Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Endgame für das Projekt Ukraine

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wäre es eine Kindergartenlachnummer infantilster Art, wie nicht anders gewohnt von den großartigen Potentätern dieser Welt. :rolleyes:
Und immer das "rollende Auge". Damals haben die Amis bei uns die Deutschen ausgehungert, die Nazis hochgeputscht, sich zurückgezogen, abgewartet und dann zugeschlagen. Klebrige Kraft waren die Engländer und ab Ende zog sich Russland (SU) zurück.

Das selbe Spiel heute mit der Ukraine, bloß dass diesmal Deutschland die klebrige Kraft ist und Russland zugeschlagen hat, bevor die Amis den Zuschlag erneut an sich reißen konnten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.619
Punkte Reaktionen
13.993
Punkte
149.042
Geschlecht
Das atomare Frühwarnsystem Russlands wurde durch einen Angriff der Nato leicht, aber nicht kritisch beschädigt. Es handelt sich aber um die Schwelle zur Bestandsgefährdung Russlands nach der russischen Atomdoktrin. Diese Schwelle wurde auch durch mehrere weitere Provokationen berührt, auch verbale Äußerungen der USA und EU gehören dazu.
Putin hat in den letzten Wochen mehrere Interviews zur atomaren Lage gegeben und deutlich gemacht, DASS ER NICHT MEHR WARNEN WIRD, weil alle Warnschwellen längst überschritten sind. Der Westen nimmt keine Warnungen ernst und es ist nicht damit zu rechnen, dass er sich vorerst unterhalb dieser letzten Schwelle begeben wird. Es geht also nur noch um Knopf oder nicht Knopf.
In der Konsequenz bedeutet das, dass jede weitere Provokation Knopf bedeuten kann UND SEI SIE AUCH NICHT BEABSICHTIGT.
Denn der Westen verhält sich sehr unvernünftig, ungenau und im Resultat unberechenbar. Russische Warnungen sind unter diesen Voraussetzungen sinnlos und könnten im Gegenteil sogar als Gegenprovokationen aufgefasst werden, weil der Westen russische Aussagen eben nicht sinnvoll verarbeitet.
Die Lage ist darum sehr viel kritischer, als auf den ersten Blick sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.779
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann wäre Russland isoliert und nicht die USA.

Was du nicht sagst!

Wo bzw inwiefern ist Amiland denn isoliert?

Wer hat Sanktionen gegen Amiland verhängt?

Wer hat das amerikanische Bankensystem von internationalen Handel ausgeschlossen?

Du meinst, Lukaschenko hätte nicht mitbekommen wie Putin bemüht war Frieden zu wahren?

Ich meine, dass Lukaschenko den Teufel tun wird, illegale Landnahme wie selbstverständlich hinzunehmen. Wenn das nämlich Schule macht, ist sein Land ratzfatz von irgendwen annektiert oder aufgeteilt.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.452
Punkte Reaktionen
30.269
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.779
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein ganz frischer Friedhof in Lvov - ja, auch die "guten Ukrainer" aus dem Neonaziland Galizien werden nun geopfert.

Haha, LOL, ROFL, tote Ukrainer sind ja sowas lustiges, grins.....ne, Che?

Erzähl mir noch mal was über diese Politik der "Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten", welche die BRICS so favorisieren. Weil irgendwie passt Russlands Verhalten nicht so richtig dazu.



 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.182
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Haha, LOL, ROFL, tote Ukrainer sind ja sowas lustiges, grins.....ne, Che?

Erzähl mir noch mal was über diese Politik der "Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten", welche die BRICS so favorisieren. Weil irgendwie passt Russlands Verhalten nicht so richtig dazu.
Und ständig wieder das endlose Spiel der Umkehrung von Ursache und Wirkung.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.452
Punkte Reaktionen
30.269
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Haha, LOL, ROFL, tote Ukrainer sind ja sowas lustiges, grins.....ne, Che?

Erzähl mir noch mal was über diese Politik der "Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten", welche die BRICS so favorisieren. Weil irgendwie passt Russlands Verhalten nicht so richtig dazu.
Der gleiche Kurzschluss wie bei @Overdrive.
Mehr gibt es zu dem gedanklichen Müll nicht zu sagen.
Die Einmischung war der Maidan-Putsch von Nulands Gnaden, alles andere ist eine Folge daraus.

Was gibt es denn zu lachen, Soziopath ?
Klär mich auf...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.779
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der gleiche Kurzschluss wie bei @Overdrive.
Mehr gibt es zu dem gedanklichen Müll nicht zu sagen.
Die Einmischung war der Maidan-Putsch von Nulands Gnaden, alles andere ist eine Folge daraus.

Hey, ICH lehne eine Einmischung nicht ab, solange sie halbwegs zivil bleibt.

"Die Folge daraus", di du so siehst, IST eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines fremden Landes.

Da kannst du noch so rumsäuseln und opferheulen: du verlangst von anderen etwas, was Russland nicht bereit ist, selbst einzuhalten.

Nichts als Scheinheiligkeit von deiner Seite !!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.779
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und ständig wieder das endlose Spiel der Umkehrung von Ursache und Wirkung.

Nixda "Ursache und Wirkung": wer A wie Nichteinmischung sagt, muss auch B wie "ich überlass das der Ukraine und marschier da nicht ein" sagen.

Aber gut, von nem Putinisten erwart ich keine Ehrlichkeit. Einfach nur verlogen......
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.491
Punkte Reaktionen
4.952
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Der gleiche Kurzschluss wie bei @Overdrive.
Mehr gibt es zu dem gedanklichen Müll nicht zu sagen.
Die Einmischung war der Maidan-Putsch von Nulands Gnaden, alles andere ist eine Folge daraus.
Die Einmischung schlechthin ist die Überschreitung der Grenze zum Nachbarstaat mit einer Armee.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.182
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Nixda "Ursache und Wirkung": wer A wie Nichteinmischung sagt, muss auch B wie "ich überlass das der Ukraine und marschier da nicht ein" sagen.

Aber gut, von nem Putinisten erwart ich keine Ehrlichkeit. Einfach nur verlogen......
Wer die Ukraine machen lassen will, der inszeniert nicht die Maidan-Tragödie.
Einfach nur verlogen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.182
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Einmischung schlechthin ist die Überschreitung der Grenze zum Nachbarstaat mit einer Armee.
Nun, es gibt eine Einmischung unterhalb des öffentlichen Radars, per "gefickt eingeschädelt" (2014)
Und es gibt eine Einmischung ganz öffentlich sichtbar, per "hau-drauf" (Februar 2022).
Uncle Sam bevorzugt die niederträchtige Methode 1,
Ivan ist da eher der klare, robustere Typ :cool:
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.452
Punkte Reaktionen
30.269
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hey, ICH lehne eine Einmischung nicht ab, solange sie halbwegs zivil bleibt.

"Die Folge daraus", di du so siehst, IST eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines fremden Landes.

Da kannst du noch so rumsäuseln und opferheulen: du verlangst von anderen etwas, was Russland nicht bereit ist, selbst einzuhalten.

Nichts als Scheinheiligkeit von deiner Seite !!
Das Beschießen gleichermaßen von Polizei und friedlichen Demonstranten aus dem Hotel Ukraina am Maidan um Chaos zu stiften und den Umsturz des gewählten, legitimen Präsidenten zu erzwingen mag für dich zivil sein.
Für mich ist es das nicht, und es ist die Grundlage für den dann folgenden Bürgerkrieg und die völkische Ausrichtung des Kiewer Regimes - Bürgerkrieg, in den Russland 8 Jahre später interveniert ist, weil das Minsk-Abkommen demonstrativ missachtet wurde und die Bedrohungslage für den Donbass im Februar '22 exponentiell zunahm.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.452
Punkte Reaktionen
30.269
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Einmischung schlechthin ist die Überschreitung der Grenze zum Nachbarstaat mit einer Armee.
Oberflächlich betrachtet ist das richtig.
Wenn man sämtliche Begleitumstände, Provokationen und Ablehnung jeglicher diplomatischen Konfliktlösung ignoriert, ist das auch richtig.

Wenn man den Fakten eine Chance gibt und nicht nur das erfundene Narrativ und sonstige Lügen und Unterschlagungen gelten lässt - sieht die Sache schon ganz, ganz anders aus !

Die Einmischung Russlands betrifft einen noch jungen Staat an seiner neuralgischen Westgrenze (der vor 3 Dekaden noch innerhalb der Grenze war) - die Einmischungen von denen ich spreche finden in Dutzenden verschiedenen Ländern auf allen Kontinenten statt.
Den Unterschied wirst du nicht erkennen wollen, aber das ist mittlerweile egal. Dass du dich vogelperspektivisch für Geopolitik interessierst, hatte ich dir mal abgekauft - irren ist menschlich.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.847
Punkte Reaktionen
9.335
Punkte
70.420
Geschlecht
Nixda "Ursache und Wirkung": wer A wie Nichteinmischung sagt, muss auch B wie "ich überlass das der Ukraine und marschier da nicht ein" sagen.

Aber gut, von nem Putinisten erwart ich keine Ehrlichkeit. Einfach nur verlogen......
Infantiles Gefasel !!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.182
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach ja, das waren ja wieder die unmündigen Zombies, die gegen ihren Willen gesteuert wurden und die nun von Putin endlich befreit werden .... hoffentlich klappt's noch.
Ich gehe davon aus, dass die Otto Norms der Ukraine konkret so mündig sind, wie es die DDRler waren, als sie "für die Freiheit" kämpften und sich in der real existierenden BRD wiederfanden. :oops:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.491
Punkte Reaktionen
4.952
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Die Einmischung Russlands betrifft einen noch jungen Staat an seiner neuralgischen Westgrenze (der vor 3 Dekaden noch innerhalb der Grenze war) - die Einmischungen von denen ich spreche finden in Dutzenden verschiedenen Ländern auf allen Kontinenten statt.
Ja, das ist so. Dann postuliere doch bitte nicht "Und generell ist das die gemeinsame Philosophie der zukünftigen multipolaren Welt: Keine Einmischung in die politischen Angelegenheiten anderer !" und suggeriere damit, dass Russland sich jetzt schon an diese Prämisse halten würde.

Den Unterschied wirst du nicht erkennen wollen, aber das ist mittlerweile egal. Dass du dich vogelperspektivisch für Geopolitik interessierst, hatte ich dir mal abgekauft - irren ist menschlich.
Wenn Du Dich ebenfalls vogelperspektivisch für Geopolitik interessieren würdest und eben nicht russenperspektivisch, würdest Du vielleicht auch andere Zusammenhänge erkennen können, als es die russische Propaganda hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.491
Punkte Reaktionen
4.952
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich gehe davon aus, dass die Otto Norms der Ukraine konkret so mündig sind, wie es die DDRler waren, als sie "für die Freiheit" kämpften und sich in der real existierenden BRD wiederfanden. :oops:
Dummi, willst Du mir jetzt wirklich erklären, wie ich mich als DDRler gefühlt und wo ich mich in der real existierenden BRD wiedergefunden habe? :giggle:
Ich sage Dir hier: Ich würde ausnahmslos alles wieder so tun und will NIE WIEDER in einem Staat leben, der an die DDR auch nur erinnert.
Leider sind wir im Moment wieder auf dem Weg dahin ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Natürlich. Deutschland. Jeder darf herkommen und wird verköstigt, gemacht wird was...
Hat der Sozialismus...
Sehe ich anders... Ja, klar, Du hast den Sozialismus ja auch nie erleben müssen.
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben