Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energie Preise bald unbezahlbar

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Wo habe ich behauptet das Putin keine Schuld hat ? Ich habe nur Ursachenforschung betrieben und auch Putin ist ein Imperialist ! Wer andere Länder angreift ist und bleibt ein Imperialist !
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.435
Punkte Reaktionen
5.295
Punkte
111.820
Geschlecht
Was ich als Pazifist zum kotzen finde, denn es sterben immer mehr Menschen, wir haben Ukrainer als Flüchtlinge, die Ukraine hat immer mehr Tote so wie die Russen und "unser" Westen buttert noch sinnlos rein mit schweren Waffen ! Warum wartet man nicht einfach ab ohne schwere Waffen ?
Interview mit Joachim Gauck Kann man mit Waffen Frieden schaffen? „Ja!“

Interview mit Joachim Gauck - Kann man mit Waffen Frieden schaffen? „Ja!“ | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/interview-mit-joachim-gauck-kann-man-mit-waffen-frieden-schaffen-ja-80240422.bild.html
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.435
Punkte Reaktionen
5.295
Punkte
111.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.475
Punkte Reaktionen
56.882
Punkte
140.708
Geschlecht

https://sun9-52.userapi.com/s/v1/if...ydA27Y.jpg?size=604x604&quality=96&type=album
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.693
Punkte Reaktionen
5.565
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Also nix für ungut, aber an Hans-Werner Sinn zu glauben, der immer noch glaubt, bei einem flächendeckenden Mindestlohn würde unsere Wirtschaft zusammenbrechen, ist langsam schon fatalistisch.

Das hat Sinn nie behauptet. Er sagte 2007 zu Hochzeiten der Finanzkrise, dass zu hohe Mindestlöhne zu hoher Arbeitslosigkeit führen.

Und das ist richtig, selbst heute noch.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Benzin heute 1.88 Euro. Da werden einige Bunkern. Hoffe auch auf der Autobahn Tanke solche Preise. Morgen fahre ich nach Bayern über Kassel. Kein Bock auf Stau. Hoffe ich verfahre mich nicht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.475
Punkte Reaktionen
56.882
Punkte
140.708
Geschlecht
Benzin heute 1.88 Euro. Da werden einige Bunkern. Hoffe auch auf der Autobahn Tanke solche Preise. Morgen fahre ich nach Bayern über Kassel. Kein Bock auf Stau. Hoffe ich verfahre mich nicht.
Fast geschenkt!

Dafür steigen jetzt auch noch die MIETEN!


....................................................

Wirtschaft Vonovia

Deutschlands größter Wohnungskonzern erwartet deutliche Mieterhöhungen​


Stand: 10:12 Uhr

Vonovia, der größte Wohnungskonzern in Deutschland, will seine Mieten deutlich erhöhen. Als Grund wird die hohe Inflation angegeben. Betroffen von der Steigerung sind Millionen Mieter.

Quelle: WELT


Wenn die Mieten nicht an eine dauerhaft hohe Inflation angepasst würden, könnten Vermieter in ernsthafte Schwierigkeit geraten. Daher geht die Immobilienfirma Vonovia davon aus, dass die Mieten künftig steigen werden.

Millionen deutscher Mieter müssen sich auf stärker steigende Wohnkosten einstellen: Deutschlands größte Immobilienfirma, der Dax-Konzern Vonovia, hält angesichts der hohen Inflationsraten deutlichere Mieterhöhungen für unausweichlich.

„Wenn die Inflation dauerhaft bei vier Prozent liegt, müssen auch die Mieten künftig jährlich dementsprechend ansteigen“, sagte Vonovia-Vorstandschef Rolf Buch dem „Handelsblatt“. Sonst würden viele Vermieter in ernsthafte Schwierigkeiten geraten.

„Wir können nicht so tun, als wenn die Inflation an den Mieten vorbeigeht. Das wird nicht klappen“,

....

Vonovia: Wegen Inflation – Wohnungskonzern erwartet Mieterhöhungen - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article239114347/Vonovia-Wegen-Inflation-Wohnungskonzern-erwartet-Mieterhoehungen.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Benzin heute 1.88 Euro. Da werden einige Bunkern. Hoffe auch auf der Autobahn Tanke solche Preise. Morgen fahre ich nach Bayern über Kassel. Kein Bock auf Stau. Hoffe ich verfahre mich nicht.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahaha

da haben die Konzerne "überraschenderweise" gestern nochmal die Sprit-Preise angezogen, dass viel von der 30 Cent Hilfe in ihren eigenen Taschen landet
und die deutsche Bürokratie guckt mal wieder dummüberrascht aus der Wäsche

und dass die das tun werden, konnten man vorher auch auf gar keinen Fall absehen

Beamte ... ich sags ja

sich unfallfrei auf n Drehstuhl setzen können und die Armlehne hochklappen
reicht als Eingangsqualifikation

aber Denken ... wie bitte !!??
😂🤣
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.506
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Beamte ... ich sags ja

sich unfallfrei auf n Drehstuhl setzen können und die Armlehne hochklappen
reicht als Eingangsqualifikation

aber Denken ... wie bitte !!??
😂🤣
und du denkst ernsthaft, die sitzen in Brüssel tagelang und debattieren sich die Köpfe heiß, wägen alle Vor- und Nachteile eines Embargos 30x im Kreis herum ab, und da säßen nur duzende von Vollpfosten rum, ...
Hmm. Glaubst Du wirklich, Beamte kämen in Brüssel zu qualifizierteren Ergebnissen als in Berlin?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hmm. Glaubst Du wirklich, Beamte kämen in Brüssel zu qualifizierteren Ergebnissen als in Berlin?
in Brüssel sitzen keine Beamten, sondern Unterhändler
das ist ein komplett anderer Schlag

Beamte gehören zum administrativen Deep State, die das umsetzen sollen, was oben als große Idee gesponnen wird
die große Idee war:
"die Bürger entlasten von den hohen Energiepreisen"
soweit wars ja noch ok

aber dann kommt die Umsetzung, unten in den Ämtern

dass das die Konzerne zu Mitnahmeeffekten anreizen könnte, darauf hätte man nicht kommen können ??
echt nicht ?!

die Adminstralbürokratie
seit Schildbürga ein Hort der Vollverdummung

mein Gott, jeder wird wohl einen Beamten kennen, oder
in seinem Bekanntenkreis, seiner Nachbarschaft, im Verein, sonstwo

bleiben da wirklich noch Fragen offen ?!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.506
Punkte
88.820
Geschlecht
--
in Brüssel sitzen keine Beamten, sondern Unterhändler
Echt jetzt?
das ist ein komplett anderer Schlag ...
Um so schlimmer.

Dass nämlich der gute Herr Putin Öl und Gas in aller Welt absetzen kann, und das er angesichts der (durch das Gezeter der höchst qualifizierten Unterhändler) stark gestiegenen Preise auch noch höhere Gewinne dabei einfährt,
... darauf hätte man nicht kommen können ??
echt nicht ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
auf Staatsebene ja
und länderübergreifende Embargos werden auf Staatsebene verhandelt, also von Unterhändlern

nicht von kleinen Administerialbeamten
eben
Dass nämlich der gute Herr Putin Öl und Gas in aller Welt absetzen kann, und das er angesichts der (durch das Gezeter der höchst qualifizierten Unterhändler) stark gestiegenen Preise auch noch höhere Gewinne dabei einfährt,
Embargos sind kein ideales Mittel
Wegschauen auch

bleibt der alte Spruch:
reales Leben ist fast immer eine Frage der Güterabwägung
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.506
Punkte
88.820
Geschlecht
--
auf Staatsebene ja
und länderübergreifende Embargos werden auf Staatsebene verhandelt, also von Unterhändlern

nicht von kleinen Administerialbeamten

eben
Auch die Unterhändler sind Beamte. Im schlimmsten Falle sogar Wahlbeamte ohne qualifizierte Ausbildung.
Embargos sind kein ideales Mittel
Wegschauen auch

bleibt der alte Spruch:
reales Leben ist fast immer eine Frage der Güterabwägung
Ein Embargo, das dem Sanktionierten nutzt und dem Sanktionierenden schadet, ist einfach nur eine grandiose Blödheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
... Wenn sie sich die Mieten nicht leisten können, sollen sie sich doch ein Häuschen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Waren bestimmt alles gläubige Klima-Retter! Waren bestimmt EIKE-Klimawandelnegierer!
Die verheizte Generation
Oben