Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine neue Linke !

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wir Ossis haben einen Vorteil, wir kennen jetzt 2 Verbrechersysteme - Du nur eins ...
ha ha ha!

Aber es gibt noch Kunst welche das darstellt ...
Wenn du in deinem Zustand lesen und verstehen könntest, was du selber auch zitiert hast (!),
hättest du in #57 mitbekommen;
>>
da siehste mal, wie unterschiedlich wir im Osten sind:
mancher schwärmt für den Oktoberklub,
manche für Linda Feller, Helene Fischer oder Stephanie Hertel und Herbert Roth
und mancher steht auf Bach, Telemann und Schütz, den Thomaner- und den Kreuzchor und Theo Adam !
So ist bei uns im Osten nun mal die Vielfalt des Musik-Geschmacks.
<<
Da ist bei uns im Osten auch andere Kunst genannt, die weit bedeutender ist als irgend welche von dir dauernd wiederholten SPAM-Clips!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht
ha ha ha!


Wenn du in deinem Zustand lesen und verstehen könntest, was du selber auch zitiert hast (!),
hättest du in #57 mitbekommen;
>>
da siehste mal, wie unterschiedlich wir im Osten sind:
mancher schwärmt für den Oktoberklub,
manche für Linda Feller, Helene Fischer oder Stephanie Hertel und Herbert Roth
und mancher steht auf Bach, Telemann und Schütz, den Thomaner- und den Kreuzchor und Theo Adam !
So ist bei uns im Osten nun mal die Vielfalt des Musik-Geschmacks.
<<
Da ist bei uns im Osten auch andere Kunst genannt, die weit bedeutender ist als irgend welche von dir dauernd wiederholten SPAM-Clips!
...und schon wieder weichst Du aus Du Feigling, aber so kennen wir Dich ja !
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.925
Punkte Reaktionen
12.780
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die 1968er haben sich dem Staat verweigert wegen Nazi-Mentalität, wir sind aber auf einer anderen Stufe und hier gilt es zu unterscheiden. Diese alten 1968er haben sich mittlerweile dem Staat verpflichtet welchen sie einstmal bekämpft haben ! Nur Ströble hat das verstanden ...

...und so geht das auch den Linken, sie haben sich dem Staat angepasst und nur noch Wagenknecht & Co. ist dagegegen - wir brauchen neue Linke ...

Sind wir wirklich auf einer anderen Stufe? Ist die Nazi-Mentalität der Herrschenden wirklich vorbei? Wirklich ganz?

Die Nazis sahen in den Juden Parasiten, die den deutschen Volkskörper ausbeuten und krank machen und deshalb aus ihm entfernt werden müssen.

Die Linksgrünen sehen besonders im westlichen Menschen, also in uns, Schädlinge und Parasiten, die ausbeuterisch von der Natur leben und sie mit ihrem CO2 verpesten. Diese Parasiten müssen zu unschädlichen Symbionten umerzogen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die Notwendigkeit einer neuen linken Partei ergibt sich schon dadurch, dass es der Linkspartei einfach nicht mehr gelingt die ärmere Bevölkerung zu erreichen.

Da wo die Linkspartei noch Wähler erreicht, ist in Großstädten bei vielen Beamten mit gut Einkommen aus der Mittelschicht, und Studenten. Hier kommt auch die Masse der Mitglieder der Linkspartei her.

Was gebraucht wird, ist aber eine linke Partei die hauptsächlich aus Mitgliedern der Unterschicht besteht, die reale Erfahrung haben, wenn man stundenlang an der Tafel für abgelaufene Lebensmittel ansteht, aus Verzweifung Pfandflaschen sammelt, und in schmutzige Mülleimer fast, also echte Armut erlebt haben. Gebraucht wird eine Partei der Unterschicht, die konzentriert auch Interessen dieser Schicht vertritt, damit die Unterschicht endlich einmal auf Länder,- und Bundesebene vertreten wird.

Es bringt ja nichts, wenn Nichtwähler plus sonstige Parteien 35% der Wähler bei einer Bundestagswahl ausmachen seit Jahrzehnten, oder nicht selten über 50% bei Landtagswahlen. Die vielen Menschen dahinter müssen endlich wieder gehört werden, damit auch sie aktive Verteter in der Politik haben.

Das würde die Demokratie festigen und stärken.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.496
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Synergieeffekt wird hervorragend vom Kapital umgesetzt .......
Die EDV hat schleichend dafür gesorgt ......
Zwischen allen herrscht Konkurrenz. EDV kann nur Konkurrenz erzeugen, niemals Synergie. Schachcomputer und Steuerung von selbstfahrenden Autos sind die ideale EDV. Es wird immer nur ein einziges Ziel verfolgt. Der Mensch hat aber immer verschiedene Ziele. Die Prioritäten dazwischen wechseln aus komplexen Gründen. Bei so etwas versagt jede EDV, weil der Speicherplatz unendlich wird.
Selbst in der Dienstleistung sind die Synergieeffekte längst angekommen ....
Arbeiten nach Vorgabe der IT-Auswertung ....
Das ist Konkurrenz, keine Synergie.
Aber nur für den Chef , ...deren Belange sollen berücksichtigt werden .....
Für den Arbeitnehmer gibt es die Traueranzeige , ...es war einmal ...
Das ist Ausbeutung, keine Synergie. Synergie ist die konstruktive Ergänzung von UNTERSCHIEDLICHEN Individuen.
Das Home Office ersetzt die soziale Bindung am Arbeitsplatz ; eben anders !?
Also keine Synergie, sondern Vereinzelung.
Ja , ...jetzt ist die Breite der Belegschaft nicht mehr vorhanden in deinem Kopf , ...und somit auch kein solidarisches Verhalten mehr möglich ....
also auch keine Synergie. Um zu verstehen, wie synergie funktioniert, muss man sich biologische Systeme anschauen, zB. Familien: Wenn Vater, Mutter Kind, Opa und Tante zusammen lachen, werden bei allen die Glückshormone vermehrt.
Ja , ...eingeschränkt per Video-Konferenz oder E-Mail Kontakt , ...
jederzeit einsehbar für den Brötchengeber ......
wieder Konkurrenz und Vereinzelung.
Der Clou ist dann noch ; ..
man nennt das Ganze Teamarbeit !
Teamarbeit wäre, wenn sich unterschiedliche Individuen ergänzen.
Deine Vernunft dient auch nur dem Kapital ......
Die Vernunft dient zunächst einmal dazu, dass im Kopf die Außenwelt korrekt abgebildet wird.
Der arbeitende Mensch hat eigentlich nichts davon ......
Dann herrscht Ausbeutung
Wenn seine Hände , Beine , ...Gehirnmasse ab morgen nicht mehr nötig ist , ...dann durch die rasante Entwicklung der Technik ......
Gehirn kann durch Technik nicht ersetzt werden. Da Technik keine Bedürfnisse entwickelt.
Aber du weißt es , ...hältst das System selbst für verbrecherisch .......
ich halte das System für unvernünftig, undialektisch, technokratisch, korrupt, metaphysisch, nämlich vom Hegel-Weltgeist durchsetzt und dem Glauben an Automatismus.
Das eigentliche Verbrechen ist die Spekulation.
in einem funktionierenden System muss sich jeder einbringen. Er muss dies aber freiwillig tun. Freiwilligkeit übt man mit Kultur. Darum darf die Kultur nicht der Propaganda oder Provokation unterliegen.
Warum sollte die linke Gesinnung nur an Verteilung denken ?
Es geht den Linken immer um Angleichung untereinander und die Übernahme der Macht. Die Lösung ist die friedliche Unterscheidung. Zwischen Linken herrscht aber immer Konkurrenz und die Angleichung der Ideen. Wer selbst denkt, wird ausgeschlossen. Unterschiede werden als WERTunterschiede behandelt.
Längst haben die profitablen Arbeitsmodelle und deren Macher dafür gesorgt dem Arbeitnehmer zu vermitteln ; ...dein Verteilungskampf war nie ein Thema !
Doch, es ging immer nur um Verteilung. Der Kapitalismus versucht, die Arbeitnehmer auszubeuten, alle sozialistischen System versuchen das zu verhindern, durch Angleichung. Dadurch wird die Konkurrenz zwischen den Menschen größer. Das ist ein biologisches Grundgesetz. Die Lösung heißt Diversität und Ergänzung. Dazu ist Vernunft und Entwicklung der Persönlichkeit notwendig, also Identität. Zwischen unterschiedlichen Menschen ist die größte Solidarität möglich.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
1.563
Punkte
54.520
1.Verwarnung User Humanist62 auf Grund von Beitrags-Spam. Sie wissen wo sie Musikvideos einstellen können? Gut: 2. Verwarnung heißt 4 Wochen Urlaub.
Die Videos wurden gelöscht.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Nix gegen eine echt gute Linke

Ja, ich bin wirklich für eine objektiv gute Linke. Zwar denke ich, dass eine gute Linke für meinen idealen Sozialismus muss aber ich kann auch unabhängig davon sagen: Ja, ich bin wirklich für eine objektiv gute Linke, weil ich für eine echte Verbesserung von Deutschland, EU und der Erde bin und objektiv gute Organisationen könenn dabei helfen.

Den Prager Frühling sehe ich skeptisch - vermutlich war das ein westlicher Regimechangeversuch, quasi eine frühe Farbrevolution. Massive Unruhen und innerstaatliche Panzereinsätze gegen das Volk sind denke ich kein gutes Vorbild für die Verbesserung von Deutschland.

"Demokratischer Sozialismus" ist im Gutfall nur ein anderer Begriff für meinen idealen Sozialismus. Okay, der Linken & SPD sind einige meiner Vorschläge zu gut aber wie gesagt: es hat um die objektive Verbesserung von Deutschland zu gehen - eine linke Machtergreifung zum Schaden des deutschen Volkes ist nicht erwünscht. Siehe auch Droht eine links-grüne Bundesregierung? und Droht eine linksgrüne Machtübernahme?.

Demokratie, Humanismus, Pazifismus gleichrangig behandeln und nicht nur schwafeln !

Da muss man dann zuerst mal erstklassig gegen die USA sein, wenigstens gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus. Man muss für eine Abkehr der EU von den USA sein. Gerade die SPD schwächelt da glaube ich.

Übrigens sind die USA formal und von manchen gerühmt demokratisch. Humanisten sind mitunter das Böse unterstützende Ungläubige. Pazifismus ("Pazifismus (...) ist eine weltanschauliche Strömung, die ... den Verzicht auf Rüstung und militärische Ausbildung fordert. ..." Pazifismus) ist totaler Schwachsinn - es braucht eine gute Weltordnung und die Menschheit muss militärisch superstark und unbesiegbar sein.

"... Diese Bewegung setzt auf Soziale Verteidigung und Zivilen Ungehorsam als geeignete Mittel gegen bewaffnete Besetzungen. ..." Pazifismus

Wenn Russland, China, Iran, Nordkorea, usw. pazifistisch und waffenlos wären, dann hätten wir vielleicht schon ein weltweites satanisches Unrechtsregime, siehe auch Denkbare Hintergründe und Was ist die Wahrheit zu Verschwörungstheorien?

Die Linke muß sich alte Werte zurück holen oder wie Brandt sagte: Wir müssen mehr Demokratie wagen!

Mehr Demokratie mit der dummen und durch die Lügenpresse desinformierten Masse? Dann sind die meisten zu dumm, unwissen oder schlicht desinteressiert an höherer Politik. Die meisten (auch ich) wählen nur eine Partei und werden vielleicht auch mal von einer Ausnahmepolitikerin wie Angela Merkel beeinflußt aber wer hat denn schon alle Parteiprogramme gelesen und die Kandidaten analysiert? Ich bilde mir ein, mit 55 Jahren einen sehr guten Durchblick (auch allgemein, nicht nur politisch) zu haben aber wählen darf man ab 18 und vielleicht auch bald ab 16. Viele haben SPD, Linke, FDP, usw. gewählt - noch Fragen? Siehe auch
Direkte Demokratie ist untauglich
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
Besser mit guter parlamentarischer Demokratie
Wie könnte man die deutsche Demokratie verbessern?
Das Volk will gut regiert werden und nicht selbst regieren

Deutschland braucht endlich eine supergute Rechtspartei und wenn eine linke Partei besser wäre, dann müsste eben diese linke Partei gewählt werden. Die Lösung ist eine gute Partei, nicht mehr Basisdemokratie.

Die Wurzel allen Übels sind schlechte Menschen in Machtpositionen und die Lösung ist wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Dazu noch mehr politische Transparenz, angemessene Überwachung/Kontrolle und eine bessere Elitenausbildung - natürlich auch Bildungsfreiheit für alle aber es macht schon Sinn, dass Begabte für Führungspositionen ausgebildet werden, anstatt irgendwelche Luschen/Marionetten zu installieren. Die Elitenausbildung muss für gute Begabte egal mit welchem sozialen Hintergrund und natürlich auch kostenlos sein.

Das Konkrete fehlt, das liegt aber auch daran das die Beispiele fehlen.

Wie könnte man Deutschland verbessern? ist sehr konkret. Wem das nicht gefällt, der kann ja hier Gegenvorschläge machen, auch indem er meinen Thread durchgeht und zu allen Punkt hier bessere linke Vorschläge macht.

Ich hab die Ansätze dargestellt und das gilt es zu begreifen ! Demokratischen Sozialismus so gut wie es geht umzusetzen ! Mehr braucht es nicht !

Nix gegen einen wohlmeinenden Aufruf nur mit ein paar ersten Gedanken aber es braucht mehr: es braucht
- wenigstens eine gute Partei,
- ein sehr gutes Parteiprogramm,
- für einen neuen Ansatz viele gute und möglichst auch realisierbare und hinreichend konkrete Vorschläge.

Hier ein pauschaler Ansatz, ohne dass man sich selbst viel Gedanken machen muss:

"... Ein guter Ansatz ist eine staatliche Verbesserungskommission aus ausgewählten Experten, Vertretern bedeutender Gesellschaftsteile (z.B. Kirche, Islam, Unternehmer, usw.) und fähigen deutschen Beamten. Das können Hunderte gut bezahlte Deutsche sein, die im Auftrag des Staates zum Allgemeinwohl und für das deutsche Volk Verbesserungsvorschläge erarbeiten, welche dann diskutiert und schrittweise parlamentarisch beschlossen und realsiert werden können. Dazu soll es ein gutes staatliches Bürgerforum im Internet geben, wo vollregistrierte Bürger Verbesserungsvorschläge einreichen und diskutieren können. Die staatliche Verbesserungskommission ist verpflichtet, daraus gute Vorschläge zu sammeln, aufzubereiten und transparent auf ihrer eigenen Webseite darzustellen, was dann wiederum im Internetforum diskutiert werden kann. ..." Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

aufstehen hat versagt und besonders schlimm war auch das zu Diskussionen völlig untaugliche Internetforum dazu: Nachlässigkeit, Desinteresse, Faulheit und womöglich sogar Sabotage? ... obwohl ein gutes Forum wirklich was bringen kann. Die haben anscheinend immer noch kein vernünftiges Diskussionsforum. Bitte wer erträgt diese lokalen linken Redekreise? Der Oberhammer: aufstehen.de/web/aktuelles/. Demos, Unruhen, Sabotage von Deutschland?

Diese Linke hat total fertig und die wollen auch gar nicht ernsthaft besser werden. Die hoffen auf Macht, Geld, usw. aber nicht auf grundlegende Besserung, denn die Linke ist zu schlecht dafür.

Wie würde ein linkes Diskussionsforum auf vernünftige Vorschläge gegen sprachlichen Genderwahn, gegen die Impfgefahr, genen die irrwitzige Sabotage an Deutschland zugunsten des US-Imperialismus, gegen libertäre Kindesgefährdung, für eine bessere Kindererziehung, usw. reagieren? Mit Zensur, Sperren und/oder linkem Getrolle? Es wird kein vernünftiges Forum von den Linken geben, weil die genau wissen, wie schlecht ihre linken Ziele sind und weil sie gute rechte Vorschläge/Argumente fürchten. Die Linke fürchtet gute Verbesserungsvorschläge. Die Linke steckt in Glechmacherei, Geldverschwendung, Genderwahn, Gewerkschaftswahn, usw. fest. Keiner erwartet, dass die Linke Deutschland maßgeblich verbessern wird, nicht mal die Linken.

Oder was? Nun, ich würde mich über eine supergute Linke freuen aber vermutlich werden in Deutschland die Rechten das Rennen machen. (alles imho)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht
...und schon wieder weichst Du aus Du Feigling, aber so kennen wir Dich ja !
Es muss ja schlimm gewesen sein,
ein alter DDR-Bürger hat nur EINE Diktatur ("Verbrechersystem") erlebt und ein "Spätgeborener" (1962) ZWEI:
Humanist62 schrieb:
Wir Ossis haben einen Vorteil, wir kennen jetzt 2 Verbrechersysteme - Du nur eins ...
ha ha ha!
Humanist62 schrieb:
Aber es gibt noch Kunst welche das darstellt ...
Wenn du in deinem Zustand lesen und verstehen könntest, was du selber auch zitiert hast (!),
hättest du in #57 mitbekommen;
>>
da siehste mal, wie unterschiedlich wir im Osten sind:
mancher schwärmt für den Oktoberklub,
manche für Linda Feller, Helene Fischer oder Stephanie Hertel und Herbert Roth
und mancher steht auf Bach, Telemann und Schütz, den Thomaner- und den Kreuzchor und Theo Adam !
So ist bei uns im Osten nun mal die Vielfalt des Musik-Geschmacks.
<<
Da ist bei uns im Osten auch andere Kunst genannt, die weit bedeutender ist als irgend welche von dir dauernd wiederholten SPAM-Clips!
und wenn der Ostdeutsche Zillertaler bezüglich "Kultur im Osten" auf
Bach, Telemann und Schütz, den Thomaner- und den Kreuzchor und Theo Adam
verweist, soll das ein feiges Ausweichen sein!

Wie betrunken muss da der geschätzte "Clip-Udo" gewesen sei!?
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
1. Verwarnung User Humanist62 auf Grund von Beitrags-Spam. Sie wissen wo sie Musikvideos einstellen können? Gut: 2. Verwarnung heißt 4 Wochen Urlaub.
James Dean schrieb:
Genosse , ...keiner will dir an den Kragen .....
Jeder will mir an den Kragen ! Du kennst die Welt nicht ...
Da siehst du mal, @James Dean, sogar die Psw-Redaktion geht ihm an den Video-Kragen!

Und wiedermal ein Selbstgespräch einer vom Alkohol "gespaltenen Persönlichkeit":
Humanist62 schrieb:
Jeder will mir an den Kragen ! Du kennst die Welt nicht ...
Ich will Dir nicht an den Kragen ! Nur finde ich es nicht schön Dich als Stalinisten oder Maoisten zu sehen ! Du hast was besseres verdient verdammt noch mal ! Du hast Ideale nur welche dann !
da will "das eine ICH" dem "anderen ICH" zwar nicht "an den Kragen",
aber will den "Stalinisten oder Maoisten" in sich auch nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht
So wird es wohl nichts mit seiner "Neuen Linken".
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin gegen ein Parteisystem aber ich liebe Menschen wie Dich !

Ne Schatz, liebe mich mal nicht, solche Frauen wie ich könnte dich kaputt mache und das wollen wir nu wirklich nicht.

Du musst vor solchen Frauen wie mir beschützt werden!!! Bitte merk dir das, du bist einfach zu gut! ;)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.271
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich glaube eher, wir brauchen ein gutes Stück weit die ALTE Linke - die sich dem System NICHT ergibt (ohne das jetzt allen unterstellen zu wollen) und sich nicht über Gebühr mit Nebenkriegsschauplätzen oder völligem Pillepalle aufhalten läßt... 8- )

Gleichwohl sehe ich derzeit unter den bekannteren und größeren Parteien noch immer keine Alternative zu Die Linke als politischem Anwalt der NICHT-Bonzen und NICHT-Gutverdiener und eben insbesondere der immer mehr Armen. Und wenn Ulrich Schneider, der ja sonst ganz gut drauf zu sein scheint, die Partei verläßt (wobei ich gar nicht wußte, daß er Mitglied war), bloß weil man Sahra Wagenknecht das eigentlich selbstverständliche Recht, zu sprechen, einräumt und diese es dann wagt, eine von der uns gerade überall übergestülpten NATO-Propaganda abweichende, eher vernunft- und wahrheitsorientierte Rede zu halten, dann ist er meiner Meinung nach eine kleine Pussy. ;-) Dann soll er mir sagen, wo er die Alternative sieht. Bei Parteien, denen Aufrüstung und aussichtslose Kriegstreiberei wichtiger als soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz ist, oder was? Und die dem Land und dem Kontinent mit ihrer schwachsinnigen Kamikaze-Sanktionspolitik den Inflations- und Rezessionsbooster spritzen, oder was? Leider...scheinen das auch manche in Die Linke vorzuziehen, aber ich denke, dort ist die Vernunft NOCH am weitesten verbreitet unter den Bundestagsparteien. Und auf eine (Af)D, die Arm in Arm mit der (CD)U gegen die Aussetzung des GG-widrigen Sanktionsterrors bei Ha(r)tz4 und so votiert, kann ich auch nach wie vor verzichten. Das ist das systemisch-neoliberale KED-Parteienkartell verschärft, sonst nichts... ;-P
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich glaube eher, wir brauchen ein gutes Stück weit die ALTE Linke - die sich dem System NICHT ergibt (ohne das jetzt allen unterstellen zu wollen) und sich nicht über Gebühr mit Nebenkriegsschauplätzen oder völligem Pillepalle aufhalten läßt... 8- )

Gleichwohl sehe ich derzeit unter den bekannteren und größeren Parteien noch immer keine Alternative zu Die Linke als politischem Anwalt der NICHT-Bonzen und NICHT-Gutverdiener und eben insbesondere der immer mehr Armen. Und wenn Ulrich Schneider, der ja sonst ganz gut drauf zu sein scheint, die Partei verläßt (wobei ich gar nicht wußte, daß er Mitglied war), bloß weil man Sahra Wagenknecht das eigentlich selbstverständliche Recht, zu sprechen, einräumt und diese es dann wagt, eine von der uns gerade überall übergestülpten NATO-Propaganda abweichende, eher vernunft- und wahrheitsorientierte Rede zu halten, dann ist er meiner Meinung nach eine kleine Pussy. ;-) Dann soll er mir sagen, wo er die Alternative sieht. Bei Parteien, denen Aufrüstung und aussichtslose Kriegstreiberei wichtiger als soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz ist, oder was? Und die dem Land und dem Kontinent mit ihrer schwachsinnigen Kamikaze-Sanktionspolitik den Inflations- und Rezessionsbooster spritzen, oder was? Leider...scheinen das auch manche in Die Linke vorzuziehen, aber ich denke, dort ist die Vernunft NOCH am weitesten verbreitet unter den Bundestagsparteien. Und auf eine (Af)D, die Arm in Arm mit der (CD)U gegen die Aussetzung des GG-widrigen Sanktionsterrors bei Ha(r)tz4 und so votiert, kann ich auch nach wie vor verzichten. Das ist das systemisch-neoliberale KED-Parteienkartell verschärft, sonst nichts... ;-P
Linke brauchen Leute,denen Wirkung und Ursache keine Fremdbegriffe sind.Dann wären die ein riesengroßen Schritt weiter.
Aber so wie Linke sich mittlerweile Darstellen,werden sich die benötigten Leute kaum zu Ihnen hingezogen Fühlen. Das ist ein Henne/Ei Problem. Was sich übrigens auch aus deinem Beitrag ergibt.Das ist doch schon wieder Realitätsverweigerung.Zwar vielleicht gut gemeint,aber trotzdem.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.271
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich sehe keine von dir überlieferten Argumente für deine so gewagte wie impertinente Behauptung und wahre von daher vollkommen unbeeindruckt meine Meinung. 8- )

Hinzufügen möchte ich meinem Beitrag aber noch, daß es auch nicht immer bloß die Schuld der entsprechenden Partei oder Vertreter der politischen Richtung ist, wenn viele Menschen sich ganz einfach von den Medien und vielleicht auch dem Umfeld nach wie vor ins Hirn scheißen lassen und nicht die wählen, die ihnen helfen wollen. Das liegt eben u.a. an dieser einseitigen, weitgehend von Betuchten geleiteten Medienlandschaft, aber auch ein Stück weit an ihnen selbst, Chancen, und wenn sie auch klein sein mögen, nicht wahrzunehmen. Der Bonze und Gutverdiener geht in der Regel zur Wahl, vielleicht sollte die Mehrheit der ganzen Armen und Perspektivlosen das auch mal endlich dauerhaft tun, solange da noch was halbwegs Passables angeboten wird, und dann auch noch so weit denken - und so schwer ist das nicht -, nicht immer wieder die zu wählen, die sie unten im Dreck halten und andere reich... ;-/ Die richtigen, treffsicheren Anfragen im Bundestag kamen jedenfalls fast immer von Die Linke, und die Gestaltungs- und Einflußmöglichkeiten in der Opposition gegenüber einem systemischen Kartell sind eben begrenzt - und eben als einzig wirkliche Opposition. Hätten ein paar mehr Leute 2021 Die Linke gewählt, dann hätten wir jetzt nicht diese erbärmliche Marktsektierer-Sozialbremse namens (FD)P an der Backe oder hätte diese zumindest nicht solch eine erpresserische Macht und Scholz weniger Ausreden! 8-(
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich sehe keine von dir überlieferten Argumente für deine so gewagte wie impertinente Behauptung und wahre von daher vollkommen unbeeindruckt meine Meinung. 8- )
Das wiederum ist mit klar.Deswegen hatte ich obiges geschrieben,was sich unter diesem Satz leider fortführt.Für dich bedeutet linke Akzeptanz die homogene Weltverbesserung.Ich weiss,das nicht alle Linke so sind.
Hinzufügen möchte ich meinem Beitrag aber noch, daß es auch nicht immer bloß die Schuld der entsprechenden Partei oder Vertreter der politischen Richtung ist, wenn viele Menschen sich ganz einfach von den Medien und vielleicht auch dem Umfeld nach wie vor ins Hirn scheißen lassen und nicht die wählen, die ihnen helfen wollen. Das liegt eben u.a. an dieser einseitigen, weitgehend von Betuchten geleiteten Medienlandschaft, aber auch ein Stück weit an ihnen selbst, Chancen, und wenn sie auch klein sein mögen, nicht wahrzunehmen. Der Bonze und Gutverdiener geht in der Regel zur Wahl, vielleicht sollte die Mehrheit der ganzen Armen und Perspektivlosen das auch mal endlich dauerhaft tun, solange da noch was halbwegs Passables angeboten wird, und dann auch noch so weit denken - und so schwer ist das nicht -, nicht immer wieder die zu wählen, die sie unten im Dreck halten und andere reich... ;-/ Die richtigen, treffsicheren Anfragen im Bundestag kamen jedenfalls fast immer von Die Linke, und die Gestaltungs- und Einflußmöglichkeiten in der Opposition gegenüber einem systemischen Kartell sind eben begrenzt - und eben als einzig wirkliche Opposition. Hätten ein paar mehr Leute 2021 Die Linke gewählt, dann hätten wir jetzt nicht diese erbärmliche Marktsektierer-Sozialbremse namens (FD)P an der Backe oder hätte diese zumindest nicht solch eine erpresserische Macht und Scholz weniger Ausreden! 8-(
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
6.444
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die Notwendigkeit einer neuen linken Partei ergibt sich schon dadurch, dass es der Linkspartei einfach nicht mehr gelingt die ärmere Bevölkerung zu erreichen.

Da wo die Linkspartei noch Wähler erreicht, ist in Großstädten bei vielen Beamten mit gut Einkommen aus der Mittelschicht, und Studenten. Hier kommt auch die Masse der Mitglieder der Linkspartei her.

Was gebraucht wird, ist aber eine linke Partei die hauptsächlich aus Mitgliedern der Unterschicht besteht, die reale Erfahrung haben, wenn man stundenlang an der Tafel für abgelaufene Lebensmittel ansteht, aus Verzweifung Pfandflaschen sammelt, und in schmutzige Mülleimer fast, also echte Armut erlebt haben. Gebraucht wird eine Partei der Unterschicht, die konzentriert auch Interessen dieser Schicht vertritt, damit die Unterschicht endlich einmal auf Länder,- und Bundesebene vertreten wird.

Es bringt ja nichts, wenn Nichtwähler plus sonstige Parteien 35% der Wähler bei einer Bundestagswahl ausmachen seit Jahrzehnten, oder nicht selten über 50% bei Landtagswahlen. Die vielen Menschen dahinter müssen endlich wieder gehört werden, damit auch sie aktive Verteter in der Politik haben.

Das würde die Demokratie festigen und stärken.
Die Armen wählen Konservative und Reaktionäre. Schon immer. Linke Ideologien eignen sich am besten für die gutbürgerliche Boheme, wo man Arbeit nur aus der Theorie kennt und Arbeiter pauschal als ungebildet verachtet. Mit dem Niedergang der Mittelschicht verliert auch die Linke an politischer Macht.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Armen wählen Konservative und Reaktionäre. Schon immer. Linke Ideologien eignen sich am besten für die gutbürgerliche Boheme, wo man Arbeit nur aus der Theorie kennt und Arbeiter pauschal als ungebildet verachtet. Mit dem Niedergang der Mittelschicht verliert auch die Linke an politischer Macht.
Das wäre dann eine Umkehrung von linker Ideologie wenn diese Arme und Arbeiter nicht erreicht und das kann ja nicht das Ziel sein wenn sie die unteren Schichten nicht erreicht und eben das hat Sahra Wagenknecht angeprangert. Linke Politik kommt unten nicht mehr wirklich an und hier muß man halt deutlicher werden. Es muß wieder klar werden wessen Interessen man vertritt und das müßte ebenso das Volk als Ganzes sein um eine weitere Verarmung zu verhindern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gute Unternehmer und...
Du hast Nazi vergessen. Weder die germanische noch die slawische Religion haben etwas...
Chrupalla bei Illner -...
Die AfD hat die besten Leute. Auch Herr Krah ist ein Top Mann. Hast du ja selbst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben