Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erdogan will reiche Akademiker nicht ausreisen lassen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, naja aber die Standards waren doch anders. In der DDR wurde auch gewählt.Allein die Korruption reicht für mich schon aus,um jeden erfolgreichen aus so einem Staat nicht bei uns haben zu wollen.

Ich kritisiere ja beide staaten ,aber trotzdem,humanitär hat Erdogan recht,wenn er Akademiker aus den Kontingenten rauszieht.

Humanitär hat er recht.....????

Ganz großes Kino..ganz großes Kino ;-)
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
aber trotzdem,humanitär hat Erdogan recht,wenn er Akademiker aus den Kontingenten rauszieht.

Trotzdem - diese ihre Ansicht ist verknöchert und verbohrt.

Es geht's doch Erdogan nicht um eine humanitäre Gefühlsduselei, sondern um das, was der Türkei nutzt. Das ist Nationalismus gepaart mit "Orientalismus" pur:
die Türkei auf dem Weg zur Osmanischen Regionalmacht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.341
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
50.820
Erdogan beschämt mich in seiner Güte.


Während die Eu-ELiten genau wissen : syrische Akademiker sind gut vernetzt, meist aber dennch für den hiesigen Arbeitsmarkt nicht verwertbar (wer erinnert sich ncht mit Grausen an die zwei syrischen Akademiker bei Maybritt Illner),dies zeigen alle Statistiken, nein sie fehlen dann im Heimatland.

Zudem können sie sich in der Türkei besser versorgen (vernetzte gebildete Clans) und nehmen den Armen einen Platz weg.


Einreisen lassen muss man die Schwachen.Syrien war ein korrupter Feudalstaat,dh die Klassengesellschaft war extrem. Nicht die Leistung ,sondern die Herkunft bestimmt den Status.

Syrische Eliten kann niemand brauchen, ein BLick nach Syrien reicht dafür aus.

Du kannst einem auch jede Hoffnung nehmen !

Ich dachte , wenn die USA von einem Dunkelpigmentierten gerettet werden , könnten wir den Fachkräftemangel in dt. Regierungskreisen mit Syrern lösen .

Und was machst du ? Mir einfach meine Seifenblase kaputt....
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du kannst einem auch jede Hoffnung nehmen !

Ich dachte , wenn die USA von einem Dunkelpigmentierten gerettet werden , könnten wir den Fachkräftemangel in dt. Regierungskreisen mit Syrern lösen .

Und was machst du ? Mir einfach meine Seifenblase kaputt....

Ich weiss du meinst es ironisch. Du hast recht, egal ob Akademiker oder nicht, keiner der bisherigen Asylbewerber arbeitet nennenswert im qualifizierten Bereich ausserhalb der Asylindustrie. Die Zahlen werden versteckt.

Trotzdem: die zweite Generation it ggf besser formbar bei ungebildeten. Dafür kann man sorgen,als Respektsperson fallen die Eltern dann weg und man kann die hiesige Bildung besser unterbringen.

Wenn der Vater was tolles in der syrischen Diktatur war, hört man als Kind auch mehr auf den Vater.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Trotzdem - diese ihre Ansicht ist verknöchert und verbohrt.

Es geht's doch Erdogan nicht um eine humanitäre Gefühlsduselei, sondern um das, was der Türkei nutzt. Das ist Nationalismus gepaart mit "Orientalismus" pur:
die Türkei auf dem Weg zur Osmanischen Regionalmacht.

Das stimmt vielleicht, die Motive uns sonstigen Punkte bei Erdogan mögen hanebüchen sein. Aber Akademiker einreisen lassen, solange noch ein einziger in der Türkei weilt der nicht weiss was er essen soll, finde ich richtig.

Ganz abgesehen davon,dass solche Leute dann leichter führbar und ansiedelbar sind. Ich kenne soviele Akademiker aus Syrien die alle nach Berlin ziehen wollen (hab kontakte zu Wohnungsunternehmen) OBWOHL sie noch keinen Job haben.Der job interessiert auch nicht,sondern die Familie und das mauscheln.

Arme und Kranke sind auch in Hintertupfingen dankbar.Und bleiben dort,weil sie in Syrien auch hintertupfig ohne Kultur und Erlebnisse gelebt haben.

Hier sollen Schwache eingeflogen werden, solche die nie damit gerechnet oder geplant haben in die EU zu kommen.

Lässt man jetzt Akademiker zu ,hat man wieder dieselben sozialdarwinisten am Start wie bisher.In Idomeni sieht man,wie brutal die vorgehen,wenn sie nicht ihren Willen kriegen.
 
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da handelt die Türkei halt eigennützig.
Das ist nicht wirklich ein Problem, denn es ist das gute Recht der Türkei ihre Interessen zu vertreten.
Es ist allerdings ziemlich dusslig , mit solchen "Partnern" Vereinbarungen zu treffen und sich von ihnen abhängig zu machen.
Und es wäre das Recht der Bundesregierung/EU ihre bzw. unsere Interessen zu vertreten; sich also nicht über'n Tisch ziehen zu lassen. Als Bürger darf man sich also schon ein bisschen ärgern, wenn genannte (gefühlt) (wiedermal) den vermeintlich kürzeren gezogen haben.
Dennoch sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen. Schließlich gibt es Grund zur Annahme das diese Bundesregierung das Tal der möglichen Dummheit bald durchschritten hat. Von nun an kann es nur noch bergauf gehen...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.341
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
50.820
Trotzdem: die zweite Generation it ggf besser formbar bei ungebildeten. Dafür kann man sorgen,als Respektsperson fallen die Eltern dann weg und man kann die hiesige Bildung besser unterbringen.

Kann die hiesige Gesellschaft zur Demokratie , zum Verständnis unserer Werte führen , wenn man 3/ 4 des Tages in einem Paralleluniversum lebt :kopfkratz:
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kann die hiesige Gesellschaft zur Demokratie , zum Verständnis unserer Werte führen , wenn man 3/ 4 des Tages in einem Paralleluniversum lebt :kopfkratz:

Meinst du jezt die Forumsuser die Morgens Kaffee trinken und dann den ganzen Tag über in diversen Foren tätig sind
und von der Wirklichen Welt nichts mitbekommen ?

MfG Geraldo
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.341
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
50.820
Meinst du jezt die Forumsuser die Morgens Kaffee trinken und dann den ganzen Tag über in diversen Foren tätig sind
und von der Wirklichen Welt nichts mitbekommen ?

MfG Geraldo

Nein ich meine den Nachwuchs der 18 h im Morgenland und 6 h im Abendland lebt und dann nicht mehr weiß was nun richtig ist , aber im Zweifelsfall die Schwester umbringt , weil sie sich außerhalb des Clans nach

einem Lebenspartner umschaut !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Kann die hiesige Gesellschaft zur Demokratie , zum Verständnis unserer Werte führen , wenn man 3/ 4 des Tages in einem Paralleluniversum lebt :kopfkratz:

Nu ja, Denmark.... scheint noch nicht über eigenen Erfahrungen mit der 2. Generation von einge(fallen....äh)wanderten Türken zu verfügen!

:kopfkratz:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nu ja, Denmark.... scheint noch nicht über eigenen Erfahrungen mit der 2. Generation von einge(fallen....äh)wanderten Türken zu verfügen!

:kopfkratz:

Doch doch

Ich sage nicht ,dass es bisher nicht sowieso hanebüchen lief.

ich will es ja ganz anders machen: Leute mit Eltern die zb Analphabeten sind will ich ganz anders rannehmen. Zb bei Sozialhilfebezug geht dann das Geld an das volljährige Kind, arbeitslose Eltern werden in Massnahmen gepresst und man infiltriert die Kinder maximal mit unseren Werten.
Bis hin zu der Tatsache,das die eingewanderte Jugend zu "Rentenmaschinen" ausgebildet werden müssen,die bis 80 arbeiten etc.


Lässt man alles so wie es ist, ist es sowieso verloren.

Aber im Zweifel ist meine Erfahrung: der Stolz auf die eigene Kultur ist dann am grössten, wenn die Eltern Respektspersonen sind.

Eltern die ihren Kindern nichts bieten können, werden dann in der Pubertät kein Leitbild mehr sein.

bei einer Verbesserten Triezkultur, also dänisch angehaucht und mit härteren Strafen, hat man mit den Kindern von Versagern sozusagen weisses Papier,dass man nur bedrucken muss,während man aus Kindern mit erfolgreichen Eltern den Stolz auf die Heimatnation und Kultur nur schlecht rauskriegt.

Aber natürlich ,so wie es im Moment ist ,ist es sowieso egal : die Kinder werden nicht systematisch zu Steuerzahlern erzogen und die Eltern auch nicht.

Und dabei ist es auch egal ob sie in Syrien vorher ein korrupter nicht steuerzahlender Akademiker waren oder ein nicht steuern zahlender Arbeitsloser.

Ich warte ja noch auf die Statistik die mir den Erfolg der Akademiker aus dem bereich Asyl zeigt,die mit über 30 einreisen.

Diesen Erfolg gibt es nämich nicht.

Meine Erfahrung ist jeden Tag : Stolz und Arroganz bringen die Eliten aus korrupten Staaten immer mit,wirkliches KÖnnen nur selten.

Und Asyl ist keine Einwanderungsgeschichte.

Für Leute die wirklich etwas können gibt es die Bluecard.

Die USA oder Kanada picken sich die Besten und jungen raus,die Alten die nur kosten kommen dann nach Deutschland.

Ein Akademiker der einreist wird genauso teuer oder in der FOlge teurer als ein Analphabet.


Aber gut,anders als andere habe ich ein Gesamtkonzept im Blick und bin auch für radikale Umerziehung wie in Dänemark im Grosszelt.ich will die Menschen "brechen" ,und das geht eben einfacher bei einfachen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Doch doch


Aber gut,anders als andere habe ich ein Gesamtkonzept im Blick und bin auch für radikale Umerziehung wie in Dänemark im Grosszelt.ich will die Menschen "brechen" ,und das geht eben einfacher bei einfachen Menschen.

In früheren Zeiten wärest du der idelale Mitläufer der NSDAP gewesen, immer schön zuhören und besser keine eigenen Gedanken machen
Wenn du nach Dänemark einreist und Asyl beantragst sag mir vorher bescheid damit ich dem Dänischen König verkünde
das ein Deutscher "Rassist" in Anmarsch ist aber ich bin mir da auch nicht so sicher.

MfG Geraldo
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
@Schipanski Wieder unzählige sinnfreie Smilie-Bewertungen?! Hast du deine...
Kapitalismus bedeutet...
Nenne mir ein sozialistisches Land! war die Frage, ein Land konntest du nicht nennen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben