Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Egoidiotie EU-Rabatt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.h-eureka.com
Geschlecht
--
Wie einfach und wirksam könnte es sein, die Beiträge der EU-Mitgliedsländer zu berechnen: Jedes Land zahlt 1% vom BIP. Das ist alles. Dazu bräuchte man weder Taschenrechner noch Computer und es geht auch ohne 16 Semester-Studium.
Aus mit der Wadlbeißerei und dem endlosen Gesudere von der Erfolgsquote beim Verhandlungspoker über den Rabatt vom Rabatt. Und all das ohne Millionen Hin- und Herkilometer von vielen WichtigtuerInnen mit KofferträgerInnen. Keine Hunderttausende Seiten Papier und kein Mediengequatsche rund um die Uhr.
Was alles könnte mit dieser verlorenen Energie an Sinnvollem geschaffen werden?
Beispielsweise könnte die Energie genutzt werden, um beim Ausgeben und beim Verwalten des EU-Budgets Anreize zu schaffen - um längerfristig mehr Lebensqualität für alle Europäer zu erreichen. Damit schwächere Wirtschaftsregionen innerhalb der Gemeinschaft unterstützt werden, zahlen jene denen es besser geht mehr ein und erhalten auch weniger - zum längerfristigen Wohle beider.
Solidarisch, wie es in einer Gemeinschaft sein sollte. Einfach und wirksam.
http://www.h-eureka.com
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Palästinensertuch -...
Die Schönheit der Wagenknecht blendet nimmer. Darauf lauern doch die ehrgeizigen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben