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Das war uns klar.
Uns? Für wen genau sprichst du? bitte lege doch mal die Kreise offen, für die du sprichst.....
Das war uns klar.
Uns? Für wen genau sprichst du? bitte lege doch mal die Kreise offen, für die du sprichst.....
Nein, so wird es nicht werden. Das Angebot an Auto-Fahrspuren und Parkplätzen wird deutlich verknappt. In Köln werden bis 2020 zwei der großen Verkehrswege angepasst und die Innenstadt entparkt.
Nein, eine direkte Beschneidung der Umweltverschmutzung hat einen durchaus positiven Effekt auf das Land, mal das Klima unberücksichtigt gelassen.
Komm, Du willst doch mit der Aussage nur die Geldschwemme tarnen. Für Normalbürger wird doch kaum was teurer und der Fernseher schon mal gar nicht.
In Köln ist der Nahverkehr tatsächlich sehr teuer. Dafür braucht man aber nicht lange zu warten bis es weiter geht, außer ein PKW liegt mal wieder im Gleisbett - wie immer er auch dahin gekommen sein mag.
Irritierender Weise trifft bei einem der Kölner Projekte - der Busspur auf der Aachener Straße - genau das Gegenteil zu. Der Querschnitt der Straße wird so weit reduziert dass statt bisher 1200 Fahrzeuge nur noch 700/h dort einfahren können und es betrifft in der Hauptsache: Frechen-Königsdorf. Nun heißt dieser Ort nicht umsonst Königsdorf. Dort leben, richtig vermutet, die Schönen und die Reichen. Nun, da man sich dort auch mit klammen Geldbeutel anstellen darf wird sich letztlich zeigen wie schlau bzw. blond die Schönen und Reichen tatsächlich sind denn der Einlass wird eben nicht nach dem Geldbeutel sondern nach der StVO geregelt. Alternativ verfügt der Ort allerdings über einen S-Bahn-Anschluss, der schon heute von den Schönen und Reichen gerne genutzt wird. Der Millowitsch hätte nun wirklich kein Problem mit dem ÖPNV zu seiner alten Wirkungsstätte zu gelangen. Eventuell macht er das ja auch schon jetzt. Wer weiß?Spöckes...das läuft doch aufs gleiche raus...nur noch die Schönen , Reichen und Volksvertreter können fahren auf die entvölkerten Straßen...freie Fahrt für die Elite...ich fass es nicht wie blöd der Michl ist, weil er sich das als Umwelt verkaufen läßt.....
Welcher Nahverkehr....2x am Tag geht der Bus ( ich wohne auf dem Land )....und der ist nicht Billig....wehe du musst zum Arzt....Krankenwagen kostet dann mal 750-800 Euronen, den der wäre am schnellsten.....
Unsere schwangeren Negerbräute machen gerne davon Gebrauch , der dumme Kassenpatient muss sich dann mit billig Präparate zufrieden geben....
Nee " Spöckes " du wohnst in einer seltsamen Gegend sonst wüstest was hier im Lande verkehrt läuft.
Wo haste denn diese Schmarrn her...lebst du im Wolkenkuckusheim ....
Welche Gldschwemme....
Durchschnittlich 14.200 km legt der Deutsche mit seinem Fahrzeug je Jahr zurück. Bei einer Energieprämie von 250€ kommt das ziemlich kostenneutral rüber.
Jetzt gibt es Menschen, die mehr fahren, und andere, die weniger fahren. Es gibt Menschen, die Fahrgemeinschaften nutzen - und andere, die alleine fahren.
Es geht gerade darum, Verhalten zu belohnen, was CO2-neutraler ist - und Verhalten zu verteuern, was CO2-intensiver ist.
Du wirst immer (!) Einzelfälle finden, die Mehrkosten haben.
Bei den bisher bekannt gewordenen Ansätzen wurde dabei stets versucht, vor allem die zu belasten, die finanziell auch stärkere Belastungen besser tragen können.
Wer ernsthaft eine Klimapolitik fordert, aber nicht bereit ist, Lenkungsinitiativen mitzutragen, der hat einen an der Waffel.
Wer Lenkungsinitiativen ablehnt, weil er eine bessere hat - soll diese bitte zur Diskussion stellen. Jeder sollte sich aber klar machen: Wenn etwas verändert werden soll, wird es mit jeder Veränderung Gewinner und Verlierer geben!
Der Rat der Wirtschaftsweisen hat vor allem darauf geschaut, ob es prinzipiell möglich ist, sozialverträglich klimapositiv zu lenken. Und ja - das ist es. Das bedeutet aber nicht, dass Klimasünder kostenneutral auch morgen noch unterwegs sein können.
Auch hier liegst du teilweise falsch....Megacitys sind das Hauptübel.....ein Betonbunker neben den anderen mit tausenden Wohnungen und weil und breit keine Bäume, Sträucher und sonstiges grün zu sehen....dazu der Asphaltschungel in den Stätten.....nicht die Autos sind schuld.....sondern der Staat/Volksvertreter der nicht eins und eins zusammen zählen kann....stattdessen pumpen sie durch Einwanderung die vor allem die Städte weiter auf....alles zu lasten der Natur....
Hierzu eine aktuelle Aussage der Rettungsn.u.t.t.e . die das ganze noch verschärfen will....
https://www.bild.de/politik/inland/...ima-fluechtlinge-aufnehmen-63280720.bild.html
sorry, aber es spielt keine rolle wer gewählt wird. das system ist so konstruiert das nur "die richtigen" an die spitze kommen, jeder andere wird vorher aussortiert, auf die eine oder andere weise)
nicht ein parteienwechsel ist die lösung. eine grundlegende reform des ganzen systems. so etwas in richtung schweiz, das geht aber noch besser)
Ja, ja...wenn man selbst im Speckgürtel sitzt läßt es sich prächtig über andere Sparmaßnahmen diskutieren...
Hier für dich zwei oder besser gesagt drei Vorschläge....von mir kostenlos....Endlich Kerosinsteuer einführen , Billigflieger mit 20 %
Aufschlag zur Kasse zu bitten... Autos/PKW die mehr als 130 PS haben höhere Steuern zahlen lassen, ab 180 PS Doppelt besteuern...
Da kommt was zusammen bei deinen Einzelfällen....
und da wäre noch die Sache mit der Asylpolitik ......Mehr Einwanderung mehr Umweltprobleme....auch wenn du das nicht so sehen magst, aber es ist ein Rattenschwanz ohne ende der hier Losgetreten wird...
Und keine Sau wird sein Auto abschaffen nur weil es jetzt ein neues Spielzeug namens Tretroller gibt....auch dafür muss Energie erzeugt werden..und wird aus Spaß an der Freud genutzt und nicht weil es Umweltfreundlich ist....wie Doff muss man sein das man sich das als Bürger verkaufen läßt als umweltfreundlich....
Wenigstens sind sie nicht bis zum Automobilitismus indoktriniert.
In Köln ist der Nahverkehr tatsächlich sehr teuer. Dafür braucht man aber nicht lange zu warten bis es weiter geht,
außer ein PKW liegt mal wieder im Gleisbett - wie immer er auch dahin gekommen sein mag.
Letztlich wird man das Problem tatsächlich nicht sozialverträglich über den Preis regeln können. Besser wäre den Verkehrsraum in den Städten gerecht zu verteilen und ein ordentliches Angebot für Gesunde und nicht nur Automobilitisten zu machen.
Wie schon erwähnt: Die kommen weiterhin und lächeln über die Pendler mit AFD und Automobilitismus.
Was der herbeigezogene Krampf mit CO²-Einsparung durch den Verzicht auf Kleidungsstücke soll, welche ja bekanntlich nur von "grünen Populisten" konsumiert werden, weiß auch kein Mensch.
Überlege Dir lieber einmal, wieviele Sitzplätze im Auto unnötig Tag für Tag durch Gegend gefahren werden. Wären die auch nur annähernd ausgelastet, bräuchte man keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr.
und weil du das so schreibst, gilt das natürlich auch für alle Grünen, sonst könntest du ja unrecht haben und das wo du doch Anti-Grüner bist, da kannst du ja nicht unrecht haben ^^
lol, alles was dir einfällt ist mit Extremvorstellungen zu kontern?