Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Urteil für das ich misch schäme

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Der eingangs zitierte Bericht sagt, dass keine Absicht vorlag, und dass auch keine ausreichende Sicherung vorhanden war (Kugelfang). Es war eindeutig ein Unfall. Es lag keinerlei Tötungsabsicht vor. Die Tatsache, dass die sicherheitsvorkehrungen unzureichend waren lässt allerdings die Beurteilung als fahlässige Tötung durchaus zu. Im Gegensatz zu den schweinisch grinsenden Merkel-Fachkräften zeigte der Mann auch ehrliche Reue. Shit happens, extrem tragisch für das Opfer und seine Familie, und mit ein wenig mehr Hirn auch so leicht vermeidbar, aber so ist das Leben nunmal. Ungerecht.

Zur Verantwortung gezogen würden alle gehören, die dafür Sorge zu tragen hatten dass so etwas NICHT passieren kann. Und diese sollten dann auch eine satte Entschädigung an die Familie des Opfers zahlen udn entsprechend bestraft werden für ihre Fahrlässigkeit. Und das betrifft sowohl den Täter, wie auch die zehn anderen die dabei mitgemacht haben, wie auch den Landwirt, auf dessen Veranlassung das ganze Halali überhaupt erst zustande kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Diese Gesellschaft wäre eine furchtbare Dystopie. In deiner Welt spielen Absicht und somit die tatsächliche Entscheidungsfrage ja keine Rolle.

Die Absicht einer Tat kann eben nicht eindeutig festgestellt werden.Da können viele einfach lügen.

Aber egal wie, in meinem Utopia dürfte jemand der den Tod eines anderen Menschen verursacht hat, keinesfalls mehr Einfluss bzw Spass am Leben haben als der SCHWÄCHSTE der keinen Menschen getötet hat.

Ist natürlich schwer umzusetzen und kommt vielleicht im Jenseits. Eine Welt der Braven :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Die "Junge Freiheit" hat u.U. das erste Interview gemacht, siehe dort auf der Site...
Döp dö dö döp!
Oben