Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Palästinensertuch - Reichelt will es verbieten

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.149
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nius schätze ich sehr und lese es regelmäßig. Aber jetzt übertreibt es.

Reichelt geht das Palästinensertuch auf den Wecker, was ich ja so gut verstehen kann. Es sei wie das Hakenkreuz ein Zeichen für den Wunsch, Juden zu eleminieren.

Es hat aber eine andere Tradition. Viele 68er und viele Hippies trugen es als Zeichen des Protests gegen das Establishment, also hier in Westdeutschland gegen die repressiven Nazi-Eltern und Nazi-Eliten. Auch als Zeichen, dass man gegen Imperialismus war, vor allem gegen den US-Imperialismus. Auch die Ho-Ho-Ho-Tschi-Minh-Rufe der 68er Demonstranten hatten diese Bedeutung. Solche Rufe und Bilder von Ho-Tschi-Minh waren auch nicht verboten. Und das war auch gut so.

1714748838089.jpeg

https://www.nius.de/kommentar/shabb...ali-tuch/195ba1e9-d9bc-49cd-8ed4-67bc4ff7c186
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.537
Punkte Reaktionen
5.083
Punkte
25.520
Geschlecht
Nius schätze ich sehr und lese es regelmäßig. Aber jetzt übertreibt es.

Reichelt geht das Palästinensertuch auf den Wecker, was ich ja so gut verstehen kann. Es sei wie das Hakenkreuz ein Zeichen für den Wunsch, Juden zu eleminieren.

Es hat aber eine andere Tradition. Viele 68er und viele Hippies trugen es als Zeichen des Protests gegen das Establishment, also hier in Westdeutschland gegen die repressiven Nazi-Eltern und Nazi-Eliten. Auch als Zeichen, dass man gegen Imperialismus war, vor allem gegen den US-Imperialismus. Auch die Ho-Ho-Ho-Tschi-Minh-Rufe der 68er Demonstranten hatten diese Bedeutung. Solche Rufe und Bilder von Ho-Tschi-Minh waren auch nicht verboten. Und das war auch gut so.

Anhang anzeigen 21615

https://www.nius.de/kommentar/shabb...ali-tuch/195ba1e9-d9bc-49cd-8ed4-67bc4ff7c186
Ein Stück weit kann ich das verstehen. Das Palästinenzertuch habt nicht mehr die gleiche Bedeutung wie damals. Jetzt steht es für Terror, Gewalt und Mord. Allerdings sollte man dann auch konsequent sein und die Israelflagge verbieten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.183
Punkte Reaktionen
25.488
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es sei wie - ist lediglich eine persönliche Interpretation. Es ist immer wieder erstaunlich, dass Ungläubige oder Nichtgläubige etwas besser zu wissen glauben als jene, die tatsächlich glauben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.854
Punkte
50.820
Nius schätze ich sehr und lese es regelmäßig. Aber jetzt übertreibt es.

Reichelt geht das Palästinensertuch auf den Wecker, was ich ja so gut verstehen kann. Es sei wie das Hakenkreuz ein Zeichen für den Wunsch, Juden zu eleminieren.

Es hat aber eine andere Tradition. Viele 68er und viele Hippies trugen es als Zeichen des Protests gegen das Establishment, also hier in Westdeutschland gegen die repressiven Nazi-Eltern und Nazi-Eliten. Auch als Zeichen, dass man gegen Imperialismus war, vor allem gegen den US-Imperialismus. Auch die Ho-Ho-Ho-Tschi-Minh-Rufe der 68er Demonstranten hatten diese Bedeutung. Solche Rufe und Bilder von Ho-Tschi-Minh waren auch nicht verboten. Und das war auch gut so.

Anhang anzeigen 21615

https://www.nius.de/kommentar/shabb...ali-tuch/195ba1e9-d9bc-49cd-8ed4-67bc4ff7c186
Hallo Gert...mit Deinen positiven Erinnerungen an Pali-Tücher und Ho-Tschi-Minh-Slogans würdest Du aber heute bei AfD-Anhängern/Wählern nur auf Unverständnis stoßen...und trotzdem wählst Du AfD !?
Für Deinen politischen Seelenfrieden wäre die Wagenknechttruppe BSW die bessere Lösung...
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
791
Punkte Reaktionen
1.000
Punkte
84.820
Geschlecht
Hallo Gert...mit Deinen positiven Erinnerungen an Pali-Tücher und Ho-Tschi-Minh-Slogans würdest Du aber heute bei AfD-Anhängern/Wählern nur auf Unverständnis stoßen...und trotzdem wählst Du AfD !?
Für Deinen politischen Seelenfrieden wäre die Wagenknechttruppe BSW die bessere Lösung...
Die Schönheit der Wagenknecht blendet nimmer.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.149
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Hallo Gert...mit Deinen positiven Erinnerungen an Pali-Tücher und Ho-Tschi-Minh-Slogans würdest Du aber heute bei AfD-Anhängern/Wählern nur auf Unverständnis stoßen...und trotzdem wählst Du AfD !?

Die AfD will eine Volkspartei sein, im Osten ist sie es schon, im Westen ist sie auf dem Weg dahin. Eine Volkspartei aber will allen Deutschen eine politische Heimat sein, auch älteren Wählern, die früher links waren. Die AfD darf also nicht Wähler, die in ihrer Jugend links waren, abstoßen.

Henryk Broder zum Beispiel war, bevor er liberalkonservativ wurde, in seiner Jungend auch ein 68er - das sind nicht die Schlechtesten.

Für Deinen politischen Seelenfrieden wäre die Wagenknechttruppe BSW die bessere Lösung...

Ich werde das BSW erst mal in den Wahlkämpfen, die jetzt anstehen, beobachten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.854
Punkte
50.820
In welcher Hinsicht? Mental imaginär? Am Hakenkreuz ist optisch nichts besonderes.
Es erzeugt bei mir ein Unwohlsein...ähnlich wie der Anblick einer Gottesanbeterin/Insekt...oder die Farbe Grau oder Senffarben...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.183
Punkte Reaktionen
25.488
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es erzeugt bei mir ein Unwohlsein...ähnlich wie der Anblick einer Gottesanbeterin/Insekt...oder die Farbe Grau oder Senffarben...
Orange
Spinnen
Schlangen
Stechfluginsekten
Schnarchfurzer
Tiefes Wasser
Gewürm (Ausnahme Regenwurm)
Schimmel
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben