Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die schlimmsten Verbrecher des 20. Jahrhundert waren Einstein, Szillard und Oppenheimer

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Der darf jedoch nicht darin kernen, auszurotten, was nicht genehm. Wie die Engänder mit den Tasmaniern.
Auf der einen Seite muss sich jeder als das wahrnehmen können, als das er sich wahrnehmen will, individuelle Interessen und im kollektive Interessen, damit jeder seine Aufgabe hat und sich beschäftigt fühlt, auf der anderen Seite braucht es einen Rahmen, damit zerstörerische Interessen nicht Fuß fassen können. Gruppen zu zerschlagen wegen zerstörerischen Interessen empfinde ich als dumme Idee, sie individuell und kollektiv einzurahmen empfinde ich als gute Idee und die Herausforderung ist doch, dann alle „eingerahmten Weltbilder“ in einem riesigen Gedanken zu verfassen, wo sich alles ergänzt. Damit hätte man dann „den Wind aus den Segeln genommen“ und das erscheint mir als unerlässlich bei den vielen Atombomben auf der Welt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Auf der einen Seite muss sich jeder als das wahrnehmen können, als das er sich wahrnehmen will,
Nein.

Ich muss mich als das wahrnehmen, was ich BIN, nicht was ich WILL. Ich will Tennisspieler sein, doch können ist nicht drin. Weder als ich noch das Alter hatte, noch jetzt wo der Zenit überschritten ist.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Nein.

Ich muss mich als das wahrnehmen, was ich BIN, nicht was ich WILL. Ich will Tennisspieler sein, doch können ist nicht drin. Weder als ich noch das Alter hatte, noch jetzt wo der Zenit überschritten ist.
Richtig, ich bin mehr als das was mir bewusst ist, zum Beispiel ein Teil meiner Familie… und wem das nicht bewusst ist, der muss es heraus finden, sozusagen Selbstfindung
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Richtig, ich bin mehr als das was mir bewusst ist, zum Beispiel ein Teil meiner Familie… und wem das nicht bewusst ist, der muss es heraus finden, sozusagen Selbstfindung
Du hast Familie. Nach dem Tod von Oma und Onkel hab ich keine mehr. Also bin ich nicht mehr Familie, weil was Neues nicht kommt. Es hat wenig Sinn, das, was ich nicht bin, zu dem machen zu müssen, was nicht wahr ist.

Wenn eine richtige Frau - käme, würde ich nicht Nein sagen, doch eine falsche bringt kein "Bin in Familie".
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Falls die Kernspaltung wirklich 1938 in Berlin entdeckt wurde, dann gehören Otto Hahn und Lise Meitner auch zu den schlimmsten Verbrechern des 20. Jahrhunderts.
Im Altertum wäre ein solches Wissen einer verschwiegenen Priesterschaft anvertraut worden. Die tatsächliche Zündung einer Atombombe wäre damals als ein "Wunder", als das "Eingreifen eines Gottes" interpretiert worden.
Aber heute sollen alle Menschen die gleichen Rechte bekommen. Die Folge ist, dass alle Einwohner und Einwohnerinnen der Industriestaaten in der Schule etwas über die Kernspaltung lernen. Später haben sie die Möglichkeit, Physik zu studieren. Jeder und jede kann heute an der Entwicklung von Atomwaffen mitwirken. Es gibt 198 Staaten. Aber nicht einmal die fünf traditionellen Atommächte schaffen es noch, sich auf einen Kompromiss zu einigen.
Ich halte es für dringend erforderlich, wieder Geheim-Wissenschaften für besonders tugendhafte Menschen einzuführen. Die gesamte Atomphysik sollte zu den geheimen Wissenschaften gezählt werden. Der durchschnittliche Mensch darf keinen Zugang zu einem solchen Wissen haben!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist unnötig. Die Kampagne fand und findet statt. Falls du im Koma gelegen hast...
Schöne Frauen
Da hier heute mal wieder der Punk abgeht: ...denn: JEDE FRAU IST SCHÖN ! ! ! nää?
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben