Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erdoğan in Köln

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 1536

:giggle: Manche werden die deutsche Grammatik nie beherrschen. Wird in deutschen Schulen nur Kleinschreibung beigebracht?

na siehste - schon wieder ad personam,

also was ist denn nun mit deiner Antwortauf #97?

es riecht sehr stark nach religiös motiviertem Haß und profunder Ignoranz, was slkz?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Wie dumm muss man eigentlich sein.....



...... um das zu schreiben? :rolleyes2:

wieso denn dumm?

du hast doch geschrieben:

Die christlichen Kirchen gaben ihnen jedoch uneingeschränkte Unterstützung und Gottes Segen.

da die von mir erwähnten Institutionen untern Begriff Christliche Kirchen fallen (siehe die Quelle) und abermillionen Anhänger zählen, wollte ich wissen, wann sie Stalin+Hitler ihre "...uneingeschränkte Unterstützung und Gottes Segen" gaben - ist doch logisch, slkz, frag' doch jeden beliebigen User hier

für eigene Dummheiten muß man Rede und Antwort stehen, was?
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wieso denn dumm?

du hast doch geschrieben:



da die von mir erwähnten Institutionen untern Begriff Christliche Kirchen fallen (siehe die Quelle) und abermillionen Anhänger zählen, wollte ich wissen, wann sie Stalin+Hitler ihre "...uneingeschränkte Unterstützung und Gottes Segen" gaben - ist doch logisch, slkz, frag' doch jeden beliebigen User hier

für eigene Dummheiten muß man Rede und Antwort stehen, was?

Begreif das endlich! Ich sprach von christlichen Kirchen. Also Plural (mehr als eine). Zwei Kirchen habe ich genannt:

- Katholische Kirche
- Russisch orthodoxe Kirche

Von allen Kirchen war niemals die Rede.

Die Sekten brauchen wir - wie gesagt - nicht zu erwähnen.

Ist das so schwierig zu begreifen? Erbärmlich :nono:
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hauptaugenmerk lag auf türkische genozide :(

Der ehemaliger Berater von US-Präsident Ronald Reagan äußert sich zum Genozid-Vorwurf an den Armeniern. Bruce Fein nennt die Vorfälle von 1915 als eine "gemeinsame Tragödie". Die Anschuldigungen von den Armeniern diesbezüglich bezeichnet er als eine "Lüge".

Die Lobbyarbeit der Armenier in den USA hält er für ein großes Lügenkonstrukt.

http://www.shortnews.de/id/829189/u...voelkermord-an-armeniern-gemeinsame-tragoedie

Das bestätigt auch dieser armenische Zeitzeuge:


Lern endlich die deutsche Grammatik, du Baumschüler.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Massaker an den Armeniern 1894–1896

"Die Zahl der Todesopfer lag zwischen 80.000 und über 300.000.[2] Mithilfe der lokalen muslimischen Bevölkerung und den Hamidiye-Einheiten wurden zudem Deportationen und Plünderungen durchgeführt und auch versucht, christliche Teile der Bevölkerung zur Konversion zum Islam zu zwingen. "
zitat

"Robert F. Melson bezeichnete die antiarmenischen Ausschreitungen als „partiellen Genozid“.[3] Bernard Lazare bezeichnete den Massenmord 1898 in einer Pariser Zeitschrift als holocauste."
zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_an_den_Armeniern_1894–1896



Völkermord an den Aramäern 1915-1917

"...zwischen Mai und September 1918 laufenden Invasion in Kaukasien 50.000 bis 100.000 Armenier und andere orientalische Christen getötet. Insgesamt starben etwa zwei Millionen Christen, darunter 500.000 bis 750.000 Aramäer."
zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Aramäern



Völkermord an den Armeniern 1915 und 1916


"Einem der ersten systematischen Genozide des 20. Jahrhunderts fielen bei Massakern und Todesmärschen, die im Wesentlichen in den Jahren 1915 und 1916 stattfanden, je nach Schätzung zwischen 300.000[1] und mehr als 1,5 Millionen[2] Menschen zum Opfer."
zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern



Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich 1914–1923


http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenverfolgungen_im_Osmanischen_Reich_1914–1923

"In den Jahren 1914 bis 1923 kam es zu einer Welle von Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich. Während des Ersten Weltkrieges und der Folgejahre veranlasste die Regierung des Osmanischen Reiches die Tötung zahlreicher griechischer Bewohner der kleinasiatischen Halbinsel. Die Maßnahmen umfassten Massaker, Deportationen und Todesmärsche, schließlich die Vertreibung und Umsiedlung der Überlebenden. Gemäß verschiedenen, weit divergierenden Quellen starben mehrere hunderttausend osmanische Griechen in dieser Zeit."

"Die Regierung der Republik Türkei – der Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reiches – behauptet bis heute, dass die Verfolgungen und Vertreibungen durch die Annahme der damaligen Staatsführung ausgelöst wurden, dass die griechische Bevölkerung die Kriegsgegner des osmanischen Staates aus dem Inneren unterstütze. Die Alliierten des Ersten Weltkrieges und zahlreiche ausländische Beobachter der Geschehens vertraten eine andere Auffassung und verurteilten die Massaker als Verbrechen gegen die Menschlichkeit."
zitat











haut das diesmal hin so mit der großschreibung ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Begreif das endlich! Ich sprach von christlichen Kirchen. Also Plural (mehr als eine). Zwei Kirchen habe ich genannt:

- Katholische Kirche
- Russisch orthodoxe Kirche

Von allen Kirchen war niemals die Rede.

Die Sekten brauchen wir - wie gesagt - nicht zu erwähnen.

Ist das so schwierig zu begreifen? Erbärmlich :nono:

noch einmal, weil du es bist:

Also Plural (mehr als eine).
- bedeutet auch 3, 4, ... 34 etc. Capito?

na gut, angenommen, daß die Logik nicht zu deinen Stärken zählt, aber

da in deinem Falle Demagogie im Spiel ist, ist es wichtig,all deine Vorwürfe genau zu definieren, also

falls du nicht in de rLage bist, deine wirren Gedanken richtig und logisch einzuordnen, darfst du keinem anderen Tippfehler vorwerfen, das ist zum einen

zum anderen, du schreibest:
Die christlichen Kirchen gaben ihnen jedoch uneingeschränkte Unterstützung und Gottes Segen.

ergo diener Meinung nach hatten Hitler und Stalin eine "... uneingeschränkte Unterstützung und Gottes Segen." jeweils von der kath. und der Ru.-orth.Kirche erhalten, also jede Person zwei Verprechungen und Segen.

deine äußerst parteiische Quelle erwähnt mit keinem einzigen Wort eine "... uneingeschränkte Unterstützung und Gottes Segen" in Bezug auf Hitler weder seitens Vatikans noch seitens russischer Orthodoxie

deine Quelle erwähnt mit keinem einzigen Wort eine "... uneingeschränkte Unterstützung und Gottes Segen" in Bezug auf Stalin seitens Vatikans

also 2 mal gelogen

zum 3.: Mit dieser bombastischen Äußerung

Die Sekten brauchen wir - wie gesagt - nicht zu erwähnen.

implizierst du, daß solche Institutionen, wie zB evangelisch-lutherische Kirche und/0der die erhabene Äthiopisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche mit ihren Abermillionen Anhängern Sekten seien (wäre ich ein Gutmensch , würde ich dir sofort Rassismus anhängen, weil du die die Äthiopisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche als Sekte bezeichnest , weil das Gros ihrer Anhänger vollpigmentiert ist!)

das bezeugt deine profunde Ignoranz

zum 4.: Mittles eines Demagogietricks versuchst du die Diskussion vom Gespräch über islamistische Randale in D-Städten auf die vermeintlichen Verbrechen christlicher Kirchen abzulenken - und lieferst dafür keine Beweise

das bezeugt deine Demagogie

zum 5.: Diese Behauptung (auch ohne jegliche Erklärung/Beweis!)

... abscheulichen Denke der Christen ...

stinkt nach religiösem Haß!


Also summa summarum:

Demagogie, Lügen, Ignoranz, relogiöser Haß (von den logischen und Denkfehlern abgesehen)

soetwas deutet auf einen religiös motivierten Demagogen o. Fanatiker, was slkz?:giggle:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Du hast ein gestörtes Verhältnis zur Realität! Gewaltbereite Chaoten würden sich davon nicht beeinflussen lassen. Das begreift aber ein einfacher Ford - Michel nicht. Ihm muss man die Fakten mehrfach vortanzen und zusätzlich in Gebärdensprache einhämmern.:giggle:

Ist die Argumentationsarmut schon wieder so weit gediehen, daß Du dich ins Persönliche flüchten mußt? Du bist so arm und lächerlich im Geiste wie sonst was.....:eek:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erzähl nicht so eine Scheiße daher! Nur der Umsicht und Organisation von Polizei und Ordnungskräften war es letztens zu verdanken, daß alles friedlich verlief, und beide Demo-Züge durch den Rhein getrennt weit genug von einander entfernt waren. Das hätte nämlich sonst in der Tat Mord und Totschlag gegeben.:))
"Und also schloß er messerscharf,
daß nicht sein kann, was nicht sein darf."

Wenn zigtausende von türkischen Untermenschen demonstrierend durch die Straßen ziehen und dabei nicht jeden dritten Christenbengel vierteilen, wenn keine Fensterscheiben zu Bruch gehen, wenn keine deutschen Frittenbuden zwangsdönerisiert werden, dann kann das nicht an den Türken liegen. Türken tun sowas nicht, die richten sich brav an den kaffeepausigen Stereotypen aus! Wie kämen wir denn dann sonst auch hin? Was wäre das für eine chaotische Welt, in der jeder sich die Vorurteile aussuchen kann, denen er entsprechen will? Die Türken haben sich gefälligst so zu verhalten, wie die Kaffeepausen der Nation vorschreiben, daß die Türken sich zu verhalten haben! Jawoll!

Das ist der eigentlich tiefere Sinn der Seehoferschen politischen Untiefe "Wer betrügt, der fliegt!" Sprich: wer Türke ist, aber sich nicht so verhält, wie der kaffeepausige Deutschdümmelnde es erwartet, ja geradezu anordnet, ist ein kein echter Türke, sondern ein ethnischer Betrüger und muß ausgewiesen werden.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Naja... Erdogan ist wieder in der Türkei und der Thread so weit entführt, dass ich mich auch mal an der neuen Diskussion beteilige.

Das ist falsch! Muslime wurden damals von den Christen abgeschlachtet, aber den Christen/Juden wurden im osmanischem Reich kein Haar gekrümmt. Die Juden aus Spanien suchten bei den Muslimen Schutz, weil sie von den Christen verfolgt und massakriert wurden. Das sind historisch und wissenschaftlich belegte Fakten. Jetzt Abmarsch, du Fake. :eek:

Wir wollen die Osmanen mal nicht gleich heiligsprechen lieber slkz....
Wie es Juden und Christen unter islamischer Herrschaft erging hing auch stark von Ort und/oder Sultan/Kalif ab.
Zuerst mal liegen den so "Judenfreundlichen" Zeilen im Koran blutige Konflikte zwischen dem Propheten und den jüdischen Stämmen in Medina zugrunde. Nachzulesen zb in Mark R. Cohen: Unter Kreuz und Halbmond: die Juden im Mittelalter, München 2005, S. 39ff
So die Grundregel für die beiden "Religionen des Buches" wie die damalige offizielle Bezeichnung war, sind schonmal folgende gewesen: Kein öffentlicher Auftritt, keine Missionierung, kein Neubauch von Kirchen/Synagogen, keine politischen Ämter, nicht reiten, keine Waffe tragen, die Schutzsteuer und die Häuser hatten auch kleiner zu sein als die der Muslime. Dazu kommt eine im Jahre 850 erlassene Vorschrift, der Kenntlichmachung an der Kleidung (der Judenstern lässt grüßen :winken: ).
Gut ich will aber auch erwähnen dass diese ganzen Vorschriften, wie gesagt, je nach Ort und/oder Sultan bis auf das Waffenverbot und die Steuer eher weniger durchgesetzt wurden.
Der erste der richtig über die Stränge schlug war dann Kalif Al-Hakim, der ab 1008 eine fanatische Politik gegen Christen und Juden betrieb welche 1014 in der Zerstörung von vielen Kirchen und Synagogen, darunter auch die Grabeskirche, mündete.
Gut gut das waren keine Osmanen. Unter diesen ging es den Juden besser als unter arabisch islamischer Herrschaft. Dennoch bleiben ein paar Fragen offen, warum gerade zw 1500 und 1600 die osmanische Politik des Bevölkerungstransfers Juden aus Palästina abzog und diese, meist gegen ihren Willen, im restlichen Reich ansiedelte. Zudem gibt es belege, dass eine größere Gruppe Juden vom Gouverneur Zyperns 1579 massiv daran gehindert wurde in Palästina einzureisen (vgl. Bernard Lewis: Die Juden in der islamischen Welt, München 1987, S. 114ff.).
Aber ich will jetzt hier nicht meine Bücher durchgehen und alles einzeln abtippen...
Ich gebe hier mal noch eine kleine Übersicht über Prgrome gegen Juden in der islamischen Welt, auch unter osmanischer Herrschaft:

1011 in Cordoba (Iberien): Pogrome, bei denen Hunderte bis Tausende Juden den Muslimen zum Opfer fallen

1033 in Fes (Marokko): Pogrome mit tausenden Toten

1066 in Granada (Iberien): Pogrome mi tausenden Toten

1465 in Fes und umliegenden Städten (Marokko): weitere Pogrome

1676 im Jemen: die Juden werden in die Wüste vertrieben, der Großteil verdurstet, Waisen müssen zum Islam konvertieren

1776 in Basra (Irak): Pogrom

1785 in Banghazi (Libyen): Pogrome mit hunderten Toten

1790 in Tétouan (Marokko): Pogrome

1792 in Tétouan (Marokko): nochmals Pogrome

1805 in Algier: Pogrome

1815 in Algier: weitere Pogrome

1830 in Algier: nochmals Pogrome

1839 in Maschhad (Persien, heute Iran): Pogrom mit 40 Toten, der Rest muss zum Islam konvertieren

1840 in Damaskus (Syrien): Ritualmordlegende mit anschließenden Pogromen daselbst und in anderen Städten

1844 in Kairo (Ägypten): Pogrom

1847 in Jerusalem: Pogrom

1848 in Damaskus (Syrien): noch ein Pogrom

1850 in Aleppo (Syrien): Pogrom

1862 in Beirut (Libanon): Pogrom

1864-1880 in Marrakesch (Marokko): Pogrome mit Hunderten Opfer

1870 in Alexandrien (Ägypten): Pogrom

1874 in Beirut (Libanon): Pogrom

1875 in Aleppo (Syrien): ein weiteres Pogrom

1879 in Damaskus (Syrien): noch ein Pogrom

1882 in Alexandrien: Pogrom

1890 in Kairo (Ägypten): Pogrom

1901-1902 in Kairo (Ägypten): weitere Pogrome

1906 in Alexandrien (Ägypten): Pogrom

1907 in Casablanca (Marroko): Pogrom mit 30 Toten und Dutzenden Vergewaltigter (im Islam richtet sich die Zugehörigkeit des Kindes nach dem Vater)

1910 in Schiraz (Persien, heute Iran): Ritualmordlegende mit anschließendem Pogrom und 30 Toten

1912 in Fes (Marroko): Pogrom mit 60 Toten

1929 in Palästina/Israel: Landesweite Pogrome; die uralte Gemeinde in Hebron erlischt (wiederauferstanden erst 1968)

1934 in Constantine (Algerien): Pogrom mit 25 Toten

1941 in Bagdad (Irak): Pogrom mit 182 Toten

1945 (nach Kriegsende) in Banghazi (Libyen): Pogrom mit 140 Toten

1945 in Aleppo (Syrien): Pogrom mit 75 Toten

1945 in Ägypten: Pogrome in den großen Städten

1947 in Syrien: Landesweite Pogrome; in Damaskus werden 13 Juden geschlachtet, darunter 8 Kinder

1947 in Aden (Jemen): Pogrom mit 97 Toten

http://www.scilogs.de/un-zugehoerig/die-juden-unterm-halbmond-ging-es-ihnen-wirklich-gut/

und das, mein lieber slkz, sind ebenfalls historisch und wissenschaftlich belegte Fakten. :eek:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist die Argumentationsarmut schon wieder so weit gediehen, daß Du dich ins Persönliche flüchten mußt? Du bist so arm und lächerlich im Geiste wie sonst was.....:eek:
Nun blas gerade Du, der keinen Unflat ausläßt, wenn er argumentativ nicht weiter weiß, nicht so entsetzlich auf. Darf ich Dich daran erinnern, daß Du es warst, der in den damaligen Foren meinen Klarnamen - vielleicht sogar mit Adresse? Ich weiß es nicht mehr, aber möglich wäre es. Auf dem Stadtteil, in dem ich wohne, hast Du jedenfalls oft genug rumgehackt - internetweit raus posaunt und sogar öffentlich angeregt hat, meinen damaligen Arbeitgeber davon zu informieren, daß ich anscheinend während der Arbeitszeit in Foren verkehre? Gerade Du wagst es, anderen eine harmlose ad-personam-Argumentation vorzuwerfen? Lächerlich und widerlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

...
Wenn zigtausende von türkischen Untermenschen demonstrierend durch die Straßen ziehen und dabei nicht jeden dritten Christenbengel vierteilen, wenn keine Fensterscheiben zu Bruch gehen, wenn keine deutschen Frittenbuden zwangsdönerisiert werden, dann kann das nicht an den Türken liegen.

....

und wenn schon: zB Massenausschreitungen in Mannheim 2013 - der aufgebrachte moslemische Mob terrorisierte mehrere Stadtteile, über 80 Personen zT schwer verletzt

die Türken wurden hierher als Gastarbeiter vorübergehend angeschafft und infolge der gezielt anti-europäischen politischen Entwicklung mit allen möglichen und unmöglichen Privilegien - wie auh übrige Kulturbereicherer - zum Zweck Kosovisierung Europas ausgestattet

im Falle einre Ukraine-ähnlichen Entwicklung in zB D werden sie sofort die gleiche Rolle spielen, wie die Russen in der Ukraine jetzt ubenrnehmen
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hätte selten so gelacht haben können, wenn nicht dieses Posting gleichzeitig so widerlich wäre.

und wenn schon: zB Massenausschreitungen in Mannheim 2013 - der aufgebrachte moslemische Mob terrorisierte mehrere Stadtteile, über 80 Personen zT schwer verletzt
Es interessiert aber nicht, was irgendwann mal gewesen ist, sondern, was jetzt prophezeit wurde, aber nicht eingetreten ist.

die Türken wurden hierher als Gastarbeiter vorübergehend angeschafft
Das ist der Kern des Ekels, der mich umschleicht. Man schafft Menschen nicht an. Und für das, was man anschafft, hat man zu zahlen. Wer eigentlich hat Dich angeschafft? Oder die "Deutschen"? Und ist das Salär schon entrichtet? Und bei wem kann ich Garantieansprüche für das offenkundige Versagen als Mensch(en) anmelden?
und infolge der gezielt anti-europäischen politischen Entwicklung mit allen möglichen und unmöglichen Privilegien - wie auh übrige Kulturbereicherer - zum Zweck Kosovisierung Europas ausgestattet
Das ist Rattensprache. Daß höchstwahrscheinlich gerade von Typen wie Dir die "anti-europäische Entwicklung" beklagt wird, ist wirklich zum Piepen. Und was sind die möglichen und unmöglichen Privilegien? Vor allem die letzteren täten mich interessieren tun. Was sind Kulturbereicherer und darüber hinaus "übrige"? Und überhaupt: weise bitte nach, womit Du die Kultur bereichert hast. Ich bin ja so neugierig...

im Falle einre Ukraine-ähnlichen Entwicklung in zB D werden sie sofort die gleiche Rolle spielen, wie die Russen in der Ukraine jetzt ubenrnehmen
Hääähhh?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Massaker an den Armeniern 1894–1896

"Die Zahl der Todesopfer lag zwischen 80.000 und über 300.000.[2] Mithilfe der lokalen muslimischen Bevölkerung und den Hamidiye-Einheiten wurden zudem Deportationen und Plünderungen durchgeführt und auch versucht, christliche Teile der Bevölkerung zur Konversion zum Islam zu zwingen. "
zitat

"Robert F. Melson bezeichnete die antiarmenischen Ausschreitungen als „partiellen Genozid“.[3] Bernard Lazare bezeichnete den Massenmord 1898 in einer Pariser Zeitschrift als holocauste."
zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_an_den_Armeniern_1894–1896



Völkermord an den Aramäern 1915-1917

"...zwischen Mai und September 1918 laufenden Invasion in Kaukasien 50.000 bis 100.000 Armenier und andere orientalische Christen getötet. Insgesamt starben etwa zwei Millionen Christen, darunter 500.000 bis 750.000 Aramäer."
zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Aramäern



Völkermord an den Armeniern 1915 und 1916


"Einem der ersten systematischen Genozide des 20. Jahrhunderts fielen bei Massakern und Todesmärschen, die im Wesentlichen in den Jahren 1915 und 1916 stattfanden, je nach Schätzung zwischen 300.000[1] und mehr als 1,5 Millionen[2] Menschen zum Opfer."
zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern



Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich 1914–1923


http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenverfolgungen_im_Osmanischen_Reich_1914–1923

"In den Jahren 1914 bis 1923 kam es zu einer Welle von Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich. Während des Ersten Weltkrieges und der Folgejahre veranlasste die Regierung des Osmanischen Reiches die Tötung zahlreicher griechischer Bewohner der kleinasiatischen Halbinsel. Die Maßnahmen umfassten Massaker, Deportationen und Todesmärsche, schließlich die Vertreibung und Umsiedlung der Überlebenden. Gemäß verschiedenen, weit divergierenden Quellen starben mehrere hunderttausend osmanische Griechen in dieser Zeit."

"Die Regierung der Republik Türkei – der Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reiches – behauptet bis heute, dass die Verfolgungen und Vertreibungen durch die Annahme der damaligen Staatsführung ausgelöst wurden, dass die griechische Bevölkerung die Kriegsgegner des osmanischen Staates aus dem Inneren unterstütze. Die Alliierten des Ersten Weltkrieges und zahlreiche ausländische Beobachter der Geschehens vertraten eine andere Auffassung und verurteilten die Massaker als Verbrechen gegen die Menschlichkeit."
zitat











haut das diesmal hin so mit der großschreibung ?

Dieser Copy&Paste - Beitrag war bisher dein Bester, obwohl ich ihn bereits widerlegt habe. Du bekommst auch ein Top dafür, weil du dein Geschreibsel aus der Sonderschule in Grenzen gehalten hast. :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Ich hätte selten so gelacht haben können, wenn nicht dieses Posting gleichzeitig so widerlich wäre.

Es interessiert aber nicht, was irgendwann mal gewesen ist, sondern, was jetzt prophezeit wurde, aber nicht eingetreten ist.


...Man schafft Menschen nicht an.

Und für das, was man anschafft, hat man zu zahlen.

Wer eigentlich hat Dich angeschafft? Oder die "Deutschen"? Und ist das Salär schon entrichtet? Und bei wem kann ich Garantieansprüche für das offenkundige Versagen als Mensch(en) anmelden?

Das ist Rattensprache. Daß höchstwahrscheinlich gerade von Typen wie Dir die "anti-europäische Entwicklung" beklagt wird, ist wirklich zum Piepen.

Und was sind die möglichen und unmöglichen Privilegien? Vor allem die letzteren täten mich interessieren tun.

Was sind Kulturbereicherer und darüber hinaus "übrige"?

Und überhaupt: weise bitte nach, womit Du die Kultur bereichert hast. Ich bin ja so neugierig...

Hääähhh?!?

ach sooo, noch einer voller Vorverurteile ;)

oh doch - der nicht-Mannheim-Ablauf ist der Polizei zu verdanken, die anscheine ihre Schlüsse aus der vorhandenen Statistik gezogen hat.

und wie! es uwrde auch dafür reichlich gezahlt und wird immer noch gezahlt und zwar viel zu viel

ad personam? was bezeichnest du als die "Deutschen"? anhand der Sinnlosigkeit diener folgenden haßerfüllten Sätzen läßt sich vermuten, daß du nicht so genau weißt wovon du da redest ...

na siehste - "Rattensprache" - was ist damit gemeint? Die anti-europäische Entwicklung /Politik besteht in einer gezielten Einfuhr von Menschenmengen aus europafremden und -feindlichen Kulturen, die eine Umvolkung Europas bezweckt. Das ist tatsächlich "zum Peipen" - dieses Piepsen wird jetzt immer lauter zum Protestaufschrei

das sind diese die die Türken ohne jegliche Berechtigung erhalten - zuletzt zB die doppelte Staatsbürgerschaft - ein unmöglichesPrivileg reinsten Wassers

das ist eine politically correct Bezeichnung der moslemischen Importe - stammt aus der linken Szene, jetzt kam dort aus der Mode (warumauchimmer) - mE spiegelt den Sinn dieser Importe perfekt wider, osnst - google ist dein Freund

und schon wieder ad personam - lies oben über die Faustregel der Demagogie - die habe ich für deinen Gesinnungsgenossen zitiert

stünde die TR-Armee an unserer Grenze, würden sich die hiesigen Türken genauso verhalten, wie die Russen in der Ukraiane heutzutage
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Naja... Erdogan ist wieder in der Türkei und der Thread so weit entführt, dass ich mich auch mal an der neuen Diskussion beteilige.

Du hast wenigstens erkannt, was hier abgeht. Ich möchte trotzdem alle bitten, ihren Müll in den dafür vorgesehenen Threads abzuladen. Auch wenn Erdoğan wieder in der Türkei ist, sollte hier Raum für eine Nachbetrachtung sein.

Die Verkehrskameras sind bei allen größeren Veranstaltungen "offline". Wieso und Warum? Tja, darüber habe mich auch öfters geärgert.

Was hast Du ausgefressen, dass man die Kameras für Dich sperrt? Für mich waren sie online.

Was ist denn hiermit?

http://www.rundschau-online.de/koel...xess--arena-abgehaengt,15185496,27228368.html

Ist inzwischen etwas über die Täter bekannt geworden? Ich hatte leider keine Zeit zu recherchieren, fände es aber schade, wenn das unterginge.

Zuletzt vermisse ich in den heutigen Zeitungen (KStA+KR), deren Druckausgaben ich gelesen habe, die Meldung, dass, bevor Erdoğan auftrat, die Menge in der Halle immer wieder skandierte: Verflucht sei Israel! Im Live-Ticker wurde das noch erwähnt. Solche Nachrichten sollten nicht unterschlagen werden.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
ach sooo, noch einer voller Vorverurteile ;)

oh doch - der nicht-Mannheim-Ablauf ist der Polizei zu verdanken, die anscheine ihre Schlüsse aus der vorhandenen Statistik gezogen hat.

und wie! es uwrde auch dafür reichlich gezahlt und wird immer noch gezahlt und zwar viel zu viel

ad personam? was bezeichnest du als die "Deutschen"? anhand der Sinnlosigkeit diener folgenden haßerfüllten Sätzen läßt sich vermuten, daß du nicht so genau weißt wovon du da redest ...

na siehste - "Rattensprache" - was ist damit gemeint? Die anti-europäische Entwicklung /Politik besteht in einer gezielten Einfuhr von Menschenmengen aus europafremden und -feindlichen Kulturen, die eine Umvolkung Europas bezweckt. Das ist tatsächlich "zum Peipen" - dieses Piepsen wird jetzt immer lauter zum Protestaufschrei

das sind diese die die Türken ohne jegliche Berechtigung erhalten - zuletzt zB die doppelte Staatsbürgerschaft - ein unmöglichesPrivileg reinsten Wassers

das ist eine politically correct Bezeichnung der moslemischen Importe - stammt aus der linken Szene, jetzt kam dort aus der Mode (warumauchimmer) - mE spiegelt den Sinn dieser Importe perfekt wider, osnst - google ist dein Freund

und schon wieder ad personam - lies oben über die Faustregel der Demagogie - die habe ich für deinen Gesinnungsgenossen zitiert

stünde die TR-Armee an unserer Grenze, würden sich die hiesigen Türken genauso verhalten, wie die Russen in der Ukraiane heutzutage

Woran erinnert mich diese Ausdrucksweise nur?
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
- bedeutet auch 3, 4, ... 34 etc. Capito?
na gut, angenommen, daß die Logik nicht zu deinen Stärken zählt

Diese Unlogik ist eher deinen Lese-/Verständnisproblemen geschuldet. Es gibt in der Germanistik ganz bestimmte Wahlmöglichkeiten, um eine Anzahl in der Gesamtheit auszudrücken. "Die Kirchen" sind für mich aus dem Kontext - zwei Kirchen, da von mir zwei Diktatoren und zwei Länder/Staaten erwähnt wurden. Wenn ich mehr als zwei meine, dann verwende ich das Wort: "mehrere". Von "alle" ganz zu schweigen. Das ist doch so einfach!

falls du nicht in de rLage bist, deine wirren Gedanken richtig und logisch einzuordnen

Ich belege meine Behauptungen stets mit seriösen Quellen. Die wirren Gedanken haben die, die nur subjektive Ressentiment absondern und üble Hetze gegen Juden/Islam/Türken verbreiten. Hierzuforum gibt es einige davon.

ergo diener Meinung nach hatten Hitler und Stalin eine "... uneingeschränkte Unterstützung und Gottes Segen." jeweils von der kath. und der Ru.-orth.Kirche erhalten, also jede Person zwei Verprechungen und Segen.

Sie haben sich sogar als - von Gott berufen repräsentiert und ihre Verbrechen damit legimitiert, dass Gott das möchte :)) Die Kirchen haben dagegen nichts unternommen, sogar sie aktiv unterstützt. Das ist ein Freibrief auf religiöser Ebene.

deine äußerst parteiische Quelle erwähnt mit keinem einzigen Wort eine "... uneingeschränkte Unterstützung und Gottes Segen" in Bezug auf Hitler weder seitens Vatikans noch seitens russischer Orthodoxie

Wer ein Verbrechen in Namen Gottes stillschweigend akzeptiert - wie im Falle der Kirche, oder aktiv unterstützt - der nimmt sie billigend in Kauf und legitimiert sie als Solches in seinem Namen.

i
mplizierst du, daß solche Institutionen, wie zB evangelisch-lutherische Kirche und/0der die erhabene Äthiopisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche mit ihren Abermillionen Anhängern Sekten seien (wäre ich ein Gutmensch , würde ich dir sofort Rassismus anhängen, weil du die die Äthiopisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche als Sekte bezeichnest , weil das Gros ihrer Anhänger vollpigmentiert ist!)

In welchem kausalen Zusammenhang steht die Äthiopische Kirche zu Hitler und Stalin? Das ist unnützes Zeug, was Du da absonderst.

zum 4.: Mittles eines Demagogietricks versuchst du die Diskussion vom Gespräch über islamistische Randale in D-Städten auf die vermeintlichen Verbrechen christlicher Kirchen abzulenken - und lieferst dafür keine Beweise

Du sprachst von 80 Verletzten, die von muslimischen Chaoten ausgingen und ich habe dir das Zehnfache der christlichen Chaoten entgegengesetzt. Wo ist dein Problem?

Also summa summarum:

Demagogie, Lügen, Ignoranz, relogiöser Haß (von den logischen und Denkfehlern abgesehen)

soetwas deutet auf einen religiös motivierten Demagogen o. Fanatiker, was slkz?:giggle:

Du hast bei diesem Thema einfach nicht das Wissen dazu, um über den Islam/Türken zu urteilen. Ich habe auch niemals gegen andere Religionen gehetzt, sondern sie immer verteidigt. Nachzulesen im Islamthread. Das können Dir sogar meine Kontrahenten bestätigen. Ich hoffe, dass Du dich in Zukunft besser informierst, bevor du wertloses Gestammel ins Internet reinkloppst :) Nächstes mal werde ich mir für so einen Dünnpfiff keine 15 min. meiner Zeit mehr opfern. :giggle:
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja... Erdogan ist wieder in der Türkei und der Thread so weit entführt, dass ich mich auch mal an der neuen Diskussion beteilige.



Wir wollen die Osmanen mal nicht gleich heiligsprechen lieber slkz....
Wie es Juden und Christen unter islamischer Herrschaft erging hing auch stark von Ort und/oder Sultan/Kalif ab.
Zuerst mal liegen den so "Judenfreundlichen" Zeilen im Koran blutige Konflikte zwischen dem Propheten und den jüdischen Stämmen in Medina zugrunde. Nachzulesen zb in Mark R. Cohen: Unter Kreuz und Halbmond: die Juden im Mittelalter, München 2005, S. 39ff
So die Grundregel für die beiden "Religionen des Buches" wie die damalige offizielle Bezeichnung war, sind schonmal folgende gewesen: Kein öffentlicher Auftritt, keine Missionierung, kein Neubauch von Kirchen/Synagogen, keine politischen Ämter, nicht reiten, keine Waffe tragen, die Schutzsteuer und die Häuser hatten auch kleiner zu sein als die der Muslime. Dazu kommt eine im Jahre 850 erlassene Vorschrift, der Kenntlichmachung an der Kleidung (der Judenstern lässt grüßen :winken: ).
Gut ich will aber auch erwähnen dass diese ganzen Vorschriften, wie gesagt, je nach Ort und/oder Sultan bis auf das Waffenverbot und die Steuer eher weniger durchgesetzt wurden.
Der erste der richtig über die Stränge schlug war dann Kalif Al-Hakim, der ab 1008 eine fanatische Politik gegen Christen und Juden betrieb welche 1014 in der Zerstörung von vielen Kirchen und Synagogen, darunter auch die Grabeskirche, mündete.
Gut gut das waren keine Osmanen. Unter diesen ging es den Juden besser als unter arabisch islamischer Herrschaft. Dennoch bleiben ein paar Fragen offen, warum gerade zw 1500 und 1600 die osmanische Politik des Bevölkerungstransfers Juden aus Palästina abzog und diese, meist gegen ihren Willen, im restlichen Reich ansiedelte. Zudem gibt es belege, dass eine größere Gruppe Juden vom Gouverneur Zyperns 1579 massiv daran gehindert wurde in Palästina einzureisen (vgl. Bernard Lewis: Die Juden in der islamischen Welt, München 1987, S. 114ff.).
Aber ich will jetzt hier nicht meine Bücher durchgehen und alles einzeln abtippen...
Ich gebe hier mal noch eine kleine Übersicht über Prgrome gegen Juden in der islamischen Welt, auch unter osmanischer Herrschaft:



und das, mein lieber slkz, sind ebenfalls historisch und wissenschaftlich belegte Fakten. :eek:

Nun lieber Dex, dazu möchte ich folgendes anmerken und mich dabei kurz fassen, weil wir um 20:30 zum Essen verabredet sind. Innerhalb einer Stunde werde ich es wohl schaffen Dir zu antworten, mich zu rasieren und zu duschen ;)

Kennst Du das Wort: Antijudaismus? Das Wort ist prägend für die Verbrechen der Christen, an den Juden in den letzten 2.000 Jahren. Sie wurden ständig vertrieben, enteignet, diskriminiert, gefoltert und massakriert. Deshalb suchten die Juden aus Spanien auch Schutz im osmanischem Reich. Ja, sie hatten besondere Steuerabgaben leisten müssen, um im "Millet" Schutz zu genießen. Dennoch durften Sie ihren Glauben frei praktizieren, was Ihnen das Christentum zwangsweise wegnahm und sie trotzdem massakrierte. Das mit den Osmanen war für die Juden eine akzeptable Alternative, die sie gern in Kauf nahmen. Steuern zahlen wir doch auch heutzutage alle.

Deine Beispiele fruchten nicht, da sie in Geschichtsbüchern nicht dokumentiert sind.

Schau bitte mal hier rein. Die sind dokumentiert. :D

70 Zerstörung Jerusalems, 1.100.000 Juden werden getötet.
135 Judenverfolgung unter Kaiser Hadrian. Jerusalem wird zur heidnischen Stadt erklärt. Auf dem Tempelberg wird ein Jupitertempel gebaut, auf der Kreuzigungsstätte Golgatha ein Venustempel. Den Juden werden jüdische Feste, das Lesen der Tora und das Essen von ungesäuertem Brot unter Todesstrafe verboten.
315 Konstantin: Christentum wird zur Staatsreligion. Viele antijüdische Gesetze werden erlassen.
379-395 Theodosius: Vertreibung der Juden. Zerstörung der Synagogen wird erlaubt.
813 Judenverfolgung in Spanien. Juden, die sich weigern, getauft zu werden, müssen das Land verlassen. Alle Kinder ab 7 Jahren werden den jüdischen Eltern weggenommen und in "christliche Erziehung" gegeben.
1096 Erster Kreuzzug: blutige Verfolgung der Juden. In den Städten am Rhein werden 12 000 Juden ermordet. Juden und Moslems werden als "Feinde des Christentums" gebrandmarkt.
1121 Juden fliehen aus Flandern. Nur wer bereut, "Jesus getötet" zu haben, darf zurückkommen.
1146 Zweiter Kreuzzug: erneute Verfolgung der Juden in Deutschland, der franziskanische Mönch Rudolf ruft zur Vernichtung der Juden auf.
1181 Vertreibung der Juden durch den französischen König Philip, ihr Land und ihre Häuser nimmt er in Besitz.
1189 Während der Krönung von Richard Löwenherz in England werden tausende Juden als "Hochzeitsgabe" hingemetzelt und die meisten Londoner jüdischen Hauser verbrannt.
1216 IV. Lateran Konzil: die römische Kirche erläßt viele Einschränkungen gegen die Juden.
1244 Auf Befehl des Papstes wird der Talmud und später jede jüdische Literatur verbrannt.
1283 In der Pfalz werden die Juden zur Taufe gezwungen. Wer sich weigert, wird sofort getötet.
1285 In München werden alle Juden in den Synagogen eingesperrt und verbrannt.
1290 Unter Eduard I von England müssen 16 000 Juden das Land verlassen. Louis IX von Frankreich befiehlt, daß alle Juden in seinem Reich ein gelbes Erkennungszeichen tragen müssen.
1298 In Franken, Bayern und Österreich werden 140 jüdische Gemeinschaften zerstört, 100 000 Juden werden ermordet
1306 Vertreibung von 100 000 Juden aus Spanien durch König Philip den Schönen
1320-21 In Frankreich werden 120 jüdische Gemeinschaften zerstört ("Hirtenkreuzzug"). Nach Behauptung, die Juden Frankreichs hätten Wasserquellen vergiftet, werden 5000 Juden am Pfahl verbrannt.
1348 In Europa werden die Juden für die Pest verantwortlich gemacht. In Mainz werden 6000 Juden verbrannt, in Erfurt 3000 ermordet.
1370 In Flandern werden Juden, die beschuldigt wurden, Gasthäuser "befleckt" zu haben, verbrannt. Alle Juden werden verbannt. Dies wurde als Fest bis zum Jahre 1820 gefeiert.
1391 In Spanien werden in 70 jüdischen Gemeinschaften Juden niedergemetzelt.
1394 Zweite Verbannung der Juden aus Frankreich
1453 Den Juden Polens werden alle Bürgerrechte genommen.
1478-92 Inquisition in Spanien. 300 000 verlassen das Land, ohne Geld.
1493 Auch aus Portugal werden 20 000 Juden vertrieben. Viele werden zu Sklaven erklärt.
1516 In Venedig entsteht das erste Ghetto.
1540 Vertreibung der Juden aus Neapel, Genua und Venedig, 1593 aus dem Vatikanstaat. 1540 Luthers Schrift "Von den Juden und ihren Lügen".
1605 Zwangstaufen der Juden von Lissabon, danach Konfiszierung ihrer Güter.
1727 Alle Juden werden aus der Ukraine vertrieben.
1731 Auf päpstlichen Befehl werden alle in hebräisch verfaßten Bücher verbrannt.
1744 Maria Theresia erläßt ein Dekret, daß fortan kein Jude mehr in Böhmen geduldet sei.
1794 Einschränkung der Rechte der Juden Rußlands. Die Männer müssen 25 Jahre Militärdienst leisten. Hunderttausende verlassen Rußland.
1862 General Grant befiehlt die Ausweisung aller Juden aus dem Staat Tennesse, USA.
1903 Pogrome in Rußland.
1935 Nürnberger Rassengesetze
Juli 1938 In Evain-les Bains nahe Genf fand auf Initatiave der USA eine Konferenz mit Delegierten aus 32 Ländern statt. Fazit der Delegierten: "Macht mit den Juden, was ihr wollt, wir wollen sie nicht!"
9.11.1938 Reichskristallnacht, Verbrennung der Synagogen Deutschlands. Beginn der systematischen Ermordung der Juden
17.05.1939 (nach der Reichskristallnacht!) England senkt die Einwanderungsquote nach Palästina auf jährlich 15 000.
1941 Erlaß des Schweizer Polizeiministers: "Alle Juden sind zurückzuweisen und ihre Pässe mit einem "J" zu kennzeichnen.
1942 Wannsee-Konferenz in Berlin zur "Endlösung der Judenfrage"
1942-44 Kanada verweigert Hunderten von jüdischen Waisenkindern wegen Unterernährung die Einreise. Sie sterben in den Gaskammern der Nazis.
1938-45 6 Millionen Juden, ein Drittel des Weltjudentums, ermordet.
1946 Der Internationale Untersuchungsausschluß bestätigt 1946: "Niemand will die aus den KZs entkommenen Juden aufnehmen." England läßt die aus deutschen Lagern nach Israel fahrenden Juden in Lager Zyperns einsperren.

Ich fühle mich jedenfalls in einem islamischen Land deutlich sicherer.

Dir noch einen schönen Abend . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nun lieber Dex, dazu möchte ich folgendes anmerken und mich dabei kurz fassen, weil wir um 20:30 zum Essen verabredet sind. Innerhalb einer Stunde werde ich es wohl schaffen Dir zu antworten, mich zu rasieren und zu duschen ;)

Kennst Du das Wort: Antijudaismus? Das Wort ist prägend für die Verbrechen der Christen, an den Juden in den letzten 2.000 Jahren. Sie wurden ständig vertrieben, enteignet, diskriminiert, gefoltert und massakriert. Deshalb suchten die Juden aus Spanien auch Schutz im osmanischem Reich. Ja, sie hatten besondere Steuerabgaben leisten müssen, um im "Millet" Schutz zu genießen. Dennoch durften Sie ihren Glauben frei praktizieren, was Ihnen das Christentum zwangsweise wegnahm und sie trotzdem massakrierte. Das mit den Osmanen war für die Juden eine akzeptable Alternative, die sie gern in Kauf nahmen. Steuern zahlen wir doch auch heutzutage alle.

Deine Beispiele fruchten nicht, da sie in Geschichtsbüchern nicht dokumentiert sind.

Schau bitte mal hier rein. Die sind dokumentiert. :D



Ich fühle mich jedenfalls in einem islamischen Land deutlich sicherer.

Dir noch einen schönen Abend . :)

Nun da Imho uns angehalten hat, doch bitte seinen Thread nicht mit Themenfremden Beiträgen zuzuspamen fasse ich mich auch mal kurz... wir können die Diskussion ja im Islam Thread weiterführen. Jedoch muss ich sagen, nachdem das Bild des edlen Osmanen, als Schutzmacht der damaligen Juden risse bekommt, dieses als "nicht dokumentiert" abzutun, ist eine recht dumpfe Nummer. Besonders da ich bereits zwei Bücher als Quelle angab. Zeigt aber sehr schön, dass es dir auch nicht nach einem Diskurs verlangt. Es geht dir schlicht darum den Islam zu verteidigen, seien die Anschuldigungen auch noch so hoch, gepaart mit dem Verteufeln der "Mörderideologie" der Christen. Koste es was es wolle. Jedoch, so schwarz und weiß wie von dir gerne heraufbeschworen war es eben damals auch nicht.
Ja und das mit den Geschichtsbüchern ist auch so eine Sache.... in dem Land in dem du lebst gibt es scheinbar "andere" Geschichtsbücher.... Greifen wir doch einfach willkürlich eines der von mir aufgeführten Ereignisse auf. 1840 in Damaskus... Darüber weis zb selbst Wikipedia zu berichten:

Die Damaskusaffäre war eine Ritualmordanklage gegen in Damaskus lebende Juden im Jahr 1840.

[....]

Am 5. Februar 1840 wurden der aus Sardinien stammende Abt eines Franziskanerklosters in Damaskus, Pater Tomaso, und sein Diener – ein Muslim – von ihren Ordensbrüdern als vermisst gemeldet. Sie gingen von einem Mord aus und forderten den für die Katholiken Syriens zuständigen französischen Konsul Ratti-Menton auf, nach den Mördern zu suchen. Sie vermuteten diese unter den Juden der Stadt, da einige Bewohner des jüdischen Viertels ausgesagt hatten, Tomaso sei dort am Vorabend seines Verschwindens gesehen worden.

[....]

Im ganzen Nahen Osten kam es mittlerweile zu Ausschreitungen gegen jüdische Gemeinden. In Damaskus selbst stürmte eine aufgehetzte Menge die Synagoge und verbrannte die Torarollen. Die jüdischen Gemeinden in Europa wurden aktiv, um ihren bedrohten Glaubensbrüdern zu helfen. Öffentliche Treffen und Demonstrationen fanden in London, Paris, New York und Philadelphia statt.
Besonders der Franzose Adolphe Crémieux erreichte schließlich, dass die britische Regierung unter Lord Palmerston sich einschaltete. Außer den Briten trat vor Ort nur der österreichische Konsul von Damaskus, Merlatto, für die inhaftierten Juden ein.

Jonathan Frankel: The Damascus Affair. „Ritual Murder," Politics, and the Jews in 1840. Cambridge University Press, Cambridge 1997, ISBN 0-521-48246-1.
Ronald Florence: Blood Libel. The Damascus Affair of 1840. University of Wisconsin Press, Madison 2004, ISBN 0-299-20280-1.
Paul Gensler: Die Damaskusaffäre. Judeophobie in einer anonymen Damszener Chronik. Grin Verlag, München 2011, ISBN 3-656-02610-6.
Heinrich Heine (Autor), Ernst Elster (Hrsg.): Lutetia. Berichte über Politik, Kunst und Volksleben, Bd. 1. In: Ders.: Sämtliche Werke, Bd. 6: Vermischte Schriften (Meyers Klassiker-Ausgaben). Bibliographisches Institut, Leipzig 1925, S. 129–300.


http://de.wikipedia.org/wiki/Damaskusaffäre

Und da sind auch Bücher als Quellen vermerkt. Ja wo gibts denn sowas.... Sind bestimmt ein paar islamophobe und antisemitische Geschichtsfälscher am Werk.

Aber bleib du mal bei deinen Büchern, den bitterbösen Christen die dir auch heute noch ans Leder wollen, den ganzen herzensguten Muslimen und v.a. den edlen Osmanen als tapfere Schutzmacht der damaligen Juden. Ich will dein Weltbild nicht zu sehr erschüttern.
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
War es ja auch. Denn wo waren sie denn, Eure türkischen Horden, die deutsche Städte verwüsten? Euer kassandrinisches Geschwätz hat sich als das entlarvt, was es von Anfang an war: eine durchsichtige perfide und mit einer auf die Tränendrüsen abzielenden und Elend beschwörende Rhetorik operierenden Stimmungsmache gegen türkische Mitbürger. Dabei haben die gestrigen Demostrationen eine Lehrstunde abgehalten, wie sie deutsche solchen Ausmaßes nur selten in den letzten Jahren zeigten: friedlich, gewaltfrei und demokratisch.Aber Euch wäre es ja lieber gewesen,wenn es eine erkleckliche Anzahl von Toten gegeben hätte, damit Eure Vorurteile bestätigt worden wäre und Eure abneigung bestätigt worden wäre. Schiet aber auch: noch nicht einmal diesen Gefallen tun Euch die unintegrierten Lumpenhunde vom Bosporus.

Ganz genau so ist es, Tafkas...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
eine Partei die es so noch garnicht gibt hat jetzt schon 12 % ! Wenn die Lügenmedien...
Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben