Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt kein echtes "Leben"!

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
7.177
Punkte
60.520
Ja.


Gut.


Und ?


Wozu brauch ich Realität?


Ich hab mich bei Matrix immer gefragt: wenn die Leute in dieser Simulation des Lebens glücklich sind - warum sie dann mit der blaube Pille aka Wahrheit in Depression stürzen?

Oder wars die rote Pille ?

Ich fühl mich grad wie Owl Kitty....

Ob die Matrix-Bewohner namens Menschheit wirklich so "glücklich" sind, darf bezweifelt werden!
allein schon, dass der Film so ein Hype geworden ist, obwohl er eigentlich eher etwas ruuuhiges hat (bis auf die Ballerszenen) und eigentlich eher wirkt wie ein düsterer Erwachsenencomic - mit entsprechender Zielgruppe, anderes Thema...
das zeigt schon, dass es da ein Grundbedürfnis nach Ausbruch aus einer Scheinwelt gibt.
Anscheinend gibt es da draußen viele Leute, die sich mit Neo identifizieren können.
und:
Es gibt in Matrix eine Szene in der dieser Morpheus entführt wird und Agent Smith meinte, es hätte früher eine Version der Matrix gegeben, wo wirklich alle glücklich gewesen wären, eine Welt ohne Leiden, aber - so Agent Smith, und das kann man glauben oder nicht - wäre das ganze in einer Katastrophe geendet, Ernteausfälle, die Leute hätten die Matrix gar nicht angenommen...
Ob dieses Jammertal mit seinen "kleinen Momenten des Glücks", die Realität eben, wirklich alternativlos ist, darüber lässt sich streiten...
oder soll man einem Agent Smith glauben?? Warum? Er ist teil eines Lügengebildes!

Aber wo wir grad bei Matrix sind, das passt gut als Bild für meine Begriffe Wahrheit - Wirklichkeit - Realität
Dann wäre die Matrix ganz klar die Realität! Lügen, die sich echt anfühlen.
Die Wahrheit bzw. die Suche danach wäre das Miteinander der "Helden", also Morpheus, Trinity und Neo (Hirn, Herz und Rückgrat wirken zusammen)

Und die Wirklichkeit, das wäre das ganze Rumgemache und Rumgeballere in irgendwelchen U-Bahn-Schächten zwischen den Agenten und den "Guten"...
Wo ständig Leute mit der ganzen Situation hadern, sich manchmal wünschen, sie könnten sich ans System verkaufen, dann wieder ein Himmelfahrtskommando für die gute Sache etc.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.095
Punkte Reaktionen
26.499
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ob die Matrix-Bewohner namens Menschheit wirklich so "glücklich" sind, darf bezweifelt werden!
allein schon, dass der Film so ein Hype geworden ist,
Hype ist für mich: Wenn der Film frisch raus gekommen ist und ich diesen Film genauso zeitnah schaue wie die Massen in den Kinos.

Bei Matrix war das auch bei mir der Fall, im Gegensatz zu Harry Potter. Den sah ich erst als der Hype längst vorbei war.

Doch persönlich setze Matrix ein Kontra entgegen: 1981 Kampf der Titanen (Den hab ich lieber)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
7.177
Punkte
60.520
@Abe Voltaire
Matrix ist mal vor einigen Jahren am Heiligabend um 22:15 Uhr gekommen, also genau die Sendezeit, wo früher Rambo aufgeräumt hat^^
wäre es gewagt, wenn ich in John Rambo und Neo moderne "Jesus-Gestalten" erkennen würde oder einige Elemente aus der Weihnachtsgeschichte?
- jetzt mal menschlich betrachtet -
ich interpretiere die Bibel ja eh als eine
offene Verhöhnung der bemühten, besseren Menschheit
(=erste Christengemeinde) mit all ihren Fehlern, Irrungen
durch das System (=Rom, Babylon etc.)
Natürlich kann es einem Christen egal sein, wenn man scheitert, sich opfern muss etc. da es ja "um das Prinzip geht", richtig?
Aber es muss doch die Christen total aufregen, eben weil hier die Lüge abgefeiert wird, wenn man anguckt, was für "Nachfolger Christi auf Erden" oder wie sich diese Mafia schimpft heutzutage als Weltenretter aufspielt...

Diese Interpretation, also Neo = Jesus wäre allerdings auch blasphemisch, denn in Matrix ist ja Neo/die Anomalie/der Auserwählte eigentlich nur die numero 7 oder so, also gab es schon vor ihm 6 Neos, welche den herbeiprovozierten Reset (!) mitbewirkt haben.
Woran erinnert mich das? übrigens mit der Abfolge von verschiedenen Propheten - ist das nicht auch beim Islam so? (wobei die 25 Propheten haben)
allerdings plant das System, der Architekt der Matrix weitere Resents, immer wieder...
also ist Neo = Jesus nur ein Mensch?
also doch symbolisch die Verarsche der Menschheit? durch die Bibel rotzfrech ins Gesicht geklatscht?

Aber eigentlich sind die ganzen Geschichten immer sehr ähnlich:
Einzelgänger, abwesende, unbekannte oder dysfunktionale Eltern, dann wird man irgendwann eingeweiht bzw. mit der Wirklichkeit vertraut gemacht, tickt evtl. ein wenig aus, und dann begibt man sich auf einen selbstlosen "Kreuzzug" gegen das Böse... und nicht selten spielt noch die Liebe eine wichtige Rolle.
Star Wars lässt grüßen
harry Potter dann auch??
und eigentlich fast jeder andere Hollywoodfilm

vllt weil das genau die Geschichte der Menschheit ist, wie sie uns "drangekriegt" haben und was unsere Archillesferse ist. immer und immer wieder...
Deshalb die nicht enden wollenden Kriege und Krisen, weil sie uns damit beschäftigen, spalten etc.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.095
Punkte Reaktionen
26.499
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Gaijin

Überprüfe bitte den Film mit Kirk Douglas 1960 - Spartacus. Obwohl vor dem Film Howard Fast einen Roman darüber schrieb, auf dem dann der Film basiert, so ist Spartacus eine historische gesichterte Person VOR Jesu Zeiten. Und das nicht all zu lange davor.

Ich sage, dass man wegen Paulus den Jesus zu Spartacus "umgeschnitten" hat. Jesus kannte Spartacus ganz gewiss und es war ebenso gewiss, dass er nicht seinen Weg würde wiederholen wollen.

und 1964 - Revanche für Spartacus

Nach dem Tod des rebellischen Spartacus stehlen seine treuen Anhänger seinen Leichnam vom Kreuz und verbreiten das Gerücht, er sei wieder zum Leben erwacht. Es kommt zu einem Sklavenaufstand und die Römer werden in die Flucht geschlagen

klingt auch ganz nach Jesus

Spartacus (Jesus) + Hercules, Ursus, Samson, Maciste, Odysseus (Ulysses),

Das sind zwar jetzt nur 6. Doch da war noch einer dabei, der mir jetzt entfallen ist. Wären dann auch sieben.

(Wie du siehst: Auch ich habe meine phantastischen Gedanken - nur dass ich rückwärts gehe und du vorwärts)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
7.177
Punkte
60.520
@Abe Voltaire wobei, so phantastisch ist das was ich
HIER ;)
schreibe ja eigentlich nicht, sondern eher der ganz normale Wahnsinn.
Dass die Mainstreamler das nicht sehen wollen, verwundert, wo sie doch ständig von den "90 % Idioten" bzw. nutzlosen Essern faseln, aber eine Verschwörung, also Manipulation der mehrheit ist dann zu abwegig für diese Leute?
ergibt das Sinn? eigentlich nicht.
Aber ja, ich hab schon meine kranken Theorien, allerdings halte ich mich da einigermaßen zurück...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.095
Punkte Reaktionen
26.499
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Abe Voltaire wobei, so phantastisch ist das was ich
HIER ;)
schreibe ja eigentlich nicht, sondern eher der ganz normale Wahnsinn.
Dass die Mainstreamler das nicht sehen wollen, verwundert, wo sie doch ständig von den "90 % Idioten" bzw. nutzlosen Essern faseln, aber eine Verschwörung, also Manipulation der mehrheit ist dann zu abwegig für diese Leute?
ergibt das Sinn? eigentlich nicht.
Aber ja, ich hab schon meine kranken Theorien, allerdings halte ich mich da einigermaßen zurück...
Doch das ergibt Sinn. Jesus und seine Jünger. Entweder war Jesus schwul (Johannes der Lieblingsjünger) oder dieser Johannes war tatsächlich (Maria Magdalena) die er wirklich am Liebsten hatte, weil er sie liebte. Und wie oft kann man beobachten, wenn man die Geschichten um Jesus liest, dass bis auf Jakobus und Judas, Jesus oft so sprach, wie sich heute über die Mainstreamer gewundert wird.

Und sie verstanden es nicht. (Und sie kapieren, sie raffen es nicht - klar und deutschlich und doch Null Licht)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
7.177
Punkte
60.520
Doch das ergibt Sinn. Jesus und seine Jünger. Entweder war Jesus schwul (Johannes der Lieblingsjünger) oder dieser Johannes war tatsächlich (Maria Magdalena) die er wirklich am Liebsten hatte, weil er sie liebte. Und wie oft kann man beobachten, wenn man die Geschichten um Jesus liest, dass bis auf Jakobus und Judas, Jesus oft so sprach, wie sich heute über die Mainstreamer gewundert wird.

Und sie verstanden es nicht. (Und sie kapieren, sie raffen es nicht - klar und deutschlich und doch Null Licht)
ich glaube für einen Religiösen bin ich einfach ein hoffnungsloser Nihilist^^
komplett jenseits von Gut und Böse...
mit einem grob definiertem Rahmen, was "geht", aber ansonsten 🐷

einmal hatte ich so ein altes Verschwörungs-Video von 2010 in einem Forum gepostet, wo es hieß: Jesus wäre nur eine astrologische Fiktion.
dazu meinte dann so ein Jungspund, neurechts und frisch getauft zu mir, dass er am liebsten im Strahl kotzen würde, wenn er sowas hört...
Dabei ist das gar nicht meine Absicht. für mich sind das einfach Theorien ¯\_(ツ)_/¯
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.095
Punkte Reaktionen
26.499
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jesus wäre nur eine astrologische Fiktion.
Da war eine junge Frau vom Sternzeichen Jungfrau, sie ward schwanger, doch sie wusste es nicht. Als sie es bemerkte, hielt sie es geheim. Eines Tages lief sie fort, traf einen Soldaten, der sie heim führte, doch seine Eltern mochten sie nicht. Und er machte sich auf und davon, um seinem Heer zu dienen und ließ sie allein zurück. Als er wiederkehrte bemerkte auch er, dass sie schwanger war und behielt sie bei sich. Schließlich ließen sie sich trauen und sie gebar ihren Sohn in einem "Krankenstall".

Mein Name auf Latein, Minus 1 Buchstabe und es gibt keinen Unterschied. (Nein, ich glaub nicht dass ich fiktiv bin, obwohl ich durch einen anderen Schrieb des Wortes zustande kam):giggle:

- Du musst nicht an die Existenz Jesus glauben und ich bin nicht religiös. Ich bin "jesiös".
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.892
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich gucke das Leben an mit beiden Augen und behaupte: Es gibt keine REALITÄT!
Da die Menschen stets an mir vorbei gehen, ohne mich ernsthaft zu beachten, frage ich mich:
Was sind Menschen? Sind das Rechtsgüter des Staates, Personen der Natur oder nur Erscheinungen?
WAS soll das Leben sein? Alle zusammen seien das Grundgesetz (demzufolge ein Gott? -Des Staates?)
WER ist aber der Staat? BIN nIcht ich auch Teil vom STAAT oder sind die anderen Menschen die BRD?
Wenn der Mensch , der in DER BRD wohnt, nicht Teil des Staates sein darf, weil er krank ist, dann frag ich mich,
gilt das Grundgesetz nicht für jeden Menschen innerhalb der BRD?
Wenn ich sehe, dass ALLE STAATSGÜTER zum STAAT Gehen/gehören, aber ich nicht, was soll die Veräpplung?
Was macht der STAATSTRÄGER mit mir? Separiert man mich?

Ich begreife nicht, was die tiefgreifende Botschaft dieses LEBENS sein soll!
Hilf dir selbst, so hilft dir Gott? Wer ist Gott? Das Geld oder der STAAT?
Aber wenn der Staat NICHTS MENSCHLICHES ist, dann (!) gibt es auch nur Normvorschriften.
KEINE MENSCHLICHKEIT! Aber es MUSS auch Menschlichkeit geben davon bin ich überzeugt.
Es gibt nicht nur Ideologische Dummheitsexpandierung.
Kann mir jemand sagen, warum der Staat so geheim handeln muss?
Bin ich für den Staat jemand außen vor?

Manchmal begreife ich "DEN STAAT " gar nicht mehr.
Wenn Leben vergangen ist, dann ist Leben ewig tot.
Dann bin auch ich schon gestorben und es ist alles wirkungslos in der Gesellschaft.

Oder?

Mfg
Herzismus
Aechtheit ist eine Illusion, hervorgerufen durch den Mangel an Phantasie,.,
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.782
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
einmal hatte ich so ein altes Verschwörungs-Video von 2010 in einem Forum gepostet, wo es hieß: Jesus wäre nur eine astrologische Fiktion.

Tja, schade, dass du das nur so dahin sagst, und nicht begründen kannst.

So über sechs Ecken gedacht ist da schon was dran.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.751
Punkte Reaktionen
931
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo! Ich mache immer wieder die Feststellung, dass man Leben nicht ändern, sondern nur angucken kann.
Der Mensch ist gefangener seiner Matrix,
Seinem Geld, Seiner Gesundheit, Seinem Willen.
Aber was ist der Mensch, wenn er nichts mit Zahlen anfangen kann und nur den Willen hat?
Dann ist er willentlich gefangener im System.
Die binäre Nummer muss man scheinbar erst entziffern, um sich selbst zentrieren zu könnnen.
Hat jeder Mensch irgendwo eine Registrierte Nummer unter dem das Bewusstsein registriert ist?
Wie kommt es dann, dass MENSCHLICH gar nix passiert? Ist der fest gestellte Mensch außen vor,
von der Äußeren Welt?
Was ist das Problem, bei Menschen die "fest gestellt" sind?
Sollen die nur fest gestellte sein?
Wenn der Mensch nicht leben kann, weil der "Arzt das so fest gestellt" hat, dann frage ich mich,
ist Gesundheit ausgelagert an den Patient?
Ich komme damit nicht klar, dass ICH als 1. Mensch in meinem Leben keine Gesundheitsmacht habe.
Hätte ich persönlich alle Rechte als Mensch, KÖNNTE Ich selbst entscheiden, was mir gut tut und was mir schadet.
Dann bräuchte es keine gesetzlichen Vertreter.
DA man aber Leben nur "angucken" kann von innen, kann außen nix gesehen werden an dir.
Oder es ist so negativ, das niemand interessiert ist.
Wenn die Menschen einen immer nur ignoriern, wird man irgendwann über-sehen.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
1.037
Punkte
84.820
Geschlecht
Ich gucke das Leben an mit beiden Augen und behaupte: Es gibt keine REALITÄT!
Da die Menschen stets an mir vorbei gehen, ohne mich ernsthaft zu beachten, frage ich mich:
Was sind Menschen? Sind das Rechtsgüter des Staates, Personen der Natur oder nur Erscheinungen?
WAS soll das Leben sein? Alle zusammen seien das Grundgesetz (demzufolge ein Gott? -Des Staates?)
WER ist aber der Staat? BIN nIcht ich auch Teil vom STAAT oder sind die anderen Menschen die BRD?
Wenn der Mensch , der in DER BRD wohnt, nicht Teil des Staates sein darf, weil er krank ist, dann frag ich mich,
gilt das Grundgesetz nicht für jeden Menschen innerhalb der BRD?
Wenn ich sehe, dass ALLE STAATSGÜTER zum STAAT Gehen/gehören, aber ich nicht, was soll die Veräpplung?
Was macht der STAATSTRÄGER mit mir? Separiert man mich?

Ich begreife nicht, was die tiefgreifende Botschaft dieses LEBENS sein soll!
Hilf dir selbst, so hilft dir Gott? Wer ist Gott? Das Geld oder der STAAT?
Aber wenn der Staat NICHTS MENSCHLICHES ist, dann (!) gibt es auch nur Normvorschriften.
KEINE MENSCHLICHKEIT! Aber es MUSS auch Menschlichkeit geben davon bin ich überzeugt.
Es gibt nicht nur Ideologische Dummheitsexpandierung.
Kann mir jemand sagen, warum der Staat so geheim handeln muss?
Bin ich für den Staat jemand außen vor?

Manchmal begreife ich "DEN STAAT " gar nicht mehr.
Wenn Leben vergangen ist, dann ist Leben ewig tot.
Dann bin auch ich schon gestorben und es ist alles wirkungslos in der Gesellschaft.

Oder?

Mfg
Herzismus
Nimm deine Tabletten!!
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.748
Punkte Reaktionen
5.428
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich gucke das Leben an mit beiden Augen und behaupte: Es gibt keine REALITÄT!
Da die Menschen stets an mir vorbei gehen, ohne mich ernsthaft zu beachten, frage ich mich:
Was sind Menschen? Sind das Rechtsgüter des Staates, Personen der Natur oder nur Erscheinungen?
WAS soll das Leben sein? Alle zusammen seien das Grundgesetz (demzufolge ein Gott? -Des Staates?)
WER ist aber der Staat? BIN nIcht ich auch Teil vom STAAT oder sind die anderen Menschen die BRD?
Wenn der Mensch , der in DER BRD wohnt, nicht Teil des Staates sein darf, weil er krank ist, dann frag ich mich,
gilt das Grundgesetz nicht für jeden Menschen innerhalb der BRD?
Wenn ich sehe, dass ALLE STAATSGÜTER zum STAAT Gehen/gehören, aber ich nicht, was soll die Veräpplung?
Was macht der STAATSTRÄGER mit mir? Separiert man mich?

Ich begreife nicht, was die tiefgreifende Botschaft dieses LEBENS sein soll!
Hilf dir selbst, so hilft dir Gott? Wer ist Gott? Das Geld oder der STAAT?
Aber wenn der Staat NICHTS MENSCHLICHES ist, dann (!) gibt es auch nur Normvorschriften.
KEINE MENSCHLICHKEIT! Aber es MUSS auch Menschlichkeit geben davon bin ich überzeugt.
Es gibt nicht nur Ideologische Dummheitsexpandierung.
Kann mir jemand sagen, warum der Staat so geheim handeln muss?
Bin ich für den Staat jemand außen vor?

Manchmal begreife ich "DEN STAAT " gar nicht mehr.
Wenn Leben vergangen ist, dann ist Leben ewig tot.
Dann bin auch ich schon gestorben und es ist alles wirkungslos in der Gesellschaft.

Oder?

Mfg
Herzismus
Man könnte dich fast bemitleiden, bei so viel psychischen Abgrund den du von dir preisgibst. Ich belasse es lieber mal bei einem Kopf schütteln und denke mir meinen Teil.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
Aber Stalinismus IST Sozialismus, meinwegen WAR Sozialismus. Aber nicht im Sinne von...
  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Der Wille mag da sein. Nur der Erfolg nicht. Und DAS wird gnadenlos ausgenutzt. Das...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben