Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EEG sofort beenden!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Bezahlen musst du eine ganze Liste von Dingen, von denen der Erzeuger gerade mal 6 Cent bekommt.
Ziehst du davon das ab, was der Strom aus herkömmlichen Kraftwerken kostet (vielleicht 4 Cent), der ja dann nicht erzeugt werden muss, ist der privat erzeugte Strom genau 2 Cent teurer als der Herkömmliche.
Was du bezahlst ist Netzgebühr, Ökosteuer, MwSt., usw., alles Kosten die du in jedem Fall bezahlst und die durch die Bank alle einen viel grösseren Anteil am Preis haben.
Wenn dir also der Strompreis zu hoch ist und du versuchst den durch Abschaffung der EEG niedriger zu machen, dann gewinnst du dabei ungefähr so viel, als ob du mit einem 36-Tonner zur Arbeit fährst und zum Kraftstoff sparen den LKW leichter machst, indem du den Fahrersitz ausbaust.
Auf der anderen Seite verlierst du dabei deine Gesundheit, weil jede kWh die herkömmlich hergestellt wird die Luft verschmutzt.
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, was dich diese Gesundheit extra kostet und diese Kosten von den 2 Cent zusätzlichem Strompreis abziehen?
Aus meiner Sicht ist die durch Luftverschmutzung verkürzte durchschnittliche Lebenserwartung mit Geld gar nicht zu beziffern.

Um den Strompreis geht es mir nur indirekt, aber dennoch ist auch dieser natürlich wichtig für Wirtschaft und Verbraucher, Energiearmut wird hinsichtlich dessen, wenn wir so weitermachen, vlt noch einmal Wort des Jahres..?
Natürlich denke ich auch an die Gesundheit und den Umweltschutz, der momentane EEG-Fahrplan befeuert die Kohle, nichts anderes! Das ist physikalisch auch nicht anders möglich, Atom wird abgedreht, Gas ist wg. dem merrit order Effekt zu teuer und die Kohle wird und MUSS die Lücken zwangsläufig füllen. Darüber denke ich natürlich nach!
Jedes E-Fahrzeug, inkl. E-Fahrrad, befeuert die Kohle!
Das ganze EEG unterläuft quasi seine eigenen Zielsetzungen und muss daher ersatzlos gestrichen werden!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ganze EEG unterläuft quasi seine eigenen Zielsetzungen und muss daher ersatzlos gestrichen werden!

Andersrum wird ein Schuh draus.
Das Stromnetz muss verstaatlicht werden, die Erneuerbaren müssen noch viel massiver gefördert werden, dafür muss die Ökosteuer ganz abgeschafft und die 37% vom Preis die die herkömmliche Erzeugung ausmacht muss drastisch gekürzt werden und/oder die EEG darin einbezogen werden und die MwSt. auf Ökostrom muss halbiert werden.
Dann bekommen die Erzeuger deutlich mehr raus, so dass sich die Erzeugung lohnt, die Verbraucher bezahlen trotzdem weniger, die Umwelt ist sauberer und die Grosskonzerne mit ihren Kohlekraftwerken können in die Wüste geschickt werden.

Allerdings setzt das immer noch voraus, dass es eine effiziente Speicherlösung gibt.
Darum muss zu allererst mal das Fraunhofer Institut eine massive Spritze an Forschungsgeldern bekommen, mit der sie ihre Redox-Flow-Technik voran bringen können.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.066
Punkte
74.820
Geschlecht
solange dezentrale örtliche Einheiten fördern bis Kerfusion machbar ist.
eigentlich ganz einfach :)
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Andersrum wird ein Schuh draus.
Das Stromnetz muss verstaatlicht werden, die Erneuerbaren müssen noch viel massiver gefördert werden, dafür muss die Ökosteuer ganz abgeschafft und die 37% vom Preis die die herkömmliche Erzeugung ausmacht muss drastisch gekürzt werden und/oder die EEG darin einbezogen werden und die MwSt. auf Ökostrom muss halbiert werden.
Dann bekommen die Erzeuger deutlich mehr raus, so dass sich die Erzeugung lohnt, die Verbraucher bezahlen trotzdem weniger, die Umwelt ist sauberer und die Grosskonzerne mit ihren Kohlekraftwerken können in die Wüste geschickt werden.

Allerdings setzt das immer noch voraus, dass es eine effiziente Speicherlösung gibt.
Darum muss zu allererst mal das Fraunhofer Institut eine massive Spritze an Forschungsgeldern bekommen, mit der sie ihre Redox-Flow-Technik voran bringen können.

Meinetwegen, ich werde eine derartige vorherrschende Überzeugungkraft der grünen Planwirtschaft nicht mindern können, da zu viele Personen damit einen Reibach machen und ihre politische Loyalität gegenüber der sozialen Marktwirtschaft wg finanziellen Gewinnerwartungen allzu gern ablegen! In meinen Augen Verrat!
Gut, aber bis dahin logischerweise: Baustopp für weitere Windkraftanlagen, bis ausgerechnet dass Fraunhofer neue Möglichkeiten der Speicherung darlegt!

:nono:
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Andersrum wird ein Schuh draus.
Das Stromnetz muss verstaatlicht werden, die Erneuerbaren müssen noch viel massiver gefördert werden, dafür muss die Ökosteuer ganz abgeschafft und die 37% vom Preis die die herkömmliche Erzeugung ausmacht muss drastisch gekürzt werden und/oder die EEG darin einbezogen werden und die MwSt. auf Ökostrom muss halbiert werden.
Dann bekommen die Erzeuger deutlich mehr raus, ...
Igittigitt: Sie wollen die neue Herrenklasse, da werden sich die Gelddruckmaschinenbesitzer an den deutschen Deichen aber freuen, statt 80 % im Jahr, eben 150%?
Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag für ihre staatlichen Kontroll- und Monopolpläne: Stellen sie jeden Demonstranten der die Energiewende in seinen Lauf stört einfach den Strom ab! Und reduzieren sie unseren Rechtsstaat, damit ohne Widerstand die Stromtrassen gebaut werden können, von denen unglaubliche ....km schon fertig sind!

:nono::nono::nono::nono:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.850
Punkte Reaktionen
8.303
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Regierung hat das von Anfang an verkehrt angepackt. Die hätten einmalige Förderungen für die
Anschaffung geben sollen auch an Kleinstverbraucher, für die sie die Vergütung sogar inzwischen
gestrichen haben, als diese 20jährige Überzahlung für die Einspeisung.
Dann hätte man als Kunde durch den Bezug nur von Strom aus erneuerbaren Energien das beeinflussen
können. So, egal wo der Strom her kommt, müssen nun alle die EEG bezahlen bis auf die Ausnahmen
bestimmter Großverbraucher.
Ich hoffe das die Lobbyisten nicht das auch wieder beeinflussen können.
http://www.mdr.de/einfach-genial/eg-photovoltaikpanel-fuer-balkon-100.html
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Igittigitt: Sie wollen die neue Herrenklasse, ....

Herrlich oder, wie selbst die, die es bezahlen müssen die Gehirnwäsche der Medien so perfekt umsetzen, dass Normalverbraucher immer noch den Schwachsinn glauben, private Unternehmen seien wirtschaftlicher als Staatliche.

Wie wäre es mit der Erkenntnis, dass staatliche Unternehmen im Gesamtsystem keinen Profit machen?
Deutlich zu erkennen daran, dass selbst der deutsche Staat, mit Rekordeinnahmen an Steuern, es nicht schafft Staatsschulden abzubauen.
Wie wäre es mit der ganz einfachen Logik, dass privat geführte Unternehmen im Gesamtsystem IMMER teurer sein MÜSSEN als staatliche Unternehmen, einfach weil irgendwoher die Profite der Unternehmer kommen müssen?

Achte mal drauf, wenn irgendwer von der vermeintlichen Effizienz privater Unternehmen redet, dass der immer ausschliesslich mit Scheuklappen dieses eine Unternehmen für sich alleine betrachtet und niemals mitrechnet, wie sich die Effizienz dieses Unternehmens auf das Gesamtsystem auswirkt.
Wenn die Stromkonzerne mit Atomstrom und Kohlekraftwerken Strom erzeugen, dann sind diese Konzerne für sich alleine gesehen profitabler als staatliche Stromerzeugung wäre, aber nur, weil die Folgekosten, wie z.B. die Entsorgung vom Atommüll und der Rückbau alter Meiler dem Steuerzahler aufgebrummt wird.
Da bezahlen wir alle, bzw. unsere Kindeskinder noch einige 1000 Jahre dran.

Selbst in der Produktion von Konsumgütern, wie Autos und so, ist kapitalistischer Wettbewerb im Gesamtsystem ganz drastisch viel weniger profitabel als staatlich organisierte Produktion wäre.
Wers nicht glaubt, der möge mal schätzen, wie viele Tote und lebenslang Geschädigte auf das Konto der Abgas-Betrügereien bei VW gehen.
Wenn es irgendwie möglich wäre tatsächlich rauszufinden wie viele Krankheiten und Todesfälle auf das Konto von VW gehen und VW für jeden solchen Fall nur 1000€ bezahlen müsste, wäre die Bilanz von VW um einige zigMilliarden im Minus.

Lediglich im Schaffen von "Wohlstandsblasen", also Regionen die auf Kosten anderer Regionen im Wohlstand leben, da ist der privat-kapitalistische Wettbewerb ganz vorne, was sicher Vorteile hat, wenn man genau in einer solchen Wohlstandsblase lebt.
Logisch will einer der in der Wohlstandsblase lebt das nicht aufgeben, aber im Gesamtsystem ist das Unfug.

Dummerweise haben es diese Wohlstands-Kapitalisten geschafft alles was irgendwie aussieht als könnte es links sein als Kommunismus zu verteufeln, obwohl jedem halbwegs klar denkenden Menschen auf den ersten Blick klar sein müsste, dass Kommunismus nicht den geringsten Unterschied zum Kapitalismus macht.
Kommunismus ist einfach nur Staatskapitalismus, wo private Eigentümer durch Staatsfunktionäre ersetzt werden, aber an der diktatorischen Struktur der Arbeit ändert es nichts, im Gegenteil, durch die kommunistische Gleichschaltung der Löhne verlieren die Arbeiter den Anreiz zu mehr Leistung und das Gesamtsystem produziert weniger Wohlstand.
Obendrauf haben die Kapitalisten es auch noch geschafft Sozialismus so umzudefinieren, dass das Wort heute gleichbedeutend mit Kommunismus ist.
Darum weiss ich jetzt schon, dass dieser Beitrag mit Hinweisen darauf beantwortet wird, wie schlecht doch der Kommunismus ist, wobei aber das Wort Sozialismus verwendet wird.

Diesen Antworten entgegne ich jetzt schon, dass das wovon ich hier rede mit dem was heute hierzulande als Kommunismus und/oder Sozialismus definiert wird nichts zu tun hat, dann muss ich weiter unten nicht nochmal antworten.
Wer trotzdem in diesem Sinne antworten will, möge bitte nach seinem Beitrag zum folgenden Absatz raufscrollen.

Ich rede von direkter Demokratie, wo das Volk in jeder noch so kleinen Frage entscheidet, was die Regierung zu tun und zu lassen hat und wo die Regierung keinen eigenen Entscheidungsspielraum hat.
Wen es interessiert (und wer englisch kann) dem zeigt Google was ich meine unter dem Suchebegriff "democratize the enterprise".
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
...
Wie wäre es mit der Erkenntnis, dass staatliche Unternehmen im Gesamtsystem keinen Profit machen?
Deutlich zu erkennen daran, dass selbst der deutsche Staat, mit Rekordeinnahmen an Steuern, es nicht schafft Staatsschulden abzubauen.
Wie wäre es mit der ganz einfachen Logik, dass privat geführte Unternehmen im Gesamtsystem IMMER teurer sein MÜSSEN als staatliche Unternehmen, einfach weil irgendwoher die Profite der Unternehmer kommen müssen?....

.

So nicht! Ich soll den Bauern (wortwörtlich) an der deutschen Nordseeküste die völlig überhöhten Erträge aus Windkraft bezahlen, dass ist nach derzeitigen Stand aus europarechtlicher Sicht schlicht Verfassungswidrig und hat NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS mit Verlusten zu tun, sondern mit GIER!
Sie sprachen ja schon das Fraunhofer Institut an, welches sie offensichtlich Vertrauen entgegenbringen, hier:
>>In einer Untersuchung hat das ISE Fraunhofer Institut in Freiburg schon im August 2013 davor gewarnt, dass ein weiterer Ausbau der erneuerbaren Energien zu anwachsenden Exportüberschüssen und zu länger andauernden Zeiten mit niedrigen oder gar negativen Börsenpreisen und zu einem langfristig unüberwindbaren Systemkonflikt führen wird.<<
Quelle: http://www.eike-klima-energie.eu/2016/12/11/zwei-stromerzeugungssysteme-kollidieren/
Und:
https://www.ise.fraunhofer.de/de/do...ng-zu-zeiten-niedriger-boersenstrompreise.pdf

>>Eine weitere Schlussfolgerung: wird der vorgesehene weitere Ausbau der Sonnen- und Windkraft nicht gestoppt, muss es zu noch höheren Exporten kommen mit der Folge noch höherer Entsorgungskosten und / oder die neuen Anlagen müssen bei viel Sonne und Wind abgeschaltet werden mit der Folge noch höherer Kosten für die Ausfallarbeit.<< Quelle siehe oben
>>DER SPIEGEL schrieb am 17. Januar, dass die Eingriffe zur Abwehr eines größeren Stromausfalls im vergangenen Jahr zu Rekordkosten von etwa einer Milliarde Euro geführt haben. Über die Netzentgelte gehen diese Kosten zu Lasten der Verbraucher.<< Quelle siehe oben

UND natürlich: Wird es zu keinem "vorläufigen" Ausbaustopp insb. für Windkraft kommen, dann wird die Netz-Stabilität gefährdet, Eingriffe müssen ebenfalls bezahlt werden und sind TEUER!

Wenn sie das werter Piranha als staatliche Unternehmungen der Vernunft preisen wollen, dann irren sie gewaltig! das ist nicht nur teuer, sondern grob fahrlässig und Paradox hinsichtlich der Zielvorgaben der Energiewende!

Ein zumindest vorläufiger Ausbaustopp muss daher sein, alles andere wäre eben eine staatliche Organisation auf die ich gut verzichten kann!

Einen fundierten Bericht zur gefährlichen Lage, der die NOTWENDIGKEIT DES SOFORTIGEN AUSBAUSTOPPS schildert, ist der oben von mir verlinkte Artikel, hier nochmals, ich empfehle jedem Interessierten diesen wichtigen Bericht zu lesen, unsere Politiker nebst Presse haben es offenbar versäumt!

Bitte Lesen:

http://www.eike-klima-energie.eu/2016/12/11/zwei-stromerzeugungssysteme-kollidieren/

Danke
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Der Beitrag ist es nicht wert wiederholt zu werden, aber ich kann einen Umzug nach Shanghai empfehlen.
http://images.china.cn/attachement/jpg/site1003/20131203/0019b91eca161407d8d010.jpg
Vielleicht wird dort mal klar, was dabei rauskommt, wenn man erneuerbare Energie nicht fördert.

Sie werden wohl NIEMALS zur Umkehr und Einsicht gelangen? Mit dieser Einstellung zerstören sie aber unser Land! Ganz nebenbei fordern sie mehr direkte Demokratie und scheinen die Bemühungen der Bürger, zB in Schleswig Holstein (siehe Panorama 3) nicht akzeptieren zu wollen, einfach grotesk! Für den Ausbau der Windkraft in Schleswig-Holstein sollte der Bürgerwille berücksichtigt werden. Doch seit einer Gerichtsentscheidung scheint er keine Rolle mehr zu spielen.
Hier schauen sie bitte:

http://www.ardmediathek.de/tv/Panor...en/Video?bcastId=14049184&documentId=39382930
Übrigens ist Windkraft das Thema schlechthin in SH!
Es reicht den Bürgern vorerst, diese haben keinen BOCK MEHR Windkraftausbau ohne Sinn hinzunehmen!

Soziale Marktwirtschaft statt grüne Planwirtschaft!

Ich warne alle vor den GRÜNEN!
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Der Beitrag ist es nicht wert wiederholt zu werden, aber ich kann einen Umzug nach Shanghai empfehlen.
http://images.china.cn/attachement/jpg/site1003/20131203/0019b91eca161407d8d010.jpg
Vielleicht wird dort mal klar, was dabei rauskommt, wenn man erneuerbare Energie nicht fördert.

Also ihr SCHANGHEIvergleich ist albern!
Natürlich ist der von mir verlinkte Artikel lesenswert! Jeder sollte ihn lesen, um zu merken, in welche Gefahr uns diese grüne Klimaideologie bringt! Dr. Ahlborn ist einer der politischen Widerstandkämpfer in Deutschland, mit sehr hohen Sachverstand und Akribie klärt er die Bürger über die Parteien hinweg auf! Meiner Ansicht nach hat dieser Mann das Bundesverdienstkreuz verdient! Mindestens!
Sie tun fast so, als würde ich hier postfaktische Inhalte von Energiewendegegnern zum besten geben und merken selber nicht, dass sie längst die Zensur mittels Konformität und Passivität befördern! :nono:

hier, unbedingt lesen:
http://www.eike-klima-energie.eu/2016/12/11/zwei-stromerzeugungssysteme-kollidieren/
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich rede von direkter Demokratie, wo das Volk in jeder noch so kleinen Frage entscheidet, was die Regierung zu tun und zu lassen hat und wo die Regierung keinen eigenen Entscheidungsspielraum hat.
Wen es interessiert (und wer englisch kann) dem zeigt Google was ich meine unter dem Suchebegriff "democratize the enterprise".

Ich erwarte von Ihnen eine Stellungnahme, ansonsten sind die Sprüche die sie hier klopfen NICHTS wert. Sie fordern also mehr direkte Demokratie?
Wie passt das:
http://www.ardmediathek.de/tv/Panor...en/Video?bcastId=14049184&documentId=39382930
mit ihrer Argumentation zusammen? Liegt es evt daran, dass SIE den Bürger in Wirklichkeit verachten? Ich meine JA!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich erwarte, dass Leute die glauben in einem Forum im Internet das formale Sie benutzen zu müssen auf ihre Beiträge keine Antwort erwarten.

Genau, ist ja genau so, als wenn sich Jmnd weigert dem Gauck die Hand zu geben, oder?
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Piranha
Deine Worte:
Ich rede von direkter Demokratie, wo das Volk in jeder noch so kleinen Frage entscheidet, was die Regierung zu tun und zu lassen hat und wo die Regierung keinen eigenen Entscheidungsspielraum hat.
Wen es interessiert (und wer englisch kann) dem zeigt Google was ich meine unter dem Suchebegriff "democratize the enterprise". Zitatende


Ich erwarte von dir eine Stellungnahme, ansonsten sind die Sprüche die du hier kund tust NICHTS wert. Du forderst also mehr direkte Demokratie?
Wie passt das:
http://www.ardmediathek.de/tv/Panor...en/Video?bcastId=14049184&documentId=39382930
mit deiner Argumentation zusammen? Liegt es evt daran, dass DU den Bürger in Wirklichkeit verachtest? Ich meine JA!

meiner Ansicht nach, drückst du dich um eine Antwort.

Ein tiefer Spalt tut sich auf in unserer Gesellschaft! Dafür danke ich dir ganz persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Der erste Halbsatz ist eine Tatsachenbeschreibung, die man mögen kann, oder ablehnen...
Scholz "Migrationswende"...
Warum tritt Maaßen mit seinen 10 000 Werte-Unionern nicht der AfD bei und bringt diese...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben