Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dreisprachiger Unsinn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
"Hure, zieh doch etwas anderes an" rempelte einer der Männer sie verbal an. Hurensohn gab sie zurück.
Darauf hielt Demir S. sie fest und Serkan T. schlug ihr mit der Faust ins Gesicht.


Ist dies Gesinnung und Sprachgut eines typisch autochthonen, rheinischen Prolos? Dass man hierauf antworten muss...

Bei "autochthonem" Pack wäre es ein Schwarzer, ein Behinderter, eine Muslima, oder ein Obdachloser gewesen, den sie beleidigt und dann geschlagen hätten. Jede Deppenszene hat ihre eigenen Feindbilder.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.375
Punkte Reaktionen
2.635
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das war Klartext....

Du hast es nicht kapiert. Ich habe nicht vor, mit dir über obige Überzeugung zu diskutieren und schon gar nicht auf diese dämliche Zerstückelung des Gesamtkontexts einzugehen. Ich steige da nicht aus (ich diskutierte nicht einmal, womit "Ausstieg" schon ins Reich deiner osmanischen Suggestion gehört) sondern ignoriere deine Versuche, mir ein Gespräch aufzudrängen.

Türkischunterricht ist für mich in deutschen Kindergärten sogar nutzloser, als Religionsunterricht in Schulen.

Meine Meinung. Ist feste verwurzelt wie der von der Eiche seine Wurzel verwurzelt ist, du orthofrafiches Rechtschreibgenie.

Das ist ein interessanter Einwand.

Ja, natürlich spricht ein Kind besser, wenn es entsprechend gefördert wird.
Geht es mit der Muttersprache spielend um, kann es auch leichter andere Sprachen lernen.
Das ist fein, gehört deshalb immer noch nicht umfassend in jeden Kindergarten.

Intelligent sind alle Kinder.
Das hat für mich nichts mit Sprache zu tun sondern allenfalls dem Umstand, nachdem sich Eltern um ihre Kinder kümmern bzw. selbst fördern.
Eigentlich ein Grund mehr, keinerlei Rücksicht auf Sonderwünsche unwilliger Eltern einzugehen, die (und damit gehe ich mal deine Kausalkette weiter zu den von dir erwähnten Wurzeln) unsere Gesellschaft missbrauchen, um ihren Kindern deren Werte zu erhalten.

Selbstbewusstsein will man entwickeln, indem man Kindern ihre Wurzeln und die Sprache beibringt, die hier gar nicht angesagt ist?
Diese Argumentation von dir hinkt, wenn du von entwurzelten Eltern und ihren Kindern schreibst.
Die Eltern färben hier imo nur ihre eigene Identitätskrise ab auf ihre Sprösslinge.
Und die Kinder adaptieren das von ihren Vorbildern und begegnen (wie du) mit Neusprech, wie "Integrationsbeitrag" und "vom Migranten profitieren".
Tatsächlich wird hier die Spaltung gefördert, denke ich.

Kein Kind kann hier in Ruhe seinen Platz finden, wenn es durch patriotische Interessen ihrer entwurzelten Eltern zerrissen wird.
Und das womöglich auf Staatskosten.
Mit Förderung von Selbstbewusstsein hat das überhaupt nichts zu tun. Noch bevor ein Kind weiß, wo seine Heimat auf dem Globus zu finden ist wirfst es dir die feinsten Kraftausdrücke vor den Latz.
Ich vermisse bei deiner Argumentation deswegen a) den Integrationswillen und b) die gebotene Rücksicht auf eine zielführende Entwicklung der hier lebenden Kinder.

Wollen die Kinder hier leben? Hier ihre Wurzeln schlagen? Hier lernen und arbeiten?
Dann kann es nur eine Antwort geben:
Deutsch in der Kita zur Vorbereitung auf die Grundschule und Englisch oder Türkisch im Elternhaus, um auch deren Ego gerecht zu werden.
Denn es sind ja die Eltern, die das Erbe ihrer eigenen Wurzeln erhalten wollen.
Sollen sie das selbst regeln. Dazu kann man Kulturzentren nutzen.
Gibt ja nicht nur eine Sprache auf der Welt. Da sind die paar Türken doch nichts besonderes im Vergleich.
Ist vielleicht nicht so bequem wie der Unterricht in der Kita um die Ecke.
Doch die Mühe würde mir beweisen, dass es den Eltern tatsächlich wichtig ist, die Sprache ihrer Vorfahren zu erhalten.
Ich habe nur den Eindruck, dass die Eltern schon lange nicht mehr die Sprache ihrer Kinder sprechen, egal, wie verzweifelt sie an ihrer Vergangenheit klammern.

Kann ich zu Hundert Prozent unterschreiben, Mondgurke....
Dafür ein TOP....:))
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast es nicht kapiert. Ich habe nicht vor, mit dir über obige Überzeugung zu diskutieren und schon gar nicht auf diese dämliche Zerstückelung des Gesamtkontexts einzugehen. Ich steige da nicht aus (ich diskutierte nicht einmal, womit "Ausstieg" schon ins Reich deiner osmanischen Suggestion gehört) sondern ignoriere deine Versuche, mir ein Gespräch aufzudrängen.

Was, bitte schön, ist "osmanische Suggestion"? Und was Diskussion bedeutet, weißt Du? Warum redest Du dann über "Gespräch aufdrängen"?

Übrigens: eine Überzeugung, von der man sich nicht traut, sie zur Diskussion zustellen, steht entweder auf äußerst schwachen Füßen oder ist einfach nur halsstarrig. Ich neige dazu, bei Euch Gelichter beides zu vermuten.
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
natürlich frei erfunden...

Kölner StadtAnzeiger vom 20. August 2013, Seite 25 Überschrift "Aggression gegen Fremde auf der Straße"
"In der Nacht zum 29. Dezember des vergangenen Jahres waren Demir S. und Serkan T. in der Innenstadt unterwegs.
Am Rudolfsplatz sahen sie drei junge Frauen und nahmen Anstoß an der nach ihrem Emfinden zu knappen Kleidung,
die eine von ihnen trug. "Hure, zieh doch etwas anderes an" rempelte einer der Männer sie verbal an.
Hurensohn gab sie zurück. Darauf hielt Demir S. sie fest und Serkan T. schlug ihr mit der Faust ins Gesicht...
Serkan T., der keionen Beruf erlernt hat und von Hartz IV lebt ...
Demir T., der sich als Koch 180 € zum Hartz IV-Satz dazu verdient...Für Dich natürlich frei erfunden...
Islam macht frei...Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind...Uwe
http://www.pi-news.net/2013/08/hure-zieh-was-an/ da heissen die beiden angeblich Mehmet K. & Ali H.
bei den luegenbolden uwe & milli heissen sie angeblich Demir S. & Serkan T. "natürlich frei erfunden"
diese hass-prediger kopieren von pi oder voneinander, namen beliebige orientalische maerchen aus 1001 nacht
...unglaubwürdig...Bitte um die Originalquelle...
die einzigen quellen ausser den hass-predigern von pi sind die 'originale' milli vanilli & uwe.o
genauso faked: http://www.youtube.com/watch?v=6pQ2nCNls8A bushaltestelle als no-go-area?
schaut euch lieber abu ghraib an:
http://www.youtube.com/watch?v=OJWxv677H6w Moderne Folter der CIA (1-5)
http://www.youtube.com/watch?v=bj6aHc3y0Ys
http://www.youtube.com/watch?v=7eQiNOX62U4
http://www.youtube.com/watch?v=jaz500FVsP8
http://www.youtube.com/watch?v=QURRzqF_rsQ
Dein Misstrauen ist beleidigend. Der Artikel ist online nicht verfügbar. Ich hätte sonst einen Link eingestellt.
Islam macht frei...Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind...Uwe
uwe's freche luegen sind beleidigend (siehe pi-news, uwe's bevorzugte quelle fuer seine laufenden hass-predigten)
Was, bitte schön, ist "osmanische Suggestion"?
Und was Diskussion bedeutet, weißt Du? Warum redest Du dann über "Gespräch aufdrängen"?
Übrigens: eine Überzeugung, von der man sich nicht traut, sie zur Diskussion zustellen,
steht entweder auf äußerst schwachen Füßen oder ist einfach nur halsstarrig...
es geht hier im "äußerst schwachen" teutonien um frei erfundene halsstarrige aufdringliche teutonische "Suggestion"
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was, bitte schön, ist "osmanische Suggestion"? Und was Diskussion bedeutet, weißt Du? Warum redest Du dann über "Gespräch aufdrängen"?

Übrigens: eine Überzeugung, von der man sich nicht traut, sie zur Diskussion zustellen, steht entweder auf äußerst schwachen Füßen oder ist einfach nur halsstarrig. Ich neige dazu, bei Euch Gelichter beides zu vermuten.
HAHAHAHAHAHA!
Da ist aber einer angepi**t.


Erdbeeren sind rot, Snafu.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
http://www.pi-news.net/2013/08/hure-zieh-was-an/ da heissen die beiden angeblich Mehmet K. & Ali H.
bei den luegenbolden uwe & milli heissen sie angeblich Demir S. & Serkan T. "natürlich frei erfunden"
diese hass-prediger kopieren von pi oder voneinander, namen beliebige orientalische maerchen aus 1001 nacht

Lausche meinen Worten Du unendlicher Dummkopf.

Wenn Du dem mit bis soeben unbekannten Beitrag in pi-news gefolgt wärest, dann wärest Du auf folgenden Link gestoßen:

http://www.express.de/koeln/-zu-frivol--ringschlaeger-pruegeln-frau-in-kurzem-kleid,2856,24057864.html

Und dort hättest Du lesen können:

Ringschläger Ali H. und Mehmet K. (alle Namen geändert)
.

Ich werde nachher den Artikel aus dem Kölner StadatAnzeiger einscannen und in den Thread stellen.

Damit diesem Schwachsinn :
uwe's freche luegen sind beleidigend (siehe pi-news, uwe's bevorzugte quelle fuer seine laufenden hass-predigten)

es geht hier im "äußerst schwachen" teutonien um frei erfundene halsstarrige aufdringliche teutonische "Suggestion"

der Boden entzogen wird.

ZUwe
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Intelligent sind alle Kinder.
Das hat für mich nichts mit Sprache zu tun sondern allenfalls dem Umstand, nachdem sich Eltern um ihre Kinder kümmern bzw. selbst fördern.

Wer so etwas schreibt, zeigt damit, das seine Meinung von keinerlei Fachwissen getrübt wird. Weil das symptomatisch für dieses Forum ist, beteilige ich mich nur noch selten an Diskussionen.

Eigentlich ein Grund mehr, keinerlei Rücksicht auf Sonderwünsche unwilliger Eltern einzugehen, die (und damit gehe ich mal deine Kausalkette weiter zu den von dir erwähnten Wurzeln) unsere Gesellschaft missbrauchen, um ihren Kindern deren Werte zu erhalten.

Selbstbewusstsein will man entwickeln, indem man Kindern ihre Wurzeln und die Sprache beibringt, die hier gar nicht angesagt ist?
Diese Argumentation von dir hinkt, wenn du von entwurzelten Eltern und ihren Kindern schreibst.
Die Eltern färben hier imo nur ihre eigene Identitätskrise ab auf ihre Sprösslinge.
Und die Kinder adaptieren das von ihren Vorbildern und begegnen (wie du) mit Neusprech, wie "Integrationsbeitrag" und "vom Migranten profitieren".
Tatsächlich wird hier die Spaltung gefördert, denke ich.

Kein Kind kann hier in Ruhe seinen Platz finden, wenn es durch patriotische Interessen ihrer entwurzelten Eltern zerrissen wird.

Das ist das Motto:

Kinder haften für ihre Eltern​

Eine solche Sichtweise hatten konservative Ideologen vor dem Pillenknick.

Ich gehe das lieber pragmatisch an. Kinder sind ein knappes Gut geworden. Wenn wir die, die wir haben nicht optimal fördern, werden wir im globalen Wettbewerb wirtschaftlich nicht bestehen können. Zur Zeit sieht es so aus, dass bei uns die Bildungschancen von Kindern stärker als in vergleichbaren Ländern von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern abhängen. Wenn aber nur die Kinder wohlhabender Eltern eine gute Ausbildung bekommen, vernachlässigen wir die meisten Kinder und damit ein riesiges Potenzial. Das ist eine schwere Hypothek auf die Zukunft. Statt Leistungsträgern schaffen wir Menschen, die ihr eigenes Leben nicht aus eigener Kraft bestreiten werden können.

Die meisten Politiker und alle Experten haben das erkannt. Ob dreisprachige Kindergärten ein Beitrag zur Behebung sein können, können wir bei dem geringen Wissen der User dieses Forums nicht diskutieren.

Ich bin dann auch mal wieder weg. Das ist mir hier zu öde.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Für die Ungläubigen, Provokateure und Grenzdebilen

[MENTION=1006]MUC[/MENTION]
[MENTION=1183]saint[/MENTION]
[MENTION=1311]Xbox[/MENTION]

[MENTION=738]Milli[/MENTION] (nur zur Info; Du zählst nicht zu den in der Überschrift genannten)

Hier der von Euch bezweifelte Zeitungsartikel aus dem Kölner Stadt Anzeiger vom 20.8.2013:

Anhang anzeigen 1036


Ich erwarte keine Entschuldigung.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1006]MUC[/MENTION]
[MENTION=738]Milli[/MENTION]
[MENTION=1183]saint[/MENTION]
[MENTION=1311]Xbox[/MENTION]

Hier der von Euch bezweifelte Zeitungsartikel aus dem Kölner Stadt Anzeiger vom 20.8.2013:

Anhang anzeigen 1036


Ich erwarte keine Entschuldigung.

Uwe

Uwe, das geht ja nun gar nicht,wie kannst Du die Vier so vorführen ? :giggle::giggle::giggle:
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1006]MUC[/MENTION]
[MENTION=738]Milli[/MENTION]
[MENTION=1183]saint[/MENTION]
[MENTION=1311]Xbox[/MENTION]

Hier der von Euch bezweifelte Zeitungsartikel aus dem Kölner Stadt Anzeiger vom 20.8.2013:

Anhang anzeigen 1036


Ich erwarte keine Entschuldigung.

Uwe

Man entschuldigt sich nur bei Menschen die man respektiert, mein liebes Üwchen. Nicht bei jedem.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Man entschuldigt sich nur bei Menschen die man respektiert, mein liebes Üwchen. Nicht bei jedem.

Kostenlose Fortbildung für Dich:

Man kann sich nicht selbst entschuldigen.

Man kann den anderen nur um Entschuldigung bitten.

Das setzt Charakter voraus.

Uwe
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.375
Punkte Reaktionen
2.635
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Charakter bei E-Bay erhältlich.....Tip für XBOX

Kostenlose Fortbildung für Dich:

Man kann sich nicht selbst entschuldigen.

Man kann den anderen nur um Entschuldigung bitten.

Das setzt Charakter voraus.

Uwe

Wie ich den KSTA kenne, musste Uwe für den Archiv-Auszug
auch noch bezahlen.
Aber wie ich Uwe kenne, war es ihm das wert.

Dafür ein dickes Top!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Uwe, das geht ja nun gar nicht,wie kannst Du die Vier so vorführen ? :giggle::giggle::giggle:

Milli würde ich aus diesem Quartet jetzt mal herausnehmen. Das würde seinen bisherigen Beiträgen bei weitem nicht gerecht. Bleibt nur noch ein "Trio Infantil" übrig!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Milli würde ich aus diesem Quartet jetzt mal herausnehmen. Das würde seinen bisherigen Beiträgen bei weitem nicht gerecht. Bleibt nur noch ein "Trio Infantil" übrig!

Das stimmt; ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt und werde das sofort richtig stellen.
[MENTION=738]Milli[/MENTION] Solltest Du Dich gekränkt gefühlt haben, so war das unbeabsichtlich geschehen.
Ich bitte Dich um Entschuldigung.

Uwe
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Er macht's halt wie sein Kumpel Kritti, auf dessen Ad-Hominem-Geprolle er auch immer abnickt. Die beiden sind wohl seelenverwandt.
Ich würde schon noch einen Unterschied zwischen den beiden machen. Der Eine ist blöde, der Andere verblendet. Wer was ist, darfst Du Dir aussuchen.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde schon noch einen Unterschied zwischen den beiden machen. Der Eine ist blöde, der Andere verblendet. Wer was ist, darfst Du Dir aussuchen.

Letztlich ist es völlig unbedeutend, welcher einen IQ von 88 hat und damit der Schlauere von den beide ist. Sie sind zwei garstige Giftzwerge, die doch nur hier sind, um ihnen unsympathische Foristen anzupöbeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Was die Qualitätsmedien inzwischen ausgraben ..... .....du bist ein Vorzeige Michel...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
We Welche Wahlversprechen der Grünen meinst du? 🤔 Keine Waffen in Krisengebiete kann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben