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Dreisprachiger Unsinn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

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Ja? Mit 4 Jahren beide Sprachen problemlos gesprochen ?

Sieh mal hier:


Zwei- bis vierjährige Kinder

"Im Alter von zwei bis vier Jahren lernt ein Kind immer besser sprechen. Die Sätze werden länger und komplexer. Die meisten Kinder können, wenn sie zwei Jahre alt sind, Sätze mit zwei bis drei Wörtern bilden, im Alter von 3 Jahren Sätze mit 3 bis 4 Wörtern. Ihr Kind versteht immer mehr. Es kann nun bereits abstrakte Begriffe wie "groß" und "klein" verstehen und richtig anwenden. Das Kind kennt die Namen der Farben, kann bereits ein bisschen zählen, versteht und stellt Fragen wie "Wo ist Papa?", "Wer ist das?". Das Zeitverständnis entwickelt sich. Das Kind lernt, sprachlich zwischen Vergangenheit und Zukunft zu unterscheiden und Zeitwörter wie "morgen" und "gestern" richtig anzuwenden. Es kann zum Beispiel abends zu Hause erzählen, was es tagsüber in der Kinderkrippe erlebt hat.

Im Alter von 4 Jahren kann ein Kind selbständig mit Familienmitgliedern und Bekannten kommunizieren. Auch Fremde können das Kinder immer besser verstehen. Das Kind möchte alles wissen und die Welt verstehen, die es umgibt. Daher stellen Kinder in diesem Alter ständig die Frage "Warum?".


http://www.alles-ueber-kinder.net/sprachliche_entwicklung.htm

Hier ist nicht einmal die Rede davon, von einer Fremdsprache...

Was soll das jetzt beweisen? Im Rahmen seiner sprachlichen Fähigkeiten spricht ein Kind, das von Geburt an Zweisprachig erzogen wurde beide Sprachen so, wie ein Kind in dem Alter eine Sprache spricht.

Eine Kindergärtnerin sagte vor Kurzem, als ich meinen Enkel abholte, Kinder wissen erst mit 4 das sie einen Schließmuskel haben, deshalb rennen hier im Westen auch sehr viele noch in dem Alter mit Windeln herum.
Unsere Kinder waren mit spätestens 1 1/2 Jahren sauber. Übrigens in der DDR damal gang und gäbe.
 
C

CUDI

Was soll das jetzt beweisen? Im Rahmen seiner sprachlichen Fähigkeiten spricht ein Kind, das von Geburt an Zweisprachig erzogen wurde beide Sprachen so, wie ein Kind in dem Alter eine Sprache spricht.

Eine Kindergärtnerin sagte vor Kurzem, als ich meinen Enkel abholte, Kinder wissen erst mit 4 das sie einen Schließmuskel haben, deshalb rennen hier im Westen auch sehr viele noch in dem Alter mit Windeln herum.
Unsere Kinder waren mit spätestens 1 1/2 Jahren sauber. Übrigens in der DDR damal gang und gäbe.




Daaaanke...
 

Uwe O.

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Denke selber nach und sag Du es mir.

Liest Du eigentlich Deine eigenen Beiträge nicht?

Was nützt eine Fremdsprache, wenn ich nicht mal Deutsch in Sprache UND Schrift beherrsche?

Das war aber nicht Dein Thema.
Du sprachst völlig unmotiviert (für mich) von 7 Mio Deutschen, die Analphabeten sind.

Ansonsten kann man eine Fremdsprache beherrschen ohne sie schreiben und lesen zu können.
Analphabeten können doch auch Deutsch.

Uwe
 

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Wir fordern alle Teilnehmer in dieser Diskussion auf, sich wieder mit sinnvollen, inhaltlichen, thematisch orientierten Beiträgen in die Debatte einzubringen und Persönliches zu vermeiden.

Danke
Die Redaktion
 

Uwe O.

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Eine Kindergärtnerin sagte vor Kurzem, als ich meinen Enkel abholte, Kinder wissen erst mit 4 das sie einen Schließmuskel haben, deshalb rennen hier im Westen auch sehr viele noch in dem Alter mit Windeln herum.
Unsere Kinder waren mit spätestens 1 1/2 Jahren sauber. Übrigens in der DDR damal gang und gäbe.

Ach komm.

Anhang anzeigen 585
Anhang anzeigen 586


Einige meiner Kinder waren auch mit 1 1/2 Jahren sauber, andere nicht.
Das liegt am Kind, nicht am System.

Uwe
 
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Genau..

Denke selber nach und sag Du es mir.

Was nützt eine Fremdsprache, wenn ich nicht mal Deutsch in Sprache UND Schrift beherrsche?

Gar nichts.

...und deshalb ist die Sprache, die das zukünftige Leben des Kindes bestimmen wird, zuerst entschieden zu lernen, dann alles andere.....besonders da in den "Schichten", wo es auf das Erlernen von "Überlebenstechniken" in unserer Gesellschaft ankommt.

Also, tun wir das Vernünftige und das, was allen hilft...auch den soooooo armen Türken in D

echt:))
 
C

CUDI

...und deshalb ist die Sprache, die das zukünftige Leben des Kindes bestimmen wird, zuerst entschieden zu lernen, dann alles andere.....besonders da in den "Schichten", wo es auf das Erlernen von "Überlebenstechniken" in unserer Gesellschaft ankommt.

Also, tun wir das Vernünftige und das, was allen hilft...auch den soooooo armen Türken in D

echt:))

Weisst Du Pec., dein Ansatz ist meist zutreffend, was danach folgt ist Gülle Gülle.. Echt---
 
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ach, CUDI

Weisst Du Pec., dein Ansatz ist meist zutreffend, was danach folgt ist Gülle Gülle.. Echt---

...und deshalb ist die Sprache, die das zukünftige Leben des Kindes bestimmen wird, a) zuerst entschieden zu lernen, b) dann alles andere....c).besonders da in den "Schichten", wo es auf das Erlernen von "Überlebenstechniken" in unserer Gesellschaft ankommt.

Also, tun wir d) das Vernünftige und das, was allen hilft...e) auch den soooooo armen Türken in D

echt:))

na, dann müssen wir ja bei a -d in etwa d´accord sein :kopfkratz: weil das trifft alle. Alle Deutschen, alle Polen, alle Russen, alle Italiener.. allle allle alllllle....

Dat mit dem Güüle , Gülle in deiner Wahrnehmeung zu e) hasse verschoben in den Hals bekommen.....

weil

a) es so ist, dass da die Probleme gehäuft sind..oder willst du das leugnen...:kopfkratz:
b) das war für die snafulesken Aufreger in der Debatte hier, damit die wach werden und ihre Sozialromantik noch mal zum Besten geben können.

echt :))
 

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