Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Theorie der Demokratie.

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.607
Punkte Reaktionen
24.827
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Unsere Politdarsteller tun nichts.
Ob du mir folgen kannst, weiß ich nicht. All das, was DU HIER an mich rangetragen hast, das hätte ICH SELBST inhaltlich nur 5% geschafft. Und das liegt nicht daran, dass ich mich nicht interessieren würde sondern daran, dass ich auf Mistwühlen keinen Bock habe. Ich zieh mir lieber n Hörspiel rein oder schaue nen Bud Spencer Film als mich mit der Hackfresse von der geliehenen EU Trompete dummschwafeln zu lassen.

Und nun übertrage das mal auf die gesamte Bevölkerung. Balsam für die Seele ist wichtig, doch ist es inhaltlich bei jedem anders befüllt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.607
Punkte Reaktionen
24.827
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
die Betonung liegt auf "so".
also nicht so besonders wichtig nehmen.
keinesfalls wichtiger als deinen Nächsten. ;)
Geht nicht. Da muss was anderes her. Du musst ja dich & deinen Nächsten wichtig nehmen. Wir sind doch heute so weit abgesoffen, weil so gut wie nix mehr wichtig genommen wird. Zählt doch alles nix mehr weil es kein Geld ist. Entwertung pur haben wir durchlaufen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist aber noch nicht 80. Aber auch mit 80 könntest du noch etwas dazu beitragen.

Das kommt immer darauf an, was du machst.

Es gibt schon genug Menschen, die etwas tun und genau wissen, warum sie es tun.

Ich kämpfe für Demokratie indem ich z.B. die GEZ-Gebühren verweigere, wie du ja weißt. Ich empfinde also selbst, dass hier was nicht stimmt und ich empfinde es nicht nur, ich sehe was hier nicht stimmt.

Seien es die 4 Mio. die die zyprische EU-Kommissarin für Gesundheit auf ihrem Konto hat und die der nächste Korruptionsfall der EU sind, oder sei es der ungarische Unternehmer, der sich mit EU Förder-Geldern eine Luxusvilla baute, indem er vorgab, einen Freizeitpark zu bauen, die Villa als Eintrittshalle nutzte und ein paar Indianerzelte aufbaute, um dann nach Ablauf der Frist von 5 Jahren die Villa privat zu nutzen, oder Scholz mit seinem nächsten Skandal bezüglich der Flüssiggas-Lagerung und dubiosen Geschäften mit den merkwürdigen Eigentümern dieser Firma. Die Geldwäsche in der Ukraine und das sinnlose Sterben der Ukrainer, die Ausbeutung Afrikas, die Einführung des digitalen Zentralbankgeldes und all die üblen Pläne, die das Regime noch so vorhat - All das will ich nicht und kein denkender Mensch kann das wollen, also müssen wir etwas dagegen tun. Unsere Politdarsteller tun nichts.
Ich glaube, dass man nicht in ein Dreckfass steigen kann, ohne sich selbst zu verschmutzen.
Und ich bete um die Bescheidenheit, gelassen zu ertragen, was ICH nicht ändern kann.:cool:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich glaube, dass man nicht in ein Dreckfass steigen kann, ohne sich selbst zu verschmutzen.
Und ich bete um die Bescheidenheit, gelassen zu ertragen, was ICH nicht ändern kann.:cool:
Ich sehe es so:

Durch die Bemühungen des WEF, die Dümmsten der Dummen weil lenkbaren in die höchsten Positionen zu heben, sind die Führungsspitzen weltweit so verblödet, dass sie sich selber zerlegen.

Im Prinzip müssen wir nur dabei zuschauen. Aber ein bischen nachheizen schadet bestimmt nicht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Ob du mir folgen kannst, weiß ich nicht. All das, was DU HIER an mich rangetragen hast, das hätte ICH SELBST inhaltlich nur 5% geschafft. Und das liegt nicht daran, dass ich mich nicht interessieren würde sondern daran, dass ich auf Mistwühlen keinen Bock habe. Ich zieh mir lieber n Hörspiel rein oder schaue nen Bud Spencer Film als mich mit der Hackfresse von der geliehenen EU Trompete dummschwafeln zu lassen.
Ok, kann ich nachvollziehen.

Ich wühle seit Jahren im Mist. Hörspiele tue ich mir selten an. Lieber Podcasts. Filme oder TV schaue ich nicht mehr.
Und nun übertrage das mal auf die gesamte Bevölkerung. Balsam für die Seele ist wichtig, doch ist es inhaltlich bei jedem anders befüllt.
Ja, viele wollen sich nur noch ablenken, aber ebenfalls Viele gehen dagegen an.

Das muss nicht das Verweigern der GEZ-Gebühren sein. Man kann auch einfach die Produkte gewisser Konzerne meiden, wie es bei Budweisser geschehen ist oder derzeit bei Disney. Es gibt so viele Möglichkeiten.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Ob du mir folgen kannst, weiß ich nicht. All das, was DU HIER an mich rangetragen hast, das hätte ICH SELBST inhaltlich nur 5% geschafft. Und das liegt nicht daran, dass ich mich nicht interessieren würde sondern daran, dass ich auf Mistwühlen keinen Bock habe. Ich zieh mir lieber n Hörspiel rein oder schaue nen Bud Spencer Film als mich mit der Hackfresse von der geliehenen EU Trompete dummschwafeln zu lassen.

Und nun übertrage das mal auf die gesamte Bevölkerung. Balsam für die Seele ist wichtig, doch ist es inhaltlich bei jedem anders befüllt.
Ja, die Befüllung macht es aus, die meisten sehen nur ihr eigenes Binkerl und deshalb wird sehr oft aneinder vorbei geredet und es gibt deshalb kein miteinander.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sehe es so:

Durch die Bemühungen des WEF, die Dümmsten der Dummen weil lenkbaren in die höchsten Positionen zu heben, sind die Führungsspitzen weltweit so verblödet, dass sie sich selber zerlegen.

Im Prinzip müssen wir nur dabei zuschauen. Aber ein bischen nachheizen schadet bestimmt nicht.
Ich sehe die Bemühungen des WEF ähnlich wie du.
Aber ich bewerte sie anders.
Ich glaube der Massenmensch soll reingebildet bekommen: "die Regierenden sind alle doof und können weg".
So, wie du glaubst, dass ÖRR weg könne und du deshalb GEZ verweigerst.
Beides führt aber zur direkten, privaten Konzernmacht.
Das will ich nicht bewerten, so wie ich nicht bewerten will, ob der Schwab-Spruch: "dir wird nichts gehören und du wirst glücklich sein" nicht der einzig gangbare Weg für bald über 10 Mrd. Menschen sein wird.
Ich sehe als Alternative dazu nur:
Atomkrieg mit Sintflutauswirkung.
Ich habe keine Idee, was ich geeigneter finde :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.607
Punkte Reaktionen
24.827
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Man kann auch einfach die Produkte gewisser Konzerne meiden
Verzichten tu ich eh. Doch das ist um in der Sprache des Krieges zu reden, kein Angriff sondern Verteidigung. Kein Radio, kein TV, kein Handy - ist alles Verzicht. Doch nie käme mir in den Sinn, einen Kiosk abzufackeln, nur weil er Coca Cola verkauft und keine Pepsi.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich sehe die Bemühungen des WEF ähnlich wie du.
Aber ich bewerte sie anders.
Ich glaube der Massenmensch soll reingebildet bekommen: "die Regierenden sind alle doof und können weg".
Damit würden sie aber auch ihre angestrebte Weltregierung ad absurdum führen.
So, wie du glaubst, dass ÖRR weg könne und du deshalb GEZ verweigerst.
Ich sage ja nicht, der ÖRR muss weg. Von mir aus kann der bleiben, aber ohne Bezahlung. Die sollen wie die Privaten ihr Geld verdienen, dafür das sie das Sprachrohr derselben Leute sind, wie die Privaten.
Beides führt aber zur direkten, privaten Konzernmacht.
Es führt derzeit alles zur direkten Macht für die Konzerne, wenn wir nicht was dagegen tun.
Das will ich nicht bewerten, so wie ich nicht bewerten will, ob der Schwab-Spruch: "dir wird nichts gehören und du wirst glücklich sein" nicht der einzig gangbare Weg für bald über 10 Mrd. Menschen sein wird.
Mit Sicherheit nicht. Es führt dazu, dass die Menschen nichts besitzten und keinerlei Rechte mehr haben, dafür die Elite aber Alles besitzt. Die sitzen dann weiter in ihren Luxusvillen mit Pool, während die Menschheit in kleinen Wohnzellen sitzen darf.
Ich sehe als Alternative dazu nur:
Atomkrieg mit Sintflutauswirkung.
Ich habe keine Idee, was ich geeigneter finde :unsure:
Es gibt ja auch die "Guten", die das Alles vorausgesehen haben und seit Jahrzehnten an einem Plan arbeiten, das zu verhindern. Wir sehen gerade international diesen Plan entfalten.

Es wurde so viel Wissen vernichtet und wer die Vergangenheit der Menschheit nicht kennt, kann schlecht beurteilen, was sie für eine Zukunft haben soll.

Die Menschen, die auf unsere Vergangenheit aufmerksam machten damit wir uns erinnern, die hat man ans Kreuz geschlagen und stellt heute noch die Trophäe in jeder Kirche zur Schau und bringt die Leute dazu, das widerliche Bild anzubeten.

Eine bessere Welt ist möglich. Wir müssen nur wieder die Kreativität fördern, schon bei den Kindern im Kindergarten. Hier fängt es schon an mit der Verdummung und der Erziehung zum Gehorsam.

Wir haben Alle das gleiche Recht. Keiner hat das Recht so reich zu werden, dass er für seine Interessen Kriege führen läßt und Menschen unterdrückt.

Mit deiner Idee würdest du einen kleinen Kreis von Unmenschen zu Göttern erheben.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Verzichten tu ich eh. Doch das ist um in der Sprache des Krieges zu reden, kein Angriff sondern Verteidigung. Kein Radio, kein TV, kein Handy - ist alles Verzicht. Doch nie käme mir in den Sinn, einen Kiosk abzufackeln, nur weil er Coca Cola verkauft und keine Pepsi.
Ich schrieb ja auch nicht abfackeln sondern die Waren boykottieren, nicht den Kiosk.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.607
Punkte Reaktionen
24.827
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich schrieb ja auch nicht abfackeln sondern die Waren boykottieren, nicht den Kiosk.
Angriff oder Verteidigung
Tun oder Nichttun

Wenn ich eine Ware boykottiere, wie ich es seit Jahren mit "Nestle" tu, dann ist dieses "Tun" eigentlich keine Tat, keine Handlung sondern eher das Unterlassen einer Tat, einer Handlung. Das heißt, ich entziehe dadurch Nestle meine Unterstützung.

Würde ich jetzt andere dazu animieren, es ebenfalls so zu tun, wann wäre dieses Missionieren eine aktive Tat. Allerdings keine schöne, keine positive, auch wenn in diesem Falle das Ergebnis ein positives wäre. Doch Missionieren ist grundsätzlich etwas Negatives.

Aufklärung, Erklärung, Wissen weiter reichen, Gleichnisse wie Jesus, warum ist das eine gut, das andere schlecht, was wären die möglichen Folgen bei beiden Wegen, so dass selbst "gesehen" werden könnte.

Auch das ist letztlich eine passive Tat und keine aktive. Würden wir mit 30 Millionen vor dem Berliner Regierungsgebäude demonstrieren und andere noch immer nach strömen, das wäre dann eine aktive Tat, so wie es die Moslems in Pforzheim gemacht haben.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Angriff oder Verteidigung
Tun oder Nichttun

Wenn ich eine Ware boykottiere, wie ich es seit Jahren mit "Nestle" tu, dann ist dieses "Tun" eigentlich keine Tat, keine Handlung sondern eher das Unterlassen einer Tat, einer Handlung. Das heißt, ich entziehe dadurch Nestle meine Unterstützung.
Das ist doch schon eine aktive Art von Widerstand.
Würde ich jetzt andere dazu animieren, es ebenfalls so zu tun, wann wäre dieses Missionieren eine aktive Tat. Allerdings keine schöne, keine positive, auch wenn in diesem Falle das Ergebnis ein positives wäre. Doch Missionieren ist grundsätzlich etwas Negatives.
Du könntest die aufklären, die nicht wissen wie sehr Nestle der Welt schadet. Entscheiden, ob sie diese Produkte boykottieren, müssen sie selbst.
Aufklärung, Erklärung, Wissen weiter reichen, Gleichnisse wie Jesus, warum ist das eine gut, das andere schlecht, was wären die möglichen Folgen bei beiden Wegen, so dass selbst "gesehen" werden könnte.
Gut ist immer, was hilfreich für die Menschen ist, schlecht ist, was den Menschen schadet.
Auch das ist letztlich eine passive Tat und keine aktive. Würden wir mit 30 Millionen vor dem Berliner Regierungsgebäude demonstrieren und andere noch immer nach strömen, das wäre dann eine aktive Tat, so wie es die Moslems in Pforzheim gemacht haben.
Wir würden auch mit 84 Mio. Demonstranten nichts erreichen. So wenig wie die Verbrecher in der Ukraine aufhören (bis zum letzten Ukrainer) so wenig würden sie ihr Tun ändern, selbst wenn 100% der Bevölkerung es fordern würden.

Man kann sie nur am Geldbeutel treffen. Sie haben alle wichtigen Schlüsselpositionen gekapert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Im Gegenteil, der Kapitalismus mit seinem Geldsystem ist in Wahrheit das rückständige...
Kalifat in D
Dior ist wohl kein Preis zu hoch, um CO2 zu sparen. DIR! Mir doch nicht! ich liebe...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben