Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EZB plant Albtraum deutscher Sparer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich mich jetzt da in diese Unterhaltung einschalten darf:

Was sind "Blünderer"? Ich kenne nur "Blender", "Blutsauger", "Blauäugige" und "Blindgänger".
Von dieser Sorte gibt es in unserem Lande durchaus eher zu viel als zu wenige.

Trotzdem sind wir gehalten unsere wertvollen Diskussionen mit klaren Begriffen und konkreten Inhalten zu führen. Das sagt nicht nur der Oberlehrer sondern eigentlich schon der gesunde (leider oftmals fehlende) Menschenverstand.

In diesem Sinne ein schöner 1. Mai, ond hocket net den ganzen Tag am PC, sondern gehet au a wenig
naus in die Natur, solange no net alles zubaut ond zugepflastert isch, gell:giggle:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.411
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Na, du scheinst ja mächtige Angst vor "Blünderer" zu haben....:giggle:

Denkst du an deine Zeit vor 89 zurück, die du "rübergerettet" hast....

Fehler dürft Ihr gern behalten....ihr wisst schon das ich Plünderer meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Jetzt geht es ans Eingemachte - die Vergemeinschaftung der Einlagensicherung in Europa. Die Eurozone verwandelt sich immer mehr zur Transferunion. Die Umverteilung innerhalb Europas nimmt tagtäglich zu und - sollte EDIS (European Deposit Insurance System) Realität werden, wovon wir stark ausgehen - wird sie massiv zunehmen.

Die Target2-Verbindlichkeiten gegenüber der Bundesbank haben die 900-Milliarden-Euro-Grenze bereits gerissen. Die Staaten Südeuropas finanzieren über Target2 ihre Leistungsbilanzdefizite, ohne dass sich die Länder Nordeuropas - allen voran Deutschland - dagegen wehren können. Die 900 Milliarden werden wir nie wieder sehen und können sie der deutschen Staatsverschuldung in Höhe von 2 Billionen hinzuaddieren.

https://www.heise.de/tp/features/EDIS-EZB-plant-Albtraum-deutscher-Sparer-4085017.html

Ich habs geahnt,und angemahnt,und wurde deswegen als "falsch informiert" verlacht.
Nun kommts raus.
Ich hatte doch Recht.

Das Ganze nimmt beunruhigende Tendenzen an. Die Polit-Elite ist in einen neuen kommunistischen Größenwahn verfallen. Die EU wird um jeden Preis ausgebaut.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Ganze nimmt beunruhigende Tendenzen an. Die Polit-Elite ist in einen neuen kommunistischen Größenwahn verfallen. Die EU wird um jeden Preis ausgebaut.

Einfach neuen durch alten ersetzen:eek:
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das Kompliment gebe ich locker zurück. DEINEN Link habe ich gelesen....und bewertet. Taugt wenig. Trivial verständlich. Falsche Interpretation der Zusammenhänge. Wenig relevant, solange kein Austritt aus dem Währungsraum stattfindet. Hast du das eigentlich an dem Artikel verstanden? Wenn nicht - lies doch einfach den von dir verlinkten Artikel nochmal, und versuch mit diesen Hinweisen ihn zu verstehen. SO schwer ist das doch nicht! Steht doch schon dort!

Was du nur immer mit deinem Austritt aus der EU hast.
Es geht darum das zb. zukünftig der Fall eintritt, das Südeuropäische Banken pleite gehen und vor allem,vom Deutschen Steuerzahler gerettet werden wollen.
Wie muss ich mein Hirn ausrichten,um das jetzt irgentwo mit EU Austritten zu verbinden ?

Es wird doch systematisch eine EU-DSSR aufgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das Ganze nimmt beunruhigende Tendenzen an. Die Polit-Elite ist in einen neuen kommunistischen Größenwahn verfallen. Die EU wird um jeden Preis ausgebaut.

Um jeden Preis,...genau das ist der Konstruktionsfehler.

Die EU erinnert so langsam an den Fall Flowtex.
Die EU ist doch ein Betrugssystem am Deutschen Mittelstands Wohlstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Jetzt geht es ans Eingemachte - die Vergemeinschaftung der Einlagensicherung in Europa. Die Eurozone verwandelt sich immer mehr zur Transferunion. Die Umverteilung innerhalb Europas nimmt tagtäglich zu und - sollte EDIS (European Deposit Insurance System) Realität werden, wovon wir stark ausgehen - wird sie massiv zunehmen.

Die Target2-Verbindlichkeiten gegenüber der Bundesbank haben die 900-Milliarden-Euro-Grenze bereits gerissen. Die Staaten Südeuropas finanzieren über Target2 ihre Leistungsbilanzdefizite, ohne dass sich die Länder Nordeuropas - allen voran Deutschland - dagegen wehren können. Die 900 Milliarden werden wir nie wieder sehen und können sie der deutschen Staatsverschuldung in Höhe von 2 Billionen hinzuaddieren.

EDIS: EZB plant Albtraum deutscher Sparer | https://www.heise.de/tp/features/EDIS-EZB-plant-Albtraum-deutscher-Sparer-4085017.html

Ich habs geahnt,und angemahnt,und wurde deswegen als "falsch informiert" verlacht.
Nun kommts raus.
Ich hatte doch Recht.
Deshalb also die Corona Religion, sonst könnten wir unser Geld in schöne Reisen inverstieren statt es den gierigen Banken in ihre Rachen zu schieben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vermögensverschleierungsbek...
Merke: wir leben in einer stao-Demokratie mit stao-Demokraten in einer...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben