Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Europa ist am Ende!

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.861
Punkte Reaktionen
734
Punkte
54.518
Geschlecht
--
So ist es nun mal hier im Forum:
es kommt nicht immer alles so an, wie es vom Autor "gemeint" war.
Da passiert es, dass eine gemeinte Zuwendung als Beleidigung aufgefasst wird,
eine versuchte Beleidigung auf den Autor zurückfällt, oder als freundliche Zuwendung genommen wird,
und eine harmlos gemeinte "Antwort" zur angeblichen "Provokation" hochstilisiert wird. ...

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.620
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir schlagen uns wegen Rohstoffen die Köpfe ein, was jetzt?
Zurück auf die Bäume.
Die Wirtschaft macht sich vom Acker, das Kapital sowieso, damit steht der Wirtschaftsmotor in Europa still, was das für den Frieden der Länder untereinander bedeutet werden wir sehen, wenn Polen keine EU Gelder mehr kassiert (Deutschland 19,7 Milliarden zahlt, Polen 11.9 Milliarden kassiert)
Wenn Griechenland die Öl und Gasvorkommen der Ägäis hebt und mit den Türken aneinander gerät?
Wenn keine EU Gelder mehr fließen geht der versammelte Osten sowieso nach Russland, die Russen haben nämlich etwas das wir nicht haben, nämlich Rohstoffe.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
798
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Zurück auf die Bäume.
Die Wirtschaft macht sich vom Acker, das Kapital sowieso, damit steht der Wirtschaftsmotor in Europa still, was das für den Frieden der Länder untereinander bedeutet werden wir sehen, wenn Polen keine EU Gelder mehr kassiert (Deutschland 19,7 Milliarden zahlt, Polen 11.9 Milliarden kassiert)
Wenn Griechenland die Öl und Gasvorkommen der Ägäis hebt und mit den Türken aneinander gerät?
Wenn keine EU Gelder mehr fließen geht der versammelte Osten sowieso nach Russland, die Russen haben nämlich etwas das wir nicht haben, nämlich Rohstoffe.
Du hast also keine Lösung dafür, das wir uns wegen Rohstoffen die Köpfe einschlagen... eine Lösung kann nur ALLE umfassen, alle auf diesen Planeten, da wir uns wegen Rohstoffen eben die Köpfe einschlagen... denn auch nur einen auszuschließen bewirkt, das sich der Ausgeschlossene rächen wird und das muss einfach nicht sein. Eine Lösung bedeutet also, wie ich immer wieder sage: globaler Wirtschaftskreislauf und hier schließt sich der Kreis. Nur gab es bisher keinen Gedanken, der groß genug war, alle Kulturen/Völker zu achten, zu umfassen und einzubinden. Das muss sich ändern, die bisherigen Gedanken zur globalen Wirtschaft sollten dringend erweitert werden. Jedes Volk braucht seinen individuellen Rahmen in diesen Gedanken und Säulen die eine globale Diktatur bei der Umsetzung verhindern. Das muss auch Russland einleuchten, das eine Lösung nur ALLE auf diesen Planeten umfassen kann. Ein Kreislauf in dem sich alle wohl fühlen.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
798
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Lauter Fragezeichen? Wieder zu einfach ausgedrückt??? Etwas mehr als Fragezeichen sollten es schon sein. Versuchs doch mal mit einem einfachen Satz Subjekt Prädikat Objekt !
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.013
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast also keine Lösung dafür, das wir uns wegen Rohstoffen die Köpfe einschlagen... eine Lösung kann nur ALLE umfassen, alle auf diesen Planeten, da wir uns wegen Rohstoffen eben die Köpfe einschlagen... denn auch nur einen auszuschließen bewirkt, das sich der Ausgeschlossene rächen wird und das muss einfach nicht sein. Eine Lösung bedeutet also, wie ich immer wieder sage: globaler Wirtschaftskreislauf und hier schließt sich der Kreis. Nur gab es bisher keinen Gedanken, der groß genug war, alle Kulturen/Völker zu achten, zu umfassen und einzubinden. Das muss sich ändern, die bisherigen Gedanken zur globalen Wirtschaft sollten dringend erweitert werden. Jedes Volk braucht seinen individuellen Rahmen in diesen Gedanken und Säulen die eine globale Diktatur bei der Umsetzung verhindern. Das muss auch Russland einleuchten, das eine Lösung nur ALLE auf diesen Planeten umfassen kann. Ein Kreislauf in dem sich alle wohl fühlen.
Hut ab!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.388
Punkte Reaktionen
16.251
Punkte
50.820
Lauter Fragezeichen? Wieder zu einfach ausgedrückt??? Etwas mehr als Fragezeichen sollten es schon sein. Versuchs doch mal mit einem einfachen Satz Subjekt Prädikat Objekt !
Du nix lesen können , nicht meine Schuld ...
Du Depp sprichst erst von Alle um dann Russland zum Sündenbock zu machen ?
Zeigt du bist auf dem Ampelnivea ... Niveau ist das nicht ..
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
798
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Du nix lesen können , nicht meine Schuld ...
Du Depp sprichst erst von Alle um dann Russland zum Sündenbock zu machen ?
Zeigt du bist auf dem Ampelnivea ... Niveau ist das nicht ..
Das hast du falsch verstanden, ich hab Russland nicht zum Sündenbock gemacht. Ich meinte das so, das Russland auf Rohstoffen sitzt, diese "Manche" gerne haben wollen und das muss auch Russland sehen. Natürlich benötigt es einen Kreislauf, in dem sich ALLE fröhlich fühlen dürfen, in dem dann diese Rohstoffe einfließen. Soweit verstanden? Wenn nicht, deine Fragen genauer formulieren!!!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.490
Punkte Reaktionen
2.919
Punkte
49.820
Geschlecht
die Fassung von Reinhold Niebur, ein US-amerikanischer Theologe, Religionsphilosoph, Sozialist und Pazifist deutscher Abstammung.
Er hat es (auf Englisch) vor oder während der 2. WK formuliert
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
(ursprüngliche Fassung:
Father, give us courage to change what must be altered, serenity to accept what cannot be helped, and the insight to know the one from the other)

Es geht im Grunde auf den griechischen Philosophen Epiktet (* um 50; † um 138) zurück:
„Das eine steht in unserer Macht, das andere nicht.​
In unserer Macht stehen: Annehmen und Auffassen, Handeln-Wollen, Begehren und Ablehnen – alles, was wir selbst in Gang setzen und zu verantworten haben.​
Nicht in unserer Macht stehen: unser Körper, unser Besitz, unser gesellschaftliches Ansehen, unsere Stellung – kurz: alles, was wir selbst nicht in Gang setzen und zu verantworten haben.“​

und das wurde vielfach aufgegriffen, sprachlich und unhaltlich angepasst oder eigen formuliert, u.a.

° Shantideva, ein buddhistischer Gelehrter im 8. Jhd. in Indien formulierte seine Gedanken ähnlich:
“If there’s a remedy when trouble strikes, What reason is there for dejection? And if there is no help for it, What use is there in being glum?”​
(„Wenn es ein Heilmittel gibt, wenn Probleme auftreten, welchen Grund gibt es dann für Niedergeschlagenheit? Und wenn es keine Hilfe gibt, welchen Sinn hat es dann, trübsinnig zu sein?“)​
° Solomon ibn Gabirol, ein jüdischer Philosoph im 11. Jhd. in Spanien:
„Die Vorzüglichkeit des Verstandes besteht in der Unterscheidung zwischen Möglichem und Unmöglichen, und in der Tröstung über das, was man zu ändern nicht imstande ist.“​

° Friedrich Schiller
„Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“​

° auch Ignatius von Loyola und Franz von Assisi werden entsprechense Sprüche zugeschrieben, ebenso Dietrich Bonhoeffer

° in Japan ist es als "Friedensgebet" bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.490
Punkte Reaktionen
2.919
Punkte
49.820
Geschlecht
[...] Die Russen haben 1952 einen Friedensvertrag angeboten
Nein, es waren nicht die "Russen" !
1. Stalin war m.W. Georgier (manche behaupten "jüdisch-ossetiescher")
2. er war nicht "Chef" der RSFSR, sondern agierte als Generalsekretär der KPdSU namens der Sowjetunion
doch die Westmächte lehnten ab,
auch Adenauer hat abgelehnt, da wird er wohl Gründe für gehabt haben.
wir haben also aktuell einen Waffenstillstrand,
nein, am 8. Mai 1945 hat das Militär des Deutschen Reiches kapituliert!
nicht mehr und nicht weniger.
"Kapitulation" ist etwas anderes, als "Waffenstillstand" !!!

Und mit dem "2+4-Vertrag" haben die 4 (Haupt-)"Siegermächte" mit den (damals noch) beiden deutschen Staaten
"die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland"​
endgültig geregelt und ratifiziert.
Artikel 7 Absatz (2) legt fest:
Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.555
Punkte Reaktionen
2.743
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nein, es waren nicht die "Russen" !
1. Stalin war m.W. Georgier (manche behaupten "lüdisch-ossetiescher)
2. er war nicht "Chef" der RSFSR, sondern agierte als Generalsekretär der KPdSU namens der Sowjetunion

auch Adenauer hat abgelehnt, da wird er wohl Gründe für gehabt haben.

nein, am 8. Mai 1945 hat das Militär des Deutschen Reiches kapituliert!

"Kapitulation"
ist etwas anderes, als "Waffenstillstand" !!!

Und mit dem "2+4-Vertrag" haben die 4 (Haupt-)"Siegermächte" mit den (damals noch) beiden deutschen Staaten
"die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland"​
endgültig geregelt und ratifiziert.
Artikel 7 Absatz (2) legt fest:
Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
Das wird er nie begreifen wollen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ex NATO-General Harald Kujat ist schockiert, was Länder wie Deutschland, Frankreich, USA und andere angerichtet haben und wohin wir steuern. Er bringt es auf den Punkt. Zudem sorgt Elendsky dafür, wenn dieser Nazi so weiter macht, dass die Ukraine unbewohnbar wird.

Kujat war Aufsichtsratsmitglied des Instituts Dialogue of Civilizations Research Institute.
Das Institut wurde gegründet und wird geleitet vom Putin Freund Wladimir I. Jakunin und seiner Frau und es wird von Russland finanziert.

Drauf geschissen was Putin-Freunde zusammen lügen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Der General von vor-vorgestern. Amtierende Generäle schütteln nur noch dem Kopf ab diesem Verwirrten. Vielleicht ist er auch nur gekauft, wer weiß.
Er ist gekauft!
Als Aufsichtsratsmitglied von Dialogue of Civilizations Research Institute - einer russischen Denkfabrik - wurde er von Russland bezahlt.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Natürlich, - es heißt das von deutschem, Boden nie wieder Krieg sondern nur noch Frieden ausgehen darf, dagegen hat Deutschland schon durch die Beteiligung an dem völkerrechtswidrigen Jugoslawienkrieg verstoßen.
*Heiterkeit
Du schreibst hier von einem "Protestschild" mit dem das Komitee für Grundrechte und Demokratie e.V. 1999 gegen den Bundeswehreinsatz im Kosovo-Krieg demonstrierten und nicht von einem Vertrag!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.490
Punkte Reaktionen
2.919
Punkte
49.820
Geschlecht
Meines Wissens und soweit ich mich erinnern kann (mein Gedächtnis funktioniert noch recht gut!)
ist keiner der Kriege "von deutschem Boden ausgegangen" !
Alle Kriege, an denen die Bundeswehr beteiligt worden ist, hatten ihren Ursprung, den Anlass und die Ursache anderswo. (das gilt auch für die DDR und deren NVA, die bei der "brüderlichen Hilfe" für die "fünf Briefschreiber" aus der CSSR sich nur "am Rande" beteiligen durfte).

Wenn ich die gegenwärtigen Kriege betrachte,
° dann hat Deutschland auch nicht die Russische Föderation überfallen und ebensowenig das Gebiet "Kleinrussland" (z.Z. noch "Ukraine" genannt).
- siehe die schon mehrfach zitierten Feststellungen ("Angriffkrieg Russlands ...") von AfD und Frau Wagenknecht, die ja beide der Russischen Föderation und deren Präsidenten durchaus nicht "feindlich gesinnt" erscheinen.

° die Ursachen für den Krieg um Israel ./. HAMAS liegen zwar zu einem Teil (nicht nur, aber auch) in der Vergangenheit Deutschlands, doch das war vor dem Zeitpunkt zu dem verkündet worden ist, dass "von deutschem Boden kein Krieg mehr ausgehen" soll.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.388
Punkte Reaktionen
16.251
Punkte
50.820
Das hast du falsch verstanden, ich hab Russland nicht zum Sündenbock gemacht. Ich meinte das so, das Russland auf Rohstoffen sitzt, diese "Manche" gerne haben wollen und das muss auch Russland sehen. Natürlich benötigt es einen Kreislauf, in dem sich ALLE fröhlich fühlen dürfen, in dem dann diese Rohstoffe einfließen. Soweit verstanden? Wenn nicht, deine Fragen genauer formulieren!!!
Dann könnte man ja mit den Friedensverhandlungen nach Putins Vorschlag beginnen . Die Gebiete um die es geht sind ja Gebiete die mehrheitlich von ethnischen
Russen bewohnt die von den Bioukrainern unterdrückt wurden , deshalb und wegen des sich verstärkenden faschistischen Entwicklungen in der Ukraine
ja die präventive Spezialmission .Ähnlich kontraproduktiv ist der schikanöse Umgang z.Bsp. in den baltischen Republiken mit den ethnischen Russen .
Wäre ich Putin würde ich mich um die Russen dort kümmern , aber der ist wie der Olaf den interessieren die Deutschen als Letztes !
Die Auswirkungen der westlichen Propaganda gehen soweit , dass meine Frau die in der Pflege / Betreuung arbeitet ( sie kam 87 in die DDR) , von einzelnen ihrer
Pfleglinge wegen ihrer Herkunft angefeindet wird .
Komisch , gab es nicht schon mehrere amerikanische Militäreinsätze zum vermeintlichen Schutz von US-Bürgern ?
Dazu passt auch das der Westen die Vertreibung der Armenier aus Bergkarabach einfach hin nahm , wie auch der Umgang des NATOfastEu-Mitgliedes
mit den Kurden kein Problem ist, gar vom Westen unterstützt wird . Ähnlich beim Genozid der Juden an den Palästinensern ....
In diesen Fällen schreit Frau Völkerrecht nicht nach Sanktionen ...
Für vergleichbare Situationen sollte ein einheitlicher Maßstab gelten , nicht die eigenen Machtinteressen sollten entscheiden
Ähnlich unbefriedigend ist dass nicht alle EU Staaten gleiche Rechte und Pflichten haben .
Ein paar Mio. gegen Ungarn wegen Nichtaufnahme von Asylanten wurde als harte Strafe gefeiert . Quatsch , damit hat Orban Mrd. gespart !
Oder wenn einige Mitglieder nach einem halben Jahrhundert am Tropf noch nicht laufen können , sollte man den Sinn der EU überdenken ,
statt ständig zu erweitern auf Kosten der dt. Bevölkerung ...
Asyl sollte nur noch gewährt werden wenn man den Anspruch nachweisen kann !
Ich kann auch nicht einmal zum Mond und zurück als Pendelenfernung ohne Nachweis bei der Steuer einreichen !
Herkunft / Name / Alter / Geschlecht aussuchen können ist hier nicht hilfreich ...
"Schutzsuchende " dürfen NIE zur Gefahr für die Schutzgewährenden werden , hier ist der Staat / die EU in der Pflicht ....
Der typische Mörder mit Migrationshintergrund ist seit Jahren ausreisepflichtig und hat eine Polizeiakte dicker als der Koran.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 4 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gedanken zum Universum
Welches "andere Thema" willst du aufmachen? Damals (Nov. 2018) war ich noch ziemlich...
Putins Kriegserklaerung?
Jaja, du Schwurbler mit den 62% Abzügen, die du nie belegen konntest. jeden Monat...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben