Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU fürchtet Angriffe auf Informationssysteme.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

EU fürchtet Angriffe auf Informationssysteme.

EU fürchtet Angriffe auf Informationssysteme.

Hier kann man sich mehrere Fragen stellen. Wozu diente der jetzige Angriff. Einerseits, um dem Iran zu schaden, andererseits, um der gesamten EU einen Schuss vor den Bug zu setzen, dass es etwas gibt, was die gesamte Wirtschaft stilllegen könnte und was für Erpressungen gut ist?

Des weiteren, um einen neuen Sicherheitszweig aufbauen zu können, der Geld benötigt? Fast so wie das Verhältnis zu guten Programmen und diesen widerlichen Viren, an denen sich so einige dumm und dämlich verdient haben?!

Ich würde zur Vorsicht raten, dass dieser Zweig für Sicherheit, der hier womöglich aufgebaut werden soll, nicht genau von solchen Leuten ins Leben gerufen wird, die auch diesen Virus etablierten. Schmarotzer haben wir zur Genüge auf dieser Welt.

Da alle Zeichen dafür sprechen, dass dieser Virus, dieser Angriff aus Israel kam und das da diese schmarotzenden Amerikaner involviert sind, ist noch mehr Vorsicht geboten. Meiner Meinung nach stinkt das gerade zu nach Betrug und Erpressung. Geb ich nur zu bedenken, denn diesen Amerikanern und diesen Israelis kann und darf man überhaupt nicht mehr vertrauen. kurtrichard

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33473/1.html
Matthias Monroy 11.10.2010
Parallel zum Auftauchen des "Schadprogramms" stuxnet verkündet die Europäische Kommission "Abwehrmaßnahmen gegen Cyberangriffe"
Stuxnet wird allerorten die Weihe als Protagonist eines Paradigmenwechsels zugesprochen. Es scheint eingetreten, was von Regierungen, Geheimdiensten und ominösen "Sicherheitsberatern" seit Jahrzehnten orakelt ( Homeland Defense, virtuelle Raketenabwehr - und das schnöde Ende einer Medienhysterie) und vom Spiegel 2001 als "@-Bombe" betitelt wurde. Frank Rieger kommentierte in der FAZ den "digitalen Erstschlag", Eugene Kaspersky spricht vom "Auftakt zu einem neuen Zeitalter des Cyberterrorismus, der Cyberwaffen und -kriege".
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
keine aufregung. es wird gehackt, seitdem es computer gibt. ein totalabsturz kann durch einen neustart binnen weniger wochen erfolgen. und unter uns, für wichtige sachen bevorzugt man papier & handschlag. deshalb auch die verschiedenen "körperscanner" an den flughäfen.
 
OP
A

agano

keine aufregung. es wird gehackt, seitdem es computer gibt. ein totalabsturz kann durch einen neustart binnen weniger wochen erfolgen. und unter uns, für wichtige sachen bevorzugt man papier & handschlag. deshalb auch die verschiedenen "körperscanner" an den flughäfen.
Es ist bekannt, dass Gehackt wird!!! Darum geht es nicht. Es geht um Viren, die eine gesamte Wirtschaft lahmlegen können. Und wenn die dann noch von Israel kommen, dazu alle möglichen Computer der Wirtschaft betreffen, dann ist das ein globaler Angriff, dem entgegengewirkt werden muss, schliesslich kann damit die gesamte Welt erpresst werden und das ist sicher alles andere, nur nicht akzeptabel. kurtrichard.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
f) auf m Festival und g) ... da bin ich immer noch Der deutsche Beitrag war gut...
Warum wählt man die AFD?
WDR .... sogar schon am 05.05. - 30min Bericht Luxus-Schleuser spendeten mehr als...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben