Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Welt von 2014 ähnlich wie die Europas von 1914 ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Steht unsere Welt wie 1914 vor einem Weltkrieg?

  • Nein, das wäre Selbstmord, daß weis diese Welt.

    Stimmen: 13 65,0%
  • Ja, der Mensch war schonimmer irre.

    Stimmen: 7 35,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
der "damals" hier nach dem Westen "strömende" Ossi war im Grunde genommen die "billig-Konkurrenz" für uns "Wessis"...
auch wenn es dir nicht schmecken wird ^^
es ist nun mal Fakt,
das kurz nach der Wende im Westen das Lohnniveau drastisch gedrückt wurde.....


ob's mir schmeckt oder nicht, wo du recht hast, da hast du recht,...so war's oder besser, so ist's !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.277
Punkte
101.486
Geschlecht
ob's mir schmeckt oder nicht, wo du recht hast, da hast du recht,...so war's oder besser, so ist's !

jupp...
es war so ^^
und es ist immer noch eine grenzenlose Sauerei das es immer noch so ist!
Die Ungleichheit der Löhne/Renten zwischen Ost&West is ne Riesenschweinerei die mit Nichts mehr einleuchtend zu begründen ist!!!:mad:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.718
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
jupp...
es war so ^^
und es ist immer noch eine grenzenlose Sauerei das es immer noch so ist!
Die Ungleichheit der Löhne/Renten zwischen Ost&West is ne Riesenschweinerei die mit Nichts mehr einleuchtend zu begründen ist!!!:mad:

Zu begründen nicht, zu erklären schon.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.718
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
nee....
wenn es nach "dem" ginge würden die Löhne in beiden Teilen gleich "niedrig" sein ^^

Wir haben im Westen noch jede menge Altlasten. Jedenfalls meinte
das unsere Geschäftsführung, und schielte dabei auf die Kollegen mit
alten Arbeitsverträgen.
 
Registriert
10 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube es gibt artifizielle Grenze in zentral und ost-europas. Das ist schon Stress verursachen su verschiedenen nationen. Unsere generation hat kein krieg erlebt, so wir denken ist ganz unmöglich eine dritte WK zu machen. Der krisse und das pro-rusichse grenze-karte von half europa... ist ein schlechtes szenar...

Wer könnte am anfang des Jahres dass Russland könnte eine invasion zu machen denken?? Verrückt ja? Dann denke ich alle möglichkeiten sind geöffnet.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
901
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Da reicht ein Wort, Kapitalismus.

Falsch ! In vielen sozialistischen Ländern wurde völlig unterschiedlich bezahlt, sehr oft auch nach dem Leistungsprinzip. In der DDR z.B. gab es Genossenschaften und auch Privatbetriebe die völlig nach dem Leistungsprinzip, teilweise Akkord gearbeitet haben.Gleiche Bezahlung für die selbe Arbeit gab es , in Abstrichen, im Angestelltenverhältnis.
Im Sozialismus war die Entlohnung in Teilen völlig ungerecht.
busse
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ich glaube es gibt artifizielle Grenze in zentral und ost-europas. Das ist schon Stress verursachen su verschiedenen nationen. Unsere generation hat kein krieg erlebt, so wir denken ist ganz unmöglich eine dritte WK zu machen. Der krisse und das pro-rusichse grenze-karte von half europa... ist ein schlechtes szenar...

Wer könnte am anfang des Jahres dass Russland könnte eine invasion zu machen denken?? Verrückt ja? Dann denke ich alle möglichkeiten sind geöffnet.

Russland macht keine Invasion, die müssten durch Weissrußland und Polen marschieren um erst dann Deutschland zu Erreichen.Bis die unterwegs sind ist der dritte Weltkrieg via Atomraketen ausgebrochen. Jowest.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
901
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Und du findest die Entlohnung im derzeit herrschenden Kapitalismus gerechter ?

Nein natürlich nicht. Ich wollte nur darstellen, das dies kein Alleinstellungsmerkmal des Kapitalismus ist.
busse
 
Registriert
12 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Welt von 2014 ähnlich wie die Europas von 1914 ?

Nein. Jedes Ereignis ist einmalig. Analogien konstruiert sich der Mensch.

Diese historischen Menschen glauben, daß der Sinn des Daseins im Verlaufe seines Prozesses immer mehr ans Licht kommen werde, sie schauen nur deshalb rückwärts, um an der Betrachtung des bisherigen Prozesses die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft heftiger begehren zu lernen; sie wissen gar nicht, wie unhistorisch sie trotz aller ihrer Historie denken und handeln.
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzsche,+Friedrich/Unzeitgem%C3%A4%C3%9Fe+Betrachtungen/2.+Vom+Nutzen+und+Nachteil+der+Historie+f%C3%BCr+das+Leben
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.718
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Welt von 2014 ähnlich wie die Europas von 1914 ?

Nein. Jedes Ereignis ist einmalig. …
Auch wenn ein Ereignis nie dasselbe sein kann, ist es doch oft ein gleiches.

… Analogien konstruiert sich der Mensch.
Muss er ja auch, wie soll er sonst Ursache und Wirkung erkennen.



Diese historischen Menschen glauben, daß der Sinn des Daseins im Verlaufe seines Prozesses immer mehr ans Licht kommen werde, sie schauen nur deshalb rückwärts, um an der Betrachtung des bisherigen Prozesses die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft heftiger begehren zu lernen; sie wissen gar nicht, wie unhistorisch sie trotz aller ihrer Historie denken und handeln.]
Der Autor unterstellt den Menschen eine Realitätsferne, die er offensichtlich selber hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Und noch ein Volltreffer der Hisbollah: HEZBOLLAH (Intel Republic |...
Sommerhits - die...
Nu haste mich an ein Sommerlied aus meiner Kinderzeit mit Opa erinnert..... im...
Döp dö dö döp!
Oben