Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Urteil für das ich misch schäme

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein Urteil für das ich misch schäme

https://www.merkur.de/bayern/nitten...rteil-gegen-jaeger-ist-gefallen-10117145.html

Es wird zwar immer seltener, aber hier gibt es einen Kriminalfall in dem kein illegal eingereister Mensch involviert ist.

1 Jahr auf Bewährung dazu jeweils 10 Tsd Euro an die Eltern.

Ich empfinde nur Scham.

Falls das Opfer arm war bleibt es bw die Opferfamilie arm.Falls der Täter reich war, bleibt er reich.
Falls das Opfer Business Pläne für einen Milliardenkonzern in der Schublade hatte, bleibt es dennoch bei 10 Riesen pro Elternteil.

Schon heute abend kann der Täter wieder feiern.


Ich las mal das ein Jäger seine Tochter auch durch einen Unfall zuhause erschoss. In so einem Fall wäre das Urteil gerecht gewesen weil der täter ohne Tochter zusätzlich noch eine Strafe von Gott bekommt.

Aber so?

Totalenteignung und 10 Jahre hätte ich fair gefunden.

Schweinestaat.Täterstaat.

(PS zur Überschrift: Ja ISCH schäme mich, was guckst du)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ein Jagdrevier bejagen zu dürfen, kostet ziemlich viel Geld soviel ich weiß. Deshalb kann man schon davon ausgehen, daß ein Jäger ordentlich Geld hat.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ein Jagdrevier bejagen zu dürfen, kostet ziemlich viel Geld soviel ich weiß. Deshalb kann man schon davon ausgehen, daß ein Jäger ordentlich Geld hat.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was Menschen dazu bringt, Tiere in der freien Natur abzuschießen. Na gut, wenn sie die Viecher dann essen, lasse ich das als Ausrede gelten!

:kopfkratz:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
https://www.merkur.de/bayern/nitten...rteil-gegen-jaeger-ist-gefallen-10117145.html

Es wird zwar immer seltener, aber hier gibt es einen Kriminalfall in dem kein illegal eingereister Mensch involviert ist.

1 Jahr auf Bewährung dazu jeweils 10 Tsd Euro an die Eltern.

Ich empfinde nur Scham.

Falls das Opfer arm war bleibt es bw die Opferfamilie arm.Falls der Täter reich war, bleibt er reich.
Falls das Opfer Business Pläne für einen Milliardenkonzern in der Schublade hatte, bleibt es dennoch bei 10 Riesen pro Elternteil.

Schon heute abend kann der Täter wieder feiern.


Ich las mal das ein Jäger seine Tochter auch durch einen Unfall zuhause erschoss. In so einem Fall wäre das Urteil gerecht gewesen weil der täter ohne Tochter zusätzlich noch eine Strafe von Gott bekommt.

Aber so?

Totalenteignung und 10 Jahre hätte ich fair gefunden.

Schweinestaat.Täterstaat.

(PS zur Überschrift: Ja ISCH schäme mich, was guckst du)

das bei dir auch Unfälle zu einem totalen Ruin führen soll find ich ja bemerkenswert, ich hoffe für dich dann mal dass du niemals mit dem von dir befürworteten Strafsystem in Berührung kommst

und so wie sich das liest ist der Jäger eh bestraft genug, aber das zählt ja bei dir eh nichts, du kannst aus dem Pressebericht alles klären

Tathergang, Zeugenaussagen, betroffene Vorschriften, alles für dich kein Problem, spielt nämlich alles bei dir keine Rolle weil es dich nicht interessiert, alles was du willst ist den Täter/Verursacher auf jeden Fall wegsperren und ruinieren

als ob du damit die Tat ungeschehen oder die Opfer entschädigen könntest ...
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was Menschen dazu bringt, Tiere in der freien Natur abzuschießen. Na gut, wenn sie die Viecher dann essen, lasse ich das als Ausrede gelten!

:kopfkratz:

tja, wenn man die Raubtiere ausrottet, muss man halt anschließend den Bestand der nicht Raubtiere selber in Schach halten oder aber ebenfalls ausrotten

wirf einfach mal einen Blick in die Wolfsreviere, die haben eher weniger Probleme mit Wildschweinen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

https://www.merkur.de/bayern/nitten...rteil-gegen-jaeger-ist-gefallen-10117145.html

Es wird zwar immer seltener, aber hier gibt es einen Kriminalfall in dem kein illegal eingereister Mensch involviert ist.

1 Jahr auf Bewährung dazu jeweils 10 Tsd Euro an die Eltern.

Ich empfinde nur Scham.

Falls das Opfer arm war bleibt es bw die Opferfamilie arm.Falls der Täter reich war, bleibt er reich.
Falls das Opfer Business Pläne für einen Milliardenkonzern in der Schublade hatte, bleibt es dennoch bei 10 Riesen pro Elternteil.

Schon heute abend kann der Täter wieder feiern.


Ich las mal das ein Jäger seine Tochter auch durch einen Unfall zuhause erschoss. In so einem Fall wäre das Urteil gerecht gewesen weil der täter ohne Tochter zusätzlich noch eine Strafe von Gott bekommt.

Aber so?

Totalenteignung und 10 Jahre hätte ich fair gefunden.

Schweinestaat.Täterstaat.

(PS zur Überschrift: Ja ISCH schäme mich, was guckst du)

10 Jahre und Enteignung für einen Unfall, bei dem der Täter ganz klar absolut reuig ist?
Das ist doch keine Verhältnismäßigkeit, vor allem der Gesellschaft gegenüber.

Schmerzensgelder sollten im Sinne der Gerechtigkeit nicht von der Höhe des Vermögens des Täters ausgehen sondern der Schwere der Tat. Sonst hat man ja eine Kompensationslotterie. Wird man vom Opel Baujahr 1986 übermangelt gibt es 500€, überfährt dich der Cayenne 50.000€. Das wäre ein wirklich schlechtes System.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das bei dir auch Unfälle zu einem totalen Ruin führen soll find ich ja bemerkenswert, ich hoffe für dich dann mal dass du niemals mit dem von dir befürworteten Strafsystem in Berührung kommst

und so wie sich das liest ist der Jäger eh bestraft genug, aber das zählt ja bei dir eh nichts, du kannst aus dem Pressebericht alles klären

Tathergang, Zeugenaussagen, betroffene Vorschriften, alles für dich kein Problem, spielt nämlich alles bei dir keine Rolle weil es dich nicht interessiert, alles was du willst ist den Täter/Verursacher auf jeden Fall wegsperren und ruinieren

als ob du damit die Tat ungeschehen oder die Opfer entschädigen könntest ...

Die Forderung ist auf allen Ebenen absurd.
Absicht und/oder Grad der Fahrlässigkeit sollte in der Abwägung eine Rolle spielen, genauso wie Reue des Opfers. Im vorliegenden Fall, einem nicht vorbestraften, reuigen Opfer dass ohne Absicht handelte, 10 Jahre und Enteignung aufdrücken zu wollen, ist völlig unverhältnismäßig.

Außerdem sehe ich in dem Fall wenig Sinn dahinter jemanden zu ruinieren und damit zum Sozialfall zu machen. Das kostet die Gemeinschaft und somit die Eltern des Opfers nur Geld.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
tja, wenn man die Raubtiere ausrottet, muss man halt anschließend den Bestand der nicht Raubtiere selber in Schach halten oder aber ebenfalls ausrotten

wirf einfach mal einen Blick in die Wolfsreviere, die haben eher weniger Probleme mit Wildschweinen

Nu ja, es geht das - noch nicht wissenschaftlich belegte - Gerücht, daß in meiner Gegend (zumindest) ein Wolf unterwegs sein soll. Ich werde daher vorsichtig sein und Rotkäppchen nicht mehr zur Großmutter schicken.

Andererseits glaube ich eher nicht, daß sich Wölfe - wenn nicht im großen Rudel - an ein Rudel Wildschweine rantrauen, wenn da nicht eine Hungersnot ausgebrochen ist.

Im Wald möchte ich - beim Pilzesuchen - auch eher nicht auf Wölfe treffen, wenn ich wohl auch keine direkte Angst vor diesen Viechern habe. Nur eigenhändig totschießen könnte ich (vielleicht D....äh) auch Wölfe nicht!

:kopfkratz::giggle:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nu ja, es geht das - noch nicht wissenschaftlich belegte - Gerücht, daß in meiner Gegend (zumindest) ein Wolf unterwegs sein soll. Ich werde daher vorsichtig sein und Rotkäppchen nicht mehr zur Großmutter schicken.

Andererseits glaube ich eher nicht, daß sich Wölfe - wenn nicht im großen Rudel - an ein Rudel Wildschweine rantrauen, wenn da nicht eine Hungersnot ausgebrochen ist.

Im Wald möchte ich - beim Pilzesuchen - auch eher nicht auf Wölfe treffen, wenn ich wohl auch keine direkte Angst vor diesen Viechern habe. Nur eigenhändig totschießen könnte ich (vielleicht D....äh) auch Wölfe nicht!

:kopfkratz::giggle:

die Wölfe gehen auch eher an die Frischlinge ^^

und wenn du dich mit den Erfahrungen in den Gebieten mit Wölfen auseinandersetzt, verlierst du auch die Angst

nein nicht den Respekt, den sollte man schon noch haben, aber ehrlich gesagt möchte ich lieber einem Wolf begegen als einer Sau mit Frischlingen
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.870
Punkte Reaktionen
8.336
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nu ja, es geht das - noch nicht wissenschaftlich belegte - Gerücht, daß in meiner Gegend (zumindest) ein Wolf unterwegs sein soll. Ich werde daher vorsichtig sein und Rotkäppchen nicht mehr zur Großmutter schicken.

Andererseits glaube ich eher nicht, daß sich Wölfe - wenn nicht im großen Rudel - an ein Rudel Wildschweine rantrauen, wenn da nicht eine Hungersnot ausgebrochen ist.

Im Wald möchte ich - beim Pilzesuchen - auch eher nicht auf Wölfe treffen, wenn ich wohl auch keine direkte Angst vor diesen Viechern habe. Nur eigenhändig totschießen könnte ich (vielleicht D....äh) auch Wölfe nicht!

:kopfkratz::giggle:

Ich find auch das man die Verhältnismäßigkeit beachten sollte. Er hat ja auch sofort nach dem Unfall seine
Waffen abgegeben und seine Jagdbereichtigung nicht verlängert. Das sehe ich auch als ehrliche Reue.

Die Wölfe gehen auch selten an die großen Tiere, es sei denn diese sind alt, schwach oder krank. Somit
wird schon mal ausortiert und die gesunden vermehren sich weiter. Ansonsten haben die es auf die
Frischlinge und Jungtiere abgesehen und hält damit die Vermehrung in Schach.
Als ich hier im Wolfsrudelgebiet vor 20Jahren aufs Land gezogen bin waren überall aufgewühlte Flächen,
liefen durchs Dorf und sogar an meinem Zaun entlang. In den letzen Jahren gingen die Schäden immer weiter
zurück und im Dorf wurden auch keine mehr gesichtet. Selbst die Waschbären und Füchse wurden kaum
noch gesehen in der letzen Zeit.
Ich hätte eher mehr Angst vor Wildschweinen als vor einem Wolf, würde eher gerne mal einem begegnen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
1 Jahr auf Bewährung dazu jeweils 10 Tsd Euro an die Eltern.

Ich empfinde nur Scham.

warum, es war ein Unglück und was hat das Vermögen des Täters damit zu tun ?
Schußwaffen sind extrem gefährlich, solche Jagdunfälle passieren selten aber immer wieder.

Gerade bei Jägern sind schon die skurilsten Sachen passiert, vermutlich wird der Täter seines Lebens nicht mehr froh.
Kannst du dir überhaupt vorstellen wie es ist wenn man die eigene Tochter aus Versehen erschießt, der Knast zählt überhaupt nicht, das Leben danach ist die schlimmste Strafe.

hier hat vor ein paar Monaten eine hoch schwangere Frau durch Unachtsamkeit einen schweren Unfall provoziert bei dem 3. Insassen im unfallbeteiligten Auto verstarben. Sie hat den Unfall fast unverletzt überstanden, hat kurz darauf ihr Kind entbunden und ist im Anschluss aus dem Krankenhausfenster gesprungen weil sie mit dieser Schuld nicht leben konnte.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
das bei dir auch Unfälle zu einem totalen Ruin führen soll find ich ja bemerkenswert, ich hoffe für dich dann mal dass du niemals mit dem von dir befürworteten Strafsystem in Berührung kommst

und so wie sich das liest ist der Jäger eh bestraft genug, aber das zählt ja bei dir eh nichts, du kannst aus dem Pressebericht alles klären

Tathergang, Zeugenaussagen, betroffene Vorschriften, alles für dich kein Problem, spielt nämlich alles bei dir keine Rolle weil es dich nicht interessiert, alles was du willst ist den Täter/Verursacher auf jeden Fall wegsperren und ruinieren

als ob du damit die Tat ungeschehen oder die Opfer entschädigen könntest ...

Wir haben in Deutschland (weißt Du was das ist?) seit fast 120 Jahren ein Bürgerliches Gesetzbuch, das festschreibt, daß jeder- also auch ein Jäger - für den Schaden, den er anrichtet, aufzukommen hat.

Ich glaube nicht, daß ein deutscher (Kadi....äh) Richter einem Jäger, der einen Menschen erschossen hat, einen Teil des angerichteten Schadens erlässt, weil er so schön weint!

:toben:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wir haben in Deutschland (weißt Du was das ist?) seit fast 120 Jahren ein Bürgerliches Gesetzbuch, das festschreibt, daß jeder- also auch ein Jäger - für den Schaden, den er anrichtet, aufzukommen hat.

Ich glaube nicht, daß ein deutscher (Kadi....äh) Richter einem Jäger, der einen Menschen erschossen hat, einen Teil des angerichteten Schadens erlässt, weil er so schön weint!

:toben:

der wurde ja auch verurteilt, falls du das gelesen hast, nur ist das dem Herrn Dänemark zu lasch, er möchte lieber sehen, dass egal welcher Schaden der Verursacher ruiniert wird und bis an sein Lebensende den Sozialkassen zur last fällt oder alternativ gesiebte Luft atmet und somit dem Steuerzahler zur Last fällt

du solltest also auch schauen was ich zitiert habe und meinen Post in den Kontext bringen, bevor du mir unterstellst was ich wohl nach deiner Ansicht hätte ausdrücken sollen wollen
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wölfe sind da irgendwie mit mohammedanischen Eindringlingen vergleichbar, weil sie sich immer das leichteste Opfer raussuchen!

:kopfkratz:

ist es nicht eher immer so, wenn du in die Welt der Raubtiere schaust?

selbst wenn du auf Prügeleien unter Biodeutschen schaust war es da auch immer so, aber das darfst du nicht wahr nehmen, du musst wie immer und überall die Muslime als Feind herausarbeiten den es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt

merkst du eigentlich nicht, dass du dich wie auf einem heiligen Kreuzzug benimmst?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
warum, es war ein Unglück und was hat das Vermögen des Täters damit zu tun ?
Schußwaffen sind extrem gefährlich, solche Jagdunfälle passieren selten aber immer wieder.

Gerade bei Jägern sind schon die skurilsten Sachen passiert, vermutlich wird der Täter seines Lebens nicht mehr froh.
Kannst du dir überhaupt vorstellen wie es ist wenn man die eigene Tochter aus Versehen erschießt, der Knast zählt überhaupt nicht, das Leben danach ist die schlimmste Strafe.

hier hat vor ein paar Monaten eine hoch schwangere Frau durch Unachtsamkeit einen schweren Unfall provoziert bei dem 3. Insassen im unfallbeteiligten Auto verstarben. Sie hat den Unfall fast unverletzt überstanden, hat kurz darauf ihr Kind entbunden und ist im Anschluss aus dem Krankenhausfenster gesprungen weil sie mit dieser Schuld nicht leben konnte.

Autos und Waffen sind so extrem gefährlich, das DARF man nich so einfach als Gegenstand behandeln.
Ganz ehrlich bei der Frau die aus dem Fenster sprang: ich verstehe die Mehrheit der Auto-Mörder und auch diesen für mich Täter nicht die dann noch ein eigenes Leben haben wollen,so mit Spass, Trieben,Freude,Habgier und so.
Das ist für mich nicht mehr menschlich.

Wäre der Mann menschlich würde er fortan -nachdem übereignen seines Gesamtvermögens an die Opferfamilie--in ein Kloster gehen und sich nur dem Opfer widmen bis ans Ende seiner Tage ODER falls er noch Kinder hat sich diesen widmen.
Neue Träume,neue Kinder wird er sicher zeugen, das kann ich aber nicht akzeptieren.
Daher ekelt mich die Menschheit zugegebenermassen auch etwas an.
Wir sind im Kern noch Tiere.

Das mit der Schwangeren macht mich auch traurig.Aber.Richtige Reaktion wäre gewesen: die Frau widmet sich Ihrem Kind, Ihrer Familie und stellt weitere eigene Wünsche hinter der der Opferfamilie zurück.

Aber gut, das ist gesellschaftlicht nicht gewollt und akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Forderung ist auf allen Ebenen absurd.
Absicht und/oder Grad der Fahrlässigkeit sollte in der Abwägung eine Rolle spielen, genauso wie Reue des Opfers. Im vorliegenden Fall, einem nicht vorbestraften, reuigen Opfer dass ohne Absicht handelte, 10 Jahre und Enteignung aufdrücken zu wollen, ist völlig unverhältnismäßig.

Außerdem sehe ich in dem Fall wenig Sinn dahinter jemanden zu ruinieren und damit zum Sozialfall zu machen. Das kostet die Gemeinschaft und somit die Eltern des Opfers nur Geld.

Totalenteignung würde in meinem Utopia Zwangsarbeit vorsehen.So wie heute bei Privatinsolvenz.Ein bisserl darf er behalten.Oder wie bei boshaftiger Insolvenz schon heute mit 30 Jahre pfändbaren Schulden.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
leben gegen leben,so muß das gesetz sein

Naja. Aber in der Realität fahren die Leute heute zu schnell in einer Fussgängerzone einen Rollstuhlfahrer tot, kassieren anschliessend den Steuerzahler als Oberbürgermeisterin von Chemnitz brutal ab, lassen das Ereignis aus Wikipedia löschen und beschimpfen die Menschen die gegen Illegalität und Kriminalität protestieren brutal.

Was sind wir nur für eine Abschaum-Gesellschaft.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Naja. Aber in der Realität fahren die Leute heute zu schnell in einer Fussgängerzone einen Rollstuhlfahrer tot, kassieren anschliessend den Steuerzahler als Oberbürgermeisterin von Chemnitz brutal ab, lassen das Ereignis aus Wikipedia löschen und beschimpfen die Menschen die gegen Illegalität und Kriminalität protestieren brutal.

Was sind wir nur für eine Abschaum-Gesellschaft.

würde sich dann ganz schnell ändern
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zitat vom 23 Aug 2022_ Das ist für Putin (also für Russland) doch gar kein "Krieg"...
Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Am Hof der Dummen
Oben