Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dreisprachiger Unsinn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Siehst Du, liebster Uwe? Du beweist, daß ich recht habe, daß man sich Intoleranten wie Dir nur mit äußerster Intoleranz nähern sollte.

Wir sind da einer Meinung, was das Begegnen mit Intoleranten angeht.

Du solltest allerdings bei der Betrachtung des Begriffs Toleranz die unterschiedliche Auffassung hier und im Islam berücksichtigen.
Das Wort ist dasselbe, der Inhalt komplett anders.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Immer ein Besuch wert....
Kirik Kalpler in Köln...




Total provozierend die Frauen...

Für bestimmte Muselmänner sicherlich.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Seniler Opa :) Meine Mutter kam 1970 mit offenem Haar und Minirock in Deutschland an. Damals trugen die deutschen Damen noch Kopftuch, "Kittel" und Schürze :)) :giggle:

Mit Sicherheit nicht.

Das, was Du da als "Damen" bezeichnest, waren Bauerntrampel von finstersten Hinterland in Bayern oder der Eifel.
Die trugen das wegen des Staubs auf dem Feld.

Uwe
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor einigen Tagen stand im Kölner StadtAnzeiger ein Artikel über zwei türkische junge Männer, die zu ich glaube 7 Monaten auf Bewährung verurteilt wurden, weil sie auf offener Straße zwei deutsche Mädchen (ohne Kopftuch) anpöbelten, schlugen und als Huren beschimpften, weil ihr Kopfhaar sichtbar war.

Wer derartig nach hiesigen Maßstäben geistig beschränkten Maßstäben Forderungen an Frauen stellt, der sollte dorthin zurückkehren, wo diese Denke normal ist.

Uwe

Wenn dieser Artikel wirklich existent wäre, hättest Du uns das schon längst brühwarm serviert :giggle:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn dieser Artikel wirklich existent wäre, hättest Du uns das schon längst brühwarm serviert :giggle:

Kölner StadtAnzeiger vom 20. August 2013, Seite 25

Überschrift "Aggression gegen Fremde auf der Straße"

"In der Nacht zum 29. Dezember des vergangenen Jahres waren Demir S. und Serkan T. in der Innenstadt unterwegs. Am Rudolfsplatz sahen sie drei junge Frauen und nahmen Anstoß an der nach ihrem Emfinden zu knappen Kleidung, die eine von ihnen trug.
"Hure, zieh doch etwas anderes an" rempelte einer der Männer sie verbal an. Hurensohn gab sie zurück.
Darauf hielt Demir S. sie fest und Serkan T. schlug ihr mit der Faust ins Gesicht.

.....

Serkan T., der keionen Beruf erlernt hat und von Hartz IV lebt ...........
Demir T., der sich als Koch 180 € zum Hartz IV-Satz dazu verdient........

Für Dich natürlich frei erfunden.

Uwe
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Kölner StadtAnzeiger vom 20. August 2013, Seite 25

Überschrift "Aggression gegen Fremde auf der Straße"

"In der Nacht zum 29. Dezember des vergangenen Jahres waren Demir S. und Serkan T. in der Innenstadt unterwegs. Am Rudolfsplatz sahen sie drei junge Frauen und nahmen Anstoß an der nach ihrem Emfinden zu knappen Kleidung, die eine von ihnen trug.
"Hure, zieh doch etwas anderes an" rempelte einer der Männer sie verbal an. Hurensohn gab sie zurück.
Darauf hielt Demir S. sie fest und Serkan T. schlug ihr mit der Faust ins Gesicht.

.....

Serkan T., der keionen Beruf erlernt hat und von Hartz IV lebt ...........
Demir T., der sich als Koch 180 € zum Hartz IV-Satz dazu verdient........

Für Dich natürlich frei erfunden.

Uwe

Gescheitete Existenzen, die ihren Frust und ihren Ärger über die Welt und sich selbst in Aggressionen gegen andere umsetzen. Diese Erscheinung ist so alt wie die Menschheit und solche Fälle gibt es zuhauf. Was findest du daran spektakulär?
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hure, zieh doch etwas anderes an" rempelte einer der Männer sie verbal an. Hurensohn gab sie zurück.
Darauf hielt Demir S. sie fest und Serkan T. schlug ihr mit der Faust ins Gesicht.

Ach echt? 2 junge türkische Typen belästigen eine junge Deutsche Frau. Soweit so gut :)) Aber der Eine muss sie festhalten, damit der Andere Ihr ins Gesicht schlagen kann? Das ist unglaubwürdig :giggle: Bitte um die Originalquelle :)

Vielleicht ereignete sich dieser Vorfall etwa so, oder so ähnlich ? :confused:


Man sollte die Kirche manchmal im Dorf lassen und nicht die Ausländerkeule gewohnheitsmäßig schwingen. Das wirkt mit der Zeit unseriös.

Übrigens: Das sind deutsche Kid`s
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gescheitete Existenzen, die ihren Frust und ihren Ärger über die Welt und sich selbst in Aggressionen gegen andere umsetzen. Diese Erscheinung ist so alt wie die Menschheit und solche Fälle gibt es zuhauf. Was findest du daran spektakulär?

"Hure, zieh doch etwas anderes an" rempelte einer der Männer sie verbal an. Hurensohn gab sie zurück.
Darauf hielt Demir S. sie fest und Serkan T. schlug ihr mit der Faust ins Gesicht.


Ist dies Gesinnung und Sprachgut eines typisch autochthonen, rheinischen Prolos? Dass man hierauf antworten muss...
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kölner StadtAnzeiger vom 20. August 2013, Seite 25

Überschrift "Aggression gegen Fremde auf der Straße"
"In der Nacht zum 29. Dezember des vergangenen Jahres waren Demir S. und Serkan T. in der Innenstadt unterwegs. Am Rudolfsplatz sahen sie drei junge Frauen und nahmen Anstoß an der nach ihrem Emfinden zu knappen Kleidung, die eine von ihnen trug.
"Hure, zieh doch etwas anderes an" rempelte einer der Männer sie verbal an. Hurensohn gab sie zurück.
Darauf hielt Demir S. sie fest und Serkan T. schlug ihr mit der Faust ins Gesicht.

.....

Serkan T., der keionen Beruf erlernt hat und von Hartz IV lebt ...........
Demir T., der sich als Koch 180 € zum Hartz IV-Satz dazu verdient........

Für Dich natürlich frei erfunden.

Uwe

Hat die Überschrift wirklich so gestanden - Aggression gegen Fremde auf der Straße?

Ich würde titeln: Junge Frau ohne Grund angegriffen und verletzt.
(Näheres ergibt sich im Verlauf des Artikels im Rahmen der Täterbeschreibung)
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach echt? 2 junge türkische Typen belästigen eine junge Deutsche Frau. Soweit so gut :)) Aber der Eine muss sie festhalten, damit der Andere Ihr ins Gesicht schlagen kann? Das ist unglaubwürdig :giggle: Bitte um die Originalquelle :)

Vielleicht ereignete sich dieser Vorfall etwa so, oder so ähnlich ? :confused:


Man sollte die Kirche manchmal im Dorf lassen und nicht die Ausländerkeule gewohnheitsmäßig schwingen. Das wirkt mit der Zeit unseriös.

Übrigens: Das sind deutsche Kid`s

Das Video aus YouTube wirkt in Teilen gestellt oder nachsynchronisiert. Die Polizei hinterlässt keinen professionellen Eindruck - einschließlich Wortwahl und fallende Begriffe - und dies vor einer mitlaufenden (Handy-)Kamera. Letztere hätte spätestens auffallen müssen.

Die persiflierten Kids (auch im Englischen wird die Mehrzahl nicht mit Apostroph oder Gravis gebildet) sollen stehen für Alexander, Sebastian oder Maximilian aus der Oberstufe am Gymnasium Königswinter-Oberpleis, z.B.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gescheitete Existenzen, die ihren Frust und ihren Ärger über die Welt und sich selbst in Aggressionen gegen andere umsetzen. Diese Erscheinung ist so alt wie die Menschheit und solche Fälle gibt es zuhauf. Was findest du daran spektakulär?

MUC fragte nach dem Artikel.
Der glaubte wohl, ich hätte den Vorfall erfunden.

Es ist bezeichnend für Dich, dass Du den Vorfall als normal herab stufen willst.

Würdest Du dieselbe Ansicht vertreten, wenn ich einer Muslima das Kopftuch herunterreiße und ihr einen Schlag ins Gesicht gäbe?
Ich höre dann schon Deine Rassismusleier.
:cool:
Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach echt? 2 junge türkische Typen belästigen eine junge Deutsche Frau. Soweit so gut :)) Aber der Eine muss sie festhalten, damit der Andere Ihr ins Gesicht schlagen kann? Das ist unglaubwürdig :giggle: Bitte um die Originalquelle :)

Ich nannte Dir die Originalquelle.

Uwe
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt. Wenn Ihr nicht weiter wisst, steigt Ihr immer aus der Diskussion aus.

PS.: Zeig mir bitte, wo ich den Terminus "zerhäckselter Pillepallekram" in dieser Diskussion benutzt habe. Ich kann mich nicht erinnern.
Du hast es nicht kapiert. Ich habe nicht vor, mit dir über obige Überzeugung zu diskutieren und schon gar nicht auf diese dämliche Zerstückelung des Gesamtkontexts einzugehen. Ich steige da nicht aus (ich diskutierte nicht einmal, womit "Ausstieg" schon ins Reich deiner osmanischen Suggestion gehört) sondern ignoriere deine Versuche, mir ein Gespräch aufzudrängen.

Türkischunterricht ist für mich in deutschen Kindergärten sogar nutzloser, als Religionsunterricht in Schulen.

Meine Meinung. Ist feste verwurzelt wie der von der Eiche seine Wurzel verwurzelt ist, du orthofrafiches Rechtschreibgenie.

Das ist richtig. Allerdings fehlt ein wichtiger Aspekt. Diese Kinder sprechen auch kein gutes Türkisch. Das ist fatal für ihre Intelligenzentwicklung.

Je besser man seine Muttersprache beherrscht, um so leichter lernt man eine Fremdsprache.

Zu einer gesunden Identitätsbildung gehört die Auseinandersetzung mit seinen Wurzeln. Je besser ein Migrant sich mit seiner Herkunft auseinandergesetzt hat, um so wertvoller kann sein Integrationsbeitrag für uns sein. Wenn wir später mal von diesen Migranten profitieren wollen, müssen wir ihnen anfangs helfen, Selbstbewusstsein zu entwickeln. Dazu gehört der Erwerb ihrer Muttersprache, die ihnen ihre ebenfalls entwurzelten Eltern nicht mehr angemessen vermitteln können - selbst wenn sie sie später nicht mehr brauchen sollten.
Das ist ein interessanter Einwand.

Ja, natürlich spricht ein Kind besser, wenn es entsprechend gefördert wird.
Geht es mit der Muttersprache spielend um, kann es auch leichter andere Sprachen lernen.
Das ist fein, gehört deshalb immer noch nicht umfassend in jeden Kindergarten.

Intelligent sind alle Kinder.
Das hat für mich nichts mit Sprache zu tun sondern allenfalls dem Umstand, nachdem sich Eltern um ihre Kinder kümmern bzw. selbst fördern.
Eigentlich ein Grund mehr, keinerlei Rücksicht auf Sonderwünsche unwilliger Eltern einzugehen, die (und damit gehe ich mal deine Kausalkette weiter zu den von dir erwähnten Wurzeln) unsere Gesellschaft missbrauchen, um ihren Kindern deren Werte zu erhalten.

Selbstbewusstsein will man entwickeln, indem man Kindern ihre Wurzeln und die Sprache beibringt, die hier gar nicht angesagt ist?
Diese Argumentation von dir hinkt, wenn du von entwurzelten Eltern und ihren Kindern schreibst.
Die Eltern färben hier imo nur ihre eigene Identitätskrise ab auf ihre Sprösslinge.
Und die Kinder adaptieren das von ihren Vorbildern und begegnen (wie du) mit Neusprech, wie "Integrationsbeitrag" und "vom Migranten profitieren".
Tatsächlich wird hier die Spaltung gefördert, denke ich.

Kein Kind kann hier in Ruhe seinen Platz finden, wenn es durch patriotische Interessen ihrer entwurzelten Eltern zerrissen wird.
Und das womöglich auf Staatskosten.
Mit Förderung von Selbstbewusstsein hat das überhaupt nichts zu tun. Noch bevor ein Kind weiß, wo seine Heimat auf dem Globus zu finden ist wirfst es dir die feinsten Kraftausdrücke vor den Latz.
Ich vermisse bei deiner Argumentation deswegen a) den Integrationswillen und b) die gebotene Rücksicht auf eine zielführende Entwicklung der hier lebenden Kinder.

Wollen die Kinder hier leben? Hier ihre Wurzeln schlagen? Hier lernen und arbeiten?
Dann kann es nur eine Antwort geben:
Deutsch in der Kita zur Vorbereitung auf die Grundschule und Englisch oder Türkisch im Elternhaus, um auch deren Ego gerecht zu werden.
Denn es sind ja die Eltern, die das Erbe ihrer eigenen Wurzeln erhalten wollen.
Sollen sie das selbst regeln. Dazu kann man Kulturzentren nutzen.
Gibt ja nicht nur eine Sprache auf der Welt. Da sind die paar Türken doch nichts besonderes im Vergleich.
Ist vielleicht nicht so bequem wie der Unterricht in der Kita um die Ecke.
Doch die Mühe würde mir beweisen, dass es den Eltern tatsächlich wichtig ist, die Sprache ihrer Vorfahren zu erhalten.
Ich habe nur den Eindruck, dass die Eltern schon lange nicht mehr die Sprache ihrer Kinder sprechen, egal, wie verzweifelt sie an ihrer Vergangenheit klammern.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hmmhh.. Ein Link wäre mir lieber, damit ich den Wahrheitsgehalt überprüfen kann :rolleyes2:

Dein Misstrauen ist beleidigend.
Der Artikel ist online nicht verfügbar.
Ich hätte sonst einen Link eingestellt.

Uwe
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Würdest Du dieselbe Ansicht vertreten, wenn ich einer Muslima das Kopftuch herunterreiße und ihr einen Schlag ins Gesicht gäbe?
Ich höre dann schon Deine Rassismusleier.
:cool:
Uwe
Als Deutscher aus bildungsfernem Milieu wärst du dann vermutlich politisch rechts eingestellt und höchstwahrscheinlich auch rassistisch. Du hättest dann bereits eine Karriere voller Demütigungen hinter dir, die dich zum enthirnten "Islamkritiker" und Migrantenhasser macht. Und ja, diese Entwicklung wäre dann auch keineswegs ungewöhnlich, so wie im Fall dieser beiden Schläger aus deinem Zeitungsbericht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Pat Benatar - Love Is a Battlefield (1983) Vielleicht sogar einer der besten Songs...
Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben