Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Selbstüberschätzung der "Elite".

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.729
Punkte Reaktionen
4.643
Punkte
74.820
Geschlecht
Da entstehen mindestens zwei Fragen:
1. Was ist "die Wahrheit"?
2. In welcher Weise muss derjenige Mensch JETZT handeln, der kein Sklave sein will?
1. Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
2. Durch Aufklärung.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
5.229
Punkte
25.520
Geschlecht
Wir sind was besseres weil wir nicht auf die Verpackung eines Menschen schauen, sondern auf seinen Inhalt.
Linksextreme sind was besseres? Jetzt zeigst du mal wieder deine Blödheit. Herrlich 😂

Ach hast du mich nicht eigentlich auf Igno? Da kann man mal sehen dass du nur redest, aber nie handelst. Typisch für einen Kommunisten. Ihr handelt nie so wie ihr redet, alles nur Lügen und Augenwischerei. Ist ja auch nichts neues, vom Roten Abschaum geht grundsätzlich die Gewalt aus.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.729
Punkte Reaktionen
4.643
Punkte
74.820
Geschlecht
Linksextreme sind was besseres? Jetzt zeigst du mal wieder deine Blödheit. Herrlich 😂

Ach hast du mich nicht eigentlich auf Igno? Da kann man mal sehen dass du nur redest, aber nie handelst. Typisch für einen Kommunisten. Ihr handelt nie so wie ihr redet, alles nur Lügen und Augenwischerei. Ist ja auch nichts neues, vom Roten Abschaum geht grundsätzlich die Gewalt aus.
Eigentlich ist es traurig. Du wirst für den Rest deines Lebens in einer Blase leben die nicht der Realität entspricht.
Deine begrenzte Denkfähigkeit kann sich auch anscheinend nicht entwickeln weil dazu viel fehlt.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
5.229
Punkte
25.520
Geschlecht
Eigentlich ist es traurig. Du wirst für den Rest deines Lebens in einer Blase leben die nicht der Realität entspricht.
Deine begrenzte Denkfähigkeit kann sich auch anscheinend nicht entwickeln weil dazu viel fehlt.
Ich lach mich schlapp, schreibt ein Gewalt verherrlichender Linksextremist, Spinner und Lügner. :ROFLMAO:

Danke dass du mich zum lachen bringst. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass ihr Salon-Linken das dümmste seid was auf der Welt herum kriecht und sich wie eine widerliche Seuche verhält.

Du kommst endlich bei mir auf die Igno. Im Gegensatz zu dir klein geistigen roten Kommunisten, werde ich nie wieder sehen wollen was du für geistigen Dünnschiss absonderst. :p
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.729
Punkte Reaktionen
4.643
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich lach mich schlapp, schreibt ein Gewalt verherrlichender Linksextremist, Spinner und Lügner. :ROFLMAO:

Danke dass du mich zum lachen bringst. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass ihr Salon-Linken das dümmste seid was auf der Welt herum kriecht und sich wie eine widerliche Seuche verhält.

Du kommst endlich bei mir auf die Igno. Im Gegensatz zu dir klein geistigen roten Kommunisten, werde ich nie wieder sehen wollen was du für geistigen Dünnschiss absonderst. :p
Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.
Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen.
Aber wir wissen:
Er ist das Ende der Verbrechen.
Er ist keine Tollheit, sondern
Das Ende der Tollheit.
Er ist nicht das Chaos
Sondern die Ordnung.
Er ist das Einfache
Das schwer zu machen ist.



Text: Bertolt Brecht
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich stelle mir immer wieder die Gedanken, was macht es aus, zu leben?
Ist es so wichtig, erfolgreich zu sein, viele zu kennen, und Dicke Kohle zu machen?
Warum lehnen sich so viele aus dem Fenster? NUR weil die Gesellschaft es so vorschreibt?

WENN die Gesellschaft so dumme Normen mit Geld ins Leben ruft, dann braucht sie sich über die Folgeprobleme nicht beschweren.
Leben muss man über Geld regeln, anders kann man nicht leben.
Wer nicht mal ein eigens Einkommen generieren soll, der braucht auch nicht leben.

DIE GESELLSCHAFT wirkt auf mich wie eine taubstumme Taube.
Die gehen 8 Stunden ins gesetzliche Gefängnis, lassen sich von Chefs benutzen, ausnutzen, manipulieren und nennen die Simulation Arbeit.

Ich frag mich, was hat der MENSCH von Arbeitssimulationen in Diktatorischem Ausmaß?
Solange die Menschen sich selbst vormachen, auswaschen, weg arbeiten, abschaffen, wundert mich in dieser Gesellschaft gar nichts mehr. Die Menschheit macht den großen Fehler, ihr Leben anhand ihrer einzigen Ressource Geld zu harmonisieren.
Macht es anhand eurer Gefühlslage, nicht wegen der KOHLE!!!
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Also, ich sag´s mal so:
Menschen werden - wenn sie Ungläubige sind - von Menschen ge- u. verführt.
Menschen sind wie Menschen sind.
Zu Führern werden entweder die Brutalsten mittels körperlicher Gewalt,
oder die Gewissenlosesten, mittels psychischer Gewalt.
Auch du und ich würden - wären wir einmal "oben" - unsere Position um jeden Preis halten, um nicht vom Mob zerfetzt zu werden, weil auch wir um unser Wohl besorgter wären, als um das Wohl der Massenmenschenmasse.
Fazit:
Das Einzige was hilft, das ist meiner Meinung nach der Stoizismus. :cool:

Das geschieht in Gesellschaften wo der Respekt zu den Mitmenschen verloren ging
und wo der platte Eigennutz herrscht.
Für mich selber kann ich mir keine 'Position da oben' vorstellen.
Mein Geist und mein Charakter würden sich sträuben.
Sozialität ist der einzige Weg um das Egoitäts-Prinzip aufzulösen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Sind jedenfalls niemals - wie hier thematisch - selbstüberschätzend. Jemand, der sagt, "Gott gibt es nicht", ist ebenfalls kein Nichtgläubiger. Auch das tun nur Ungläubige. Da sie es behaupten ohne es wissen zu können.

Glauben heißt vom Wortsinn Vertrauen.
Der Eine vertraut dem Bibeltext, die Andere dem Eigennutz..
Wer ist jetzt dööfer?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
was ich mich frage:
Könnte man die sadistischen Elemente der Pathokratie größtenteils eher der Wächterkaste (im Bild unten grün, im Film Matrix übrigens dargestellt durch die "Agent Smiths") oder eher den (selbsternannten) Philosophen/Erleuchteten/Architekten etc. zuordnen?


oder ist es bei den meisten einfach Gleichgültigkeit/Empathielosigkeit von gewöhnlichen Psychopathen?
so wie uns Fleischessern die Zustände im Schweinestall und bei der Schlachtung (relativ) egal sind??

ich fürchte an den sadistischen Wächtern führt kein Weg vorbei...
Feind liest übrigens mit!

Sadismus entsteht aus Angst vor sich selbst.
Er ist der ewige Bruder der Masochie
und hilft Pathokratie gründen.
Nur Liebe überwindet sie!
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
So kämpft jeder für die Gruppe für welche man steht, wäre das Wahrheit?

Als Mensch der sein Land liebt ist man also den Eliten unterstellt?
~120 Jahre Irrenhaus Welt und der „Souverän“ versteckt sich noch immer vor sich selbst, sag wird man weiter die Gruppen bedienen?

Der Normalmensch glaubt sein Land zu lieben und verehrt in Wirklichkeit seine Führer
und hofft durch vorauseilende Unterwerfung die Gunst der Herrschaft zu erschleichen,
nach dem Prinzip - 1 Volk, 1 Reich, 1 Führer
Einzelmenschen kommen nicht mehr vor.
"Du bist nix , dein Führer ist alles.."
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
LOL, TOP ! Sogar die Polizisten zwingen heute die Linken dazu, Steine usw auf sie zu werfen......
nene,, die Linken kleben sich heutzutag auf den Straßen fest
und die Rechten (Polizisten) beschützen sie dabei . , ..
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich stelle mir immer wieder die Gedanken, was macht es aus, zu leben?
Ist es so wichtig, erfolgreich zu sein, viele zu kennen, und Dicke Kohle zu machen?
Warum lehnen sich so viele aus dem Fenster? NUR weil die Gesellschaft es so vorschreibt?

WENN die Gesellschaft so dumme Normen mit Geld ins Leben ruft, dann braucht sie sich über die Folgeprobleme nicht beschweren.
Leben muss man über Geld regeln, anders kann man nicht leben.
Wer nicht mal ein eigens Einkommen generieren soll, der braucht auch nicht leben.

DIE GESELLSCHAFT wirkt auf mich wie eine taubstumme Taube.
Die gehen 8 Stunden ins gesetzliche Gefängnis, lassen sich von Chefs benutzen, ausnutzen, manipulieren und nennen die Simulation Arbeit.

Ich frag mich, was hat der MENSCH von Arbeitssimulationen in Diktatorischem Ausmaß?
Solange die Menschen sich selbst vormachen, auswaschen, weg arbeiten, abschaffen, wundert mich in dieser Gesellschaft gar nichts mehr. Die Menschheit macht den großen Fehler, ihr Leben anhand ihrer einzigen Ressource Geld zu harmonisieren.
Macht es anhand eurer Gefühlslage, nicht wegen der KOHLE!!!

Der einzige Maßstab für Deinen Lebenserfolg bist Du selbst.
Wer an Weisheit wächst, schenkt sich einen riesigen Lebensgewinn.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.642
Punkte Reaktionen
25.925
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Glauben heißt vom Wortsinn Vertrauen.
Der Eine vertraut dem Bibeltext, die Andere dem Eigennutz..
Wer ist jetzt dööfer?
Die Jenigen die "Glauben" mit "Vertrauen" gleichsetzen und nicht fähig oder willens sind, zu unterscheiden, laufen stets in das selbe Fettnäppfchen des Irrtums. Etwas auf die gleiche Weise zu wiederholen, damit es sich ändert, in dem sich nur mehr angestrengt wird.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.317
Punkte Reaktionen
10.002
Punkte
50.820
Offensichtlich hast du noch nie erlebt wie vermummte Polizisten Linke grundlos verprügeln.
Vermummte Polizisten verprügeln mutige Corona-Demonstranten...2020 ...2021...
Polizisten kannst Du in jedem System als Büttel einsetzen...Deswegen sind sie ja Polizisten geworden.
Auch in Deinem kommunistischen/anarchistischen System wird man Polizeibüttel nutzen...weil es solche elenden Typen immer geben wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt Menschen die danach streben die Welt zu beherrschen,
und diesen Subjekten ist völlig egal, welche Mittel sie dafür anwenden müssen.
Wie wollen sie dieses Ziel erreichen?
Über die Kontrolle über die Nahrungsmittelproduktion und Qualität der Nahrung.

Derjenige der die Ernährung der Welt kontrolliert, kontrolliert die gesamte Menschheit.
Warum? Der der hungrig ist oder chronisch unterernährt ist weniger intelligent
und somit ist es viel unwahrscheinlicher, dass er gegen Tyrannei rebelliert.

Durch einen systematischen Verblödungsapparat (man schaue sich an was mittags im Fernsehen kommt)
sowie durch einen Bildungsplan der kritisches Denken ausschließt, sollen
die Menschen aufwachsen. Die Schule ist eine Produktion von Untertanen.

Selbst die Universitäten sind Orte, an denen kritische Literatur nicht im Vordergrund steht,
die Menschen wissen nichts über Marx bis RAF.

Außerdem soll das Bargeld abgeschafft werden, womit jeder Konsumkauf nachvollziehbar wird.
Die totale Überwachung und Kontrolle sind Vorboten eines totalitären Systems
wie aus einem Albtraum.

Rechtsextreme nutzen die Unwissenheit der Bevölkerung um gegen Minderheiten
zu hetzen als Sündenbock, womit lediglich die Reichen und Mächtigen geschützt werden.

Die einzige Möglichkeit die es noch gibt ist ein freies Internet um den Menschen
die Wahrheit zu sagen.

Wer kein Sklave sein will, muss handeln, JETZT!
Folge des Verfalls der Standards und des Verfalls der empirischen Wissenschaften auf Kosten der Geisteswissenschaften (Laberfächer)

früher konntest du dir halbwegs sicher sein:
wer gewisse Abschlüsse in einer empirisichen Wissenschaft auf seiner Visitenkarte vorwies, war zumindest nicht die allerdunkelste Kerze auf der Torte

das kannst du heute nicht mehr
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
1.600
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Wir sind was besseres weil wir nicht auf die Verpackung eines Menschen schauen, sondern auf seinen Inhalt.
Egal in welchem Graben man sitzt, es ist der Falsche. Weder sind Linke was besseres noch Rechte.

Man sollte aus dem Graben klettern und die Welt als vielschichtiges Ganzes erleben. Und wenn jemand aus seinem Graben nicht steigen will oder kann, sollte man ihm dabei helfen. Wenn man ihm aber sagt, es ist der Falsche Graben, dann wird er drin hocken bleiben, weil er so schön gemütlich ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat mal wieder eine israelische Militäreinrichtung getroffen, als...
Sommerhits - die...
Nu haste mich an ein Sommerlied aus meiner Kinderzeit mit Opa erinnert..... im...
Döp dö dö döp!
Oben