Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erste Tote durch Hochwasser in der Tschechischen Republik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
1. Nein. Aber auch kein Stück davon. :nono:
2. Aber sicher. :))

Ich will ja nicht dran denken, für was der Staat sonst so Geld rausschmeißt, aber ich muss jetzt grad ständig dran denken. Ganz sehr sogar bisweilen. Ich kann kaum was dagegen machen. :eek:;)

Das ist mir schon klar. Aber dich lass ich ja nicht in deinem letzten Hemd arbeiten. Selber ziehe ich meine Extremgärtnerkluft an und gut ist. Das Problem wäre also vor Ort zu klären. Sollen wir ne Woche bleiben weil dann nehme ich auch eine neue Ausstattung. ;) So ein ordentlicher Schuh für solche Bedingungen kostet leicht 150 €.:))
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Das ist mir schon klar. Aber dich lass ich ja nicht in deinem letzten Hemd arbeiten. Selber ziehe ich meine Extremgärtnerkluft an und gut ist. Das Problem wäre also vor Ort zu klären. Sollen wir ne Woche bleiben weil dann nehme ich auch eine neue Ausstattung. ;) So ein ordentlicher Schuh für solche Bedingungen kostet leicht 150 €.:))

Kommt auf die Qualität des (exaktes Zitat: ) "Bierzeltes" an! :)
 
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
In Dresden steigt der Pegel schon ganzen Tag pro Stunde um 4 cm.

Gerade eben wurde Hochwasseralarm ausgerufen (Höchste Warnstufe 4). Pegelstand liegt jetzt bei 7 Metern (5,05 Meter über normal der Messstelle).
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Kommt auf die Qualität des (exaktes Zitat: ) "Bierzeltes" an! :)

Da reicht ein Feldbett als Minimum und ordentliche Sanitäranlagen und ein Spind. Gegessen und getrunken wird draußen, gerne mit etwas Aussicht und ab vom Problem. Die Dorfkapelle soll aufspielen.

Solche Arbeit ist ja, wenn "drive" dahinter ist, schon anstrengend und da müsste man schon ordentlich ruhen können damit sich der Weg den wir hätten irgendwie rechnet. Ne Woche wäre in Bezug auf meinen Garten das Äusserste was möglich wäre.
 
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
ich brauch kein Bierzelt, von mir ist die Elbe gerade mal 400 meter weit weg, Entfernung fallend.
 
Registriert
24 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die goldene Stadt Prag steht unter Wasser



Ebenso die Dreiflüssestadt Passau



Die EU will Deutschland, Österreich und Tschechien beistehen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Na dann

mit dem gedanken spiele ich auch schon den ganzen tag.
wenn du eine vernünftige hotline findest, schreib die nummer ins forum.

und zu grimma noch eine lesermeinung bei spon die ich beachtenswert fand :

http://forum.spiegel.de/f22/katastr...ntausende-helfer-im-92030-5.html#post12883785

Da reicht ein Feldbett als Minimum und ordentliche Sanitäranlagen und ein Spind. Gegessen und getrunken wird draußen, gerne mit etwas Aussicht und ab vom Problem. Die Dorfkapelle soll aufspielen.

Solche Arbeit ist ja, wenn "drive" dahinter ist, schon anstrengend und da müsste man schon ordentlich ruhen können damit sich der Weg den wir hätten irgendwie rechnet. Ne Woche wäre in Bezug auf meinen Garten das Äusserste was möglich wäre.

ich brauch kein Bierzelt, von mir ist die Elbe gerade mal 400 meter weit weg, Entfernung fallend.

Dann zählen wir schon einmal: Vier! :)
 
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Moin früh um 5:00 Uhr werden Tschechen die Schleusen öffnen, dann heißt es landunter unterhalb der Elbe.
Vor 1,5 Stunden erhielt ich SMS, dass KFZ aus der Tiefgarage zu entfernen sei.

Pegel Elbe Dresden wird moin etwa um 8,50-9,00 Meter liegen.
Wird eventuell diesmal heftiger als 2002, ob Schutzvorkehrungen verbessert wurden wird man sehen.

Momentan Platzregen in Dresden...

Bad Schandau und Pirna sind bereits überflutet, ab moin sehr heftig.

Ich denke Entspannung wird es nicht am Mittwoch, sondern erst am Donnerstag geben.

---------------------------
Hab gerade Mitteilung bekommen, dass Bekannter nicht mehr in sein Stadtviertel in Pirna Nord-Ost kommt, alle Wege sind überflutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
gute entscheidung.
das hochwasser in tschechien und sueddeutschland hat nämlich wirklich dimensionen angenommen, da gibt es bestimmt das eine oder andere wort zu verlieren ...

tja..
irgendwie Schuld eigen...
hätte man früher nicht den Fehler gemacht Alle Flüsse zu begradigen, ihnen die "natürlichen Ausweichplätze (Auen) zu rauben,
würden die meisten Hochwasser wohl grad mal bis zu den Knien gehen!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerade hab ich erfahren, dass der Abschnitt von Dresden an dem ich mitgearbeitet habe vor einer Stunde aufgegeben wurde :´(

Leipziger Straße, jetz is Weg für´s Wasser nach Pieschen und Elbe-Park quasi frei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Seit gestern geistern Meldungen durchs Netz, eine Gruppe Autonomer würde dazu aufrufen die Dämme zu beschädigen... Bis jetzt habe ich noch keine Meldung gefunden, dass irgendwo wirklich mutwillig etwas beschädigt wurde. Weiß jemand mehr?

Jedenfalls gibts hier die angeblichen Bekennerschreiben:
http://s14.directupload.net/file/d/3281/lyaeucbh_pdf.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3280/mo5xxr6j_pdf.htm

Versucht man diese Meldungen im Netz direkt anzusurfen landet man letztendlich hier:

Versteckter Artikel
Dieser Artikel wurde aufgrund der Moderationskriterien versteckt.

Versteckte Artikel kannst Du Dir jederzeit zusenden lassen.

Schicke dazu eine Mail mit der Bitte um Zusendung des Artikels an folgende Adresse:
http://de.indymedia.org/2013/06/345834.shtml

Sachsen Anhalts Innenminister hat dazu bereits Stellung bezogen:

Wie stark muss einem ins Hirn geschissen werden, dass man auf solch einen Unfug kommt? :nono:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann zählen wir schon einmal: Vier! :)

Heute habe ich mal Kontakt zu unseren Wehren aufgenommen und konnte die Problematik die hinter unserem Hilfsangebot steckt verdeutlichen. Nun sagte die Kreisleitstelle zu dies über deren Informationskanänle mal zu thematisieren. So fragte ich nach, wo denn augenblicklich die größte Not herrscht und darauf war natürlich von seiner Seite aus nichts zu antworten außer: Da wäre die Leitstelle in Magdeburg für zuständig. Darauf fragte ich nach wieso Magdeburg wenn eventuell in Degendorf größere Not herrchen würde. Nun, ich warte auf Rückruf und wenn was positives dabei heraus kommt können wir Montag starten.

Gefordert ist weiterhin die einfache Not-Unterkunft, Verpflegung, Arbeitskleidung und Reinigung und eine Absicherung bei "Arbeitsunfällen" sowie die vorherige Festlegung des Einsatzortes.

Auch hatte ich heute die ARGE auf die nötige Freistellung angesprochen und auch in der Frage stieß ich auf Unkenntnis des Befragten und warte noch auf Rückruf.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
So, zwischenzeitlich habe ich noch mit den Leitstellen in Magdeburg und Stendal sowie in Lüneburg gesprochen.

Magdeburg hat das Gröbste hinter sich, Stendal muss abwarten und in Lüneburg bestünde nur noch heute Bedarf.

In Lüneburg konnte ich nachfragen und bekam zu hören, dass man erwartet dass die Helfer sich selber versorgungstechnisch über Wasser halten. Das können die Einheimischen dort sicherlich besser als wir.

Auch gibt die Seite www.bbk.bund.de nicht gerade viel her.

Für Niedersachsen gäbe es dann noch eine NDR-Seite und die Nummer zur Bayrischen Leitstelle liegt mir auch vor...

...aber von dem Thema habe ich jetzt genug. Als ob ich nichts anderes zu tun hätte.

Jedenfalls noch einen Dank an meine Leitstelle. Die haben sich bemüht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun kam noch der Rückruf der ARGE und ja, man kann für Hilfseinsätze "freigestellt" werden aber...man sähe doch gerne eine Bestätigung über den Einsatz und ja, wie vor schon erwähnt, ist es nur schwer möglich sich soweit einbinden zu lassen dass dabei auch noch eine "Bestätigung des Einsatzes" herauskommt. Sonst geht ja schon nichts und wie soll man an die Bestätigung kommen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sie haben keine Kontrolle über Israel und eine Heidenangst vor einem Krieg mit dem...
Geschäftesterben
Reihenhausvororte entstehen, weil die erste Nachkriegsgeneration die Häuser im...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben