Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Extra nur für den User schwarze Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich meine, hier irrst Du.
Die Sowjetunion wurde 1922 gegründet, von Lenin, der seit 1917 mit unglaublicher Brutalität alle Feinde, auch die aus den eigenen Reihen, beseitigte, durch Massenmorde und staatlichen Terror, bis hin zu den ersten Gulags.
Und wenn Du Dich mal mit Lenin beschäftigst, wirst Du schnell bemerken, dass Lenin in keiner Weise hinter Stalin und Hitler zurücksteht.
Mit Lenin begann die "moderne Diktatur", die Epoche der politischen "Führer", des Staatsterrors und letzlich der kommunistischen Diktatur.
Dann erst, zeitlich gesehen, kam Stalin, der Lenins Werk fortführte.
Und wenn Du mal, so gut wie möglich vorurteilsfrei, die Ideen von Lenin, Stalin und Hitler (und das sind ja nur 3 Stars der Szene) tatsächlich vergleichst, wirst Du mit Erschrecken feststellen, dass es parktisch keine Unterschiede gibt.

Und "Feuer mit Feuer"?
Ja, da kann ich Dir folgen.
Ich meine, dass der Möbeltischler aus Leipzig und der (abgebrochene) Dachdecker aus dem Saarland einfach intellektuell zu unterbelichtet waren, um die ihnen durch den Krieg zugefallenen Aufgaben hätten erfüllen zu können.

Schau Dir aktuell Frau Lang an, die so tapfer und standhaft ignoriert, dass sie doof wie eine Stulle ist, aber eben auch Parteivorsitzende.
Der weiße Terror kam aber zuerst Lenin hat lediglich reagiert.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.852
Punkte Reaktionen
4.388
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Der weiße Terror kam aber zuerst Lenin hat lediglich reagiert.
Wenn das stimmt, sind wir ja wieder bei "Feuer mit Feuer" und Du hast einen Beleg für den grundsätzlich faschistischen Gehalt von "Marxismus-Leninismus". Und der war ja schliesslich das Grundgebet des real existierenden Sozialimus'.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn das stimmt, sind wir ja wieder bei "Feuer mit Feuer" und Du hast einen Beleg für den grundsätzlich faschistischen Gehalt von "Marxismus-Leninismus". Und der war ja schliesslich das Grundgebet des real existierenden Sozialimus'.
Die Frage ist? Was ist Gewalt?
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
Was möchtest Du damit erfragen, ob es gute und böse "Gewalt" gibt, so im Sinne von Verbrechen oder Bestrafung?
Ich glaube alles gibt es entweder in der "Guten" oder "Bösen" Form.
Natürlich gibt es auch Grautöne.
Aber sich verteidigen und nicht angreifen ist gut und umgekehrt ist schlecht.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.852
Punkte Reaktionen
4.388
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich glaube alles gibt es entweder in der "Guten" oder "Bösen" Form.
Natürlich gibt es auch Grautöne.
Aber sich verteidigen und nicht angreifen ist gut und umgekehrt ist schlecht.
Das ist mit Sicherheit nicht richtig, bzw. es ist lebensfern.
Das Wort Prävention sagt Dir was?
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
Prävention beinhaltet völlig legitim Angriff als Verteidung, was Deiner Idee "Aber sich verteidigen und nicht angreifen ist gut und umgekehrt ist schlecht." widerspricht.
Wenn man damit rechnen muss dass man selbst angegriffen wird wenn man nix tut?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.375
Punkte
134.042
Geschlecht
Auf yt anschauen, geht noch!


SKANDALÖS!
SIE PACKT AUS!


DebatteDirekt

464.968 Aufrufe
21.03.2024
Die Kabarettistin und Schauspielerin Monika Gruber im Interview mit ServusTV.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.682
Punkte
50.820
Da das ganze ja irgendwie in meinem Thread untergegangen ist, möchte ich den User @Schwarze_Rose mal fragen, was er darüber denkt:

Ist der Sozialismus die Lösung?​

Ist die Frau in dem Video "Aspirin"...!?
Angenehme Stimme und angenehme Gestik...Aber die politische Botschaft ist konfus...wie so vieles bei Aspirin...da ist Nora anders... 💃 🙆‍♀️
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.738
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist die Frau in dem Video "Aspirin"...!?
Angenehme Stimme und angenehme Gestik...Aber die politische Botschaft ist konfus...wie so vieles bei Aspirin...da ist Nora anders... 💃 🙆‍♀️
gert friedrich, das sehe ich nicht so und dies musst du mir schon zugestehen ;).
Meine Eltern haben lange genug in der DDR gelebt und haben mir sehr vieles erzählt.
Ja mein Lieber, wenn die Aspi nicht so tickt wie Alle, dann ist sie konfus ;) Ich nehme dies als Kompliment

und (aber) bitte vergleich mich nicht mit einer alten Frau, die mit ihrer eigenen Familie nie Frieden schließen wird. ;)

Ich mach mal einen Spaß gert friedrich, lebe mit dieser Frau ein Jahr zusammen und dann schreiben wir uns nochmal. *fg* ;)

Aber wie ich schon mal schrieb gert friedrich, alles was ich hier schreibe ist nur ein Angebot, du musst meine Denke niemals, wirklich niemals dein "eigen" nennen *lach* ;)

Kennst du den lustigen Spruch: "Stock im A... war Gestern, Heute ist locker und authentisch sein", ich genieße dies Heute, du auch? :)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.682
Punkte
50.820
"
gert friedrich, das sehe ich nicht so und dies musst du mir schon zugestehen ;).
Meine Eltern haben lange genug in der DDR gelebt und haben mir sehr vieles erzählt.
Ja mein Lieber, wenn die Aspi nicht so tickt wie Alle, dann ist sie konfus ;) Ich nehme dies als Kompliment

und (aber) bitte vergleich mich nicht mit einer alten Frau, die mit ihrer eigenen Familie nie Frieden schließen wird. ;)

Ich mach mal einen Spaß gert friedrich, lebe mit dieser Frau ein Jahr zusammen und dann schreiben wir uns nochmal. *fg* ;)

Aber wie ich schon mal schrieb gert friedrich, alles was ich hier schreibe ist nur ein Angebot, du musst meine Denke niemals, wirklich niemals dein "eigen" nennen *lach* ;)

Kennst du den lustigen Spruch: "Stock im A... war Gestern, Heute ist locker und authentisch sein", ich genieße dies Heute, du auch? :)
Now yesterday is gone...and it's time to move💃🕺 on...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Wenn ich dich liebe wie einen echten Bruder (David und Jonathan) -> kann das die KI...
Spruch des Tages
Wenn ich jemanden verzorne, dann bedeutet das, ich überlege mir, wie ich mich an ihm...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben