Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dioxin in Eier.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A

agano

Richtig. Du kannst Deine Behauptung, es gäbe kein koscheres Gammelfleisch nicht belegen. Dann wirst Du Dir gefallen müssen, dass hier das Gegenteil behauptet wird. Ganz einfach und ganz sachlich.
Und erneut sei festgestellt, dass Lebensmittelqualität und -kontrolle in Deutschland schlichtweg nichts mit "koscher sein" zu tun haben.
Zu Deinen absurden Aussagen bist Du übrigens via Hühnereier gekommen. Schon vergessen? Die sind nämlich im Sinne der jüdischen Speisegesetze "neutrale Lebensmittel". So ist es.:D
Als Koscher befundenes Fleisch wird meist gleich gegessen und ist zudem gesalzen, mien Jung, von daher wird Gammelflleisch kaum vorkommen können. Würde bei uns und unseren Schlachtbetrieben diese Sorgfalt vorhanden sein, würde es ganz sicher kein Gammelfleisch bei uns geben. So meine Meinung, der du dich nicht anschließen musst. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Als koscher befundenes Fleisch wird meist gleich gegessen, mien Jung, von daher wird Gammelflleisch k aum vorkommen können. Würde bei uns und unseren Schlachtbetrieben diese Sorgfalt vorhanden sein, würde es ganz sicher kein Gammelfleisch bei uns geben. So meine Meinung, der du dich nicht anschließen musst. richard
Auch koscheres Fleisch ist normalen Kühl- und Verarbeitungsketten unterworfen und damit den gleichen Risiken wie anderes Fleisch- und Fleischprodukte.
Aber mit "Kontrolle von Lebensmittelqualität" hat das ohnehin nichts zu tun.
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Begründen musst Du sie nicht, denn Du bist Dir da ja selbst genug.:D
 
OP
A

agano

Auch koscheres Fleisch ist normalen Kühl- und Verarbeitungsketten unterworfen und damit den gleichen Risiken wie anderes Fleisch- und Fleischprodukte.
Aber mit "Kontrolle von Lebensmittelqualität" hat das ohnehin nichts zu tun.
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Begründen musst Du sie nicht, denn Du bist Dir da ja selbst genug.:D
Koscheres Fleisch, gesalzen und der Kühlkette unterworfen, gammelt bedeutend weniger schnell, als normales Fleisch, dass nicht gesalzen ist. Das zu dem. Und natürlich wird vor jedem Verzehr noch überprüft, ob das Fleisch denn wirklich noch Koscher ist, mien Jung. Quellenangabe findest du Zuhauf bei Google. Geht einfach. Gebe die Begriffe unter Google ein und du wirst mit Infos erschlagen. Also sage nicht, dass nichts begründet werden könnte. Es kann. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Koscheres Fleisch, gesalzen und der Kühlkette unterworfen, gammelt bedeutend weniger schnell, als normales Fleisch, dass nicht gesalzen ist. Das zu dem. Und natürlich wird vor jedem Verzehr noch überprüft, ob das Fleisch denn wirklich noch Koscher ist, mien Jung. Quellenangabe findest du Zuhauf bei Google. Geht einfach. Gebe die Begriffe unter Google ein und du wirst mit Infos erschlagen. Also sage nicht, dass nichts begründet werden könnte. Es kann. richard
Koscher ist Fleisch oder Fisch immer, wenn es die richtige Tierart ist, rituell geschlachtet und vorschriftsmäßig verarbeitet wird. Frag einen Rabbi. Gesalzen wird es nicht zwecks Konservierung, sondern um es vollständig zu entbluten. Entsprechend wird es anschließen gespült.
Koscheres Fleisch bleibt koscher, egal ob qualitativ einwandfrei oder verdorben. Ob es verzehrtauglich ist ist dann die sekundäre Bewertung.
Wie bei "normalem" Fleisch auch.
Das "Google is your best friend!", gebetsmühlenartig vorgetragen, kannst Du Dir schenken. Deine ganze Verknüpfung "Koscheres als Grundsatz der deutschen Lebensmittelproduktion" ist eben abwegig.
Aber es ist schon bemerkenswert, dass Du rituelle Speisevorschriften einer monotheistischen Religion als essentiell für die deutsche säkulare Gesellschaft ansiehst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Richtig. Du kannst Deine Behauptung, es gäbe kein koscheres Gammelfleisch nicht belegen. Dann wirst Du Dir gefallen müssen, dass hier das Gegenteil behauptet wird. Ganz einfach und ganz sachlich.
Und erneut sei festgestellt, dass Lebensmittelqualität und -kontrolle in Deutschland schlichtweg nichts mit "koscher sein" zu tun haben.
Zu Deinen absurden Aussagen bist Du übrigens via Hühnereier gekommen. Schon vergessen? Die sind nämlich im Sinne der jüdischen Speisegesetze "neutrale Lebensmittel". So ist es.:D

Vielleicht sollte ich mich als Frau da mal einmischen... Ich las, dass einerseits argumentiert wurde, gesalzenes Fleisch würde länger halten. Andererseits wurde argumentiert, koscheres Fleisch würde gesalzen, um es besser auszubluten. Ich finde dass beide Argumente stimmen. Ich sehe nicht aus Eurer Blickrichtung, warum nicht beides stimmen soll. Erstens ist getrocknetes, gesalzenes Fleisch aus Afrika noch nach Jahren essbar. zweitens zieht Salz Feuchtigkeit aus Lebensmitteln heraus. Na also...

Seid Euch einig - irgendwann, die Unterschiede sind längst nicht so groß wie sie aussehen. Denken wir mal an den Elefanten, der von 10 Blinden abgetastet werden soll. Jeder sagt was anderes. Mein Stück ist lang und knochig, mein Stück ist glatt und eben, mein stück ist runzlig.

Der Unterschied ist zwar klar erkennbar, es handelt sich aber immer nur um einen einfachen Elefanten - wenn wir alle zusammenhalten und -arbeiten, dann kommen wir auch darauf. Tschüühüs, Eure munichangelika


-------------
Und auch gesalzenes Fleisch wird irgendwann schlecht. Trotzdem kann der Metzger es dann aber wohl nicht mehr als abgehangenes oder frisches Fleisch verkaufen, ohne zu lügen. Das wird wohl weltweit so sein. Dass das Gammelfleisch in unserer korrupten Gesellschaft, die sich für Gerechtigkeit so wenig einsetzt so verbreitet war liegt nicht am koscher oder unkoscher, sondern daran, dass die Herzen solcher Leute am Geld hängen und sie hier niemand daran hindert - das meine mal ICH!


-----------
immer wieder mal auf der Suche nach der wahren Ursache!:p (Es liegt an den Menschen, nicht an der Art zu schlachten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Koscher ist Fleisch oder Fisch immer, wenn es die richtige Tierart ist, rituell geschlachtet und vorschriftsmäßig verarbeitet wird. Frag einen Rabbi. Gesalzen wird es nicht zwecks Konservierung, sondern um es vollständig zu entbluten. Entsprechend wird es anschließen gespült.
Koscheres Fleisch bleibt koscher, egal ob qualitativ einwandfrei oder verdorben. Ob es verzehrtauglich ist ist dann die sekundäre Bewertung.
Wie bei "normalem" Fleisch auch.
Das "Google is your best friend!", gebetsmühlenartig vorgetragen, kannst Du Dir schenken. Deine ganze Verknüpfung "Koscheres als Grundsatz der deutschen Lebensmittelproduktion" ist eben abwegig.
Aber es ist schon bemerkenswert, dass Du rituelle Speisevorschriften einer monotheistischen Religion als essentiell für die deutsche säkulare Gesellschaft ansiehst...
Wäre es vergammelt, was sicher nicht vor kommt, wäre es auch nicht mehr koscher. Vergammeltes Fleisch ist NICHT koscher! Salz verhindert zudem überwiegend den Befall mit Bakterien und entwässert. Weiß doch jeder, mien Jung. Sollte auch bekannt sein. Was ein Rabbi erzählt, ist dabei nicht von Interesse.

Verstehe zudem deine Einwände gegen Google nicht?! Wenn solche Menschen wie du natürlich glauben, alles zu wissen, dann benötigen sie natürlich kein Google, dafür aber ganz offensichtlich eine größere Mütze. Für Normalbürger ist Google ein Wunderwerk, denn sie können sich zu jeder gegebenen Zeit über Dinge informieren, die sie vorher nicht kannten. Sie LERNEN dadurch, werden immer intelligenter und ihr Wissensgebiet wird immer klarer.

Google ist zudem auch der Feind der Religionen und deren Verlogenheiten. Deshalb u.a. ja auch die gehäuften Austritte. Wer verdammt also Google? Doch nur die, die nicht wollen, dass die Menschheit insgesamt und auf einfachster Weise, schlicht und ohne Probleme an Wissen herankommen sollen? Ja, mien Jung, und DU, du scheinst dazu zu gehören. Schäm dich! richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Sicher hatten wir schon einige Male selbst mit Blüte Frost aber so viel Schaden hatten...
Schöne Frauen
... die finden >> jede Frau ist schön << soso... (2:14 f.)
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben