Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es ist an der Zeit.....mehr Volk

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nie vergessen der Abgeordnete hat nur ein imperatives Mandat, das heißt der ist weisungsgebunden.

Sicher doch.
Und wer gibt die Weisungen?
Und wie?

Durch Public Governing?
An dem dann 10% der Interessierten teilnehmen?
Die dann 90% terrorisieren?

Uwe
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.129
Punkte Reaktionen
20.466
Punkte
69.820
Geschlecht
Sicher doch.
Und wer gibt die Weisungen?
Und wie?

Durch Public Governing?
An dem dann 10% der Interessierten teilnehmen?
Die dann 90% terrorisieren?

Uwe

Wieso terrorisieren, können doch alle mitmachen.
 
Registriert
1 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde eine direkte Demokratie vorziehen in der Gesetzesvorlagen durch eine Volksabstimmung bestätigt werden müssen.Dabei liegt sicher das Problem darin,das nur gesellschaftlich relevante Gesetze dieser Prozedur unterzogen werden sollten um Wahlmüdigkeit zu verhindern.Dieser könnte man zwar auch durch Wahlzwang (wie in Belgien z. B.) begegnen dennoch hielte ich es für besser nur zu wirklich wichtigen Gesetzen abstimmen zu lassen.Steuergesetze,Kriegseinsätze,Arbeits-und Sozialgesetze halte ich für relevante Themen die durch die Bevölkerung zu bestätigen wären.Unpopuläre Maßnahmen müsste sich die Politik durch Überzeugung des Wählers erarbeiten und nicht wie bisher einfach durchdrücken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich würde eine direkte Demokratie vorziehen in der Gesetzesvorlagen durch eine Volksabstimmung bestätigt werden müssen.Dabei liegt sicher das Problem darin,das nur gesellschaftlich relevante Gesetze dieser Prozedur unterzogen werden sollten um Wahlmüdigkeit zu verhindern.Dieser könnte man zwar auch durch Wahlzwang (wie in Belgien z. B.) begegnen dennoch hielte ich es für besser nur zu wirklich wichtigen Gesetzen abstimmen zu lassen.Steuergesetze,Kriegseinsätze,Arbeits-und Sozialgesetze halte ich für relevante Themen die durch die Bevölkerung zu bestätigen wären.Unpopuläre Maßnahmen müsste sich die Politik durch Überzeugung des Wählers erarbeiten und nicht wie bisher einfach durchdrücken.

das ist dann wohl für Deutschland keine Option ^^
denn Uns lässt man nicht einmal über eine Verfassung abstimmen....
und das obwohl dieses sogar im Grundgesetz gefordert ist!:traurig:
 
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, das war ein Parteikommunismus!

Also geschichtlich bist du nicht sonderlich fitt. Weißt du was Sowjet heißt? Rat! Die UDSSR war eine Räterepublik.
Zumindest eine zeitlang.

Zwischen 1936 bis 1938 endete das Rätesystem der Sowjetunion, eingeleitet durch eine Verfassungsänderung, mittels der sogenannten "Stalin-Verfassung".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Lenke docj hier nicht wieder ab, sondern verlinke einfach deine Behauptung "Kauft...
Grüner Wahnsinn im...
Da stehen wunderschöne Häuser von anno 17schießmichtot und die lässt man verfaulen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben