Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geschäftesterben

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ist dies ein Naturereignis oder für dich vielleicht der Anlaß, mal darüber nachzudenken, warum eine Bankfiliale vor Ort "heutzutage zu teuer" ist?
Du könntest dich auch andersherum fragen, warum Bankfilialen vor Ort mehrere Jahrzehnte nicht zu teuer waren.
Es heißt : Geld regiert die Welt.

Und wenn finanziell etwas nicht rentabel ist, dann wird der Laden zugemacht.

Banken sind wirtschaftliche Unternehmen und keine Sozialämter.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.364
Punkte Reaktionen
11.269
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ist dies ein Naturereignis oder für dich vielleicht der Anlaß, mal darüber nachzudenken, warum eine Bankfiliale vor Ort "heutzutage zu teuer" ist?
Du könntest dich auch andersherum fragen, warum Bankfilialen vor Ort mehrere Jahrzehnte nicht zu teuer waren.
In diesen Jahrzehnten mussten die Leut noch zur Bank, um von einem Bankangestellten sich Bargeld auszahlen zu lassen, und mussten Überweisungsformulare ausfüllen, die dann von anderen Angestellten wieder entziffert werden mussten. Das alles wurde den Bankkunden berechnet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die bauen nicht, sondern bekommen es vererbt in den Arsch geschoben ...
kann und will nicht Jeder im Knast hocken wie du

stimmt, ich kenne Leute, die sind noch keine 25 und haben schon zweimal geerbt
die geerbten Gebäude interessieren sie aber nicht, sind viel zu alt und morsch ... die bauen längst ihre eigenen Häuser

allerdings sind die verbundenen Felder und Wälder verpachtet
und von dieser Pacht leben sie auch ein Stück weit, kein schlechtes Geld

reduziert die Motivation zu arbeiten noch weiter

keine 25, und ne Arbeitsmoral wie ein 68-Jähriger frisch in Rente

ja, Erben machts möglich
 
OP
Sola
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Ich wette, du hast Kinderfüße Kleingröße maximal 43. Ich hab 46, besser 47 als 45.
Früher gabs noch Geschäfte, die nicht nur Durchschnittsgrößen hatten. Aber die sind auch verschwunden. Jetz nur Supermarktware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.147
Punkte Reaktionen
25.460
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Früher gabs noch Geschäfte, die nicht nur Durchschnittsgrößen hatten. Aber die sind auch verschwunden. Jetz nur Supermarktware.
Ein handwerklicher Schuster wäre wieder angesagt. Es zeigt sich ja, dass nur hirnkaputte Schwachmaten bestimmen, wo es lang zu gehen hat.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.704
Punkte Reaktionen
6.349
Punkte
45.520
Ein handwerklicher Schuster wäre wieder angesagt. Es zeigt sich ja, dass nur hirnkaputte Schwachmaten bestimmen, wo es lang zu gehen hat.
Maßanfertigung gibts es nur noch für die Elite, weil die wissen, was gut ist, und der Pöbel wird mit toxischem Wegwerfschrott oder depperten Trends abgespeist...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.147
Punkte Reaktionen
25.460
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Maßanfertigung gibts es nur noch für die Elite, weil die wissen, was gut ist, und der Pöbel wird mit toxischem Wegwerfschrott oder depperten Trends abgespeist...
Na eben drum. Sowas kann ich mir nicht leisten. Und zu klein geht nunmal auch nicht....
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.704
Punkte Reaktionen
6.349
Punkte
45.520
Na eben drum. Sowas kann ich mir nicht leisten. Und zu klein geht nunmal auch nicht....
wie haben das die einfachen Stände, also Fabrikarbeiter um 1900 gemacht? Gab es da auch schon Schuhe "von der Stange"? oder gab es damals so 08/15 Schuster, welche zwar Latschen nach Maß gefertigt haben, aber eben von minderer Qualität??
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.147
Punkte Reaktionen
25.460
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wie haben das die einfachen Stände, also Fabrikarbeiter um 1900 gemacht? Gab es da auch schon Schuhe "von der Stange"? oder gab es damals so 08/15 Schuster, welche zwar Latschen nach Maß gefertigt haben, aber eben von minderer Qualität??
Wieso 1900? In den 80ern mit Opa aufm Trecker zum Schuster, ich Lurchi Salamander gelesen, Opa Schwätzchen gehalten und der Schuster die Schuhe angepasst. Und das bei voller Qualität.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.715
Punkte Reaktionen
55.977
Punkte
140.708
Geschlecht
...Und kurzsichtige neoliberale Gefälleausbaupolitik forciert den Niedergang dabei bloß noch, auch wenn man vielleicht auf ein paar systempopulistisch ausschlachtbare Strohfeuereffekte wie das soziopathische Arschloch da in Argentinien hofft und baut... ;-/

Wie Javier Milei ALLE zerlegt! Unbedingt anschauen!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.409
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Heutzutage ist man Arbeitnehmer und zwar bei einer Fa. oder Unternehmen, wo es ca. 20 % Lohnerhöhung, Inflationsausgleich von ein paar 1000 € und mehr Urlaub, gibt.
Homeoffice und 4-Tagewoche nicht vergessen, was immer mehr gewünscht wird.
Die Unterhaltung für einen solchen Luxus, wie eine Bankfiliale auf dem Dorf, ist heutzutage zu teuer.
Wir haben hier auf dem Dorf noch eine SP-Filiale. Aber ich denke wenn die alte Generation die nicht so fit im Internet sind, wird auch die verschwinden.
Ich bin dort auch nicht aber nicht wegen der sehr hohen Gebühren, sondern wegen der Unhöflichkeit des Personals.
Bei diesem Automat kommt die Karte nur einen ganz kleines Stück wieder raus. Die älteren können aber auch nicht mehr so gut greifen und wenn sie es nicht gleich schaffen ist die Karte wieder drin. In die Filale gehen und sich die Karte wieder holen......vergiss es. Nach einigen Tagen kann man in den Nachbarort fahren und sich die Karte wieder holen. Und unser Personal knallt den Älteren vor den Latz....sie können sich ja eine Zange mitbringen. Ich würd sagen man könnte das ja auch anders einstellen, damit die Karte etwas mehr raus kommt, geht ja bei anderen Automaten auch. Solchem Personal werde ich ihren Lohn nicht finanzieren.
Es gibt den Öffentlichen Nahverkehr.
Überall, überall hin ? Vergiss es.
Traffic kenn ich. Meines Erachtens fahren eh zuviele Autos sinnlos herum.
Stimmt, sogar 100m um die Ecke zum Bäcker oder täglich 500m die Jugend zur Schule....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die Wahrheit über Gewalt gegen Politiker | RealTalk mit Julius Böhm...
Compact TV Aktuell
17 Minuten - Brandanschlag Halle 17 Minuten - Welt Hunger Organisation -> Pandemie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben