Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es ist an der Zeit.....mehr Volk

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Rärerepublik?

Hat es das schon mal in einem Millionenvolk über längere Zeit erfolgreich gegeben?

Mit Räterepublik verbinde ich immer Bilder in meinem Kopf mit Straßensperren und Maschinengewehren an jeder Kreuzung.

Uwe

Du hast völlig recht. Der Traum von der Räterepublik in einem 80-Millionen-Staatswesen, daß zudem eingebunden ist in ein Geflecht von Bündnissen, Verpflichtungen und Unionen, ist politromantischer Käse, und der stinkt gewaltig! Zudem haben die Fans dieses Käses noch nie nachvollziehbar darlegen können, wie denn die Gesamtbevölkerung zu allen anstehenden Problemen ihr imperatives Mandat ausüben soll. Nach Feierabend beim Public Governing auf der Domplatte?

Unausgegorenes Geschwafel das alles!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.477
Punkte
69.820
Geschlecht
Du hast völlig recht. Der Traum von der Räterepublik in einem 80-Millionen-Staatswesen, daß zudem eingebunden ist in ein Geflecht von Bündnissen, Verpflichtungen und Unionen, ist politromantischer Käse, und der stinkt gewaltig! Zudem haben die Fans dieses Käses noch nie nachvollziehbar darlegen können, wie denn die Gesamtbevölkerung zu allen anstehenden Problemen ihr imperatives Mandat ausüben soll. Nach Feierabend beim Public Governing auf der Domplatte?

Unausgegorenes Geschwafel das alles!

Das 80 Millionen Volk wird von niemandem in Bündnisse und Verpflichtungen gezwungen und es sollte wohl auch organisatorisch möglich sein aus jedem Wahlkreis einen Abgeordneten nach Berlin zu schicken.
Es sollte wohl genauso gut möglich sein, das in den Wahlkreisen die Leute, die daran interessiert sind Problemlösungen zu erarbeiten um ihrem Abgeordneten ein Aufgabenheft mitzugeben, entsprechende regelmäßige Zusammenkünfte organisieren.
Eines ist jedenfalls erwiesen, nämlich das derjenige der seine Interessen delegiert und seine Macht anderen überträgt mit absoluter Sicherheit beschissen wird.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das 80 Millionen Volk wird von niemandem in Bündnisse und Verpflichtungen gezwungen und es sollte wohl auch organisatorisch möglich sein aus jedem Wahlkreis einen Abgeordneten nach Berlin zu schicken.
Unfug. Es geht nicht darum, ob die deutschen in Bündnisse gzwungen werden, soondern daß sie schon drin sind und die Aufkündigung dieser Bündnisse und der damit verbundenen Verpflichtungen hoch riskant ist. Jedenfalls möchte ich die Entscheidung darüber nicht meinem Metzger überlassen.
Es sollte wohl genauso gut möglich sein, das in den Wahlkreisen die Leute, die daran interessiert sind Problemlösungen zu erarbeiten um ihrem Abgeordneten ein Aufgabenheft mitzugeben, entsprechende regelmäßige Zusammenkünfte organisieren.
Ach, und woher ziehen diese Leute die Legitimation, für mich zu sprechen?Und kann ich sie austauschen, wenn das, was sie vertreten, mir nicht paßt? Oder wird es nicht doch nur ein Klüngel von einigen wenigen werden, die sich anmaßen, für alle zu bestimmen?
Eines ist jedenfalls erwiesen, nämlich das derjenige der seine Interessen delegiert und seine Macht anderen überträgt mit absoluter Sicherheit beschissen wird.
Wo ist das erwiesen? Beweise für eine derart weitgehende Behauptung bitte. Und außrdem: ist Deine Lösung mit den Leuten, die interessiert sind, nicht genau die von Dir bekämpfte Delegation, diesmal aber völlig unkontrollierbar, eben, weil sie nicht durch ein überprüfbares Wahlverfahren, sondern durch Wildwuchs gesteuert?

Ich bleibe dabei: unausgegorener Käse.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Blödsinn!
Wenn der eine mehr erwirtschaftet als der andere, dann hat der andere zu wenig, einer hat also das Defizit und der andere hat den Überschuß.
Wenn ich bei dir genauso viel einkaufe wie ich dir auf der anderen Seite verkaufe, dann haben wir eine ausgeglichene Bilanz.
Wenn ich dir aber mehr verkaufe als ich bei dir einkaufe, dann hast du ein Defizit und ich einen Überschuß.

Zitat/Quelle: wiwo.de Wirtschaftswoche.
http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/handelsueberschuss-deutschland-haengt-alle-ab/6995100.html
Die Exporte der deutschen Wirtschaft übertreffen in diesem Jahr die Importe so stark wie in keinem anderen Land. Nach Berechnungen des Münchner Ifo-Instituts steigt der Handelsüberschuss der Bundesrepublik auf 210 Milliarden Dollar (170 Milliarden Euro), wie die „Financial Times Deutschland“ (FTD) berichtete.
Zitat Ende.

Das wird auch wieder nachlassen, denn China schwächelt bereits seit 3 Jahren. Wir exportieren eben - von Autos einmal abgesehen - keine Massenkonsumgüter. Wir exportieren hauptsächlich wertschöpfende Investitionsgüter, wie den Maschinenbau. Das sind Güter, in die man nur investiert um "Geld" zu verdienen, nicht aber um Konsumbedürfnisse zu stillen! Und genau das machte die Exportnation Deutschland in den letzten Jahrzehnten so stark.
Um beispielsweise den Exportüberschuß gegenüber China auszugleichen, müßte Deutschland deren komplette Jahresproduktion an Billigspielzeug importieren. Wollen wir das wirklich? So viele Kinder gibt es hier gar nicht, die damit spielen wollten.:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.477
Punkte
69.820
Geschlecht
Unfug. Es geht nicht darum, ob die deutschen in Bündnisse gzwungen werden, soondern daß sie schon drin sind und die Aufkündigung dieser Bündnisse und der damit verbundenen Verpflichtungen hoch riskant ist. Jedenfalls möchte ich die Entscheidung darüber nicht meinem Metzger überlassen.
Ach, und woher ziehen diese Leute die Legitimation, für mich zu sprechen?Und kann ich sie austauschen, wenn das, was sie vertreten, mir nicht paßt? Oder wird es nicht doch nur ein Klüngel von einigen wenigen werden, die sich anmaßen, für alle zu bestimmen?
Wo ist das erwiesen? Beweise für eine derart weitgehende Behauptung bitte. Und außrdem: ist Deine Lösung mit den Leuten, die interessiert sind, nicht genau die von Dir bekämpfte Delegation, diesmal aber völlig unkontrollierbar, eben, weil sie nicht durch ein überprüfbares Wahlverfahren, sondern durch Wildwuchs gesteuert?

Ich bleibe dabei: unausgegorener Käse.

Ich würde die Entscheidung lieber mit meinem Metzger und Bäcker treffen als sie einem Bankster zu überlassen der im Kanzleramt auf Steuerzahlerkosten Geburtstag feiert.

Die abgeordneten eines Rätesystems werden in den Wahlkreisen bestimmt, das imperative Mandat macht sie weisungsabhängig, sie können jederzeit einberufen werden.
Du bestimmst im Rahmen derer die gewillt sind sich zu beteiligen, den Abgeordneten deines Wahlkreises, jeder kann mitmachen, keiner wird gezwungen, das ganze findet immer statt unter Anleitung unabhängiger Sachverständiger.
Die erarbeiteten Lösungen bekommt dein Abgeordneter ins Lastenheft und damit marschiert der nach Berlin und dort müssen die Abgeordneten aller Wahlkreise dann eine Entscheidung finden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.477
Punkte
69.820
Geschlecht
Kaffeepause930;150606[COLOR="#FF0000" schrieb:
]Das wird auch wieder nachlassen[/COLOR], denn China schwächelt bereits seit 3 Jahren. Wir exportieren eben - von Autos einmal abgesehen - keine Massenkonsumgüter. Wir exportieren hauptsächlich wertschöpfende Investitionsgüter, wie den Maschinenbau. Das sind Güter, in die man nur investiert um "Geld" zu verdienen, nicht aber um Konsumbedürfnisse zu stillen! Und genau das machte die Exportnation Deutschland in den letzten Jahrzehnten so stark.
Um beispielsweise den Exportüberschuß gegenüber China auszugleichen, müßte Deutschland deren komplette Jahresproduktion an Billigspielzeug importieren. Wollen wir das wirklich? So viele Kinder gibt es hier gar nicht, die damit spielen wollten.:))

Ja klar wir zahlen ja feste für die Rettungspakete :mad: :toben: :giggle:
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde die Entscheidung lieber mit meinem Metzger und Bäcker treffen als sie einem Bankster zu überlassen der im Kanzleramt auf Steuerzahlerkosten Geburtstag feiert.
Genau so, wie ich mir den Blinddarm nicht von einem Automechaniker raus nehmen lassen, sondern von einem Arzt, lasse ich nicht meinen Bäcker über das Finanzsystem entscheiden. Und wo er Geburtstag feiert, ist letztendlich viertrangig. Und man möge endlich mit der Fiktion aufhören, daß es die bösen Banker waren, die aus lauter Bilderbergianismus und Habgier die Welt zugrunde gerichtet haben. Der wahre Grund lag darin, daß das weltweite Finanzsystem derart komplex, interdependent und vernetzt geworden ist, daß die einschlägigen Fachleute es nicht mehr durchschauten. Auch dies erst recht ein Grund, nicht den Metzger ran zu lassen, wenn es um weltweite Systeme geht. Menschen sind - vielleicht heute noch - unfähig, in solchen Systemen zu denken und abzuschätzen, welche Folgen ihre Entscheidungen hier und jetzt drei Kontinente und siebzehn komplexitivitätsstufen weiter haben können.

Die abgeordneten eines Rätesystems werden in den Wahlkreisen bestimmt, das imperative Mandat macht sie weisungsabhängig, sie können jederzeit einberufen werden.
Du hast mitnichten verstanden, worum es geht. Nicht, ob der Abgeordnete weisungsgebunden ist oder nicht oder ob er einer Partei angehört oder parteilos ist, ist das Problem, sondern wo die Weisungen herkommen, wie sie begründet werden sollen und wer sie erteilt. Welche Qualität sie haben.

Du bestimmst im Rahmen derer die gewillt sind sich zu beteiligen, den Abgeordneten deines Wahlkreises, jeder kann mitmachen, keiner wird gezwungen, das ganze findet immer statt unter Anleitung unabhängiger Sachverständiger.Die erarbeiteten Lösungen bekommt dein Abgeordneter ins Lastenheft und damit marschiert der nach Berlin und dort müssen die Abgeordneten aller Wahlkreise dann eine Entscheidung finden.
Und wer bestallt die Sachverständigen? Worin liegt ihre Unabhängigkeit? Wie kommt man von den Partialinteressen der Bäcker und Metzger, die da mitmachen, und ihrem Unverständnis für den Systemcharakter der weltweit verflochtenen Gesamtpolitik zu vernünftigen, sprich: das Ganze bedenkenden Lösungen? Politik ist weder ein Kreuzworträtsel noch ein Computerspiel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.477
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau so, wie ich mir den Blinddarm nicht von einem Automechaniker raus nehmen lassen, sondern von einem Arzt, lasse ich nicht meinen Bäcker über das Finanzsystem entscheiden. Und wo er Geburtstag feiert, ist letztendlich viertrangig. Und man möge endlich mit der Fiktion aufhören, daß es die bösen Banker waren, die aus lauter Bilderbergianismus und Habgier die Welt zugrunde gerichtet haben. Der wahre Grund lag darin, daß das weltweite Finanzsystem derart komplex, interdependent und vernetzt geworden ist, daß die einschlägigen Fachleute es nicht mehr durchschauten. Auch dies erst recht ein Grund, nicht den Metzger ran zu lassen, wenn es um weltweite Systeme geht. Menschen sind - vielleicht heute noch - unfähig, in solchen Systemen zu denken und abzuschätzen, welche Folgen ihre Entscheidungen hier und jetzt drei Kontinente und siebzehn komplexitivitätsstufen weiter haben können.

Du hast mitnichten verstanden, worum es geht. Nicht, ob der Abgeordnete weisungsgebunden ist oder nicht oder ob er einer Partei angehört oder parteilos ist, ist das Problem, sondern wo die Weisungen herkommen, wie sie begründet werden sollen und wer sie erteilt. Welche Qualität sie haben.


Und wer bestallt die Sachverständigen? Worin liegt ihre Unabhängigkeit? Wie kommt man von den Partialinteressen der Bäcker und Metzger, die da mitmachen, und ihrem Unverständnis für den Systemcharakter der weltweit verflochtenen Gesamtpolitik zu vernünftigen, sprich: das Ganze bedenkenden Lösungen? Politik ist weder ein Kreuzworträtsel noch ein Computerspiel.

Hast du eigentlich Tomaten auf der Optik?

Das parlamentarische System wird von der Wirtschaft und den Banken gekauft, die rauben den Steuerzahler aus und versklaven den Arbeiter und wenn dir das noch nicht eingängig ist, brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren.
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast du eigentlich Tomaten auf der Optik?

Das parlamentarische System wird von der Wirtschaft und den Banken gekauft, die rauben den Steuerzahler aus und versklaven den Arbeiter und wenn dir das noch nicht eingängig ist, brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren.
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Das ist billigste Polemik und nicht weiter beachtenswert. Zudem dummes zeug ohne Hirn und Verstand.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.477
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist billigste Polemik und nicht weiter beachtenswert. Zudem dummes zeug ohne Hirn und Verstand.

Billige Polemik?
Du hast wohl nicht allen Nadeln in der Fichte!
Im Bund sitzen Lobbyisten und schreiben die Gesetze, mein Guter, das ist bekannt.
Das der Steuerzahler die Banken rettet ist auch bekannt und nicht nur das, denn in Griechenland und Italien wurden schon gewählte Regierungen durch nicht gewählte ersetzt.
Die Banken sind systemrelevant.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist billigste Polemik und nicht weiter beachtenswert. Zudem dummes zeug ohne Hirn und Verstand.

Das wundert mich aber jetzt sehr, daß so ein ausgewiesener Salonbolschewickie wie Du noch nie was davon gehört und gesehen haben will. Du willst tatsächlich nicht gewußt haben, wie Lobbyisten im Bundestag maßgeblich an Bundes- und Verbrauchergesetzen mitwirken, und so ihren Willen in Gesetzestexte kleiden?

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/0910/lobby_video.php5
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sage ich es mal so Kaffepause930 ...

Es sei halb zehn und Du hast nur 15 Minuten Zeit ...um Deiner geregelten Arbeitszeit nachzukommen !!!


Überziehst DU Deine Pausen öfters ?

Oder machst Du " Deine Politik " während Deiner Arbeitszeit ungeniert weiter ?

In BEIDEN Fällen - egal ob Du jetzt Arbeitnehmer oder Arbeitgeber bist - bist DU JEDENFALLS NICHT PRODUKTIV !


Und soweit ich Dich schwadronieren sehe , ist PRODUKTIVITÄT und EFFIZIENZ DAS Schlagwort schlechthin ...gell ?
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Billige Polemik?
Du hast wohl nicht allen Nadeln in der Fichte!
Im Bund sitzen Lobbyisten und schreiben die Gesetze, mein Guter, das ist bekannt.
Das der Steuerzahler die Banken rettet ist auch bekannt und nicht nur das, denn in Griechenland und Italien wurden schon gewählte Regierungen durch nicht gewählte ersetzt.
Die Banken sind systemrelevant.
Quatsch. Daß Lobbyisten versuchen, Einfluß auf die Gesetze, die sie betreffen, zu nehmen, war schon immer so und bedeutet nicht, daß sie sie auch schreiben. Demokratie ist nun einmal das Ausbalancieren divergierender Interessen und bedingt somit auch Interessenvertretungen - nichts anderes sind Lobbyisten. Und außerdem: wie soll das denn bitte schön in einer Räterepublik vermieden werden? Und das nötige Wissen zur Beantwortung der Frage, ob es nicht notwendig war, daß der Staat in das Bankenwesen eingreift, traue ich Dir jedenfalls nicht zu. Eigentlich sind Leute wie Du, die Nachdenken durch billigen Affekt und primitives Bauchgrimmen ersetzen, der schlagende Beweis dafür, warum das Gefasel von der Räterepublik auch dorthin gehört, wo es gottlob schon ist: im Mülleimer der Geschichte. Ich jedenfalls suche mir den Ar.sch aus, aus dem ich beschi.ssen werden will, und von einer Horde unerzogener Flachpolemiker will ich nicht regiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es sei halb zehn und Du hast nur 15 Minuten Zeit ...um Deiner geregelten Arbeitszeit nachzukommen !!!


Überziehst DU Deine Pausen öfters ?

Oder machst Du " Deine Politik " während Deiner Arbeitszeit ungeniert weiter ?

In BEIDEN Fällen - egal ob Du jetzt Arbeitnehmer oder Arbeitgeber bist - bist DU JEDENFALLS NICHT PRODUKTIV !


Und soweit ich Dich schwadronieren sehe , ist PRODUKTIVITÄT und EFFIZIENZ DAS Schlagwort schlechthin ...gell ?
Laß mir meine Kaffeepause in Ruh! In einer arbeitsteiligen Gesellschaft muß jemand eben auch die Rolle der pöbelnden Flachpfeife übernehmen. Das dient auch der Entlastung: ich kann ja nicht in jeder Rolle brillieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.477
Punkte
69.820
Geschlecht
Quatsch. Daß Lobbyisten versuchen, Einfluß auf die Gesetze, die sie betreffen, zu nehmen, war schon immer so und bedeutet nicht, daß sie sie auch schreiben. Demokratie ist nun einmal das Ausbalancieren divergierender Interessen und bedingt somit auch Interessenvertretungen - nichts anderes sind Lobbyisten. Und außerdem: wie soll das denn bitte schön in einer Räterepublik vermieden werden? Und das nötige Wissen zur Beantwortung der Frage, ob es nicht notwendig war, daß der Staat in das Bankenwesen eingreift, traue ich Dir jedenfalls nicht zu. Eigentlich sind Leute wie Du, die Nachdenken durch billigen Affekt und primitives Bauchgrimmen ersetzen, der schlagende Beweis dafür, warum das Gefasel von der Räterepublik auch dorthin gehört, wo es gottlob schon ist: im Mülleimer der Geschichte. Ich jedenfalls suche mir den Ar.sch aus, aus dem ich beschi.ssen werden will, und von einer Horde unerzogener Flachpolemiker will ich nicht regiert werden.

Für deine Unkenntnis bin ich nicht verantwortlich, hier gibt's erst mal Input für dich https://www.lobbycontrol.de/
In einer Rätedemokratie ist Lobbyismus nicht möglich, denn hier müßten die Lobbyisten nicht nur die Abgeordneten umdrehen sondern auch die Entscheider also das Volk.
Nie vergessen der Abgeordnete hat nur ein imperatives Mandat, das heißt der ist weisungsgebunden.
Das Volk kann alle Fragen beantworten, denn die Entscheidungsfindung wird immer begleitet von unabhängigen Fachleuten, unsere Politiker werden heute nicht unabhängig beraten, sie werden von der Wirtschaft einseitig manipuliert, jüngster Beweis, Verteidigungsminister Drohne, nicht selten haben sie auch noch irgendwelche Vorstandspöstchen und dergleichen, Nebeneinkünfte sowieso und wenn du dich von solchen Banausen lieber regieren läßt als das du selber aktiv wirst, dann lass dich doch bescheißen mir ist das doch egal, jeder kriegt was er braucht.
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertesten Feinde der Freiheit!
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In einer Rätedemokratie ist Lobbyismus nicht möglich, denn hier müßten die Lobbyisten nicht nur die Abgeordneten umdrehen sondern auch die Entscheider also das Volk.
Dem Volk was einzureden, ist, wie die Geschichte es immer wieder bitterlich gezeigt hat, mit das Einfachste in der Welt.
Das Volk kann alle Fragen beantworten, denn die Entscheidungsfindung wird immer begleitet von unabhängigen Fachleuten,
Das Volk kann gar nichts. Vor allem kann es nicht die Unabhängigkeit seiner Fachleute garantieren und im Zweifelsfall durchschauen.
unsere Politiker werden heute nicht unabhängig beraten, sie werden von der Wirtschaft einseitig manipuliert, jüngster Beweis, Verteidigungsminister Drohne, nicht selten haben sie auch noch irgendwelche Vorstandspöstchen und dergleichen, Nebeneinkünfte sowieso
Geschwafel ohne Substanz.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.477
Punkte
69.820
Geschlecht
Dem Volk was einzureden, ist, wie die Geschichte es immer wieder bitterlich gezeigt hat, mit das Einfachste in der Welt.

Das Volk kann gar nichts. Vor allem kann es nicht die Unabhängigkeit seiner Fachleute garantieren und im Zweifelsfall durchschauen.

Geschwafel ohne Substanz.

Die Geschichte hat gar nichts gezeigt, denn eine Rätedemokratie hat es es noch nie gegeben, die ist nämlich von den Eliten immer wieder verhindert worden.
Es sind also höchstens die Volksvertreter die immer wieder bestochen, gekauft und gegen das Volk eingesetzt wurden.

Das Volk kann sehr wohl die Unabhängigkeit seiner Fachleute garantieren und darüber hinaus sind getroffenen Entscheidungen im Bedarfsfall jederzeit reversibel.
 
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So ist es und deshalb muß das Volk seine Politk selber machen, man nennt das Rätedemokratie.
In einer Rätedemokratie trifft das Volk seine Entscheidungen auf verschiedenen Ebenen selbst und die Abgeordneten haben nur ein imperatives Mandat, sind also weisungsgebunden.

War die UDSSR nicht eine Räterepublik? :D
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich würde die Entscheidung lieber mit meinem Metzger und Bäcker treffen als sie einem Bankster zu überlassen der im Kanzleramt auf Steuerzahlerkosten Geburtstag feiert.

Die abgeordneten eines Rätesystems werden in den Wahlkreisen bestimmt, das imperative Mandat macht sie weisungsabhängig, sie können jederzeit einberufen werden.
Du bestimmst im Rahmen derer die gewillt sind sich zu beteiligen, den Abgeordneten deines Wahlkreises, jeder kann mitmachen, keiner wird gezwungen, das ganze findet immer statt unter Anleitung unabhängiger Sachverständiger.
Die erarbeiteten Lösungen bekommt dein Abgeordneter ins Lastenheft und damit marschiert der nach Berlin und dort müssen die Abgeordneten aller Wahlkreise dann eine Entscheidung finden.


Wie Snafu so treffend sagte: unausgegorener Käse.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Beistand futsch, ohne wenn und aber. ^^ Zahltag Ukraine: Gläubiger werden ungeduldig...
Sahra Wagenknecht gründet...
Nur eine Einheit aus KPD und SPD hätte Hitler verhindern können und das hat damals...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben