Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Endgame für das Projekt Ukraine

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.681
Punkte Reaktionen
14.686
Punkte
59.820
Geschlecht
Das darf man nicht so eng sehen. Letztlich sind die Ukrainer auch nur Russen, halt mit einer anderen Fahne.
Von der Zusammensetzung her sind die Ukrainer Ungarn, Romänen, Polen, Chasaren und Russen neben anderen ethnischen Gruppen ohne Einbringung ihres eigenen Landes. Deren Verschmelzung im Rahmen der ehemals statt gefunden Russifizierung kann aktuell keine Bedeutung mehr haben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.909
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Von der Zusammensetzung her sind die Ukrainer Ungarn, Romänen, Polen, Chasaren und Russen neben anderen ethnischen Gruppen ohne Einbringung ihres eigenen Landes. Deren Verschmelzung im Rahmen der ehemals statt gefunden Russifizierung kann aktuell keine Bedeutung mehr haben.
Da vergaß ich wohl das Ironie-Tag. ;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.145
Punkte Reaktionen
7.522
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Erzähl mal was über die toten Russen. Waren die es wert?
Erzähl mal was über die von den Russen zerstörten Städte. Glaubst du, die Leute lieben so eine "Befreiung"?
Erzähl mal was über die Gräber auf russischer Seite. Und über Alina Lipp, die grinsend daneben steht. War sie gut im Bett ?
Deine komische, ja aber deine Mutter Rhetorik kannst du dir in deine ROFL Visage schmieren.

Was ist mit den Pressekonferenzen die Russland nach der Krim Annektion gab?
Die JAHRE danach?
Das doofe Grinsen UNSERER Vertreter, das wegignorieren, die Überheblichkeiten, die GROSSMANNSSUCHT?


Jetzt ist der Krieg da, die Nato ist Russland immer weiter auf die Pelle gerückt,
hast du dir schon mal auf einer strategischen Karte mal die Basen und Stützpunkte der Nato Richtung Moskau und um die Grenzen Russlands angeschaut?
Nein, hast du nicht, weil dann wärst du ja ein Putinversteher . . .
Ja ja, komm, lass dir vom lieben Gott irgendwas schweres, oder spitzes auf den Kopf fallen!

Was ist mit den Verträgen die geschlossen wurden?
Warum wurde nicht mit Russland geredet, oder warum wurde nicht diplomatisch vorgegangen bzw. warum wurden Lösungen vorbereitet?

Ich und VIELE andere Leute hier haben das mit Russland vorausgesagt, weil es logisch war, von Anfang an.
Genau so wie vorausgesagt wurde, das an den Corona-Impfstoffen was stinkt und die nicht ausreichend getestet sind bzw. irgendwas komisch an der ganzen Sache ist...

Ihr Superdemoraten reitet die ganze Nation, wie auch Europa immer weiter in die Scheisse,
bald ist keiner mehr da, wo man die selbst produzierte Scheisse abschmieren kann.
Aber gut, deine Scheinheiligkeit hab ich ja schon angeprangert.
Meine Scheinheiligkeit?
Warum bist du plötzlich ganz kleinlaut?
Letztes Jahr hattest du noch ein so großes Maul, auch besonders vor der groß angekündigten Großoffensive der Ukrainer.
Jetzt, wo sogar Polens Generäle und Strategen sich in die Hose scheissen und das selbst in unseren Medien durchdringt, wirst du auch plötzlich ganz still und beackerst wieder andere Felder?
Äußere dich doch mal strategisch, bist du nicht in der Lage auch mal Fehler einzugestehen?
Nein, einer der größten Probleme der sich so nennenden Demokraten auf der "Achse des Guten".
Ihr streckt lieber eine ganze Nation zu Grunde, als über die Lippen zu kriegen, das ihr auch mal Fehler machen könnt!
Falscher Stolz und fehlgeleitete Ideale, das ist das, was diese Nation die letzten 30 Jahre prägt...

Russland wird Deutschland oder Polen nicht angreifen,
das weiß ich nicht, weil ich ein Putinversteher wäre ( wundervoller Propaganda-Kampfbegriff ),
das weiß ich, weil es taktisch gar keinen Sinn ergeben würde...

Das Land hat erstmal genug von solchen Leuten wie dir,
ihr seid ja noch nicht mal in der Lage mit eurem eigenen Volk in FRIEDEN zu leben!!!
Da braucht ihr als Finale nicht noch einen Krieg mit Russland vom Zaun brechen, weil ihr es als eure demokratische Pflicht anseht.

Dieser Fakt wird euch Superdemokraten jetzt mit Getöse und Feuerwerk auf die Füße fallen und um die Ohren fliegen.
Eure GROSSMANNSSUCHT und eure Arroganz hat nun dafür gesorgt, das ihr von euren eigenen Landsleuten aufgezehrt werdet.
Zukünftig wird es eine Brandmauer gegen Demokratogogen geben, die diesen Begriff ad absurdum führen...
Überall in Europa bereinigen sich die Stimmverhältnisse, weil die Leute keine Lust mehr haben sich gegenseitig am Arsch zu riechen und solchen ahnungslosen Krawallos wie dir nach dem Mund zu reden...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine komische, ja aber deine Mutter Rhetorik kannst du dir in deine ROFL Visage schmieren.

Was ist mit den Pressekonferenzen die Russland nach der Krim Annektion gab?
Die JAHRE danach?
Das doofe Grinsen UNSERER Vertreter, das wegignorieren, die Überheblichkeiten, die GROSSMANNSSUCHT?

Grossmannssucht?

Du weißt genau, dass mich das Wort triggert.

Und in der Tat, ich hab danach aufgehört weiterzulesen. Kann nur Mist bei rauskommen.


Aber noch kurz was dazu:
Jetzt ist der Krieg da, die Nato ist Russland immer weiter auf die Pelle gerückt,
hast du dir schon mal auf einer strategischen Karte mal die Basen und Stützpunkte der Nato Richtung Moskau und um die Grenzen Russlands angeschaut?
Nein, hast du nicht, weil dann wärst du ja ein Putinversteher . . .

Also ja, ich hab sie mir angeguckt.

Ich frag mich nur: was, so als Deutscher, ist jetzt dein Problem?

Putin hat das herbeiprovoziert. Sein Problem, nicht meins.

Ja, du bist in der Tat eine Putin-Wurst, wenn du damit nen Problem hast.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.145
Punkte Reaktionen
7.522
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Grossmannssucht?

Du weißt genau, dass mich das Wort triggert.
Genau deswegen benutze ich es!
Wundervoll, das wir auf einer Wellenlinie sind was das angeht!
Also ja, ich hab sie mir angeguckt.

Ich frag mich nur: was, so als Deutscher, ist jetzt dein Problem?
Warum muss ich dir das erklären?
Es kann nur in unserem Interesse sein, wenn unser aka. unsere Nachbarn in Frieden oder zumindest BEIDSEITIGER Absprache leben / ihre Zeit verbringen.
Meine Geschäfte haben WIRTSCHAFTLICH, wenn man Wirtschaft verstanden hat NULL mit den Beziehungen irgendwelcher ANDEREN Nationen zu tun.
KANN ich positiv auf das Verhältnis einwirken, dann tue ich das auch, denn das führt für mich meistens auch zu größerem Fruchtertrag.

Russland ist ein RIESIEGER Kontinent und besitzt immer noch so pervers viele Rohstoffe,
wenn du einen Konflikt ähnlich wie eine Frau mit ihren Emotionen begehen willst, dann ist das dein Ding,
ich sehe strategische Ziele dahinter und es interessiert mich einen DRECK ob irgendwem die Arschritze bei irgendwelchen Entscheidungen juckt, wenn sie gut durchdacht sind...

Dafür stehe ich aber auch mit meinem Wort und würde für meine Überzeugung Taten folgen lassen und auch ein Gewehr in die Hand nehmen, wenn es nicht mehr anders geht!
Entscheidungen müssen von der Masse getragen werden KÖNNEN und auch aktiv beschlossen, andernfalls arbeitet man gegeneinander.

Dazu gehört auch, dem anderen auch mal zuzuhören und ihn nicht direkt zu beschimpfen!
Denn häufig kann man sogar für sich selbst aus der eigenen Opposition WERTVOLLE Rückschlüsse auf eigene Makel in Überlegungen gewinnen!!!
Putin hat das herbeiprovoziert. Sein Problem, nicht meins.

Ja, du bist in der Tat eine Putin-Wurst, wenn du damit nen Problem hast.
Mich interessiert Putin einen SCHEISSDRECK.
DEUTSCHLAND interessiert mich, die Außengrenzen in jeglicher Form,
die Innengrenzen, die innere Sicherheit, die Wirtschaft, das WOHLERGEHEN der Bevölkerung,
DIE MACHBARKEIT der Aufgaben im Land,
DIE PLANUNG, die UMSETZUNG von SINNVOLLEN Zielen als Nation,
der Außenhandel, die Homogenität der Bevölkerung,
die Gesetze, das Zusammenleben, das Bruttoinlandsprodukt...

Das ganze Ding Deutschland.

Wenn man sich für etwas interessiert, liegt es aber auf der Hand, das man Außeneinflüsse ebenfalls bedenke muss, bzw. Kausalitätsschlüsse ziehen muss.
Nehme ich mir dazu ein Buch über Putin, Russland oder irgendeine andere "verfeindete" Nation, dann bin ich der Feind?

Ich bin der Feind, wenn ich es befürworte, direkten Handel mit einer Nation zu betreiben, wo z.B Öl und Gas sowieso herkommt?
Wir kaufen Rohstoffe über Umwege von anderen Händlern, die genau diese Rohstoffe bei dieser Nation erwerben und dann über Umwege und massiven Verteuerungen hintenrum in unseren Markt schieben... Das offenbart beinahe schon metaphorisch mein Problem mit dem Zeitgeist!

Anstatt die EIER in der Hose zu haben und sich auszusprechen, "schneeflockt" man rum, schweigt sich aus und hält den Dolch hinter dem Rücken...
Wir als Nation, vermutlich eine oder die Nation die am weitesten im Zusammenhalt HERUNTERGEWITSCHAFTET wurde, wo sich die gesamte Bevölkerung in unterschiedliche Lager spaltet, wollen anderen erzählen, wann Frieden und wann Krieg zu sein hat?

Da draußen geht die Saat des Hass voll auf, man schlägt Leuten von politischen Parteien WILLKÜRLICH ins Gesicht und denkt man ist der Held,
in Kneipen wirft man WILLKÜRLICH mit schweren Glasaschenbechern, sodass potenziell lebensgefährliche Wunden entstehen / können...
Fenster werden mit heißem Bitumen beschmiert, es wird Trockeneis geworfen, Farbanschläge, BRANDANSCHLÄGE und und und ...
Alte Männer werden HINTERRÜCKS mit Holzlatten niedergeschlagen, und weißt du, wer hilft?
Die Polen, Russen und die Türken von der Baustelle die das gesehen haben, deine und meine Landsleute gehen lieber gegen Rechts demonstrieren und riechen sich lieber gegenseitig AM ARSCH, feige und hinterhältig wie so räudige Köter. Machst du dein Maul auf und willst anderen helfen wirst du noch belehrt, anstatt das man dir mal hilft UNRECHT zu beseitigen / zu beenden...

Ich weiß, das Russland massivste Probleme hat, sowohl mit alten und maroden Strukturen, wie auch Korruption, fehlenden Menschenrechten und noch anderen Problemen.

Hier gehe ich aber den Umgangston SACHLICH und WISSENSCHAFTLICH an und betrachte Randprobleme als solche die es zu bedenken gibt, die aber kein Primärthema für die meisten Problemstellungen MEINER / unserer Angelegenheiten sind.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.145
Punkte Reaktionen
7.522
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
nein

weder sind Dortmunder Gelsenkirchner, noch sind Gelsenkirchner Dortmunder mit einem anderen Fanschal
Aber beide sind im Pott.
ja,
wir sind alle auf Planet Erde
Kein Freundschaftsschal! Wird es niemals geben!

Revierderby nennt man das bei uns, wie zwei Füchse die sich gegenseitig ums Territorium anpissen und alles wild markieren.

Die einzige Sache und ich denke das wird mit der Ukraine und Russland gleich sein ist der gemeinsame "Feind"...

ALLES IST BESSER WIE BAYERN! ( Fußball )

Wenn es darum geht Bayern München einen oder mehrere zu pinnen, ist jedes Mittel Recht!!! ---->>> !!!

TSV 1860 ist okay, auch hier aus Dortmund in die Richtung, ich denke das sehen die Leute aus der verbotenen Stadt ähnlich!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit der Zunahme des Beschusser der beiden freien Republiken Lughansk und Donetzk kam es zu der Anerkennung dieser Republiken durch die RF,

Interessiert keine Sau, ob Putin irgendwelche Freischärler mit KGB-Vergangenheit als Regierung anerkennt, die keinerlei Legitimation besitzen. Gewählt wurde von denen keiner.

Somit ist klar, wer sich in wessen innere Angelegenheiten einmischen wollte.

Nämlich die Seite, die uns ständig was von "Nichteinmischung" erzählt....

Die ukrainische Bevölkerung war nun mal nicht mit der Ursupation der Macht durch deine unterstützten Nazi-Banden Ukro-Styly in Kiew einverstanden, zumal die völlig illegal war.

Nunja, was für dich halt so illegal ist. Gewählte Regierungen sind für dich also illegal.

Interessant.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.583
Punkte Reaktionen
30.759
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bitte Dich, das glaubst Du selber nicht!
Explizit die von Dir gewählte Formulierung ist doch momentan in Russland allgegenwärtig!
Nein, ist es nicht !
Das ist eine absolute Falschbehauptung !
Selbst Putin redet ausschließlich von den "herrschenden Eliten", wenn er zur Kritik am Westen ansetzt !
Es gibt keinerlei Pauschalisierungen gegen den Westen oder gegen westliche Staaten.
Glatt gelogen !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.681
Punkte Reaktionen
14.686
Punkte
59.820
Geschlecht
Interessiert keine Sau, ob Putin irgendwelche Freischärler mit KGB-Vergangenheit als Regierung anerkennt, die keinerlei Legitimation besitzen. Gewählt wurde von denen keiner.
So, Du denkst aber Verfassungsfeindlich wenn Du die Souveränität des Volkes delegitimierst.
Nämlich die Seite, die uns ständig was von "Nichteinmischung" erzählt....
Ja, eine treffende Umschreibung der Amis.
Nunja, was für dich halt so illegal ist. Gewählte Regierungen sind für dich also illegal.

Interessant.
Kein Mensch interessiert diese Regierung wie auch nicht deren Waffenlieferanten, die eine Menge Nazis für ihre geopolitischen Ziele mißbrauchen und die Welt immer tiefer in diesen Weltkrieg, ihren erbärmlichen Kampf ums Überleben, ziehen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So, Du denkst aber Verfassungsfeindlich wenn Du die Souveränität des Volkes delegitimierst.

Ich delegitimiere lediglich jene, die behaupten, in ihren Namen zu sprechen, ohne sich je einer Wahl gestellt zu haben.

Dir sind solche Kleinigketen natürlich egal. Weil du so oder so auf Demokratie pfeifst.

Kein Mensch interessiert diese Regierung wie auch nicht deren Waffenlieferanten, die eine Menge Nazis für ihre geopolitischen Ziele mißbrauchen und die Welt immer tiefer in diesen Weltkrieg, ihren erbärmlichen Kampf ums Überleben, ziehen.

Kein Mensch?

Das seh ich anders.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.145
Punkte Reaktionen
7.522
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Interessiert keine Sau, ob Putin irgendwelche Freischärler mit KGB-Vergangenheit als Regierung anerkennt, die keinerlei Legitimation besitzen. Gewählt wurde von denen keiner.
Und wieder beweist du, das du NULL strategisches Geschick, noch Gespür hast!
Alleine schon die Formulierung spricht Bände.
Der Feind deines Feindes ist dein Freund. Um erstmal die Verhältnisse zu klären, musst du die Freunde deines Feindes auskundschaften.

Deine Befindlichkeiten im Bezug zu Beziehungen anderer sind unerheblich, wenn es um die ( eigene ) Strategie geht...


Du bist wirklich von diesem "Demokratenscheiss" vereinnahmt und glaubst das wirklich was du von dir gibst, bzw. die Worte die du anderen nachsprichst :cautious:.
Eventuell muss ich mal meine Art der Kommunikation mit dir überdenken, eventuell habe ich dich häufig einfach mit Selbstverständlichkeiten die ich eigentlich voraussetze überfordert :unsure:.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.145
Punkte Reaktionen
7.522
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Essen und Gelsenkirchen hätte besser gepasst. Essen gehört noch zum LV Rheinland, GE zu Westfalen.
Wenn Essen zum Rheinland gehören würde vielleicht!
Da muss ich dich enttäuschen, sind beides meine Region, sind auch Westfalen die da hausen 😁.

KODDERSCHNAUZEN durch und durch...
Rheinländer sind komisch!


Der Deilbach bildete in früheren Zeiten in Langenberg die Grenze zwischen der preußischen Grafschaft Mark und dem Herzogtum Berg und damit heute also die Grenze zwischen Rheinland und Westfalen.



So sieht dat heute aus



Essen ist genau an der Grenze, fällt aber NICHT ans Rheinland.
Dortmunder, Gelsenkirchner und Essener gehorchen keinem Grafen, sondern einem Herzog ...

Herzoge wählten die Könige damals 😁

Köln war damals im Mittelalter unser Erzfeind, die Erzbischöfe in Köln hatten was gegen unseren Herzog bzw. unsere Handelsstärke und Allianzen.
Der Zwist zog sich teilweise bis in die preußische Epoche... Unser Stadtarchiv ist voll mit spannenden Anekdoten diesbezüglich.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau deswegen benutze ich es!
Wundervoll, das wir auf einer Wellenlinie sind was das angeht!

Warum muss ich dir das erklären?
Es kann nur in unserem Interesse sein, wenn unser aka. unsere Nachbarn in Frieden oder zumindest BEIDSEITIGER Absprache leben / ihre Zeit verbringen.
Meine Geschäfte haben WIRTSCHAFTLICH, wenn man Wirtschaft verstanden hat NULL mit den Beziehungen irgendwelcher ANDEREN Nationen zu tun.
KANN ich positiv auf das Verhältnis einwirken, dann tue ich das auch, denn das führt für mich meistens auch zu größerem Fruchtertrag.

Gut.

Darum gehts doch bei der NATO.

Die ganzen Länder sind doch nur deshalb dort drin, weil eine NATO-Mitgliedschaft eine Garantie für Frieden, zumindest mit anderen NATO-Staaten, ist, und gleichzeitig ein guter Schutz vor solchen Nationen, die mit freien, demokratischen Ländern, die nur ihr eigenes Ding machen wollen, so ihre Probleme haben.

Deswegen wollte ja die Ukraine rein. Deswegen sind die Baltik-Staaten froh, bereits drin zu sein. Deswegen sind ja Finnland und Schweden, nach jahrzehntelanger Neutralität, jetzt doch dem Bündnis beigetreten.

Wieso ist es DEIN Problem, dass Putin damit ein Problem hat? Wieso hast du Verständnis dafür, dass der deswegen Krieg führt?

Warum willst du dafür deine Heimat verraten?

Russland ist ein RIESIEGER Kontinent und besitzt immer noch so pervers viele Rohstoffe,

Was interssiert mich, wie gross Russland ist?

Es mag ja 12 Zeitzonen haben - aber nur ein Achtel der Bevölkerung der NATO-Mitglieder. Und nur ein Vierzigstel ihres BIP.

Der Verteidigungshaushalt der NATO beträgt 1,3 Billionen Dollar, der von Russland nur 100 Milliarden.

Was willst du mir erzählen? Das wir heulend und zitternd in der Ecke sitzen und uns bloss nicht mit einem Zwerg anlegen sollen, der einen auf Riese macht?

wenn du einen Konflikt ähnlich wie eine Frau mit ihren Emotionen begehen willst, dann ist das dein Ding,
ich sehe strategische Ziele dahinter und es interessiert mich einen DRECK ob irgendwem die Arschritze bei irgendwelchen Entscheidungen juckt, wenn sie gut durchdacht sind...
Dafür stehe ich aber auch mit meinem Wort und würde für meine Überzeugung Taten folgen lassen und auch ein Gewehr in die Hand nehmen, wenn es nicht mehr anders geht!
Entscheidungen müssen von der Masse getragen werden KÖNNEN und auch aktiv beschlossen, andernfalls arbeitet man gegeneinander.

Auch gut. Das klingt fast schon vernünftig.

Und? Glaubst du, die europäischen Massen sind auf Putins Seite?

Echt jetz?

Dazu gehört auch, dem anderen auch mal zuzuhören und ihn nicht direkt zu beschimpfen!
Denn häufig kann man sogar für sich selbst aus der eigenen Opposition WERTVOLLE Rückschlüsse auf eigene Makel in Überlegungen gewinnen!!!

Wer will, dass man ihn zuhört, muss auch so reden, dass er verstanden werden kann. Sonst könnte es sein, dass er in Wirklichkeit gar nichts zu sagen hat.

Die Leute hören sehr wohl zu. Aber sie merken auch, wenn jemand Blödsinn redet. Die Masse an Worten allein macht noch kein Argument.

Klar, manchmal muss es einfach raus.

Aber irgendwann sollte es auch draussen sein.

Mich interessiert Putin einen SCHEISSDRECK.
DEUTSCHLAND interessiert mich, die Außengrenzen in jeglicher Form,
die Innengrenzen, die innere Sicherheit, die Wirtschaft, das WOHLERGEHEN der Bevölkerung,
DIE MACHBARKEIT der Aufgaben im Land,
DIE PLANUNG, die UMSETZUNG von SINNVOLLEN Zielen als Nation,
der Außenhandel, die Homogenität der Bevölkerung,
die Gesetze, das Zusammenleben, das Bruttoinlandsprodukt...

Das ganze Ding Deutschland.

Wenn man sich für etwas interessiert, liegt es aber auf der Hand, das man Außeneinflüsse ebenfalls bedenke muss, bzw. Kausalitätsschlüsse ziehen muss.
Nehme ich mir dazu ein Buch über Putin, Russland oder irgendeine andere "verfeindete" Nation, dann bin ich der Feind?

Wenn dir die putinsche Logik wichtiger ist als die europäische, obwohl Deutschland in Europa eine weitaus wichtigere Rolle spielt und Europa für Deutschland auch eine weitaus wichtigere Bedeutung hat - dann fällt es mir schwer, dir abzunehmen, dass dich Deutschland überhaupt interessiert.

Man kann ja ruhig verschiedener Meinung sein. Aber ich mach nen Unterschied zwischen "Flausen im Kopf haben" und "dem Grosskotz-Hinterhofschläger in den Arsch kriechen", und ich mein das absolut ernst, wenn ich sage, dass du sympathischer warst, als du dich aus diesem Konflikt herausgehalten hast.

Es gibt nen Unterschied zwischen "anderer Meinung" und Landesverrat. Zwischen "ich gönn meinen Gegnern alles Schlechte" und Nazitum. Zwischen "ich will Blut sehen" und nem tatsächlichen Mordaufruf.

Wenn du diese Unterschiede nicht mehr machen willst, bist du auch bei noch so viel Extremismus-Verständnis nur ein Haufen Schei$$e. Dann kannst diu froh sein, wenn überhaupt noch wer mit dir redet.

Ich bin der Feind, wenn ich es befürworte, direkten Handel mit einer Nation zu betreiben, wo z.B Öl und Gas sowieso herkommt?
Wir kaufen Rohstoffe über Umwege von anderen Händlern, die genau diese Rohstoffe bei dieser Nation erwerben und dann über Umwege und massiven Verteuerungen hintenrum in unseren Markt schieben... Das offenbart beinahe schon metaphorisch mein Problem mit dem Zeitgeist!

Du denkst, dass es Russland nicht schadet. Obwohl Gazprom zum ersten Mal seit Jahrzehnten Verluste schreibt. Obwohl Nornickel Einbrüche von 80% verkraften muss, und die Verarbeitung von Russland nach China verlagert hat, was noch weniger Einnahmen für Russland bedeutet.

Du fällst auf Che`s Märchen von der unbeeindruckten russischen Wirtschaft rein. Obwohl das Wirtschaftswachstum rein auf das Militär basiert.

Du verkaufst dein Land, deine Zukunft, den Frieden in Europa, die Zukunft deiner Kinder, unsere Demokratie, unsere Unabhängigkeit - alles für ein paar Cents weniger an der Tanke !

Anstatt die EIER in der Hose zu haben und sich auszusprechen, "schneeflockt" man rum, schweigt sich aus und hält den Dolch hinter dem Rücken...
Wir als Nation, vermutlich eine oder die Nation die am weitesten im Zusammenhalt HERUNTERGEWITSCHAFTET wurde, wo sich die gesamte Bevölkerung in unterschiedliche Lager spaltet, wollen anderen erzählen, wann Frieden und wann Krieg zu sein hat?

Wenn du hierzulande im Krieg bist, ist das dein Ding.

Ich bin es nicht.

Sicher hab ich was gegen Nazis. So, wie du was gegen Grüne hast. So ist halt Politik.

Aber noch unter Nazis stehen bei mir Putinisten. Ich seh dich bisher nur als Putin-Wurst, den im entscheidenen Momenten kann du doch noch ganz bei Trost sein. Ist also noch nicht alles verloren.

Da draußen geht die Saat des Hass voll auf, man schlägt Leuten von politischen Parteien WILLKÜRLICH ins Gesicht und denkt man ist der Held,
in Kneipen wirft man WILLKÜRLICH mit schweren Glasaschenbechern, sodass potenziell lebensgefährliche Wunden entstehen / können...
Fenster werden mit heißem Bitumen beschmiert, es wird Trockeneis geworfen, Farbanschläge, BRANDANSCHLÄGE und und und ...
Alte Männer werden HINTERRÜCKS mit Holzlatten niedergeschlagen, und weißt du, wer hilft?
Die Polen, Russen und die Türken von der Baustelle die das gesehen haben, deine und meine Landsleute gehen lieber gegen Rechts demonstrieren und riechen sich lieber gegenseitig AM ARSCH, feige und hinterhältig wie so räudige Köter. Machst du dein Maul auf und willst anderen helfen wirst du noch belehrt, anstatt das man dir mal hilft UNRECHT zu beseitigen / zu beenden...

Also mir passiert sowas nicht. Und du machst nicht gerade den Eindruck, der friedlichste Mensch zu sein.

Vielleicht ist ja doch was dran an "Wer wind sät, wird Sturm ernten".....

Ich weiß, das Russland massivste Probleme hat, sowohl mit alten und maroden Strukturen, wie auch Korruption, fehlenden Menschenrechten und noch anderen Problemen.

Hier gehe ich aber den Umgangston SACHLICH und WISSENSCHAFTLICH an und betrachte Randprobleme als solche die es zu bedenken gibt, die aber kein Primärthema für die meisten Problemstellungen MEINER / unserer Angelegenheiten sind.

Es ist eine Sache, Putin oder Russland zu verstehen.

Eine ganz andere, ihre Position einzunehmen.

Das hier ist die grösste Bedrohung, die Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg hatte. Die grösste Bedrohung, die der Frieden in Europa derzeit hat. Vor hundert Jahren lagen sich noch alle gegenseitig in der Wolle, haben Krieg geführt, wie wir ihn uns nicht mehr vorstellen können oder wollen. Inzwischen wollen ALLE Frieden, wollen ALLE ein respektvolles Miteinander, trotz unterschiedlicher Positionen. Man profitiert voneinander, wil miteinander.

Der einzige, der hier nicht mitspielt, ist Putin. Du solltest dir dreimal überlegen, ob du auch nur nen Hauch auf seiner Seite sein willst.

Hier gehts nicht darum, ob die Ukraine kann oder nicht kann. Sondern ob sie ein Recht hat, sich zu wehren. Und sie hat JEDES Recht. Auch das Recht, Ziele in Russland anzugreifen. Auch das Recht, russische Kriegsschiffe zu versenken. Was sie zur Genüge getan haben. Auch das Recht, Brücken zu sprengen, die dem Nachschub dienen.

Willst du ihnen das absprechen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bist wirklich von diesem "Demokratenscheiss" vereinnahmt und glaubst das wirklich was du von dir gibst, bzw. die Worte die du anderen nachsprichst :cautious:.
Eventuell muss ich mal meine Art der Kommunikation mit dir überdenken, eventuell habe ich dich häufig einfach mit Selbstverständlichkeiten die ich eigentlich voraussetze überfordert :unsure:.

Oha.

Du meinst also tatsächlich, Demokratie ist fürn Arsch?

Hab dich für klüger gehalten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.681
Punkte Reaktionen
14.686
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Essen zum Rheinland gehören würde vielleicht!
Da muss ich dich enttäuschen, sind beides meine Region, sind auch Westfalen die da hausen 😁.

KODDERSCHNAUZEN durch und durch...
Rheinländer sind komisch!


Der Deilbach bildete in früheren Zeiten in Langenberg die Grenze zwischen der preußischen Grafschaft Mark und dem Herzogtum Berg und damit heute also die Grenze zwischen Rheinland und Westfalen.



So sieht dat heute aus



Essen ist genau an der Grenze, fällt aber NICHT ans Rheinland.
Dortmunder, Gelsenkirchner und Essener gehorchen keinem Grafen, sondern einem Herzog ...

Herzoge wählten die Könige damals 😁

Köln war damals im Mittelalter unser Erzfeind, die Erzbischöfe in Köln hatten was gegen unseren Herzog bzw. unsere Handelsstärke und Allianzen.
Der Zwist zog sich teilweise bis in die preußische Epoche... Unser Stadtarchiv ist voll mit spannenden Anekdoten diesbezüglich.
Was machen wir denn jetzt?
Gebiet | https://leichtesprache.lvr.de/de/nav_main/der_lvr/das_gebiet/artikel_99.html
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.145
Punkte Reaktionen
7.522
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Oha.

Du meinst also tatsächlich, Demokratie ist fürn Arsch?

Hab dich für klüger gehalten.
Nein, falsch interpretiert.

Es ist halt auffällig, das die Leute, die immer betonen, das sie die Superdemokraten wären, auch die sind,
die gerne im Pluralis Majestatis sprechen 😁.
AUCH für andere sprechen ist eine Superkraft dieser Leute...

Mehr war eigentlich nicht mit dieser Bemerkung gemeint.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Nein ich anerkenne den die vollkommen gerechtfertigten und vollkommen...
Gewalt und Mord durch...
wer macht denn sowas ?? gut, gibt auch Manche, sie setzen sich in kein Flugzeug...
Immanenter Wahlbetrug
Oben