Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Drohende Impfpflicht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.495
Punkte Reaktionen
56.890
Punkte
140.708
Geschlecht

Sarah Winkelmann

22. November um 19:00 ·

"Schon tausende Mitarbeiter des österreichischen Gesundheitssystems haben sich vernetzt und gemeinsam einen Offenen Brief an Gesundheitsminister Mückstein verfasst, in dem sie eindringlich davor warnen, dass sie die Schikanen der Regierung gegen Ungeimpfte nicht mittragen werden. Die Entscheidung für oder gegen die Covid-Impfung sei persönlicher Natur und müsse dies auch bleiben.
Die Autoren fordern einen Kurswechsel – bleibe dieser aus, so sei man dazu bereit, die Arbeit niederzulegen und gemeinschaftlich zu streiken: “Wir sind viele und wir werden uns Gehör verschaffen!”
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.911
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Naja, ich bin zwar schon in der Nähe der Pension/Rente, aber das dauert noch. Habe einen Altersteilzeitvertrag und das könnte dann hinterher noch Probleme geben, je nachdem wie lange 3G dauert.
Ich vermute, Carola oder wie sie heißt und die "Maßnahmen werden uns für die nächsten Jahre begleiten.:mad:
Bin aber in der Situation, wo ich es mir leisten kann auf 1-2 Monatsgehälter zu verzichten und ich denke, so lange dauert das nicht. Die wollen nur die Schmerzgrenze derer erreichen, die auf ihren Job angewiesen sind.
Ich hoffe, Du irrst Dich da nicht, denn ich habe das böse Gefühl, daß es sehr viele länger andauern wird.:mad:
Auch nicht mit einem Vorschlaghammer? :unsure:
Vermute ich auch nicht. Die sind so indoktriniert, daß sie nix aus ihrer Komfortzone rausholen kann.:mad:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.495
Punkte Reaktionen
56.890
Punkte
140.708
Geschlecht

https://www.facebook.com/profile.php?id=100068084602919&__tn__=<*F

Sarah Winkelmann

22. November um 15:57 ·

"Der Verein Sterbehilfe hat angekündigt, ungeimpfte Menschen von seinem Angebot des begleiteten Suizids auszuschließen. In einer Mitteilung gab man am Freitag bekannt, mit sofortiger Wirkung die sogenannte "2G-Regel" einzuführen.
Damit versagt einmal mehr genau der Teil der Gesellschaft, der uns immer zeigt, wie sozial er doch agiert. Was sind das für Menschen? Wie kommt man zu dem Schluss, dass man jetzt nach 19 Monaten Pandemie, Menschen aufgrund eines medizinischen Merkmals – dem Impfstatus – ausgrenzt?"

 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.417
Punkte Reaktionen
2.711
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Der ÖPNV hat 2 Jahre lang Ungeimpfte befördert. Maskenpflicht war ausreichend.

Dass Ungeimpfte überhaupt andere gefährden ist weder bewiesen noch ist es irgendwie logisch.

Da muss erst einmal ausführlich begründet werden warum die Ungeimpften plötzlich nicht mehr mitfahren dürfen.
Und da müsste es auch zumindest eine Aussetzung des Abos geben.
Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass du trotz Bekanntmachung der neuen Regeln
als Ungeimpfter in der Bahn angetroffen wirst. Folge ist kein Bußgeld, sondern du musst an der nächsten Station aussteigen. Und in dem Fall bekommst du den Fahrpreis nicht erstattet.

Wenn du ein Dauer-Ticket besitzt, das du jetzt wegen Nicht- Impfung nicht nutzen kannst,
sollte es dir wohl ersetzt werden.
Dein Einwand "Der ÖPNV hat 2 Jahre lang Ungeimpfte befördert. Maskenpflicht war ausreichend" ist irrelevant, denn durch die Unfernunft einer kleinen Minderheit unserer Gesellschaft haben sich die Voraussetzungen dramatisch verändert.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.417
Punkte Reaktionen
2.711
Punkte
73.820
Geschlecht
--

https://www.facebook.com/profile.php?id=100068084602919&__tn__=<*F

Sarah Winkelmann

22. November um 15:57 ·

"Der Verein Sterbehilfe hat angekündigt, ungeimpfte Menschen von seinem Angebot des begleiteten Suizids auszuschließen. In einer Mitteilung gab man am Freitag bekannt, mit sofortiger Wirkung die sogenannte "2G-Regel" einzuführen.
Damit versagt einmal mehr genau der Teil der Gesellschaft, der uns immer zeigt, wie sozial er doch agiert. Was sind das für Menschen? Wie kommt man zu dem Schluss, dass man jetzt nach 19 Monaten Pandemie, Menschen aufgrund eines medizinischen Merkmals – dem Impfstatus – ausgrenzt?"
Haben deiner Meinung nach die begleitenden Ärzte und Pfleger/innen kein Recht auf
Schutz ihrer Gesundheit und der ihrer Angehörigen?
Nur Beifall klatschen genügt auf Dauer nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.911
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist vollkommener Schwachsinn.
Aha!
Wenn du in Bus und Bahn randalierst und andere belästigst und gefährdest,
wirst du rausgesetzt und man erstattet dir sicherlich keinen Cent.
Es sei denn Du bist traumatisierter "Flüchtling".;)
Und wenn du die Gesundheit anderer gefährdest, gilt das Gleiche.
Wie kann man die Gesundheit anderer mit einer Fiktion, nachgewiesen durch einen Test, der nix nachweist, gefährden? Als im Jahr 2017/2018 über 20 Tsd. an der Grippe starben, hat man auch nicht so ein Bohei gemacht.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit der Anderen anfängt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.911
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn du nicht an die Pandemie glaubst,...
DAS ist es! Der Glaube! Die Indizien dafür, daß es keine Pandemie gibt und auch Carloa nicht gibt, sind so was von überwältigend, daß das nur durch Glaube ausgehebelt werden kann!
solltest du aber auch keine Angst vor den Geimpften haben.
Doch, die entwickeln diese ominösen Spikeproteine, die in der tat gefahrlich sind. Deshalb nehme ich 2 - 3 Ma in der Woche Natriumchlorit!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.623
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass du trotz Bekanntmachung der neuen Regeln
als Ungeimpfter in der Bahn angetroffen wirst. Folge ist kein Bußgeld, sondern du musst an der nächsten Station aussteigen. Und in dem Fall bekommst du den Fahrpreis nicht erstattet.

Wenn du ein Dauer-Ticket besitzt, das du jetzt wegen Nicht- Impfung nicht nutzen kannst,
sollte es dir wohl ersetzt werden.
Dein Einwand "Der ÖPNV hat 2 Jahre lang Ungeimpfte befördert. Maskenpflicht war ausreichend" ist irrelevant, denn durch die Unfernunft einer kleinen Minderheit unserer Gesellschaft haben sich die Voraussetzungen dramatisch verändert.

Wie das genau geregelt wird ist nicht bekannt, zumindest habe ich bis jetzt noch keine Schilder in den Bahnen gesehen und auch noch keine Kontrollen wahrgenommen.
Angeblich soll das ja schon gültig sein.

Die Abonenten müssten eigentlich auch benachrichtigt werden, auch das ist bisher nicht eingetreten.

Dass nicht die Ungeimpften die Situation verschlimmert haben, weiß auch die Fachwelt und ist wohl auch in der Politik schon angekommen.
Nicht umsonst faselt der Spahn schon von 2G/3G+. oder erneute Lockdownoptionen für alle.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.495
Punkte Reaktionen
56.890
Punkte
140.708
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.495
Punkte Reaktionen
56.890
Punkte
140.708
Geschlecht
.... durch die Unfernunft einer kleinen Minderheit unserer Gesellschaft haben sich die Voraussetzungen dramatisch verändert.
Stimmt, diese kleine Minderheit ist die Regierung!

Sie zwingt DICH zum boostern, weil die Impfung nicht wirkt,
und MICH zur Impfung obwohl die Impfung nicht wirkt.

Finde den Fehler!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Schon tausende Mitarbeiter des österreichischen Gesundheitssystems haben sich vernetzt und gemeinsam einen Offenen Brief an Gesundheitsminister Mückstein verfasst, in dem sie eindringlich davor warnen, dass sie die Schikanen der Regierung gegen Ungeimpfte nicht mittragen werden. Die Entscheidung für oder gegen die Covid-Impfung sei persönlicher Natur und müsse dies auch bleiben.
Die Autoren fordern einen Kurswechsel – bleibe dieser aus, so sei man dazu bereit, die Arbeit niederzulegen und gemeinschaftlich zu streiken: “Wir sind viele und wir werden uns Gehör verschaffen!”
... ich hol schon mal Popcorn und Bier und schau mir diesen Machtkampf genüsslich auf den Zuschauerrängen an
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.357
Punkte Reaktionen
16.651
Punkte
65.520
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.495
Punkte Reaktionen
56.890
Punkte
140.708
Geschlecht
Ja, es gibt ja viele Fachmänner, die sich zu Wort melden oder eben wie du auf Fachmänner hinweisen willst.

Da reiht sich ja nun auch Fr. Wagenknecht ein, die bezüglich Corona auf einen Astrophysiker verweist.🥳
War das jetzt inhaltlich?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht

https://www.facebook.com/profile.php?id=100068084602919&__tn__=<*F

Sarah Winkelmann

22. November um 15:57 ·

"Der Verein Sterbehilfe hat angekündigt, ungeimpfte Menschen von seinem Angebot des begleiteten Suizids auszuschließen. In einer Mitteilung gab man am Freitag bekannt, mit sofortiger Wirkung die sogenannte "2G-Regel" einzuführen.
Damit versagt einmal mehr genau der Teil der Gesellschaft, der uns immer zeigt, wie sozial er doch agiert. Was sind das für Menschen? Wie kommt man zu dem Schluss, dass man jetzt nach 19 Monaten Pandemie, Menschen aufgrund eines medizinischen Merkmals – dem Impfstatus – ausgrenzt?"
Wahrscheinlich haben diese Ehrenamtler nur begrenzte Kapazitäten, während gleichzeitig viele Ungeimpfte/Long-Covid-Patienten nach einem begleiteten Suizid dürsten. Man erkennt deren Lage ja gerade an der Übersterblichkeit. Eventuell können ja die "Querdenker" solch einen Verein für Ungeimpfte gründen, sofern sie nicht zu sehr mit sich und der Schwurbelei beschäftigt sind. Wäre dass nichts für dich?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Über Gewalt.
Ich bin nicht schlecht...So etwas lasse ich mir vom niemand einreden... Wer für den...
Islam-Aufklärer Michael...
Einem Gerücht zufolge ist der Polizist gestorben. Man bekommt es aber nicht heraus.
Die verheizte Generation
Oben