Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Experten sehen Antisemitismus bei Muslimen als Folge von Islamfeindlichkeit!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Studie der Bundeszentrale für politische Bildung hat die antisemitische Haltung junger Muslime untersucht. Als Grund gaben sie an, zunehmend selbst islamfeindlich angegriffen zu werden.

Eine zunehmende Islamfeindlichkeit ist aus Sicht von Experten mitverantwortlich für den Antisemitismus junger Muslime. Das zeigt eine von der Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlichte Dokumentation eines Schulprojekts.

Antisemitismus unter jungen Muslimen in Deutschland ist nach Expertenansicht auch Ergebnis einer zunehmenden Islamfeindlichkeit in der Gesellschaft. Das geht aus der jetzt in Bonn von der Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlichten Abschlussdokumentation eines Schulprojekts zum Thema hervor.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...uslimen-als-Folge-von-Islamfeindlichkeit.html

Tja, da kann man mal sehen!

Lösung laut Wissenschaftlern ist es, islamfeindliche Erfahrungen ernst zu nehmen und die Muslime als gleichwertige Mitglieder in unserer Migrationsgemeinschaft zu respektieren. Zum Abbau von Antisemitismus bedürfe es zudem Begegnungen und weiterführender gemeinsamer Aktivitäten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.267
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja, da kann man mal sehen!

Lösung laut Wissenschaftlern ist es, islamfeindliche Erfahrungen ernst zu nehmen und die Muslime als gleichwertige Mitglieder in unserer Migrationsgemeinschaft zu respektieren. Zum Abbau von Antisemitismus bedürfe es zudem Begegnungen und weiterführender gemeinsamer Aktivitäten.

Den Springer Verein kann man nicht ernst nehmen, Moslems sind nicht nur hierzulande antisemitisch eingestellt, vermutlich geht es darum uns Deutschen den Schwarzen Peter unterzujubeln, frei nach dem Motto immer schön dran bleiben Kotau ohne Ende und immer fünfte Gangart, möglichst rückwärts.
Wie kann man denn "Islam" freundlich sein, wenn diese Leute fünf mal am Tag auf dem Bauch liegen und einen Gott anbeten der empfiehlt Andersgläubige ihres physischen Körpers zu entledigen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.567
Punkte Reaktionen
24.242
Punkte
74.820
Geschlecht
Tja, da kann man mal sehen!

Lösung laut Wissenschaftlern ist es, islamfeindliche Erfahrungen ernst zu nehmen und die Muslime als gleichwertige Mitglieder in unserer Migrationsgemeinschaft zu respektieren. Zum Abbau von Antisemitismus bedürfe es zudem Begegnungen und weiterführender gemeinsamer Aktivitäten.

Bei diesen logischen Ergüssen heutzutage weiß man immer nicht, soll man lachen oder sich der Befürchtung hingeben in einem Freiluftgehege von Verrückten zu sein. Ich sag`s mal so : Wenn ich in Amerika auf Ablehnung stoße, begründe ich mittels dieser Logik also plausibel, warum ich zunehmend einen Hals auf Australier habe ? :giggle:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Tja, da kann man mal sehen!

Lösung laut Wissenschaftlern ist es, islamfeindliche Erfahrungen ernst zu nehmen und die Muslime als gleichwertige Mitglieder in unserer Migrationsgemeinschaft zu respektieren.

Wenn es zur islamischen Kultur gehört, Frauen auf der Straße anzulabern und aufdringlich neben ihnen herzulaufen (meine Frau hat das am Freitag erlebt, sie hatte Angst und erst als Autos vor der Ampel hielten, zogen sich die zwei Kerle zurück) …. dann gehören diese "Migranten" nicht nach Europa, sage ich.

Außerdem sind die Moscheen in muslimischen Ländern viel schöner und grösser, die Märkte haben alles, was das Halal-Herz begehrt. Die Muslime sind hier nicht zuhause, mit wenigen Ausnahmen.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn es zur islamischen Kultur gehört, Frauen auf der Straße anzulabern und aufdringlich neben ihnen herzulaufen (meine Frau hat das am Freitag erlebt, sie hatte Angst und erst als Autos vor der Ampel hielten, zogen sich die zwei Kerle zurück) …. dann gehören diese "Migranten" nicht nach Europa, sage ich.

Außerdem sind die Moscheen in muslimischen Ländern viel schöner und grösser, die Märkte haben alles, was das Halal-Herz begehrt. Die Muslime sind hier nicht zuhause, mit wenigen Ausnahmen.

Stimmt. Und das Benehmen, das sie an den Tag legen, ist oft, nicht immer, eine Provokation gegenüber der europäischen Kultur und unserer Gesellschaftsformen.
Im Umkehrschluß: Wir dürften uns im Territorium des Islam nicht so aufführen, da hätten wir immense Probleme nach kürzester Zeit.
Wie lautet der jüngste whats app Sager? Schöne Türkei, du buchst 3 Wochen Urlaub und bleibst 20 Jahre hier (in Haft).
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Tja, da kann man mal sehen!

Lösung laut Wissenschaftlern ist es, islamfeindliche Erfahrungen ernst zu nehmen und die Muslime als gleichwertige Mitglieder in unserer Migrationsgemeinschaft zu respektieren. Zum Abbau von Antisemitismus bedürfe es zudem Begegnungen und weiterführender gemeinsamer Aktivitäten.

Das ist die blödeste Variante, die uns "bpb" liefern konnte...

Wahrscheinlich sollte diese "juristische Vorgabe" nur dazu dienen, unsere Goldstücke vor "antisemitischen Verfahren" zu schützen....

wenn jemand Antisemit ist und dafür bestraft werden MUSS, ist es doch der DE-Depp!
... eine "Erblast", die nicht an Andere abgegeben werden darf....

Der wirkliche Hass gegen Israel - was ja auch als Antisemitismus gewertet werden könnte - geht aus der aktuellen Politik hervor...

Ob nun die Besetzung der syrischen Golanhöhen,
die Unterdrückung der Palies,
die Beteiligung am "arabischen Frühling".....

Da hat sich die EU ein Pulverfass, gefüllt mit "mehr wert als Gold" Flüchtlingen in Millionenhöhe, reingeholt,

das einen richtigen Brandherd in EU/DE auslösen kann....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Tja, da kann man mal sehen!

Lösung laut Wissenschaftlern ist es, islamfeindliche Erfahrungen ernst zu nehmen und die Muslime als gleichwertige Mitglieder in unserer Migrationsgemeinschaft zu respektieren. Zum Abbau von Antisemitismus bedürfe es zudem Begegnungen und weiterführender gemeinsamer Aktivitäten.

Sach mal...

Bist Du ein links-grün-versiffter Reedukation-Prediger?

Solche "Wissenschaftler", wie du sie nennst,
solltensich besser produktiv oder naturwissenschaftlich nützlich machen,

statt die Gesellschaft mit Soros-NWO-Mist voll zu müllen....
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Sach mal...

Bist Du ein links-grün-versiffter Reedukation-Prediger?

Solche "Wissenschaftler", wie du sie nennst,
solltensich besser produktiv oder naturwissenschaftlich nützlich machen,

statt die Gesellschaft mit Soros-NWO-Mist voll zu müllen....

Aaaaber ich liebe doch alle Menschen... ;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Aaaaber ich liebe doch alle Menschen... ;)

Wenn Du alle Menschen liebst.... solltest Du doch mit offenen Augen und Verstand dabei sein....

Ich habe z. B. aus den russischen, arabischen Herkunftsländern gute Bekannte, aus dem jüdichen Spektrum ebenfalls....
es sind gute Bekannte, weil ich ein gutes Miteinander mit Denen habe.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob er/sie nun an Allah als Gott glaubt oder an sonst wen....


Das menschliche Miteinander ist in der Gesellschaft maßgeblich,


nicht das Bohren, Ergründen und manipulieren von Meinunngs- und Religionsansichten

ich saß mal mit einem Bekannten an einem Straßencafe', da lief so ein richtig tolles Sternchen vorbei....
... ich flachste dabei und meinte, "die ist nichts für dich, ist bestimmt keine Muslima"....
Das war das erste Gespräch seit Jahren, wo wir uns über den Islam unterhielten....

er meinte zu mir, dass er nach seinem Glauben jede Frau heiraten dürfe, die einen Glauben hat....,
egal ob Budda, Christengott oder andere Religion sie muss nur glauben....
hat mich zwar überrascht, weil man in unseren Medien anderes liest und hört....

Genau diese "Wissenschaftler", die Du hier propagierst, sind diese Heuchler,
die das Gegenteil bewirken wollen!

Das ist genau Strategie der NWO-Soros-Ideologie, die ein einvernehmliches Miteinander unmöglich machen soll!

Also lass mich mit dem Gesülze, "ich liebe alle Menschen" in Ruhe.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
ein ziemlich konfuser Bericht. Warum schreiben die Verfasser dieser Studie nicht über Islam-Hass und Judenhass? Stattdessen wird mit einem Antisemitismus herumgehampelt.

Semiten sind eine Sprach-, aber keine Religionsgruppe. Korrekt und verständlich wäre Juden-Hass und Islam-Hass.
Ich habe den Bericht so verstanden, dass Anhänger des Islam klagen, dass durch einen Hass auf Juden (in Deutschland?), sie in Mitleidenschaft gezogen werden (oder sich so fühlen).

Bin mir aber nicht sicher, ob dies so in dem Artikel gemeint war.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Da hat sich die EU ein Pulverfass, gefüllt mit "mehr wert als Gold" Flüchtlingen in Millionenhöhe, reingeholt,

das einen richtigen Brandherd in EU/DE auslösen kann....

das einen richtigen Brandherd in EU/DE auslösen soll!

Ich bin mir inzwischen sicher, dieser Konflikt ist gewünscht und wird mit allen möglichen Mitteln gefördert.
Konflikte, Verunsicherung, Gewalt und ein Brandherd, damit die Leute nach "mehr Sicherheit" rufen.
Dann ist die Stunde der Notstandsgesetze, man akzeptiert Kameras und Ausweiskontrollen an jeder Ecke, Internetüberwachung und
den Chip unter der Haut und die Abschaffung des Bargelds.

Es wird jetzt ja auf allen Ebenen verunsichert und provoziert, nicht nur die Konfrontation Muslime gegen Juden,
auch Frauen gegen Männer, jung gegen alt, links gegen rechts. Und die Medien immer vorne voran.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
ein ziemlich konfuser Bericht. Warum schreiben die Verfasser dieser Studie nicht über Islam-Hass und Judenhass? Stattdessen wird mit einem Antisemitismus herumgehampelt.

So so, eine "Studie".
Kann man ja hier näher erkunden:
http://m.bpb.de/politik/extremismus...chlussdokumentation-mit-handlungsempfehlungen

Projektträger ist auch der Liberal-islamische Bund e. V. :cool:
Wieviel % der sich hier aufhaltenden Muslime werden vertreten von diesem Liberal-islamische Bund?

Natürlich hast du Recht: Anti-judaistische Einstellungen sind nicht antisemitisch.
Wie so immer sind das keine Studien sondern ideologische Untersuchungen, die von vornerein nur für die Kindergarten-Bevölkerung gedacht sind. Ein hier lebender Palästinenser sagte mir, es wird nie eine Verbrüderung geben.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.880
Punkte Reaktionen
12.639
Punkte
76.820
Geschlecht
Tja, da kann man mal sehen!

Lösung laut Wissenschaftlern ist es, islamfeindliche Erfahrungen ernst zu nehmen und die Muslime als gleichwertige Mitglieder in unserer Migrationsgemeinschaft zu respektieren. Zum Abbau von Antisemitismus bedürfe es zudem Begegnungen und weiterführender gemeinsamer Aktivitäten.

Experten und Wissenschaftler sehen Antisemitismus ... von wem wurden die für solche Behauptungen bezahlt ?
Das ist wie mit Meinungsforschern und Instituten ... ist klar das die Ergebnisse immer dem Zahler geschuldet sind ...
würde eine NPD wie Damals den selben Medien Einfluss wie die SPD haben , und Wissenschaftler beauftragen ...
gäbe es vermutlich nur Anti-Germanismus, und nix anderes ...:giggle:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Tja, da kann man mal sehen!

Lösung laut Wissenschaftlern ist es, islamfeindliche Erfahrungen ernst zu nehmen und die Muslime als gleichwertige Mitglieder in unserer Migrationsgemeinschaft zu respektieren. Zum Abbau von Antisemitismus bedürfe es zudem Begegnungen und weiterführender gemeinsamer Aktivitäten.

Ich schlage Begegnungen und weiterführende gemeinsame Aktivitäten im Streichelgehege
von Gaza vor.
Vielleicht wollten uns die Experten aber auch nur in den April schicken.
Was hat man denn unter einer "Migrationsgemeinschaft" zu verstehen?

Gruß, hoksila
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Tja, da kann man mal sehen!

Lösung laut Wissenschaftlern ist es, islamfeindliche Erfahrungen ernst zu nehmen und die Muslime als gleichwertige Mitglieder in unserer Migrationsgemeinschaft zu respektieren. Zum Abbau von Antisemitismus bedürfe es zudem Begegnungen und weiterführender gemeinsamer Aktivitäten.
LOL, erfahrungsgemäß entziehen sich Moslems selbst jeglicher Begegnung mit
dem ungläubigen Pack. Mit niederen Wesen geben die sich nur ab, wenn es zu
ihrem materiellen Vorteil ist. Die vielzierte Islamfeindlichkeit wird hauptsächlich
durch sie selbst gefördert, behauptet oder initiiert.

Und es ist die typisch deutsche Presse, die darin die Schuld der Deutschen
ausmacht. Für mich ist das bestenfalls kompletter Schwachsinn, um nicht
zu sagen feige Unterwerfung. Dass wir uns ausgerechnet diesem primitiven
Haufen anbiedern, hat nichts mit Tolleranz zu tun, dass ist schlicht und
ergreifend Dummheit im Endstadium.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Welcher kausale Zusammenhang soll denn nun zwischen Islamfeindlichkeit und Antisemitismus bestehen?

Muss sich jeder, der dumm angemacht wird, ein falsches Feindbild basteln?

Zumal die allermeisten Muslime überhaupt keine Judenfeindschaft entwickeln. Die kennen das "Muslimbashing" der Deutschen, gehen jedoch nicht zum "Judenbashing" über. Was hätten sie auch davon?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
das einen richtigen Brandherd in EU/DE auslösen soll!

Ich bin mir inzwischen sicher, dieser Konflikt ist gewünscht und wird mit allen möglichen Mitteln gefördert.
Konflikte, Verunsicherung, Gewalt und ein Brandherd, damit die Leute nach "mehr Sicherheit" rufen.
Dann ist die Stunde der Notstandsgesetze, man akzeptiert Kameras und Ausweiskontrollen an jeder Ecke, Internetüberwachung und
den Chip unter der Haut und die Abschaffung des Bargelds.

Es wird jetzt ja auf allen Ebenen verunsichert und provoziert, nicht nur die Konfrontation Muslime gegen Juden,
auch Frauen gegen Männer, jung gegen alt, links gegen rechts. Und die Medien immer vorne voran.

Welcher staatliche Zweck soll denn durch schärfere Gesetze verfolgt werden? Geschäfte lassen sich bekanntlich am besten im "sozialen Frieden" abwickeln. Meinst du, das Wachstum, heiligstes Ziel des Staates, wird durch Diktatur eher gefördert als durch Demokratie?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
das einen richtigen Brandherd in EU/DE auslösen soll!

Ich bin mir inzwischen sicher, dieser Konflikt ist gewünscht und wird mit allen möglichen Mitteln gefördert.
Konflikte, Verunsicherung, Gewalt und ein Brandherd, damit die Leute nach "mehr Sicherheit" rufen.
Dann ist die Stunde der Notstandsgesetze, man akzeptiert Kameras und Ausweiskontrollen an jeder Ecke, Internetüberwachung und
den Chip unter der Haut und die Abschaffung des Bargelds.

Es wird jetzt ja auf allen Ebenen verunsichert und provoziert, nicht nur die Konfrontation Muslime gegen Juden,
auch Frauen gegen Männer, jung gegen alt, links gegen rechts. Und die Medien immer vorne voran.

Haste gut beschrieben, von mit ein Top

Mich macht nur traurig, welche Rolle unsere Regierungspolitik dabei spielt....

Wer hat uns verraten....
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
wenn man was nicht weis, dann einfach die deutschen Qualitätsmedien und ihre Experten befragen, da werden sie geholfen ...... :happy::happy::happy:

muss man eigentlich dumm (also IQ unter Zimmertemperatur) sein um so ein Experte oder Journalist werden zu können ?
Ich mein in was muss man Experte sein, um solch unlogische und zusammenhangslose Kausalketten zu erstellen.

Die Musel sind blöd weil wir sie für blöd halten und sie werden schlauer wenn wir aufhören sie für blöd zu halten ?
Wie kommt man auf sowas, Medikamentenmissbrauch, Drogensucht oder angeboren Blödheit ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben