Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Türkei hats begriffen,Erdogan lässt angreifen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
kurdische asylanten wellcome

grusse an die mutigen kurdischen kaempfer im irak und syrien
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ungenügende Antwort. Ein Volk wird durch eine gemeinsame Kultur und Sprache definiert. Diese Definition haben die Kurden niemals erfüllt. Durch die ganze Geschichte hindurch, haben sie sich als Banditen und Verräter hervorgetan. Meistens bekriegen sie sich untereinander.

"Warum sollten sie auch. Die Kurden sind nicht die homogene Masse, als die sie in der Öffentlichkeit oft erscheinen. Es beginnt schon mit der Sprache. Sie sprechen vier verschiedene Dialekte: Kurmandschi, Sorani, Zazaki und Gorani. Für einen Kurmandschen klingt Sorani so vertraut wie für einen Österreicher Plattdeutsch. Die Dialekte haben verschiedene Auzssprachen, Begriffe, grammatische Besonderheiten und sogar verschiedene Schriften. Die Kurden haben verschiedene Religionen, politische Strukturen und extrem unterschiedliche Vorstellungen von Staatsformen. Und vor allem: Kaum jemand glaubt noch an einen gemeinsamen kurdischen Staat. Das Trauermärchen von der zerschlagenen Hoffnung darauf feiert bald seinen 100. Geburtstag. Was in einem Jahrhundert nicht geschah, wird wahrscheinlich auch in absehbarer Zukunft nicht gelingen, und die meisten Kurden wissen das. Sie wissen nur zu gut um ihre internen Unterschiede. Zu weit die Distanzen, zu groß die Differenzen."

Komisch gibt es in Deutschland auch, Protestanten, Katholiken, Dialekte, unterschiedliche politische Ansichten usw. Und trotz allen ist Deutschland eine der führenden Industrienationen, also ist deine türkische Propaganda doch Nonsens.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Komisch gibt es in Deutschland auch, Protestanten, Katholiken, Dialekte, unterschiedliche politische Ansichten usw. Und trotz allen ist Deutschland eine der führenden Industrienationen, also ist deine türkische Propaganda doch Nonsens.

Lesen Sie bitte hierzu erst die Werke von dem weltbekannten Kurdologen: Van Bruinessen durch. Wenn Sie damit fertig sind, lohnt sich ein Gespräch mit Ihnen.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich möchte einmal in dieser Auseinandersetzung mit slkz (trotz Ignorierliste kann ich die Zitate der anderen user lesen)
auf ein geflügeltes Wort in Deutschland hinweisen:

das ist ein GETÜRKTES Ding

Das sagt schon alles aus über die heutige Türkei.
Wer da zündelt und anderen etwas unterjubeln will, mag dahingestellt sein.
Den heutigen Regierungstürken zu glauben heißt einer gewissen Demenz verfallen zu sein.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist schon amüsant anzusehen, wie manche User ihr Unwissen und ihre Unfähigkeit öffentlich zur Schau stellen. Vielleicht haben sie es tatsächlich einmal geschafft einen Papierflieger zusammen zu falten, deshalb meinen sie jetzt, einen Jumbo - Jet - Piloten über die Flugeigenschaften seiner Maschine belehren zu können. Wenn ihnen jedoch ihr Unwissen um die Ohren fliegen, dann ist für sie alles getürkt. Ich habe mich stets bemüht, die Türkischen Quellen zu vermeiden, da ein falscher Eindruck entstehen würde. Muss jedoch feststellen, dass diese Herrschaften auch keine Deutschen oder Internationalen Quellen akzeptieren. Wie gesagt: "alles getürkt". Dass die Kurden eine historische kriminelle Energie mitbringen, ist bei den Experten unbestritten. Archaische Clan - Strukturen, Drogenhandel, Erpressung, Mord, Ehrenmord, Terror und Kindesentführung sind einige Eigenschaften der Kurden. Siehe : Miri - Clan oder die mafiösen Grundstrukturen der PKK in Deutschland:


Ich persönlich begrüße die Affinität der Deutschen zu den Terrorkurden. Ihr könnt sie gerne alle aufnehmen, es stehen 7 Millionen dieser Fachkräfte im Nahen Osten und der Türkei bereit. Je mehr ihr welche aufnehmt, desto weniger Probleme haben wir mit ihnen. Aber wie kommen sie denn nach Europa? Mit einem kurdischen Pass? Nein, weil es keinen kurdischen Staat gibt, können sie auch nicht als Kurden in Europa Asyl suchen und die Sozialsysteme Europas ausplündern. Sie tarnen sich als Iraker,- oder jetzt als Syrer. Wenn sie dann in Europa Straftaten begehen, die Kriminalstatistik in die Höhe schnellt, gar Terrorakte begangen werden, jammert dann bitte nicht rum und bezeichnet sie als: "Iraker", "Syrer" oder gar als "Türken". Es sind hauptsächlich eure geliebten Kurdischen Freunde. Viel Spaß wünscht euch: slkz :) :happy:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie gesagt: "alles getürkt". Dass die Kurden eine historische kriminelle Energie mitbringen, ist bei den Experten unbestritten. Archaische Clan - Strukturen, Drogenhandel, Erpressung, Mord, Ehrenmord, Terror und Kindesentführung sind einige Eigenschaften der Kurden. Siehe : Miri - Clan oder die mafiösen Grundstrukturen der PKK in Deutschland:

Nein, weil es keinen kurdischen Staat gibt, können sie auch nicht als Kurden in Europa Asyl suchen und die Sozialsysteme Europas ausplündern. Sie tarnen sich als Iraker,- oder jetzt als Syrer. Wenn sie dann in Europa Straftaten begehen, die Kriminalstatistik in die Höhe schnellt, gar Terrorakte begangen werden, jammert dann bitte nicht rum und bezeichnet sie als: "Iraker", "Syrer" oder gar als "Türken". Es sind hauptsächlich eure geliebten Kurdischen Freunde. Viel Spaß wünscht euch: slkz :) :happy:
Ich frage mich immer wieder, was ist größer bei dir,
dein Hass oder die riesige Angst vor einem Kurdistan?
Ihre Clan-bildung, ihre Vielsprachigkeit ihr Verhältnis untereinander ist doch nicht deine Sache.
Gib ihnen eine Change, sich zu einem Volk zu entwickeln mit dem entsprechenden Land.
Also das sowieso von Kurden dicht besiedelte Stückchen Türkei.
Auf der irakischen Seite existiert Kurdistan bereits, eben so auf dem syrischen Teilbereich.
Muss nur noch der Iran seinen Beitrag leisten, und wir hätten ein Kurdistan,
das sich ihre Bewohner nach ihrer Lebensweise gestalten könnten.
Ich bin sicher, sie würden mit Feuereifer ans Werk gehen und gar keine Zeit
haben, sich mit den Türken rum zu schlagen, geschweige denn,
Anschläge zu verüben, die vom wahlgeilen Erdogan provoziert wurden.
Sie brauchen nicht flüchten, sie würden Handel treiben und allen wäre geholfen.
Aber dem steht der Hass und die Angst und der unbändige Stolz der Türken im Wege, wie man an
deinen Tiraden sieht.
So und jetzt kannst du losgeifern und mich wie auch die anderen User beschimpfen.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich frage mich immer wieder, was ist größer bei dir,
dein Hass oder die riesige Angst vor einem Kurdistan?
Ihre Clan-bildung, ihre Vielsprachigkeit ihr Verhältnis untereinander ist doch nicht deine Sache.
Gib ihnen eine Change, sich zu einem Volk zu entwickeln mit dem entsprechenden Land.
Also das sowieso von Kurden dicht besiedelte Stückchen Türkei.
Auf der irakischen Seite existiert Kurdistan bereits, eben so auf dem syrischen Teilbereich.
Muss nur noch der Iran seinen Beitrag leisten, und wir hätten ein Kurdistan,
das sich ihre Bewohner nach ihrer Lebensweise gestalten könnten.
Ich bin sicher, sie würden mit Feuereifer ans Werk gehen und gar keine Zeit
haben, sich mit den Türken rum zu schlagen, geschweige denn,
Anschläge zu verüben, die vom wahlgeilen Erdogan provoziert wurden.
Sie brauchen nicht flüchten, sie würden Handel treiben und allen wäre geholfen.
Aber dem steht der Hass und die Angst und der unbändige Stolz der Türken im Wege, wie man an
deinen Tiraden sieht.
So und jetzt kannst du losgeifern und mich wie auch die anderen User beschimpfen.

Wenn es um die Landverteilung andernorts geht, bist Du sehr großzügig. Das ehrt Dich. Wie spendabel wärst Du denn, wenn es um Deutschland gehen würde? Ich mache Dir ein Vorschlag.



Wie gefällt Dir das?

Nein, es wird niemals ein Kürbistan geben.:

"Die Türkei greift die PKK an, doch die Kurden stehen nicht zusammen. Sie sind viel zu unterschiedlich. Der Traum vom eigenen, gemeinsamen Staat ist längst ausgeträumt."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/kurden-autonomie-tuerkei

Am Ende werden die Kurden sich gegenseitig an die Gurgel gehen. :))
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn es um die Landverteilung andernorts geht, bist Du sehr großzügig. Das ehrt Dich. Wie spendabel wärst Du denn, wenn es um Deutschland gehen würde? Ich mache Dir ein Vorschlag.



Wie gefällt Dir das?

Nein, es wird niemals ein Kürbistan geben.:

"Die Türkei greift die PKK an, doch die Kurden stehen nicht zusammen. Sie sind viel zu unterschiedlich. Der Traum vom eigenen, gemeinsamen Staat ist längst ausgeträumt."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/kurden-autonomie-tuerkei

Am Ende werden die Kurden sich gegenseitig an die Gurgel gehen. :))


Da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben, um Deutschland total verschwinden zu lassen, anstatt dir mal auf einer Karte den kleinen kurdischen Bereich der mächtigen Türkei anzuschauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben, um Deutschland total verschwinden zu lassen, anstatt dir mal auf einer Karte den kleinen kurdischen Bereich der mächtigen Türkei anzuschauen.



den kurden, die jetzt über 25 % der türkischen bevölkerung ausmachen, steht aber mehr getürktes territorium zu als die karte zeigt. Außerdem müßten die jahrhunderte unterdrückten kurden natürlich auch eine entschädigung erhalten - ich empfehle die hälfte des türkenreiches. Also zu dem was den kurden ohnehin zusteht (25 % der türkei) nochmal soviel, als entschädigung.
Und der rest wird unter griechen und armeniern aufgeteilt. Dann haben wir endlich gerechtigkeit,wenn das getürkte jetzt über 1000jährige reich zerstückelt ist.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, ja, Erdogan greift an - klingt nach einem Gesellschaftsspiel für Drei- bis Sechsjährige. :cool: Zwanzig Prozent Angriffe auf den IS pro Forma, 70% auf den PKK-Volkswiderstand und weitere 10% in friendly fire auf die eigenen Truppen. ...Haha, nee, Scherz, ganze 80% wohl auf die PKK. ;-D Der Machtmensch macht den dicken Poser, aber muß die NATO um ein paar Patriots anpumpen, nur einer minimalen Gefahr aus Syrien wegen. :cool: Und nun heult er mal wieder. Ein russischer Flieger hat die großartige Lufthoheit dieses "Weltreichs" für ein paar Sekunden mißachtet. Ja, und was macht der türkische Tollhaufen da ständig, der seit Jahrzehnten willkürlich in den Irak ein- und ausmarschiert, wie es ihm beliebt? Und fliegen türkische Jets NICHT über die Grenzen nach Syrien und in den Irak? Von den Frechheiten, die sich das NATO-Syndikat und ihm genehme Regime wie Saudi Arabien oder Israel so rausnehmen, ganz zu schweigen. Im nahen Osten und Afrika wird doch schon lange keine Grenze mehr anerkannt, also krieg mal nicht gleich Schnappatmung, Erdi. :cool: Du kleine Schweinebacke. Auch ganz schön wankelmütig und opportunistisch, der Typ. Erst sich Rußland annähern, dann wieder den Amis und der NATO in den Arsch kriechen. Erst einen auf Frieden mit den Kurden simulieren, dann das genaue Gegenteil. Und wohl alles nur, um seinen innenpolitisch davonschwimmenden Fellen hinterherzulaufen. :cool:
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Das eigentliche Problem, und das ist für uns Deutsche nicht ganz ungefährlich, besteht darin, daß Putin die Kurden unterstützt, sich damit gegen Erdogan positioniert. Die Türkei ist aber wie Deutschland nun einmal Mitglied der NATO und es ist zu erwarten, daß Erdogan versuchen wird, die NATO generell gegen Rußland ins Spiel zu bringen.
Vermutlich wird Erdogan einen Deal versuchen etwa nach dem Motto: Ihr helft mir gegen Rußland, ich lasse keine weiteren Flüchtlinge mehr durch. :kopfkratz:
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na bitte, wie ich es bereits vorausgesagt habe. :))

"Türkei: PKK-Führung klagt über hohe Verluste an Material und Kämpfern"

Ein Auszug aus dem Artikel:

"Unsere Verluste haben die Schmerzgrenze überschritten“, soll die Nummer zwei der Terrororganisation über Funk den Tränen nah erklärt haben. „Im konkreten Fall von Cizre und Yüksekova können wir davon ausgehen, dass die Unterstützung durch die Bevölkerung auf ein Minimum gesunken ist.“

http://nachrichtenexpress.com/09/20...eber-hohe-verluste-an-material-und-kaempfern/

:D:D:D
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ja, ja, Erdogan greift an - klingt nach einem Gesellschaftsspiel für Drei- bis Sechsjährige. :cool: Zwanzig Prozent Angriffe auf den IS pro Forma, 70% auf den PKK-Volkswiderstand und weitere 10% in friendly fire auf die eigenen Truppen. ...Haha, nee, Scherz, ganze 80% wohl auf die PKK. ;-D Der Machtmensch macht den dicken Poser, aber muß die NATO um ein paar Patriots anpumpen, nur einer minimalen Gefahr aus Syrien wegen. :cool: Und nun heult er mal wieder. Ein russischer Flieger hat die großartige Lufthoheit dieses "Weltreichs" für ein paar Sekunden mißachtet. Ja, und was macht der türkische Tollhaufen da ständig, der seit Jahrzehnten willkürlich in den Irak ein- und ausmarschiert, wie es ihm beliebt? Und fliegen türkische Jets NICHT über die Grenzen nach Syrien und in den Irak? Von den Frechheiten, die sich das NATO-Syndikat und ihm genehme Regime wie Saudi Arabien oder Israel so rausnehmen, ganz zu schweigen. Im nahen Osten und Afrika wird doch schon lange keine Grenze mehr anerkannt, also krieg mal nicht gleich Schnappatmung, Erdi. :cool: Du kleine Schweinebacke. Auch ganz schön wankelmütig und opportunistisch, der Typ. Erst sich Rußland annähern, dann wieder den Amis und der NATO in den Arsch kriechen. Erst einen auf Frieden mit den Kurden simulieren, dann das genaue Gegenteil. Und wohl alles nur, um seinen innenpolitisch davonschwimmenden Fellen hinterherzulaufen. :cool:

Ja der gute Erdi,..links antäuschen,rechts zuschlagen.
Ich war sofort drauf reingefallen,...
Soviel zu "wie weit man der derzeitigen Türkischen Regierung über den Weg trauen sollte".
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das eigentliche Problem, und das ist für uns Deutsche nicht ganz ungefährlich, besteht darin, daß Putin die Kurden unterstützt, sich damit gegen Erdogan positioniert. Die Türkei ist aber wie Deutschland nun einmal Mitglied der NATO und es ist zu erwarten, daß Erdogan versuchen wird, die NATO generell gegen Rußland ins Spiel zu bringen.
Vermutlich wird Erdogan einen Deal versuchen etwa nach dem Motto: Ihr helft mir gegen Rußland, ich lasse keine weiteren Flüchtlinge mehr durch. :kopfkratz:


Die Türkei ist es nicht wert,wegen ihr einen Krieg mit Russland anzufangen.
Zudem,...

Wer sollte nach Assad denn das Machtvakuum füllen ?
Wir kennen doch jetzt die Effekte.
Genau so argumentiert Putin.
Das er seinen Mittelmeerzugang behalten will ist natürlich kein Geheimnis.

Ich schätze genau hier liegt der Schlüssel zu Putins etwaiger Zusammenarbeit.
Die Person Assad,ist für ihn nicht von Bedeutung.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Die Türkei ist es nicht wert,wegen ihr einen Krieg mit Russland anzufangen.
Zudem,...

Wer sollte nach Assad denn das Machtvakuum füllen ?
Wir kennen doch jetzt die Effekte.
Genau so argumentiert Putin.
Das er seinen Mittelmeerzugang behalten will ist natürlich kein Geheimnis.

Ich schätze genau hier liegt der Schlüssel zu Putins etwaiger Zusammenarbeit.
Die Person Assad,ist für ihn nicht von Bedeutung.
Es geht nicht um einen Krieg gegen Rußland, der steht nicht zur Debatte. Aber die Türkei unterstützt nunmal die IS, gegen die sich Putin positioniert. Daß da nun Erdogan versuchen wird, die NATO für sich einzuspannen, ist doch klar. Das wird deswegen nicht zu einem großen Krieg kommen, eher könnte so eine Art Stellvertreterkrieg entstehen. Es bleibt zu hoffen, daß die NATO sich da zurückhalten wird. Allem Anschein nach hat Putin sich ja mit Obama abgesprochen. :))
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es geht nicht um einen Krieg gegen Rußland, der steht nicht zur Debatte. Aber die Türkei unterstützt nunmal die IS, gegen die sich Putin positioniert. Daß da nun Erdogan versuchen wird, die NATO für sich einzuspannen, ist doch klar. Das wird deswegen nicht zu einem großen Krieg kommen, eher könnte so eine Art Stellvertreterkrieg entstehen. Es bleibt zu hoffen, daß die NATO sich da zurückhalten wird. Allem Anschein nach hat Putin sich ja mit Obama abgesprochen. :))

Falsch informiert.
Putin bombardierte die Rebellen welchen den IS bekämpfen.
Das ist das Dilemma.

Mach dich erstmal schlau.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Falsch informiert.
Putin bombardierte die Rebellen welchen den IS bekämpfen.
Das ist das Dilemma.

Mach dich erstmal schlau.

Tatsache ist, das es realistisch zwischen Al Nusra, IS (andere Söldnerterroreinheiten) und FSA keinen wirklichen Unterschied gibt. Alle wollen Assad militärisch bezwingen und destabilisieren das Land. Daher ist es vollkommen wurscht, auf welchen Opponenten Putin seine Bomben wirft. Das Ergebnis bleibt gleich. Die FSA gilt halt als gemäßigt und der Westen erhofft sich dadurch, eben auch gemäßigte Syrer gegen Assad zu mobilisieren und aufzubringen. Doch die Rechnung wurde eben ohne Mütterchen Russland gemacht und wird scheitern. Und dies ist auch das Problem des Westens, der seine Chancen auf einen schnellen Sturz Assads und die Installation einer Marionettenregierung schwinden sieht.

Sämtliche militärischen Assadgegner sind letztendlich nur Mittel zum Zweck, da sie ja allesamt auch vom Westen unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben