Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Rolle von Dieter Nuhr

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Deshalb hat auch ein Sender eine Meinung ......
Falsch eingeschätzt von Herrn Steimle ?
Kann schnell passieren in der Öffentlichkeit ....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.805
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Deshalb hat auch ein Sender eine Meinung ......
Falsch eingeschätzt von Herrn Steimle ?
Kann schnell passieren in der Öffentlichkeit ....
Nicht Uwe Steimle hat das falsch eingeschätzt sondern der MDR hat Uwe Steimle falsch eingeschätzt, denn er ist nunmal kein Rechtsextremer !
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Nicht Uwe Steimle hat das falsch eingeschätzt sondern der MDR hat Uwe Steimle falsch eingeschätzt, denn er ist nunmal kein Rechtsextremer !
Eine kontroverse Person , ...wo nicht immer erkennbar ist ; ..ob Witz oder vorübergehende Anpassung an Strömungen der Zeit .....
Sicherlich soll auch der Markt bedient werden ; ...sicherlich auch ein Anspruch an eine Person wie Uwe Steimle ....
Der Markt scheint für ihn zu funktionieren ; er hat seine Zuhörer !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.805
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine kontroverse Person , ...wo nicht immer erkennbar ist ; ..ob Witz oder vorübergehende Anpassung an Strömungen der Zeit .....
Sicherlich soll auch der Markt bedient werden ; ...sicherlich auch ein Anspruch an eine Person wie Uwe Steimle ....
Der Markt scheint für ihn zu funktionieren ; er hat seine Zuhörer !
Das ist halt das Problem für freie Künstler wenn sie sich anpassen, denn dann werden sie umso mehr unglaubwürdiger und das wollte Uwe Steimle nicht und das ist dann auch irgendwie patriotisch. Ebenso Volker Pispers, bei ihm hat man nie Anpassung gespürt.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ob man sie alle so ernst nehmen sollte ?
Sakradi-Gerhard-Polt-zum-Sechzigsten.jpg
Gerhard Polt wollte/will wohl nicht eine politische Mission erfüllen ..oder politisch sich einmischen .....
Mehr die Sicht auf die Schwächen des Menschen lenken ...🧐🤓
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ebenso Volker Pispers, bei ihm hat man nie Anpassung gespürt.

Das hatte er halt nicht nötig, denn er hat sehr gut recherchierte Fakten mit einem sagenhaften Gespür für Pointen an der richtigen Stelle so verpackt, dass selbst seine Gegner über seine Gags gelacht haben.

Beispiele gefällig?

"Sigmar Gabriel ..... Dick und Doof waren doch früher mal ZWEI ..."
"Angela Merkel zitiere ich am Liebsten wörtlich, weil ich noch keine bessere Möglichkeit gefunden habe die Frau zu beleidigen."
"Es sind nicht alle Nazis bei den Rechtsextremen, Manche sind auch einfach nur strunzdumme Hohlköpfe."

Dieter Nuhr dagegen hat sich völlig verrannt.
Er war immer schon darauf aus Gags anzubringen die einfach nur lustig klingen, ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt in seinen Gags zu erheben, aber als er in die Schweiz gezogen ist (ich weiss nicht mal ob er immer noch dort wohnt) hat er wohl einen ziemlichen Realitätsschock erlebt, als er feststellen musste, dass liberale Freiheit via Volksabstimmungen für Normalverbraucher drastisch viel besser funktioniert als autoritäre Bevormundung.
In diesem Widerspruch zwischen seiner Meinung und der Realität des Lebens in der Schweiz ist er irgendwie stecken geblieben und seitdem weiss er anscheinend nicht mehr wo links und rechts ist.

Ist ja auch iwie blöd, wenn man die SPD für links und die FDP für liberal hält und dann feststellen muss, dass die vermeintlich rechtsgerichtete Schweiz nicht nur um Grössenordnungen viel liberaler ist als die FDP je sein kann, sondern auch die Gesetze um derartige Grössenordnungen viel weiter links ausgerichtet sind als die SPD je sein könnte, z.B. weil die Schweiz im Vergleich zu Deutschland fast das Dreifache an Sozialhilfe bezahlt, dass man die Vorstellung die SPD sei links einfach nicht mehr aufrecht halten kann wenn man in der Schweiz lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.225
Punkte Reaktionen
24.049
Punkte
40.520
Geschlecht
Nicht Uwe Steimle hat das falsch eingeschätzt sondern der MDR hat Uwe Steimle falsch eingeschätzt, denn er ist nunmal kein Rechtsextremer !

Dem MDR war der Uwe Steimle nicht konform genug und mit seiner Meinung zu aufmüpfig, diese öffentlich unrechtlichen Sender wissen das solche Menschen nicht "rechts" sind, aber man braucht einen Grund sie kalt zu stellen und da ist doch immer noch die Verleumdung als "rechter" oder "Rassist" die "erste Wahl"...

Darum weg mit der GEZ Piraterie!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.225
Punkte Reaktionen
24.049
Punkte
40.520
Geschlecht
Wast du gegen das System?

Ich war zwar nicht angesprochen....
- ich bin gegen ein System, welches Scheinasylanten eine Heimat in der sozialen Hängematte bietet
- ich bin gegen ein System, welches sich aktiv als Kriegstreiber und Waffenlobyist outet
- ich bin gegen ein System. in welchem die sozialen Ungerechtigkeiten immer größer werden
- ich bin gegen ein System, in dem eine Opposition als Nazis verunglimpft werden
- ich bin gegen ein System, welches das eigene Recht unter das EU Recht stellt und sich selber kastriert
- ich bin gegen ein System, welches den Genderwahn zur politischen Doktrin erhebt
- ich bin gegen ein System, welches die öffentliche Meinung massiv manipuliert

Man kann natürlich auch System durch Ampelregierung ersetzen.....
Bin ich nun bitter pöööööser Nazi?
Und wenn ja, dann lieber Nazi als Systemkriechling eines solch Systems....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.805
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Dem MDR war der Uwe Steimle nicht konform genug und mit seiner Meinung zu aufmüpfig, diese öffentlich unrechtlichen Sender wissen das solche Menschen nicht "rechts" sind, aber man braucht einen Grund sie kalt zu stellen und da ist doch immer noch die Verleumdung als "rechter" oder "Rassist" die "erste Wahl"...

Darum weg mit der GEZ Piraterie!
„Ein Satiriker hat nicht loyal zu sein, sondern die Wunden in der Gesellschaft aufzureißen, damit sie sichtbar werden“ (Uwe Steimle)
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
„Nuhr im Ersten“ habe ich mir eigentlich immer gerne angeschaut.
Auch jetzt noch.
Auch seine Gäste. Na ja, zum Teil.
Einige sind richtig gut. Einige gehören aber da nicht hin.
Selbst der Mittermeier bringt es nicht mehr.
Der faselt nur noch wirres Zeug.

Dieter Nuhr selbst ist ein satirischer Künstler mit zwei Gesichtern.
Meiner Meinung nach.

Er bedient ein allumfassendes Publikum
Meistens sehr gut.

Wenn es aber z.B. um die AfD geht, wird er sehr unprofessionell.
In der letzten Sendung hat er Kommentare der AfD ins lächerliche gezogen.
Ohne einen speziellen Hintergrund. Und ohne irgendwelche artikulierende Worte.

Ich halte die AfD auch nicht für das Allheilmittel für Deutschland.
Gerade weil die internen Positionen nicht klar sind.

Aber wenn jemand objektiv sein will, dann sollte man registrieren, dass Sprecher von der AfD im Bundestag mehr konstruktive
und der Situation angemessene gute Beiträge von sich geben als der Rest der Parteien.
Besonders die Alice Weidel ist sehr Wortgewand und bringt vieles auf den Punkt.
Und das sollte kein Satiriker in den Dreck ziehen.

Denn einiges was Satire ist, findet sich auch in den Vorhaltungen von Frau Weidel gegenüber den anderen Parteien in ihren Reden wieder.

Hier ist es aber bittere politische Realität. Und keine Unterhaltung.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Ist der opportunistische Waschlappen bez. der Kriegsverlängerung in der Ukraine jetzt auch umgekippt, oder was? Die erste, ebenfalls sehr erfolgreiche Petition gegen den neomilitaristischen NATO-Wahnsinn hatte er ja noch unterzeichnet. Das war eigentlich das einzig Positive, was ich von dem kannte, aber ich hätte wissen müssen, daß er sich dem Falschen irgendwann anpaßt. Hat wohl Angst um seine "Karriere". Und daß keine vernünftigen Verhandlungen möglich sind, liegt primär an den nationalistischen Kindsköppen in Kiew und den westlichen Zündlern, die selbige immer wieder in ihrem Selbstzerstörungskurs und ihren unrealistischen Zielen bekräftigen, statt mal sinnstiftend auf den Patienten einzuwirken. Na ja, der Precht ist ja auch später umgekippt. Manche haben eben Rückgrat und wahren sich ihre Meinung auch gegen hetzerische öffentliche Widerstände, andere erweisen sich als mit dem Strom schwimmende Wirbellose. 8- ) Ein Jahr später liegt die Ukra-Ruine in Schutt und Asche und platzen die Friedhöfe aus den Nähten, während in ganz Europa nervige Ukrainer herumschwirren und die Inflation durch die Decke geht - hätte alles nicht sein müssen. Und wenn die grunzenden Horden des Selenskyj im unwahrscheinlichen Falle tatsächlich die Krim zu überrennen drohen sollten, so folgen wahrscheinlich noch Nuklearkrater. Moskau wird wohl kaum die Demütigung nach innen wie nach außen hinnehmen, am Ende des präventiven Verteidigungskrieges gegen die NATO weniger als vorher zu haben und seine Leute auf der Krim und im Donbass den Hyänen aus Kiew und dem Westen vorzuwerfen, die da jetzt schon "Säuberungen" zu planen scheinen. Rußland hat alle Mittel, jeden Winkel in der Ukraine, den es will, wegzuknabbern. Das weiß der intrigante Westen und das wissen die Irren aus Kiew, aber beide hoffen eben, Rußland ist nicht so sehr Arschloch wie sie selbst. 8- ) So jedenfalls scheint "der vernünftige Weg" des Westens und des Dieter Nuhr auszusehen: Schier endloser Krieg bis zur vollständigen Selbstzerstörung... ;-/

Denkt ihr, der Dieter steht mal auf der richtigen Seite, so war er leider nuhr zu Besuch... 8-D

PS: Nuhr und Pispers in einem Posting zu nennen, ist bereits fast schon eine Beleidigung für letzteren. ;-/ In der Tat schade, daß er aufgehört hat, aber irgendwo auch nachvollziehbar, wenn die Mehrheit der Deppen im Lande einfach nicht lernen will und auch so mancher, der ihm vielleicht zuweilen applaudiert, am Ende doch wieder bloß den systemischen alten Scheiß wählt. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das hatte er halt nicht nötig, denn er hat sehr gut recherchierte Fakten mit einem sagenhaften Gespür für Pointen an der richtigen Stelle so verpackt, dass selbst seine Gegner über seine Gags gelacht haben.
Richtig.
Aber er war eine ziemlich linke und einseitige Socke.
Und habe ihn dennoch gern geschaut.
Seine uralten Nummern treffen noch heute zu.
Undd as, obwohl wir die linkste Regierung aller Regierungen hier haben.
Dieter Nuhr dagegen hat sich völlig verrannt.
Er war immer schon darauf aus Gags anzubringen die einfach nur lustig klingen, ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt in seinen Gags zu erheben,
Dann hats Du schon lange nicht megr geschaut.
aber als er in die Schweiz gezogen ist
er ist nie in die Schweiz gezogen.
Er hatte dort Auftritte.
Ist ja auch iwie blöd, wenn man die SPD für links
Die SPD versucht mir ihrer linksradikalen Vorsitzenden die LINKE links zu überholen.
Noch nicht gemerkt?
uweil die Schweiz im Vergleich zu Deutschland fast das Dreifache an Sozialhilfe bezahlt,
Liegt das vielleicht an den hohen Lebenshaltungskosten inder Schweiz?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.089
Punkte Reaktionen
20.286
Punkte
69.820
Geschlecht
Dieter Nuhr selbst ist ein satirischer Künstler mit zwei Gesichtern.
Meiner Meinung nach.
Diese Leute stehen in der Öffentlichkeit und wenn die nicht auf Linie sind, werden sie abgesägt, so einfach ist das.
Ich glaube nicht das Nuhr ganz privat auch noch für Waffenlieferungen in die Ukraine eintritt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die Erderwärmung bei der Arbeit. :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) #Klimawandel #Klimaschwindel...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben