Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Entwicklungserzaehlung vom Menschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Weil die Deutschen ja ihr Auto so sehr leiben, dachte ich, ich mach mal die Analogie.
Dass Computerteile mit Menschenteilen verglichen werden ist ja "normal".
Deshalb jetzt die andere Richtung:

Die Mama ist die Fabrik, die das Auto baut. Was dabei raus kommt, haengt natuerlich sehr auch vom Vater ab.
Ob es ein Rolls Royce oder eine Ente wird, haengt auch von der Ernaehrung der Mama ab.
Aber ob es ein Sport oder Gelaendewagen wird, ist eher Gensache.
Manche sage, dass das Ich mit gebaut wird, andere, dass es erst spaeter sich das Auto sogar aussuchen kann.
Ich will mich da jetzt nicht festlegen.
Aber so bald man von dem Ich sprechen kann, ist es zuerst der Chauffeur. Mit ein bisschen Glueck mit Mechanikkenntnissen.
Dann aber wird das Ich zum Fahrgast und laesst sich nur noch chauffieren.
Aber jetzt kommt das fatale.
Manche geben sich nicht einmal damit zu frieden und werden zum Chef des Fahrgastes.
Das waere ja an sich nicht so schlimm, wenn da nicht der Chauffeur dem Fahrgast reinreden wuerde und wenn der nicht macht was er will, dann wendet er sich sogar auch noch direkt an den Chef.
Das fuehrt zu ueblen Konflikten.
Weil, wie hoerig die Einzelnen sind, haengt sehr davon ab, was das Ich hinterlassen hat, als es in die naechst hoehere "Ebene" gewechselt hat.
Gott sein Dank, kann das Ich auch wieder "runterkommen".
Also ich persoenlich bin am liebsten der Chauffeur.. Ganz nah am Geschehen.
Was aber nicht heisst, dass ich mich auch ab und zu fahren lasse.
Und wenn ich ganz gut drauf bin, spiele ich auch mal den Chef.
Aber da bei mir der Fahrgast schon reichlich wenig macht, was der Chef sagt und der Chauffeur meist noch weniger, ist meine Einstellung ja sicher verstaendlich.
Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass der Chef nochmal einen Chef hat. Aber das ginge jetzt zu weit.
Ich habe Gott sein Dank auch Freunde mit Mechanikkenntnissen, eine gute Vollkaskoversicherung, aber einen etwas halsbrecherischen Fahrstil.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.857
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass der Chef nochmal einen Chef hat. Aber das ginge jetzt zu weit.

Gefühle täuschen.

Tatsachen sind in unserem besten Deutschland aller Zeiten nicht wirklich erwünscht.

Richtig ist, das jeder kleine Chef einen Über-Chef hat.

Das näher zu erläutern, ginge zu weit ....
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Gefühle täuschen.
Mein nicht immer.

Tatsachen sind in unserem besten Deutschland aller Zeiten nicht wirklich erwünscht.
Nirgends auf der Welt.

Richtig ist, das jeder kleine Chef einen Über-Chef hat.
Und wenn es richtig laufen wuerde, waere der unten der Chef von dem oben. Das ist der Gedanke der Demokratie.

Das näher zu erläutern, ginge zu weit ....
Verstehe was Du meinst auch so.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
du hast offensichtlich ganz schön Muffensausen vor der AfD Angst und Panik sind deine...
Werden wir überwacht?
Auf allen andern Seiten, auch solchen die anstößig sind, geht es viel schneller. Was...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben