Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es ist mehr als merkwürdig, dass keine Details des Erdgasabkommens...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Jul 2010
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist mehr als merkwürdig, dass keine Details des Erdgasabkommens...

Es ist mehr als merkwürdig, dass keine Details des Erdgasabkommens zwischen der Türkei und Aserbaidschan offenbart wurden. Der türkische Energieminister Taner Yildiz teilte nur mit, dass das Abkommen die Preise für Lieferungen an die Türkei und die Höhe türkischer Transitgebühren bei Gaslieferungen nach Europa betrifft. Und keine Details mehr... Es wurde mittlerweile in diplomatischen Kreisen bekannt, Aserbaidschan und die Türkei hätten auch eine geheime Vertragsergänzung in Istanbul unterzeichnet. Laut dieser Vertragsergänzung sollte Ankara Baku im Streit mit Aschgabat um die kaspischen Erdgasfelder Aseri und Tschirag allseitig unterstützen. Sollte sich Turkmenistan weigern, diese Erdgasfelder als aserbaidschanisches Staatseigentum zu anerkennen, würden über Aschgabat gewisse Sanktionen verhängt werden. Baku scheint also einen Fuß in die Tür zu bekommen, indem es Aseri und Tschirag an sich rafft, ohne Rücksicht auf das Völkerrecht zu nehmen, was?.. Die Staatsgrenzen sind doch an der Kaspisee noch nicht festgelegt...
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
'Danke' für die Informationen, .... aber was soll denn damit hier passieren ? Diskutieren?

Außerdem sind die Informationen schon ziemlich dünn, das muss ich schon mal sagen ....

Sie meinen, die Türkei, Aserbaidschan und Baku werden sich reiben ... ?

Die Pipeline nach Europa gehört wem ? Der Türkei ?

Von dieser Pipeline hatte ich schon mal was gehört, als da mal was gebaut wurde bzw werden sollte .... ... aber das ist her ....

Interessant ist nun die Frage, wem gehört bzw wer verwaltet bzw supported die Pipieline ?

Oder wird türkisches, bakuisches, aserbaidschanisches Gas mit Tankern befördert ?

Kann mir eigentlich erstmal egal sein. Meine derzeitige Wohnung wird von einem Heizkraftwerk geheizt, und zwar mit regionalem Restholz aus den Wäldern, das ist ca. 250m von diesem Netz-Tipp-Platz entfernt. Kann man sich ansehen. Ist sogar Expo-2000-Vorzeige-Projekt, hui ... - gehört den Stadtwerken.

Und, damit sie nicht vollends zu den seltsamen One-Poster-Leichen (tja, das ist schon ein etwas seltsames Phänomen hier in diesem Forum) mutieren - womit wird denn ihre Heizung gefeuert ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
Dass es im Kommunismus nix mehr zu Essen geben soll, ist ein logisches Paradoxon...
Sängerin Lena...
Willst du wirklich Menschen für ihre Meinung bestrafen? Was soll diese völlig...
Am Hof der Dummen
Oben