Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dioxin in Eier.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.368
Punkte
59.820
Geschlecht
Da lebst und wohnst Du in einem gewissen Optimum. Das würde sich wohl so mancher wünschen. Ich beneide Dich!
Das ist aber was ich schon sagte: Nur mit Wünschen kommt man in der Frage nicht weit. Es gilt sich zeitig im Jahr zu Bewegen. Im Frühjahr ist es Streß und im Sommer, wenn alles überbordet und die muslimischen Gäste sich auch noch in der Fastenzeit befinden muss ich stets meine Mädels mobilisieren, damit ich meine Schwemme nicht umsonst produziere.
Der Streß verfliegt immer dann, wenn es etwas zu essen gibt und keiner spricht mehr über die Arbeit.
 
OP
A

agano

Was habe ich anderes geschrieben? Aber, das kann man sehr gut bei Spökes im Umkehrschluss herauslesen, in der arbeitsteiligen Gesellschaft (und so wird es bleiben) haben die Menschen die Schaffung ihrer Ernährungsgrundlagen und deren Verarbeitung massenhaft anderen Menschen übertragen. Aus den Augen aus dem Sinn?
Nein, nein, wenn Du schon das Bild des Schwarzen Peters bemühst, dann ist diese Karte im Spiel irgendwo durchgerissen und ihren Teil davon haben die Lebensmittelkonsumenten.
Das beweist gerade diese Geschichte mit den Apps fürs internetfähige Smartphones.
Es kann Dich am Eierregal beraten, die Entscheidung nimmt es Dir aber nicht ab.
Was Du jetzt willst ist, dass die Frau jetzt unwillig und trotzig mit den Füßen aufstößt und schreit: "Du scheiß Legehennenhalter, ich kann von Dir rückstandsfreie Eier erwarten! Mach!" Ja gut, es ist zu hören und zu sehen. Und wie willst Du jetzt erreichen, dass ihren Worten Taten folgen?
Noch mal, mien Jung, ich muss nichts beim Einkauf entscheiden, ich kaufe nur EIER - oder sonstige Ware - und diese MÜSSEN in Ordnung sein, weswegen der Schwarze Peter nicht in der Hand des Verbraucher liegt, sondern in der Verantwortung der Herstellt. Muss ich jetzt Chinesisch oder gar .... RUSSISCH schreiben, damit du diesen Wertegang begreifst?

Den Verbraucher MUSST du da komplett heraus halten. Und wieso schreibst du, nichts anderes hättest du geschrieben? Ja schreibst du denn Russisch und ich verstehe das nicht? Nein, tust du nicht, richtig? Ich habe verstanden, was du geschrieben hast, auch wenn du durch tausende von Blumen säuselst.

Zerrede also bitte nicht das Thema, sondern bleibe einfach bei dem selbigen, oder wir reden über Blumen, dann eröffne ich da ein Thema drüber. Welche Blume sollst den sein, du Botaniker!?! Die Stinkerosa?

Heute hatte ich kein EI von meinen Hühnern. Man sagte mir, die benötigen mindestens 8 Stunden Licht und ich solle eine Lampe dort im Stall brennen lassen, die das per Timer gewährleistet?! Nun ja, ich will ja keine Turbohühner, die ununterbrochen legen, wenn ich sie mit LICHT manipuliere.:rolleyes2: Haben die wirklich einen Sensor am/auf/im Kopfe, der ihnen sagt, wie viel Licht vorhanden ist und dann erst legen sie?! Arme Hühner, wann wird ihnen der Mist den eingepflanzt? richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Noch mal, mien Jung, ich muss nichts beim Einkauf entscheiden, ich kaufe nur EIER - oder sonstige Ware - und diese MÜSSEN in Ordnung sein, weswegen der Schwarze Peter nicht in der Hand des Verbraucher liegt, sondern in der Verantwortung der Herstellt. Muss ich jetzt Chinesisch oder gar .... RUSSISCH schreiben, damit du diesen Wertegang begreifst?

Den Verbraucher MUSST du da komplett heraus halten. Und wieso schreibst du, nichts anderes hättest du geschrieben? Ja schreibst du denn Russisch und ich verstehe das nicht? Nein, tust du nicht, richtig? Ich habe verstanden, was du geschrieben hast, auch wenn du durch tausende von Blumen säuselst.

Zerrede also bitte nicht das Thema, sondern bleibe einfach bei dem selbigen, oder wir reden über Blumen, dann eröffne ich da ein Thema drüber. Welche Blume sollst den sein, du Botaniker!?! Die Stinkerosa?

Heute hatte ich kein EI von meinen Hühnern. Man sagte mir, die benötigen mindestens 8 Stunden Licht und ich solle eine Lampe dort im Stall brennen lassen, die das per Timer gewährleistet?! Nun ja, ich will ja keine Turbohühner, die ununterbrochen legen, wenn ich sie mit LICHT manipuliere.:rolleyes2: richard
Erzähle doch keine Opern, Du Denker. Was soll ich Dir da Russisch schreiben, Du verstehst eh nur immer das, wozu es bei Deiner Botanik reicht.
Du bist der erste und einzige, der einkauft und dabei keine Entscheidungen trifft.
"Meine" Frau hat mindestens zwei Optionen: Bioeier kaufen oder gar keine Eier kaufen! Und sagt ihr App, die vorliegende Eiercharge ist ok, kann sie auch welche aus konventioneller Haltung kaufen. Sie hat dann sogar drei Optionen! Du natürlich nicht, denn Du entscheidest Dich nicht, sondern trotzt vor dem Kühlregal rum.:)
Und gibt Dich keinen Illusionen hin: Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Hast Du wenigsten Spökes verstanden? Oder hat es da auch nicht geklingelt?
 
OP
A

agano

Erzähle doch keine Opern, Du Denker. Was soll ich Dir da Russisch schreiben, Du verstehst eh nur immer das, wozu es bei Deiner Botanik reicht.
Du bist der erste und einzige, der einkauft und dabei keine Entscheidungen trifft.
Du willst mich veralbern, richtig?

Wenn ich entscheide, Eier, Nudeln, oder Käse, oder .... WAS AUCH IMMER .... zu kaufen, dann treffe ich doch eh meine Entscheidungen, oder nicht, du ZERSCHNACKER der Thematik?

Und wenn ich all diese Dinge für meine Ernährung kaufe, dann muss ich mich nicht fragen wollen, ob das alles in Ordnung ist, was ich da kaufe.

Ende des Themas, bist du mir bewiesen hast, dass du hier geistig überhaupt noch in der Lage bist, mir zu folgen, du ZERSCHNACKER!!!!

Mach mich nicht zornig!

richard

Den Rest steck dir sonst wo hin!!!!!

"Meine" Frau hat mindestens zwei Optionen: Bioeier kaufen oder gar keine Eier kaufen! Und sagt ihr App, die vorliegende Eiercharge ist ok, kann sie auch welche aus konventioneller Haltung kaufen. Sie hat dann sogar drei Optionen! Du natürlich nicht, denn Du entscheidest Dich nicht, sondern trotzt vor dem Kühlregal rum.:)
Und gibt Dich keinen Illusionen hin: Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Hast Du wenigsten Spökes verstanden? Oder hat es da auch nicht geklingelt?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.368
Punkte
59.820
Geschlecht
Nudeln stehen ja auch immer mal wieder im Kreuzfeuer. Dort werden wohl gerne verdorbene Eier verwendet. Nudeln sind aber gut selber zu machen und mit ein wenig Übung gibt es keine besseren weit und breit. Aus der Fertigung gleich in den Topf mag ich so gern. Um dahin zu kommen verzichte ich gerne auf das oxidationsgeschützte Fertigmehl aus dem Handel und schmeiße vorher meine Diamant 525 an. Ja, da ist reine Muskelkraft gefragt obwohl, das Schwungrad ist auch für einen Keilriemen ausgelegt. Na, lieber trainiere ich beim Kochen meine Arm-, Schulter-, Bauch- und Beinmuskulatur in nicht unerheblichem Umfang, allemale einem Fitnesscenter würdig. Mancher "Brecher" hat bereits an dieser Mühle versagt. :dance:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du willst mich veralbern, richtig?

Wenn ich entscheide, Eier, Nudeln, oder Käse, oder .... WAS AUCH IMMER .... zu kaufen, dann treffe ich doch eh meine Entscheidungen, oder nicht, du ZERSCHNACKER der Thematik?

Und wenn ich all diese Dinge für meine Ernährung kaufe, dann muss ich mich nicht fragen wollen, ob das alles in Ordnung ist, was ich da kaufe.

Ende des Themas, bist du mir bewiesen hast, dass du hier geistig überhaupt noch in der Lage bist, mir zu folgen, du ZERSCHNACKER!!!!

Mach mich nicht zornig!

richard

Den Rest steck dir sonst wo hin!!!!!
Geistig bin ich doch nirgendwo in der Lage, Dir zu folgen, Du bald Zorniger!:D
In letzter Instanz ist es die Frage des Ausmaßes und der Erfolge der Lebensmittelkontrolle, ob Du auf diese Deine Selbstbefragung verzichten kannst!
Mir ist dabei immer bewusst, dass ich riskant einkaufe! Wenn ich nicht im Bioladen bin. Dir nicht?
Vielleicht schon, aber Du bist ja der Verfechter einer lückenlosen, allumfassenden Lebensmittelkontrolle für alles und jeden vor dem Endverbraucher. Und Du meinst, dass müsse allein der Erzeuger leisten?
Träume ruhig weiter und formuliere Deine weltabgewandten Forderungen!
Spökes hat es gezeigt: Nur wer selbst produziert, selbst konserviert, selbst verarbeitet ist auf der absolut sicheren Seite.
Das, was Du willst, muss erst noch "erfunden" werden. Aber nicht im Kapitalismus!:)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.368
Punkte
59.820
Geschlecht
Spökes hat es gezeigt: Nur wer selbst produziert, selbst konserviert, selbst verarbeitet ist auf der absolut sicheren Seite.
Das, was Du willst, muss erst noch "erfunden" werden. Aber nicht im Kapitalismus!:)
Ja nicht nur das. Etwas göttliches schwingt dabei im Hintergrund auch mit. Eine Gesellschaft, deren Mitglieder nicht im Stande sind, ihre Existenzgrundlage selber zu gewährleisten, ist über´s Ziel hinaus geschossen und natürlich anfällig.

Diese Futtermittelkrise hat ja zwischenzeitlich andere Dimensionen angenommen. In NRW werden bereits ganze Schweinebestände gekeult und entsorgt, klar, weil vergiftet. Dieses Rad noch ein wenig gedreht und bald gibt es nichts mehr zu fressen.
 
OP
A

agano

Geistig bin ich doch nirgendwo in der Lage, Dir zu folgen, Du bald Zorniger!:D
In letzter Instanz ist es die Frage des Ausmaßes und der Erfolge der Lebensmittelkontrolle, ob Du auf diese Deine Selbstbefragung verzichten kannst!
Mir ist dabei immer bewusst, dass ich riskant einkaufe! Wenn ich nicht im Bioladen bin. Dir nicht?
Vielleicht schon, aber Du bist ja der Verfechter einer lückenlosen, allumfassenden Lebensmittelkontrolle für alles und jeden vor dem Endverbraucher. Und Du meinst, dass müsse allein der Erzeuger leisten?
Träume ruhig weiter und formuliere Deine weltabgewandten Forderungen!
Spökes hat es gezeigt: Nur wer selbst produziert, selbst konserviert, selbst verarbeitet ist auf der absolut sicheren Seite.
Das, was Du willst, muss erst noch "erfunden" werden. Aber nicht im Kapitalismus!:)
Na, ich denke, meine Meinung muss nicht mehr erläutert werden, oder?

Wie letztendlich saubere Lebensmittel produziert werden kann, ist mir wurscht, die Hauptsache, es wird saubere Lebensmittel produziert und fertig. Und diese Aufgabe obliegt dem Lebensmittelhersteller und nicht dem Verbraucher.
Ich will mich nicht dauernd wiederholen müssen! richard
 
OP
A

agano

934 weitere Betriebe gesperrt.

934 weitere Betriebe gesperrt.

Unglaublich. Was für ein wirtschaftlicher schaden daraus erwächst, geht ja auch keine Kuhhaut mehr. Ist das ein gezielter TERRORANSCHLAG gewisser Kreise, um uns wirtschaftlich zu schaden? Irgendwie sieht das nicht mehr wie ein Zufall aus, wie das ... sich Bereichern gieriger Schmierlappen, sondern wie ein gezielter Anschlag auf unsere Wirtschaft, denn mittlerweile waren so um die 4000 Betriebe involviert!!!!

Wenn nun noch Schweinegrippe, Maul uns Klauenseuche, Hühnergrippe und was weiss ich nicht dazu kommen, ist das Chaos doch perfekt. Und genau das will man wohl. Also warten wir auf weitere Anschläge mittels Tierseuchen, die uns jetzt noch zusätzlich um die Ohren gehauen werden? Mal schaun, ob sich mein Verdacht, den ich schon lange hege, bestätigt. Terror von Ländern, die selbst schon lange pleite sind und den Euro im Keller sehen wollen. Wie wunderbar.

Ob ich phantasiere? Klar, mach ich doch immer!!! richard


Dioxin-Skandal in Niedersachsen weitet sich aus
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1...FCA49FA4A684925D3D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Nach den Angaben des Bundesagrarministeriums ist ein weiterer Tierfutterhersteller mit Dioxinverdacht aufgrund einer Informationspanne erst jetzt entdeckt worden. Das sorgt nun dafür, dass sich der Dioxin-Skandal erheblich ausweitet: 934 zusätzliche Betriebe wurden gesperrt.
 
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, ich denke, meine Meinung muss nicht mehr erläutert werden, oder?

Wie letztendlich saubere Lebensmittel produziert werden kann, ist mir wurscht, die Hauptsache, es wird saubere Lebensmittel produziert und fertig. Und diese Aufgabe obliegt dem Lebensmittelhersteller und nicht dem Verbraucher.
Ich will mich nicht dauernd wiederholen müssen! richard

Hallo agano,

Eine einfache Geschichte die vielleicht in diesen Strang passt.

Als ich so 12-16 Jahre alt war, lebte ich in meinem Geburtsort, Reinheim im Odenwald. Das Dorf, mit Stadtrechten, hatte ca. 3.500 Einwohner. In meinem Alter drückte man sich überall herum und so kam es, dass man irgendwann das ganze Dorf kannte. Das ist heute 50 Jahre her und alles war noch anders, auch die Luft und das Wasser.

Damals gab es im Dorf 2 oder 3 mir und meinen Geschwistern und Eltern, die auch wiederum jeden kannten, Krebsfälle. Krebs war damals, das angsteinflösendste Wort, das man kannte. Und, die da im Sterben lagen waren schon deshalb bekannt.

Zu Silvester habe ich einen Schulkameraden angerufen und wir haben uns natürlich auch über Krebs unterhalten, an dem seine Frau verstorben war. Das Dorf hat heute (Kernstadt) ein paar Einwohner mehr, aber immer noch kennt man die Leute. Krebs ist heute eine Nachbarschaftskrankheit und mehr oder immer gegenwärtiger. Mein Schulkamerad zählt nicht mehr, wie wir früher das taten.

Bei mir - hier in Berlin im Kitz – ist das nicht anders.

Was ist passiert? Geraucht haben die früher noch mehr, als heut und was für ein Kraut. Die genetische Verbundenheit, war auch nicht anders als heute. Was wird uns da verschwiegen und mit welchen Tricks arbeitet man da.

Ist die Antwort die dynamische Umweltverschmutzung, die keine Grenzen kennt? Was ist da los.

Gruß Wolfgang
 
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, ich denke, meine Meinung muss nicht mehr erläutert werden, oder?

Wie letztendlich saubere Lebensmittel produziert werden kann, ist mir wurscht, die Hauptsache, es wird saubere Lebensmittel produziert und fertig. Und diese Aufgabe obliegt dem Lebensmittelhersteller und nicht dem Verbraucher.
Ich will mich nicht dauernd wiederholen müssen! richard

Hallo agano,

Eine einfache Geschichte die vielleicht in diesen Strang passt.

Als ich so 12-16 Jahre alt war, lebte ich in meinem Geburtsort, Reinheim im Odenwald. Das Dorf, mit Stadtrechten, hatte ca. 3.500 Einwohner. In meinem Alter drückte man sich überall herum und so kam es, dass man irgendwann das ganze Dorf kannte. Das ist heute 50 Jahre her und alles war noch anders, auch die Luft und das Wasser.

Damals gab es im Dorf 2 oder 3 mir und meinen Geschwistern und Eltern, die auch wiederum jeden kannten, Krebsfälle. Krebs war damals, das angsteinflösendste Wort, das man kannte. Und, die da im Sterben lagen waren schon deshalb bekannt.

Zu Silvester habe ich einen Schulkameraden angerufen und wir haben uns natürlich auch über Krebs unterhalten, an dem seine Frau verstorben war. Das Dorf hat heute (Kernstadt) ein paar Einwohner mehr, aber immer noch kennt man die Leute. Krebs ist heute eine Nachbarschaftskrankheit und mehr oder immer gegenwärtiger. Mein Schulkamerad zählt nicht mehr, wie wir früher das taten.

Bei mir - hier in Berlin im Kitz – ist das nicht anders.

Was ist passiert? Geraucht haben die früher noch mehr, als heut und was für ein Kraut. Die genetische Verbundenheit, war auch nicht anders als heute. Was wird uns da verschwiegen und mit welchen Tricks arbeitet man da.

Ist die Antwort die dynamische Umweltverschmutzung, die keine Grenzen kennt? Was ist da los?

Gruß Wolfgang
 
OP
A

agano

Hallo agano,

Eine einfache Geschichte die vielleicht in diesen Strang passt.

Als ich so 12-16 Jahre alt war, lebte ich in meinem Geburtsort, Reinheim im Odenwald. Das Dorf, mit Stadtrechten, hatte ca. 3.500 Einwohner. In meinem Alter drückte man sich überall herum und so kam es, dass man irgendwann das ganze Dorf kannte. Das ist heute 50 Jahre her und alles war noch anders, auch die Luft und das Wasser.

Damals gab es im Dorf 2 oder 3 mir und meinen Geschwistern und Eltern, die auch wiederum jeden kannten, Krebsfälle. Krebs war damals, das angsteinflösendste Wort, das man kannte. Und, die da im Sterben lagen waren schon deshalb bekannt.

Zu Silvester habe ich einen Schulkameraden angerufen und wir haben uns natürlich auch über Krebs unterhalten, an dem seine Frau verstorben war. Das Dorf hat heute (Kernstadt) ein paar Einwohner mehr, aber immer noch kennt man die Leute. Krebs ist heute eine Nachbarschaftskrankheit und mehr oder immer gegenwärtiger. Mein Schulkamerad zählt nicht mehr, wie wir früher das taten.

Bei mir - hier in Berlin im Kitz – ist das nicht anders.

Was ist passiert? Geraucht haben die früher noch mehr, als heut und was für ein Kraut. Die genetische Verbundenheit, war auch nicht anders als heute. Was wird uns da verschwiegen und mit welchen Tricks arbeitet man da.

Ist die Antwort die dynamische Umweltverschmutzung, die keine Grenzen kennt? Was ist da los?

Gruß Wolfgang
Krebs kann durch vieles ausgelöst werden, wie du weißt. Jeder Körper reagiert auf ... Umweltgifte anders, was genetisch bedingt ist. Und heutzutage ist auch klar, dass es mehr Umweltgifte gibt, als sie damals vorhanden waren. Auch das ist klar. Das Bier damals gebraut ist heute ein anders, obwohl die gleichen Rezepte verwendet werden. Die Produkte jedoch haben sich verändert, sind unter anderen Umweltbedingungen entstanden und werden auch anders behandelt. Der Einfluss der Natur damals war also eine andere, als heute.

Aber Krebs wird nicht nur durch Umweltgifte ausgelöst, sondern .... vielleicht sogar durch psychische Belastungen, die heutzutage auch anders sind, als damals. Alleine die massigen und zu vielen negativen Informationen, die auf die Menschen, auf ihre Psyche heutzutage einwirken, leisten ihren Teil zum Krebs dazu.

Alles hat sich verändert und alle wird sich auch weiterhin verändern und dementsprechend bei uns Menschen Physisch und Psychisch seinen ... EINDRUCK hinterlassen. Auf die eine oder andere Art, da jeder Mensch unterschiedlich reagiert. richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.123
Punkte Reaktionen
20.423
Punkte
69.820
Geschlecht
@ > agano

Aber Krebs wird nicht nur durch Umweltgifte ausgelöst, sondern .... vielleicht sogar durch psychische Belastungen,...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Volltreffer!

Dr. Hamer hat interessante Erkenntnisse, vielleicht ist der gerade deshalb in Ungnade gefallen!
http://www.neue-medizin.de/

Von dessen Bruder Prof. Dr. Eberhard Hamer gibt es ebenfalls interessante Erkenntnisse!
Der Welt-Geldbetrug
von Prof. Dr. Eberhard Hamer, Mittelstandsinstitut Hannover
http://www.realvalueconcept.de/download/Weltgeldbetrug.pdf
 
OP
A

agano

Offener Wirtschaftskrie?

Tut sich was, oder kommt es jetzt zum offenen Wirtschaftskrieg. Lidl ist zwar ein deutsches Unternehmen, aber wer weiss schon, wie das alles so zusammen hängt! Mir ist aufgefallen, so in den vergangenen Jahren, dass solche Meldungen wie *Dioxin in den Eiern* usw., nie alleine kamen, sondern immer und oft hintereinander verbunden waren, mit horrenden anderen Meldungen. Wollen wir also mal sehen, was sich da so alles tut. Werde vermehrt darauf achten.

Lidl. Wen gehört Lidl? Herr Dieter Schwarz ist Eigentümer der Schwarz-Gruppe und Besitzer von Lidl.

Lidl ruft spanische Paprika zurück


http://www.focus.de/panorama/welt/lebensmittel-lidl-ruft-spanische-paprika-zurueck_aid_590636.html

Der Discounter Lidl hat Paprika aus Geschäften in Nordrhein-Westfalen und in Niedersachsen zurückgerufen. Unzulässig hohe Rückstände des Wachstumsregulators Ethephon seien in dem Gemüse „Spanischer Paprika Mix“ (Losnummer L-01-05 TUTW) gefunden worden.
Das Gemüse wurde zwischen dem 10. und 13. Januar verkauft, gab Lidl am Samstag in Neckarsulm bekannt.
 
OP
A

agano

Ermüdend, aber wichtig.

Ermüdend, aber wichtig.

Es ist wichtig, all diesen Schweinkram, der sich bei der Lebensmittelindustrie auftut, zu präsentieren. Hier einiges aus der Vergangenheit. richard

http://www.n-tv.de/mediathek/videos...sten-Lebensmittelskandale-article2352736.html

Mozzarella, Glykolwein und Gammelfleisch. Die schlimmsten Lebensmittelskandale
Dioxin verseuchter Mozzarella in Italien 2008, Glykolwein vor 25 Jahren in Deutschland und Österreich, BSE in ganz Europa in der 90ern und Gammelfleisch bis heute: die schlimmsten Lebensmittelskandale der letzten Jahrzehnte.
• Haftung im Dioxin-Skandal
Endstation Insolvenz
Meldung
• "Dienstleister der Futtermittelindustrie"
Foodwatch greift Regierung an
Meldung
Politik
Donnerstag, 13. Januar 2011
"Dienstleister der Futtermittelindustrie"Foodwatch greift Regierung an
http://www.n-tv.de/politik/Foodwatch-greift-Regierung-an-article2349591.html

Um deutsches Fleisch wettbewerbsfähig auf den Weltmarkt zu bringen, muss billigstes Futter verwendet werden. So sieht es die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch und macht die Regierung wegen ihrer Subventionen für diese Entwicklung mitverantwortlich.




Dienstag, 11. Januar 2011
Dioxin im SchweinefleischKeine akute Gefahr, aber ...
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Keine-akute-Gefahr-aber-article2337641.html

Der Verzehr von dioxinbelastetem Schweinefleisch hat nach Angaben des Berliner Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Gesundheit. Tückisch aber sind mögliche Langzeit-Folgen, erläutert BfR-Experte Helmut Schafft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.123
Punkte Reaktionen
20.423
Punkte
69.820
Geschlecht
Ermüdend, aber wichtig.

Es ist wichtig, all diesen Schweinkram, der sich bei der Lebensmittelindustrie auftut, zu präsentieren. Hier einiges aus der Vergangenheit. richard

Der Verbraucher ist selber Schuld, in seiner maßlosen Gier und Geiz ist geil hat er nicht nur den klassischen Tante Emma Laden hingerichtet, sondern auch jede vernünftige Produktion aus der Region kaputt gemacht.
Wenn dann solcherlei Blüten wie der Dioxinskandal ans Licht kommen, ist das Geschrei riesengroß.
Gegen Krebs hilft Schöllkraut und bittere Aprikosenkerne!!!:winken:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Der Verbraucher ist selber Schuld, in seiner maßlosen Gier und Geiz ist geil hat er nicht nur den klassischen Tante Emma Laden hingerichtet, sondern auch jede vernünftige Produktion aus der Region kaputt gemacht.
Wenn dann solcherlei Blüten wie der Dioxinskandal ans Licht kommen, ist das Geschrei riesengroß.
Gegen Krebs hilft Schöllkraut und bittere Aprikosenkerne!!!:winken:

und die Unternehmen mit ihrer Geiz ist Geil Mentalität bei den Löhnen sind fern jeder Verantwortung? :kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.123
Punkte Reaktionen
20.423
Punkte
69.820
Geschlecht
und die Unternehmen mit ihrer Geiz ist Geil Mentalität bei den Löhnen sind fern jeder Verantwortung? :kopfkratz:

Ja, was soll ich denn machen, wenn die Leute nur noch billigen Müll haben wollen?
Natürlich zieht das auch die Löhne in Mitleidenschaft.
Aber wir haben a) eine Sparquote über 11% und solange sich für Auto und Urlaub hoch verschuldet wird, kann mir keiner erzählen er wäre auf Aldinie angwiesen.
Wir kaufen unsere Fressalien größtenteils beim Bauern und schenken uns die ewig haltbaren Gummibrötchen von mäc-doof.
Eine regionale Produktion würde sofort gut bezahlte Arbeitsplätze bringen und nicht nur das denn es würden auch Sozialkosten gespart und Steuern eingenommen.

Schönes Beispiel hat damals Michael Unterguggenberger in Wörgl geliefert, mit seinem Regionalgeld hat er nämlich genau diese regionale Wirtschaft stimuliert.
Binnen Jahresfrist konnte die Arbeitslosigkeit von 25 auf 15 % reduziert werden.

 
OP
A

agano

und die Unternehmen mit ihrer Geiz ist Geil Mentalität bei den Löhnen sind fern jeder Verantwortung? :kopfkratz:
Otix, bleib auf dem Teppich. Was sollen die KUNDEN denn machen, wenn alles immer teurer wird? Und warum sollte sich nicht ... etwas etablieren, dass die Ware billiger anbietet, wie immer sie das auch gestalten? Das ist die Dualität. Wo es hell ist, ist es auch dunkel. Wo etwas zu teuer angeboten wird, gibt es auch welche, die es billiger schaffen, oder?

Von daher bist du mir da noch etwas schuldig, nämlich insgesamt eine Erklärung, warum du so denkst.

Wegen der ERPRESSUNG der Bauern? Mag ich auch nicht, aber dafür gibt es Lösungen, die ich schon ansprach.

Der Preis bestimmt der Bauer vorab. Alle Bauern einer Region geben ihre Angebote ab, alle Summen werden zusammen gezählt und durch alle Anbieter geteilt, heraus kommt ein Mittelwert, der vom Bürger mittels einer Volksbefragung in dieser Region entweder abgelehnt, oder akzeptiert wird. Wird er abgelehnt, weil einfach zu teuer, dürfen sich die Herrn über ihre Angebote noch einmal Gedanken machen. Solange, bis es Passt. Der Bürger bestimmt also für sich danach, wie das abzulaufen hat. Und schult man den Bürger vorab Optimal, kann ich mir vorstellen, dass solche Entscheidungen auch sauber und gerecht ablaufen. Das ist mein Vorschlag dazu. Dumme Bürger wollen alles umsonst, weil sie die Zusammenhänge nicht begreifen, kluge Bürger entscheiden klar und vorausdenkend und nicht unbedingt Egoistisch. einer MUSS hier entscheiden und das kann und darf nicht eine korrumpierte Politik sein. Die hat genug belogen und betrogen und sich dabei auch noch ungerechtfertigter Weise bereichert.

Die anderen, die Geiz ist Geil aufgebaut haben, nutzen doch nur ihre Gelegenheiten, die sie nun mal haben. Warum haben sie diese Gelegenheit überhaupt, erpressen zu können.

Schau, wenn du dir diese Fragen schon stellst, und versuchst, sie dir zu beantworten, begreift man vielleicht auch den Weg, der hier gegangen wird. Und dabei stellt sich auch die Frage, ob dieser Weg .... gerecht ist, oder etwa ungerecht. Ist er Ungerecht, kann man die Justiz einschalten. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Der Verbraucher ist selber Schuld, in seiner maßlosen Gier und Geiz ist geil hat er nicht nur den klassischen Tante Emma Laden hingerichtet, sondern auch jede vernünftige Produktion aus der Region kaputt gemacht.
Wenn dann solcherlei Blüten wie der Dioxinskandal ans Licht kommen, ist das Geschrei riesengroß.
Gegen Krebs hilft Schöllkraut und bittere Aprikosenkerne!!!:winken:
Dem Verbraucher blieb doch nichts anderes übrig. Es ist FALSCH, den Verbraucher hier zur Verantwortung zu ziehen.

Schuld sind die, die mit diesem widerlichen System spielen und sich dumm und dämlich verdienen. Und das ist die Wirtschaft, das ist die Politik, die sich von dieser Wirtschaft korrumpieren lassen.

Also Leute, so einfach mache ich euch das nicht. Ihr gebt in allem dem Verbraucher die schuld, was für mich bedeutet, dass ihr mit NICHTEN dieses widerlich korrupte und komplexe System verstanden habt. Ich bin erschüttert. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben