Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dioxin in Eier.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Dioxin in Eier.

Im Prinzip ist es Scheiß egal, woher das Gift kommt, wichtig ist nur, dass der Herstelle von Tierfutter seine Grundware, die er für die Herstellung von Tierfutter benötigt, kontrolliert. Schuld ist also der Hersteller dieser Tiernahrung, weil ihm nicht aufgefallen ist, was er da für einen Dreck zur Tierfutterherstellung benutzt.

Wenn die Lieferanten wissen, dass ALLES, aber auch wirklich ALLES auf Herz und Nieren geprüft wird, kommen sie auch nicht auf die Idee, solch einen MIST anzubieten. Da sie aber wissen, wie widerlich Schlampig so einige deutsche Firmen arbeiten, kommen solche Dinge eben vor.

Also MUSS man diese Firma, die hier versäumt hat, ihren Pflichten nachzukommen, knallhart belangen. Fertig.

Wenn jeder in unserem Lande schaut, ob die Produkte, die er herstellt auch KOSCHER sind, kann uns allen nichts mehr passieren. Es ist absolut erschreckend, wie Sorglos hier mit allem umgegangen wird und es ist nicht mehr akzeptabel, wenn solche Dinge passieren, weshalb die Sensibilität aller Hersteller, egal welcher Ware, dadurch zu fördern sind, indem solche Schmierlappen, wie der Schleswig Holsteinische Betrieb mit dem Tierfutter so hart bestraft wird, dass sich jeder andere überlegt, wie er in Zukunft seine Produkte her stellt. Meine Meinung. richard



Dioxin in Eier und Geflügel Vergiftetes Futter soll aus Holland kommen
03.01.2011, 14:30 2011-01-03 14:30:26

http://www.sueddeutsche.de/panorama...etes-futter-soll-aus-holland-kommen-1.1042212

Vergangene Woche tauchten auf mehreren Bauernhöfen dioxinverseuchte Eier auf. Jetzt weiß man offenbar, vorher das giftige Futtermittel stammt. Unklar ist, ob belastete Produkte in den Handel gelangt sind.
Das Dioxin im Futter für einige deutsche Hühnerfarmen stammt möglicherweise von einem holländischen Händler.

Er hat dem schleswig-holsteinischen Futtermittelhersteller Harles & Jentzsch nach dessen Angaben dioxinbelastete Fettsäure geliefert, die zu Futtermittel verarbeitet wurde. Die Säure stammte von einer Biodiesel-Anlage im niedersächsischen Emden, sagte Harles & Jentzsch-Geschäftsführer Siegfried Sievert. Bei der Herstellung von Biodiesel aus Palm-, Soja- und Rapsöl entstehe eine pflanzliche Mischfettsäure.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Kontrolle ist alles.

Wie ich zuvor schon verlauten ließ, durch Kontrolle der verwendeten Fette lassen sich solche Verfehlungen ... weitgehendst ausschließen. richard

Nach Dioxin-Fund in Viehfutter

http://www.tagesschau.de/inland/dioxin112.html
Hersteller räumt Fehler ein
Nach den Dioxinfunden in Viehfutter und der Sperrung zahlreicher landwirtschaftlicher Betriebe hat der Futtermittelhersteller Harles & Jentzsch Fehler eingeräumt. "Wir waren leichtfertig der irrigen Annahme, dass die Mischfettsäure, die bei der Herstellung von Biodiesel aus Palm-, Soja- und Rapsöl anfällt, für die Futtermittelherstellung geeignet ist", wird Geschäftsführer Siegfried Sievert vom "Westfalen-Blatt" zitiert. Das Unternehmen in Uetersen (Schleswig-Holstein) hatte nach eigenen Angaben über einen niederländischen Zwischenhändler Reste aus der Biodieselherstellung aufgekauft und diese zu Futterfetten verarbeitet. Die Staatsanwaltschaft Itzehoe nahm Ermittlungen auf. "Wir prüfen, ob eine Straftat vorliegt", sagte Oberstaatsanwalt Ralph Döpper.
 
OP
A

agano

Profitgier verursacht Dioxin-Skandal.

Profitgier verursacht Dioxin-Skandal.

Profitgier. Die Fette waren also eindeutig gekennzeichnet und daraus wird doch tatsächlich Futtermittel gemacht und alles endet bei allen Empfängern dieser Fette unter .... Profitgier. Bei allen Empfängern?! Da stimmt etwas nicht!

Dann weiss die Staatsanwaltschaft ja, was zu tun ist, oder? Da diese Fette, gut gekennzeichnet, aber an viele Futtermittelhersteller geliefert wurde, frage ich mich, wie das alles zusammen hängt. Waren all diese Betriebe ... Profit gierig? Das erscheint mir irgendwie nicht logisch. Fette, die von einer holländischen Firma, gut gekennzeichnet als Schmiermittel, an deutsche Betriebe gingen und dort alle, obwohl gut gekennzeichnet, als Futtermittel verwendet wurden?!

Also, ich weiss nicht!!!! Bin gespannt, wie die weitere Aufklärung in dieser Sache vonstatten geht. richard


Dienstag, 04. Januar 2011
Schmiermittel im Tierfutter.

Profitgier verursacht Dioxin-Skandal
http://www.n-tv.de/panorama/Profitgier-verursacht-Dioxin-Skandal-article2280891.html

Ein Tierfutterhersteller aus Schleswig-Holstein verwendet technische Fette trotz eindeutiger Kennzeichnung zur Futtermittelherstellung und macht jetzt auf ahnungslos. Er habe gedacht, das gehe in Ordnung, weil die Bestandteile pflanzlichen Ursprungs seien. In der Folge werden 1000 Höfe gesperrt und noch mehr Tiere getötet.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Die Abgeordnete der Grünen, Bärbel Höhn, ließ gerade wieder verlauten, (ntv) dass der Kunde mit seiner Geiz ist geil-Mentalität mit verantwortlich dafür ist.

Das halte ich schon für ziemlich gewagt und äußerst schwammig. Der Verbraucher gehört jetzt zumindest ordentlich darüber informiert welche Eier (Verpackungen) überhaupt betroffen sind.
Gibt der Verbraucher nämlich für "Bodenhaltung" schon mal "mehr" aus als für Eier aus Käfighaltung und für Freilandhaltung nochmals eine Zuschlag, bekommt aber trotzdem verseuchte Ware, dann darf dem Verbraucher gewiss sein, dass er auch zukünftig keinen Einfluss darauf haben wird.

In ein paar Jahren gibt es dann den selben Skandal auch mit teureren Bioeiern!

Scheinheiliges Gerede alles.
 
OP
A

agano

Die Abgeordnete der Grünen, Bärbel Höhn, ließ gerade wieder verlauten, (ntv) dass der Kunde mit seiner Geiz ist geil-Mentalität mit verantwortlich dafür ist.

Das halte ich schon für ziemlich gewagt und äußerst schwammig. Der Verbraucher gehört jetzt zumindest ordentlich darüber informiert welche Eier (Verpackungen) überhaupt betroffen sind.
Gibt der Verbraucher nämlich für "Bodenhaltung" schon mal "mehr" aus als für Eier aus Käfighaltung und für Freilandhaltung nochmals eine Zuschlag, bekommt aber trotzdem verseuchte Ware, dann darf dem Verbraucher gewiss sein, dass er auch zukünftig keinen Einfluss darauf haben wird.

In ein paar Jahren gibt es dann den selben Skandal auch mit teureren Bioeiern!

Scheinheiliges Gerede alles.
Jetzt liebe ich meine sechs Brahmahühner um so mehr und streichele sie jeden Tag, was sie sich auch gerne gefallen lassen. Ach ja, wird Zeit, dass wir so einem widerlichen Dreck, wie diese Futterhersteller, am ausgestreckten Arm VERRECKEN lassen, so wie sie skrupellos uns verrecken lassen würden.

Und was tut dieser überaus unqualifizierte Staat mit ihren unqualifizierten politischen Versagern? richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Abgeordnete der Grünen, Bärbel Höhn, ließ gerade wieder verlauten, (ntv) dass der Kunde mit seiner Geiz ist geil-Mentalität mit verantwortlich dafür ist.

Das halte ich schon für ziemlich gewagt und äußerst schwammig. Der Verbraucher gehört jetzt zumindest ordentlich darüber informiert welche Eier (Verpackungen) überhaupt betroffen sind.
Gibt der Verbraucher nämlich für "Bodenhaltung" schon mal "mehr" aus als für Eier aus Käfighaltung und für Freilandhaltung nochmals eine Zuschlag, bekommt aber trotzdem verseuchte Ware, dann darf dem Verbraucher gewiss sein, dass er auch zukünftig keinen Einfluss darauf haben wird.

In ein paar Jahren gibt es dann den selben Skandal auch mit teureren Bioeiern!

Scheinheiliges Gerede alles.
Vom Grundsatz her hat Frau Höhn schon recht, zumindest teilweise könnten wir hierzu die Debatte "Frisch auf den Müll" wiederholen.
Und dabei ausführlich erörtern, warum "Bodenhaltung" und "Aus Freilandhaltung" in einem Land wie Deutschland so verkaufsfördernd sind, in welchem seit 1. Januar 2010 die Käfighaltung verboten ist. Jetzt könnten wir über die "Kleintiergruppenhaltung" philosophieren...:D
Schadstoffe in Bio-Eiern hatten wir übrigens schon, ich erinnere an den Nitrofen-Skandal.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.129
Punkte Reaktionen
20.451
Punkte
69.820
Geschlecht
Vom Grundsatz her hat Frau Höhn schon recht, zumindest teilweise könnten wir hierzu die Debatte "Frisch auf den Müll" wiederholen.
Und dabei ausführlich erörtern, warum "Bodenhaltung" und "Aus Freilandhaltung" in einem Land wie Deutschland so verkaufsfördernd sind, in welchem seit 1. Januar 2010 die Käfighaltung verboten ist. Jetzt könnten wir über die "Kleintiergruppenhaltung" philosophieren...:D
Schadstoffe in Bio-Eiern hatten wir übrigens schon, ich erinnere an den Nitrofen-Skandal.

Stimmt haargenau!
Die Flattermänner, die meine Frühstückseier produzieren, kenne ich persönlich, ich sehe meine Äpfel u. Birnen wachsen und auch die Kartoffeln, aber nicht jeder wohnt beim Bauern um die Ecke.
Die Ansprüche der Menschen in Sachen Geiz ist geil, ist tatsächlich die Ursache für denn ganzen Gammel.
Der Verbraucher ist selber schuld, denn die Nachfrage bestimmt das Angebot u. wer lieber in ein teures Auto investiert, statt in gesundes Essen, muß auch mit den Folgen leben.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Vom Grundsatz her hat Frau Höhn schon recht, zumindest teilweise könnten wir hierzu die Debatte "Frisch auf den Müll" wiederholen.
Und dabei ausführlich erörtern, warum "Bodenhaltung" und "Aus Freilandhaltung" in einem Land wie Deutschland so verkaufsfördernd sind, in welchem seit 1. Januar 2010 die Käfighaltung verboten ist. Jetzt könnten wir über die "Kleintiergruppenhaltung" philosophieren...:D
Schadstoffe in Bio-Eiern hatten wir übrigens schon, ich erinnere an den Nitrofen-Skandal.

dann brauchts eben noch eine Klassifizierung speziell für Futterstoffe. Die ist dann teurer und kann jeweils auch mit der Tierhaltung kombiniert werden:

Bodenhaltung + Futterstoffe giftfrei A = XX EUR
Freilandhaltung + Futterstoffe giftfrei B = XX EUR
...usw...

Schafft Arbeitsplätze :rolleyes2:.

Dem Verbraucher wird die Macht auch weiterhin genommen, die betroffenen Firmen zu meiden, in dem noch immer nicht veröffentlicht ist, welche Eier-Margen betroffen sind und der Zustand vergifteter Eier angeblich schon seit Jahren anhält.... :|
 
OP
A

agano

Die Abgeordnete der Grünen, Bärbel Höhn, ließ gerade wieder verlauten, (ntv) dass der Kunde mit seiner Geiz ist geil-Mentalität mit verantwortlich dafür ist.

Das halte ich schon für ziemlich gewagt und äußerst schwammig. Der Verbraucher gehört jetzt zumindest ordentlich darüber informiert welche Eier (Verpackungen) überhaupt betroffen sind.
Gibt der Verbraucher nämlich für "Bodenhaltung" schon mal "mehr" aus als für Eier aus Käfighaltung und für Freilandhaltung nochmals eine Zuschlag, bekommt aber trotzdem verseuchte Ware, dann darf dem Verbraucher gewiss sein, dass er auch zukünftig keinen Einfluss darauf haben wird.

In ein paar Jahren gibt es dann den selben Skandal auch mit teureren Bioeiern!

Scheinheiliges Gerede alles.
Die Folge der Globalisierung. Und verantwortlich dafür zeichnet nicht das Volk, sondern alle korrupten Politiker, die genau Bescheid wissen, aber auf Grund ihres korrupten Verhaltens gebunden sind.

Das Parteiensystem hat eh aus geschissen. Mein Trost. Auch diese GRÜNEN, die mittlerweile genau so korrupt geworden sind, wie alle Parteimitglieder durch die Bank.

SIE sind es, die uns als Bevölkerung aufgezeigt haben, dass sie aus dieser schmierigen Vetternwirtschaft nicht entfliehen können. Sie sind es, die uns als Bevölkerung die Augen geöffnet haben. Dafür danke ich diesen Schmierlappen.

Davor war es diese schmierige FDP, aber da wollte es noch keiner glauben. Jetzt wissen sie es alle und das ist gut so. Ich schaue der nächsten Wahl mit Gelassenheit entgegen.
Niemand wird wissen, was sie wählen sollen und das ist eigentlich eine Dramatik. Alle werden versuchen, das kleiner Übel zu wählen, ohne zu begreifen, dass sie ALLE ... das ÜBEL darstellen!!!

Wie sagte ich noch: Das Parteiensystem hat aus geschissen, denn es geht um uns alle. Und wir alle benötigen eine echte, demokratische BEWEGUNG, die uns alle vertritt und keine korrumpierten Dreckschweine, die alles mögliche vertreten, nur nicht das eigene Volk.

Es ist Zeit für Veränderungen und die kommt JETZT! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
dann brauchts eben noch eine Klassifizierung speziell für Futterstoffe. Die ist dann teurer und kann jeweils auch mit der Tierhaltung kombiniert werden:

Bodenhaltung + Futterstoffe giftfrei A = XX EUR
Freilandhaltung + Futterstoffe giftfrei B = XX EUR
...usw...

Schafft Arbeitsplätze :rolleyes2:.

Dem Verbraucher wird die Macht auch weiterhin genommen, die betroffenen Firmen zu meiden, in dem noch immer nicht veröffentlicht ist, welche Eier-Margen betroffen sind und der Zustand vergifteter Eier angeblich schon seit Jahren anhält.... :|
Das ist ja durchaus interessant, aber a) haben wir ja eine Futtermittel-Klassifikation in Deutschland b) eine Kontrolldichte bei Lebensmitteln in Deutschland wie nirgendwo anders auf der Welt und c) eine Kennzeichnungspflicht bei Lebensmitteln wie nirgendwo anders auf dieser Welt!
Ein Mehr an Kontrolle und Auszeichnung, wie jetzt überall z. B. von Frau Aigner gefordert, ist gezielte medial vorgetragene Augenwischerei, da wird populistisch das berüchtigte tote Pferd geritten. Weil das offensichtlich viele so hören wollen!
Tatsache ist doch, dass in Bezug auf das Thema nur kurtrichard auf der absolut sicheren Seite ist, schon Pommes lebt von einem gewissen Maß an Vertrauen in seinen Bauern. Und, um mit Wowereit zu sprechen: Das ist gut so!:D
Schon heute kann in Deutschland jeder genau erfahren, woher die Eier stammen, die er verzehrt und ob sie u. U. aus einem Legebetrieb stammen, der diocinbelastetes Futter nutzte und nun gesperrt wurde.
Aber ehrlich: Wann haben wir zuletzt auf den farbigen Stempel geschaut, der jedes Ei "ziert"? Ich heute mal wieder, weil es diese Debatte gibt.
Da grinste mich im Kühlschrank das letzte Ei aus einer 10er Packung an, es trug die Nummer 2-DE-0351691. Das Internet verrät den Legebetrieb, hier die Farm Welblage in Niedersachsen samt Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer. Soll ich den Herrn jetzt anrufen, fragen ob sein Betrieb gesperrt wurde und dann entsetzt darüber nachsinnen, dass ggf. schon neun von zehn dioxinbelasteten Eiern verzehrt wurden? Reichlich zum :giggle:.
Solange in unserer Land-, Garten- und Weinbauwirtschaft so gewirtschaftet werden muss, wie es unsere real existierende kapitalistische Wirtschaftsordnung um die Gefahr des Untergangs vom Erzeuger erfordert, wird es Dioxin, Schwermetalle etc., Gefrierschutzmittel in Wein, Gammelfleisch, Umetikettierungen u. a. geben!
Und da ich hier von Wolf etwas zu Gesell las: Wer meint, er sei Vegetarier und das alles betreffe ihn ja nicht, der soll beim nächsten Salatkopf oder dem vegetarischen Apfel-Griebenschmalz mal genau hinschauen. Besser denken kann er sowieso nicht!:D:D
 
OP
A

agano

dann brauchts eben noch eine Klassifizierung speziell für Futterstoffe. Die ist dann teurer und kann jeweils auch mit der Tierhaltung kombiniert werden:

Bodenhaltung + Futterstoffe giftfrei A = XX EUR
Freilandhaltung + Futterstoffe giftfrei B = XX EUR
...usw...

Schafft Arbeitsplätze :rolleyes2:.

Dem Verbraucher wird die Macht auch weiterhin genommen, die betroffenen Firmen zu meiden, in dem noch immer nicht veröffentlicht ist, welche Eier-Margen betroffen sind und der Zustand vergifteter Eier angeblich schon seit Jahren anhält.... :|
Mir kommt fast der Verdacht auf, man produziert bewusst Schrott, um in Nachhinein alles Verteuern zu können, da angeblich nur teurere Ware bessere Ware sein kann?!

Was hält diese Firma denn davon ab, auch für günstiges Geld anständige Ware zu liefern, so wie es davor doch auch der Fall war.

Hier spielte die Gier wohl die größere Rolle, weil diese GIFTFETTE ja BILLIGER waren, als die Fette, die wirklich nur zur Tiernahrungsherstellung von Nöten waren.

Und da das 3000 Tonnen waren, kann ich mir schon vorstellen, dass die Gewinnspanne nicht unerheblich war. Die Antriebsfeder für dieses gewaltige Verbrechen war also GIER!!!

Das war skrupellos und sollte empfindlichst bestraft werden. Mal schau, was bei der Sache noch so alles heraus kommen wird. richard
 
OP
A

agano

Dioxin-Funde

Nachmeldung!!!!!

Dioxin-Funde
[COLOR="Red"]Bis zu 150.000 Tonnen Futtermittel kontaminiert[/COLOR]

Die Menge der dioxinverseuchten Futtermittel ist offenbar größer als bislang angenommen. Nach Angaben der Bundesregierung könnten bis zu 150.000 Tonnen Tierfutter kontaminiert worden sein. Polizisten und Staatsanwälte durchsuchten derweil das Gelände eines Futtermittelherstellers in Uetersen.
 
OP
A

agano

Viele mischen mit .

Viele mischen mit .

Hier zeigt sich, was ich schon vermutete und auch so erwähnte, dass die GIER so mancher Menschen schier unendliche Blüten des Verbrechens treibt. Das was sich hier abspielt, ist nicht mehr zu fassen und ich stimme zu, dass es knallharte Kontrollen und auch Strafen geben muss, damit dieser Sumpf trocken gelegt werden kann. richard
Milliarden-Geschäft mit Futtermitteln
http://de.truveo.com/dutzende-möchtegernmatadoren-verletzt/id/1404386892
Der aktuelle Dioxin-Skandal lenkt die Blicke auf ein Milliardengeschäft, das kaum jemand durchschaut: Kritiker sehen kriminelle Strukturen, Branchenvertreter wehren sich vehement.
Es ist gigantisch, das Milliarden-Geschäft mit Futtermitteln: 70 Millionen Tonnen werden pro Jahr in Deutschland verfüttert. 128 Millionen Federtiere, 27 Millionen Schweine und 13 Millionen Rinder müssen gefüttert werden. Meist unter großem Kostendruck, denn die meisten Verbraucher wollen billiges Fleisch.
"Krimineller Sumpf gehört trockengelegt"
In der Futtermittelbranche sieht er einen "kriminellen Sumpf, der dringend trockengelegt gehört". Denn beim Thema Gift-Futter glaubt Baringdorf weder an Zufälle, noch an Unfälle wie "umgefallene Eimer" in Produktionsstätten. Vielmehr seien "Hasardeure ohne jede Hemmungen" am Werk: "Wir haben es mit einer Schattenwirtschaft zu tun: Kriminelle gründen immer neue Fett-Firmen, in denen sie hochbelastete Fette systematisch mit weniger belasteten verschneiden.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Im Grundsatz hat Graefe zu Baringdorf sicher recht, an seiner Stelle würde ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Es ist schon merkwürdig, dass jetzt allerhand Leute wie er und Frau Aigner plötzlich merken, dass mit unserer Mischfutterwirtschaft grundsätzlich etwas nicht stimmt. Starke Worte wie "Sumpf trocken legen" oder "Gift-Futter" passen da natürlich gut.
Ich habe als Betriebskontrolleur im ökologischen Landbau gearbeitet, speziell in Viehwirtschaftsbetrieben in Südost-Sachsen, das schützt vor Verklärungen!
Die Biobauern können jetzt ein gesundes Selbstbewusstsein zu Markte tragen, sollten aber bescheiden bleiben! Die Bio-Eier werden schnell knapp!:D
Im übrigen sind Futtermittelproduzenten nicht mehr oder minder gierig als andere Kapitalisten.
 
OP
A

agano

Im Grundsatz hat Graefe zu Baringdorf sicher recht, an seiner Stelle würde ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Es ist schon merkwürdig, dass jetzt allerhand Leute wie er und Frau Aigner plötzlich merken, dass mit unserer Mischfutterwirtschaft grundsätzlich etwas nicht stimmt. Starke Worte wie "Sumpf trocken legen" oder "Gift-Futter" passen da natürlich gut.
Ich habe als Betriebskontrolleur im ökologischen Landbau gearbeitet, speziell in Viehwirtschaftsbetrieben in Südost-Sachsen, das schützt vor Verklärungen!
Die Biobauern können jetzt ein gesundes Selbstbewusstsein zu Markte tragen, sollten aber bescheiden bleiben! Die Bio-Eier werden schnell knapp!:D
Im übrigen sind Futtermittelproduzenten nicht mehr oder minder gierig als andere Kapitalisten.
Da gebe ich dir auch recht. Was aber heißt das für dich? TOTALE KONTROLLE FÜR ALLES?

Nun kommt noch dazu, dass mal wieder der Bürger zum Schuldigen gemacht werden soll, denn der will ja angeblich alles immer billiger, weshalb die Futtermittelhersteller betrügen müssen, um zu ihrem Geld zu kommen. Ja, damit kennen wir mal wieder den Übeltäter. Der Bürger. Wie schön doch, oder? richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Da gebe ich dir auch recht. Was aber heißt das für dich? TOTALE KONTROLLE FÜR ALLES?

Nun kommt noch dazu, dass mal wieder der Bürger zum Schuldigen gemacht werden soll, denn der will ja angeblich alles immer billiger, weshalb die Futtermittelhersteller betrügen müssen, um zu ihrem Geld zu kommen. Ja, damit kennen wir mal wieder den Übeltäter. Der Bürger. Wie schön doch, oder? richard
Nein, ich möchte nur vor der Illusion warnen, dass das hier suggerierte bzw. geforderte Kontrollniveau bei Lebensmitteln und in der Landwirtschaft tatsächlich realisierbar wäre.
Ein Beispiel: Alle meine Betriebskontrollen wurden wurden terminlich mit den betroffenen Betrieben langfristig (!) von der Öko-Kontrollstelle vereinbart. Obwohl im Besitz einer Betriebsadressliste durfte ich keinen Betrieb mal so unerwartet nebenbei kontrollieren, weil ich einfach vorbeikam. Das war nicht erwünscht, obwohl eigentlich vorgesehen! Da gerät man doch ins Grübeln ...
Natürlich sind die Bürger nicht schuldig an verbrecherischen Machenschaften der Futtermittelindustrie, aber die "Geiz ist Geil!"-Mentalität der Verbraucher ist nicht nur sprüchlich, sondern realer Kostendruck auf alle Anbieter. Also trägt auch der Bürger eine Mitverantwortung!
 
OP
A

agano

Nein, ich möchte nur vor der Illusion warnen, dass das hier suggerierte bzw. geforderte Kontrollniveau bei Lebensmitteln und in der Landwirtschaft tatsächlich realisierbar wäre.
Ein Beispiel: Alle meine Betriebskontrollen wurden wurden terminlich mit den betroffenen Betrieben langfristig (!) von der Öko-Kontrollstelle vereinbart. Obwohl im Besitz einer Betriebsadressliste durfte ich keinen Betrieb mal so unerwartet nebenbei kontrollieren, weil ich einfach vorbeikam. Das war nicht erwünscht, obwohl eigentlich vorgesehen! Da gerät man doch ins Grübeln ...
Natürlich sind die Bürger nicht schuldig an verbrecherischen Machenschaften der Futtermittelindustrie, aber die "Geiz ist Geil!"-Mentalität der Verbraucher ist nicht nur sprüchlich, sondern realer Kostendruck auf alle Anbieter. Also trägt auch der Bürger eine Mitverantwortung!
Verstehe. Wenn die schon Monate lang vorher wussten, dass du kommst, konnten die sich natürlich auf diesen Tag vorbereiten. Und unangemeldet durftest du da nicht erscheinen?! Wer wollte dir das verbieten? Sag jetzt nicht, dein Arbeitgeber!!!

ICH ... bin ja mittlerweile der Meinung, dass du jedes Mittel, das von Ausland zu uns rein kommt, zu kontrollieren hast. Einfach alles, denn heutzutage kannste dich auf nichts mehr verlassen. Besser wäre sogar, nur von Herstellern im Ausland einzukaufen, deren Herstellungspraktiken du selbst kontrollieren kannst.

Damit schiebe ich den Schwarzen Peter, die Verpflichtung also, alles zu Kontrollieren, was zu verarbeiten ist, den verarbeitenden Betrieben zu.

Geiz ist geil, und Gier ist groß, was? Das hindert diese Verbrecher doch nicht daran, ihren Part da abzuspielen und zu betrügen. Deshalb ist es unlogisch, alles auf den Bürger zu schieben, denn diese Schweinepriester nutzen trotzdem Lücken in unserem System, um betrügen zu können, was mit Geiz ist Geil nicht im geringsten zusammen hängt, sondern mit den kriminellen Elementen, die wir in unserem Lande haben. richard
 
OP
A

agano

Nein, ich möchte nur vor der Illusion warnen, dass das hier suggerierte bzw. geforderte Kontrollniveau bei Lebensmitteln und in der Landwirtschaft tatsächlich realisierbar wäre.
Ein Beispiel: Alle meine Betriebskontrollen wurden wurden terminlich mit den betroffenen Betrieben langfristig (!) von der Öko-Kontrollstelle vereinbart. Obwohl im Besitz einer Betriebsadressliste durfte ich keinen Betrieb mal so unerwartet nebenbei kontrollieren, weil ich einfach vorbeikam. Das war nicht erwünscht, obwohl eigentlich vorgesehen! Da gerät man doch ins Grübeln ...
Natürlich sind die Bürger nicht schuldig an verbrecherischen Machenschaften der Futtermittelindustrie, aber die "Geiz ist Geil!"-Mentalität der Verbraucher ist nicht nur sprüchlich, sondern realer Kostendruck auf alle Anbieter. Also trägt auch der Bürger eine Mitverantwortung!
Verstehe. Wenn die schon Monate lang vorher wussten, dass du kommst, konnten die sich natürlich auf diesen Tag vorbereiten. Und unangemeldet durftest du da nicht erscheinen?! Wer wollte dir das verbieten? Sag jetzt nicht, dein Arbeitgeber!!!

ICH ... bin ja mittlerweile der Meinung, dass du jedes Produkt, das vom Ausland zu uns rein kommt, zu kontrollieren hast. Einfach alles, denn heutzutage kannste dich auf nichts mehr verlassen. Besser wäre sogar, nur von Herstellern im Ausland einzukaufen, deren Herstellungspraktiken du selbst kontrollieren kannst.

Damit schiebe ich den Schwarzen Peter, die Verpflichtung also, alles zu Kontrollieren, was zu verarbeiten ist, den verarbeitenden Betrieben zu.

Geiz ist geil, und Gier ist groß, was? Das hindert diese Verbrecher doch nicht daran, ihren Part da abzuspielen und zu betrügen. Deshalb ist es unlogisch, alles auf den Bürger zu schieben, denn diese Schweinepriester nutzen trotzdem Lücken in unserem System, um betrügen zu können, was mit Geiz ist Geil nicht im geringsten zusammen hängt, sondern mit den kriminellen Elementen, die wir in unserem Lande haben. richard
 
OP
A

agano

4700 Betriebe vorsorglich geschlossen

Dioxinskandal: 4700 Betriebe vorsorglich geschlossen.
Im großen und Ganzen könnte man sagen, dass dies wieder mal ein Angriff auf die Deutsche (Europäische) Wirtschaft ist. Abgesehen von der Tatsache, dass uns hier seit Jahrzehnten nicht nur ... Tierkrankheiten untergejubelt werden, ist das scheinbar einer der Höhepunkte, die deutsche Wirtschaft, den Euro zu schwächen. Es herrscht ein Wirtschaftskrieg und das offiziell!!! Gewissen Kreisen auf dieser Welt scheint nichts mehr heilig. Sie zeigen sich Skrupellos, Skrupelloser den je und verfolgen mit diesen Verbrechen ihre Ziele, ohne Rücksicht auf Verluste.

Es wird Zeit, dass sich damit eine Kommission beschäftigt, die uns vor solchen widerlichen Verbrechen schützt. richard
http://de.news.yahoo.com/2/20110107/tbs-dioxinskandal-4700-betriebe-vorsorgl-f41e315.html

Der Skandal um dioxinverseuchtes Tierfutter dehnt sich weiter aus: Die Zahl der vorsorglich geschlossenen Betriebe sei bis Donnerstag auf 4709 gestiegen, teilte das Bundeslandwirtschaftsministerium in Berlin unter Berufung auf die zuständigen Landesbehörden mit. Betroffen seien alle Betriebsarten, überwiegend aber Schweinemastbetriebe.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Verstehe. Wenn die schon Monate lang vorher wussten, dass du kommst, konnten die sich natürlich auf diesen Tag vorbereiten. Und unangemeldet durftest du da nicht erscheinen?! Wer wollte dir das verbieten? Sag jetzt nicht, dein Arbeitgeber!!!
Betriebskontrolleure im Ökolandbau sind i. d. R. keine Angestellten einer zertifizierten Öko-Kontrollstelle. Da arbeiten vornehmlich freie Mitarbeiter und selbstständige Öko-Landwirte auf Honorarbasis, auch Pensionäre.
Unangemeldete Kontrollen sind nicht verboten, offiziell sogar gewünscht, aber eben nicht gern gesehen ... Du verstehst? Ich kam nur einmal unangemeldet wo vorbei ...:D
Das eigentlich Probleme ist, dass eigentlich erfahrene Ökolandwirte als Kontrolleure gewünscht werden, das ist auch logisch und nützlich. Nur können dies viele einfach nicht mit ihrer unternehmerischen Selbstständigkeit vereinbaren ...
ICH ... bin ja mittlerweile der Meinung, dass du jedes Produkt, das vom Ausland zu uns rein kommt, zu kontrollieren hast. Einfach alles, denn heutzutage kannste dich auf nichts mehr verlassen. Besser wäre sogar, nur von Herstellern im Ausland einzukaufen, deren Herstellungspraktiken du selbst kontrollieren kannst.
O je, weltfremde Illusionen eines grenzenlosen Visionärs:D.
Geiz ist geil, und Gier ist groß, was? Das hindert diese Verbrecher doch nicht daran, ihren Part da abzuspielen und zu betrügen. Deshalb ist es unlogisch, alles auf den Bürger zu schieben, denn diese Schweinepriester nutzen trotzdem Lücken in unserem System, um betrügen zu können, was mit Geiz ist Geil nicht im geringsten zusammen hängt, sondern mit den kriminellen Elementen, die wir in unserem Lande haben. richard
Niemand schiebt alles auf den Bürger, aber der Bürger=Konsument=Endverbraucher ist als Käufer Marktteilnehmer. Als solcher trägt auch er eine Mitverantwortung für das Desaster durch "Geiz ist geil!".
Es gibt doch bei Eiern eine Lösung: Alle sind bereit, generell den Preis für Bio-Eier zu zahlen ... und für Galloway-Bio-Rinderlende ... und für Bio-Schweinefleisch etc..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Und die deutsche Regierung sieht das in Frankreich schon viel länger wo das hin führt...
Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine auch nicht. Manchmal ist das so. Manchmal findet man keine Einigung...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben