Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dummes Bashing sofort aufhören!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.476
Punkte Reaktionen
58.513
Punkte
88.486
Geschlecht
Hier nochmal der wunderbare Ausdruck von Helmut Markwort - zum Mitschreiben:
...Der Gesinnungsdruck ist penetrant ! Er meint damit die allumfassende, völlig undemokratische Anti-AfD-Kampagne und diesen Zirkus gegen Rechts - auch in Tatort-Filmen.


kataskopos

Diese Volkserziehung durch Filme, ist mir auch schon aufgefallen, die Quotenlesbe, der Quotenschwuli, der verdächtige Flüchtling, welcher natürlich letztlich ein wunderbarer Charakter ist....wie sagt Paul Panzer immer? Wir werden verarscht!!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.168
Punkte Reaktionen
14.387
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese Volkserziehung durch Filme, ist mir auch schon aufgefallen, die Quotenlesbe, der Quotenschwuli, der verdächtige Flüchtling, welcher natürlich letztlich ein wunderbarer Charakter ist....wie sagt Paul Panzer immer? Wir werden verarscht!!

ist das nicht der Auftrag des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks:
das Volk so bilden wie es opportun ist? :)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Die letzten 16 Jahre ein Arbeitgeber. 12 Jahre ununterbrochen kein einziger Tag "krank". Dann ging es los. 2 Wochen stationär. Wieder zur Arbeit, warten auf eine OP. Dann OP mit einer weiteren Woche. Seither geht es wieder, vielleicht 1 - 2 Tage krank pro Jahr. Mit KollegInnen und deren "Krankenstatistiken" hat das soviel zu tun wie fliegende Kühe mit der Realität.

Du kennst aber das Gesetz der kleinen Zahlen, umgangssprachlich "Ein Unglück kommt selten allein"?

Ganz grob gesagt ist es so, dass Leute, die immer leicht(!) vor sich hinkränkeln und niemals Vollast fahren bei der Arbeit besser und unkomplizierter alt werden als "Helden der Arbeit".

Kein Arbeitgeber ist es wert, sich wegen seinen Gewinnen sinnlos zu verausgaben. Und die deutschen von heute schon überhaupt nicht.

Viel "Spaß" das nächste mal dann, ich weiss ja nicht wie alt du bist. Du bist ersetzbar,das weiss ich. So wie jeder Arbeitnehmer für den Herren Unternehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die Medien und dieses Forum überschlagen sich mit vollkommen sinnlosen Verbaldurchfällen über Trump und die AfD. Ständig werden neue treads eröffnet, welche alle nur Blödsinn posten. Man muss die beiden nicht gut finden (ich finde sie auch nicht gut) aber das rechtfertigt keine geistigen Tiefflüge über den vereidigten amerikanischen Präsidenten und die konsevative Partei.

Der richtige Umgang mit Trump ist schlicht diplomatisch. Genau wie der richtige Umgang mit Putin, Erdogan, König Saud, König Umpfbumpfmumf aus Hinterafrika, Aliens... scheißegal wer, Diplomatie... Die Medien verschlechtern seit Wochen nur das Verhältnis zu den USA und zwingen die angeschissene amerikanische Bevölkerung den ganzen Tag sich hinter ihren Präsidenten zu stellen. Deutschland zahlt am Ende nur für das Medienlallen. Kann die Presse das Deutschlandschädigen jetzt endlich mal lassen und einen ganz normalen Umgang mit Trump pflegen, einfach normal und durchschnittlich intelligent???

ich wähle die AfD nicht, weil ich nur ursachenorientierte Parteien wähle. ich kann mit der AfD leben, weil sie immer noch besser ist, als was uns die Demenzparteien eingebrokt haben. Der richtige Umgang mit der AfD wäre vernünftige Politik, Ursachenanalysen und Sachargumente. Dazu scheinen die an der derzeitigen Situation schuldigen Parteien aber nicht mehr in der Lage zu sein. Dann müssen sie eben daran arbeiten, dass sie ihre Argumentlosigkeit überwinden. Solange sie das nicht machen, ist das Bashing, das man im Augenblick hört, ausschließlich Werbung für die AfD. Die AfD hat einfach nur den Platz der CDU eingenommen, weil das Original(?) vollkommen orientierungslos ist.

Das ausschließliche dumme Rumhacken auf den Genannten ist wie das jahrelange Nörgeln von Ehefrauen. Dieses Nörgeln macht nur die Ehe kaputt, sicher und vollständig. Das Nörgeln gegen Trump und die AfD geht schon die ganze Zeit nach hinten los und wird weiter kontraproduktiv sein, sicher und vollständig. Was man jetzt sinnlos zerstört muss anschließend mühsam repariert werden. Ich könnte jetzt noch lange schreiben wie strohblöd ich das finde. Lasst das Bashing und sammelt Argumente zusammen.
Danke.

Wunderbarer Beitrag. Manchmal habe ich den Eindruck, das die Medienlandschaft tatsächliche Demokratie gar nicht will, wie auch der ein oder andere User hier. Die bekannte Berichterstattung in den westlichen Staaten zeigt wundervoll auf, wie zum einen Meinungen, aber nicht möglichst objektive Meinungen an die Empfänger gebracht werden und durch Gegenkommentare wunderbare unsachliche Streitereien stattfinden, die aber letztendlich den möglichst klaren Blick auf ein Problematik in unglaublicher Weise verschleiert. Zuhören und sachliche Argumentation finden wir weder im Bundestag, Landtag, Schulen nur noch beschränkt, - und schon gar nicht in den Medien.

@Andreas1975 schrieb:
Achso!
Das Basching gegen die anderen Parteien (linksgrünversifft) ist aber völlig in Ordnung.*
Auch das Basching gegen die Flüchtlinge gegen Ausländer gegen ....
Madame Eloquent antwortet:
Netter Versuch vom TE, aber vollkommen wirkungslos.

Eigentlich wollte ich es nicht kommentieren, aber belustigenderweise sind grade beide User derart verängstigt, das wir wieder in dunkle alte Zeiten zurückkehren und die Demokratie ablegen! So unrecht haben sie dabei gar nicht. Das Problem ist aber weder die dunkle historische Vergangenheit, die AfD oder der Migrationszustrom, nein das Problem sind sie selber, weil sie Probleme haben, die wahren Probleme, nämlich Ablenkung statt Demokratie, zu erkennen.
[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION] [MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION]

so interessant Eure ökonomische Diskussion ist, eins solltet Ihr aber mit berücksichtigen. Tatsächliche produktive Arbeit wird immer weniger, weil der Mensch durch Maschinen ersetzt wird. Mittlerweile werden alle möglichen Tätigkeiten erfunden, durch Gesetze etc.. Fakt ist, das unser Geld- und Wirtschaftssystem somit eine Sackgasse darstellt. Gefragt sind Visionen, wie zukünftig Menschen für ihre Tätigkeiten belohnt werden und wie man ein Zusammenleben besser organisiert. Die heutige Waffentechnik wird nämlich immer ungesünder für den Menschen und ist nicht zielführend.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Wunderbarer Beitrag. Manchmal habe ich den Eindruck, das die Medienlandschaft tatsächliche Demokratie gar nicht will, wie auch der ein oder andere User hier. Die bekannte Berichterstattung in den westlichen Staaten zeigt wundervoll auf, wie zum einen Meinungen, aber nicht möglichst objektive Meinungen an die Empfänger gebracht werden und durch Gegenkommentare wunderbare unsachliche Streitereien stattfinden, die aber letztendlich den möglichst klaren Blick auf ein Problematik in unglaublicher Weise verschleiert. Zuhören und sachliche Argumentation finden wir weder im Bundestag, Landtag, Schulen nur noch beschränkt, - und schon gar nicht in den Medien.
...
Eigentlich wollte ich es nicht kommentieren, aber belustigenderweise sind grade beide User derart verängstigt, das wir wieder in dunkle alte Zeiten zurückkehren und die Demokratie ablegen! So unrecht haben sie dabei gar nicht. Das Problem ist aber weder die dunkle historische Vergangenheit, die AfD oder der Migrationszustrom, nein das Problem sind sie selber, weil sie Probleme haben, die wahren Probleme, nämlich Ablenkung statt Demokratie, zu erkennen.
[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION] [MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION]
so interessant Eure ökonomische Diskussion ist, eins solltet Ihr aber mit berücksichtigen. Tatsächliche produktive Arbeit wird immer weniger, weil der Mensch durch Maschinen ersetzt wird. Mittlerweile werden alle möglichen Tätigkeiten erfunden, durch Gesetze etc.. Fakt ist, das unser Geld- und Wirtschaftssystem somit eine Sackgasse darstellt. Gefragt sind Visionen, wie zukünftig Menschen für ihre Tätigkeiten belohnt werden und wie man ein Zusammenleben besser organisiert. Die heutige Waffentechnik wird nämlich immer ungesünder für den Menschen und ist nicht zielführend.

Hierzu nur eine Anmerkung, die mir aber sehr(!) wichtig ist:
Nichts ist besser und erfolgreicher als "unsere westliche" Demokratie, wenn es um politische Systeme geht.
Und vor ein paar Monaten hätte ich das auch (obwohl es einst den demokratisch gewählten Adoof gab) vollinhaltlich vertreten.
Aber jetzt gibt es Trump, demokratisch gewählt in USA - und doch ein narzisstischer Diktator, ein Endpunkt der Demokratie in den USA. Ob es gelingt, diese loose cannon wieder zu stoppen, wird nun zum ultimativen Erweis, ob die "Checks and Balances" der US-Demokratie auch fähig sind, faschistoide Scheusale a la Trump einzuhegen.
Ich bin da pessimistisch...

Zweifler
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das kommt. Krankheit kommt. Sicher wie der Tod. Niemand bleibt auf Dauer verschont. Auch ich nicht, der sich bis vor kurzem noch für absolut unverwüstlich hielt, auch wenn ich jetzt wieder auskuriert bin.

Ich kenne aus dem Stehgreif 3 Freunde, die auch "niemals krank" waren. Einer starb urplötzlich unvorbereitet 2015, die beiden anderen arbeiten sich gerade zu tode,im wahrsten Sinn des Wortes. Da liegt vieles körperlich im argen, aber man kann Bluthochdruck, Nierenprobleme, Erschöpfungssyndrom etc noch immer gut überspielen. Aber sie sind "niemals krank", fehlen fast nie.

Ich habe beide schon gefragt, wer die Rede auf ihrer Beerdigung halten soll.

Und Viele, die sich so aufs arbeiten eingeschworen haben, bereuen genau das existentiell, wenn es schon zu spät ist.

Vielleicht bist du aber auch erst 35 -- dann kann das ganze noch wenige Jahre gutgehen, bevor der Körper feststellt, dass er nicht mehr kann.

Es sind die maßlosen deutschen Ausbeuter, das Unternehmerpack, das auch für eine absolut schrankenlose Zuwanderung auch der hinterhältigsten Orientalen steht, die Euch das einreden wollen, Ihr müsstet immer arbeiten und "gesund" sein. Die lachen sich einen ab, wenn Ihr tot umfallt. Wieder Rente gespart und dann kommt halt der nächste.

Und die selbst sitzen gemütlich da und werden fit 90.

so meine ich das nicht. Ich schäme mich, wenn ich krank bin, weil ich dann trotzdem Geld bekommen. Mein Vater war in 45 Jahren Berufsleben vielleicht zweimal krank, insgesamt so drei wochen, das ist natürlich Glück, aber das meine ich nicht.

Ich will nur weniger Geld. Ein Ventil für die Firmen. Kinder werden krank, man selbst wird krank.Aber um Himmelswillen, wer hat sich die Lohnfortzahlung ab dem 1.Tag ausgedacht? Die Kranken? Nein. Gewerkschaften mit Sigmar Gabriels, die eben andere Interessen haben.

Ich will es nur wie bei den Besten, ein, zwei tage kein Lohn. Dann greift Lohnfortzahlung. Das tut keinem weh und ich würde mich besser fühlen.
Übrigens sind mir mehrere Dax-Konzerne bekannt, die keine Krankschreibung für einen Tag fordern, ausser es ist Montag oder Freitag.
Warum wohl?
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.501
Punkte Reaktionen
1.656
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ich erwarte mir noch mehr. Ich bin begeistert. Vor allem weil Trump offenbar die richtigen Schwerpunkte setzt. Der Mauererlass als wichtigster Punkt. Dann das Geld bei den Mexikanern holen.

Aber erfrischend passt. Wirklich erfrischend, so ein Politiker der mal mitdenkt.

So von eins bis zwei denken kannst du auch nicht, oder?

Was passiert wenn die Importe verzollt werden? Mexikanische Firmen gehen pleite, Leute werden arbeitslos. Diejenigen, welche bisher keinen Grund hatten auszuwandern haben nun einen. Das wird auf folgendes hinaus laufen.

Ami baut Mauer, Amigo grabt tunnel. Ami schüttet tunnel zu, der amigo grabt einen anderen. usw.

Aber egal... Trump ist geil...
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.501
Punkte Reaktionen
1.656
Punkte
49.420
Geschlecht
--

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.501
Punkte Reaktionen
1.656
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ich will es nur wie bei den Besten, ein, zwei tage kein Lohn. Dann greift Lohnfortzahlung. Das tut keinem weh und ich würde mich besser fühlen.
Übrigens sind mir mehrere Dax-Konzerne bekannt, die keine Krankschreibung für einen Tag fordern, ausser es ist Montag oder Freitag.
Warum wohl?

Damit ihre Betriebskrankenkassen nicht den obligatorischen Arztbesuch für den gelben Schein zahlen müssen. Damit der gelbe Schein nicht unnötig in der Personalabteilung bearbeitet werden muss. Gibt genug Gründe.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
So von eins bis zwei denken kannst du auch nicht, oder?

Was passiert wenn die Importe verzollt werden? Mexikanische Firmen gehen pleite, Leute werden arbeitslos. Diejenigen, welche bisher keinen Grund hatten auszuwandern haben nun einen. Das wird auf folgendes hinaus laufen.

Ami baut Mauer, Amigo grabt tunnel. Ami schüttet tunnel zu, der amigo grabt einen anderen. usw.

Aber egal... Trump ist geil...

Tolle Logik. Also Leute die in Autofabriken arbeiten gehen dann in ein Land wo Trump dafür sorgt,daß sie niemals Geld oder illegale Arbeit auf lange Sicht bekommen?

Du hat ein naives Menschenbild. Der Mensch ist von Habgier gesteuert. Nach Ungarn will kein Syrer, Tod und Elend: egal.
Raffen steht an erster Stelle. Selbst 3 minuten nachdem man der Bombe entkam.

Baut Trump genügend Ausreisezentren kann er was bewegen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Medien und dieses Forum überschlagen sich mit vollkommen sinnlosen Verbaldurchfällen über Trump und die AfD. Ständig werden neue treads eröffnet, welche alle nur Blödsinn posten. Man muss die beiden nicht gut finden (ich finde sie auch nicht gut) aber das rechtfertigt keine geistigen Tiefflüge über den vereidigten amerikanischen Präsidenten und die konsevative Partei.

Der richtige Umgang mit Trump ist schlicht diplomatisch. Genau wie der richtige Umgang mit Putin, Erdogan, König Saud, König Umpfbumpfmumf aus Hinterafrika, Aliens... scheißegal wer, Diplomatie... Die Medien verschlechtern seit Wochen nur das Verhältnis zu den USA und zwingen die angeschissene amerikanische Bevölkerung den ganzen Tag sich hinter ihren Präsidenten zu stellen. Deutschland zahlt am Ende nur für das Medienlallen. Kann die Presse das Deutschlandschädigen jetzt endlich mal lassen und einen ganz normalen Umgang mit Trump pflegen, einfach normal und durchschnittlich intelligent???

ich wähle die AfD nicht, weil ich nur ursachenorientierte Parteien wähle. ich kann mit der AfD leben, weil sie immer noch besser ist, als was uns die Demenzparteien eingebrokt haben. Der richtige Umgang mit der AfD wäre vernünftige Politik, Ursachenanalysen und Sachargumente. Dazu scheinen die an der derzeitigen Situation schuldigen Parteien aber nicht mehr in der Lage zu sein. Dann müssen sie eben daran arbeiten, dass sie ihre Argumentlosigkeit überwinden. Solange sie das nicht machen, ist das Bashing, das man im Augenblick hört, ausschließlich Werbung für die AfD. Die AfD hat einfach nur den Platz der CDU eingenommen, weil das Original(?) vollkommen orientierungslos ist.

Das ausschließliche dumme Rumhacken auf den Genannten ist wie das jahrelange Nörgeln von Ehefrauen. Dieses Nörgeln macht nur die Ehe kaputt, sicher und vollständig. Das Nörgeln gegen Trump und die AfD geht schon die ganze Zeit nach hinten los und wird weiter kontraproduktiv sein, sicher und vollständig. Was man jetzt sinnlos zerstört muss anschließend mühsam repariert werden. Ich könnte jetzt noch lange schreiben wie strohblöd ich das finde. Lasst das Bashing und sammelt Argumente zusammen.
Danke.

Ich kenne Deine Frau zwar nicht, aber vorzuschreiben, über wen man nörgeln darf und über wen nicht, würde selbst die wohl nicht fertig bringen.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Aber bitte nicht von einem Ar...sch wie Dir,

13 (nichtssagende) Beiträge innerhalb einer Stunde.

Klar, dass zu so später Stunde am Ende die Luft raus ist, der Hustensaft wirkt und den Schleim löst...

Was wäre dieses Forum nur ohne Tafkas und seine Beleidigungen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Tolle Logik. Also Leute die in Autofabriken arbeiten gehen dann in ein Land wo Trump dafür sorgt,daß sie niemals Geld oder illegale Arbeit auf lange Sicht bekommen?

Du hat ein naives Menschenbild. Der Mensch ist von Habgier gesteuert. Nach Ungarn will kein Syrer, Tod und Elend: egal.
Raffen steht an erster Stelle. Selbst 3 minuten nachdem man der Bombe entkam.

Baut Trump genügend Ausreisezentren kann er was bewegen.

Der Mensch ist von Habgier gesteuert!
Genau da liegt das Problem, was interessieren mich hungrige Kinder in Afrika oder Asien solange es meinen Kindern gut geht ?
Das aber die Welt zu klein wird & der Mensch in seiner Habgier zu groß ?
wenns zu spät ist, will keiner dann der Mörder gewesen sein ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Mensch ist von Habgier gesteuert!
Genau da liegt das Problem, was interessieren mich hungrige Kinder in Afrika oder Asien solange es meinen Kindern gut geht ?
Das aber die Welt zu klein wird & der Mensch in seiner Habgier zu groß ?
wenns zu spät ist, will keiner dann der Mörder gewesen sein ...

Eben.Deswegen will ich für die 5 Riesen,die jeder MUFL aus friedlich-Schwarzafrika oder sonstwoher im Monat kostet lieber 50 Menschen Nahrung und Bildung vor Ort beschaffen.

Und ja ich finde es unglaublich brutal , wenn man dreist als Migrant illegal in die USA einreist, dort schwarz arbeitet ,obwohl Millionen Menschen, deren Vorfahren das Land aufgebaut haben bzw die sich dort an die Gesetze halten auf der Strasse oder in Wohncontainern verrecken.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich kenne Deine Frau zwar nicht, aber vorzuschreiben, über wen man nörgeln darf und über wen nicht, würde selbst die wohl nicht fertig bringen.

Schade, dass man mit Dir keine vernünftigen Gespräche führen kann. Dann lässt man Dich eben lallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
Erstaunlich .... Gab es denn den Urkommunismus mit Faustkeil doch nicht? :giggle...
Die Nato an der Grenze zu...
Weisst du,irgendwie scheints doch gerade andersrum zu laufen. dieser Artikel 5 war...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben