontrolle der Ozeane und Handelsrouten gekämpft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

1. Mai als Feiertag abschaffen
Ich würde sie verbieten. 1 - Die Gewerkschaften, mit Betonung auf "Werk" würde ich...
Chrupalla bei Illner -...
>> Eine Sicherheitsüberprüfung sollte nur dann angestoßen werden, wenn Ihr Arbeitgeber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben